Qualifikationen für Paris 2024

Recommended Posts

Oasch
Derni schrieb am 14.7.2024 um 15:08 :

Und von den Niederlanden wurde Steven van de Velde für das Beachvolleyball nominiert. Dieser hat 2014, als damals 19-jähriger, online eine 12-jährige kennen gelernt und ist zu dieser nach Großbritannien gereist und hat sie mehrfach vergewaltigt. 2016 wurde er zu 4 Jahren verurteilt, durfte die Strafe in den Niederlanden absitzen, wo er nach 12 Monaten aus der Haft entlassen wurde.

https://www.bbc.com/sport/articles/c511yz5ze18o

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nagut, meines Wissens nach hatten die Niederländer hier aber keine Wahl.

Abgesehen davon ist die Strafe halt verbüßt, ganz egal wie grindig das Verbrechen ist, was sollens denn sonst machen :ratlos:

Ich frag mich ja eher welcher verkommene Mensch noch freiwillig zusammen mit dem als Partner spielt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Nagut, meines Wissens nach hatten die Niederländer hier aber keine Wahl.

Abgesehen davon ist die Strafe halt verbüßt, ganz egal wie grindig das Verbrechen ist, was sollens denn sonst machen :ratlos:

Ich frag mich ja eher welcher verkommene Mensch noch freiwillig zusammen mit dem als Partner spielt.

Nominiert wirst du immer noch vom Olympischen Verband und der kann aus den qualifizierten Sportlerinnen und Sportlern auswählen wen es will. Van der Velde und Partner war #11 im olympischen Beachvolleyball Ranking. Wer lag auf #12? Die dritte niederländische Paarung. ;) Also das Niederländische Olympische Comité hätte da ganz einfach die dritte Paarung mitnehmen können anstelle der zweiten. Und es geht bei sowas schon auch um die Vorbildwirkung etc., bei Olympischen Spielen noch mehr als bei einer WM oder dem regulären Turnierzirkus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

und die 19 jährige shoko miyata anscheinend medaillenkandidatin fliegt aus dem japanischen team.

hat alkohol und tabak im privaten umfeld konsumiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
max90 schrieb vor einer Stunde:

und die 19 jährige shoko miyata anscheinend medaillenkandidatin fliegt aus dem japanischen team.

hat alkohol und tabak im privaten umfeld konsumiert

Sperrt sie gleich noch jahrelang ein die Sünderin!!!!1111elf

Ja ich weiß, dass Tabak/Alk in Japan erst ab 20 erlaubt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Sperrt sie gleich noch jahrelang ein die Sünderin!!!!1111elf

Ja ich weiß, dass Tabak/Alk in Japan erst ab 20 erlaubt ist

Da hätte ich mit 19 Jahren die 14fache Todesstrafe aufgebrummt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
valderama schrieb vor 6 Minuten:

Da hätte ich mit 19 Jahren die 14fache Todesstrafe aufgebrummt bekommen. 

Glück gehabt, dass du nicht erwischt wurdest damals - 1859 gabs ja natürlich die Todesstrafe noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die erste Athletin hat den CAS aufgerufen, weil sie nicht nominiert wurde. Es handelt sich dabei um die jamaikanische Hammerewerferin Nayoka Clunis, die erst im Mai einen neuen NR geworfen hat. Sie wäre über die Weltrangliste qualifiziert gewesen, aber der Verband hat sie nicht nominiert.

Laut dem Jamaica Gleaner soll es sich dabei um einen Fehler gehandelt haben und ihr Name irrtümlich nicht auf der Liste gelandet sein.

https://jamaica-gleaner.com/article/sports/20240719/clunis-puts-olympic-fate-hands-cas

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
revo schrieb am 19.7.2024 um 16:22 :

Die erste Athletin hat den CAS aufgerufen, weil sie nicht nominiert wurde. Es handelt sich dabei um die jamaikanische Hammerewerferin Nayoka Clunis, die erst im Mai einen neuen NR geworfen hat. Sie wäre über die Weltrangliste qualifiziert gewesen, aber der Verband hat sie nicht nominiert.

Laut dem Jamaica Gleaner soll es sich dabei um einen Fehler gehandelt haben und ihr Name irrtümlich nicht auf der Liste gelandet sein.

https://jamaica-gleaner.com/article/sports/20240719/clunis-puts-olympic-fate-hands-cas

CAS hat sich für nicht zuständig erklärt. Weitere ähnliche Klagen von Athletinnen und Athleten sind mir bisher nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag