Recommended Posts

fino alla fine
Cäptn Balu schrieb vor 4 Minuten:

Vom Gefühl her ist Real über eine ganze Saison einfach (leider) stabiler - außerdem ist Olmo halt regelmäßig verletzt. 

Von Gefühl her wird Mbappe und Vini Junior nicht passen!
Yamal, Olmo, Pedri, Gavi und/oder Lopez dafür umso besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Von Gefühl her wird Mbappe und Vini Junior nicht passen!
Yamal, Olmo, Pedri, Gavi und/oder Lopez dafür umso besser!

Olmo ist halt einfach sinnlos. Diese Position ist bei uns absolut überbesetzt, während wir auf anderen Positionen Löcher haben. Das ist ein Luxus-Transfer, den wir uns in Anbetracht der aktuellen Kader-Zusammenstellung nicht leisten können.

Nico wäre eine ganz andere Hausnummer gewesen, nicht weil er der bessere Fußballer ist, sondern weil wir hier mehr Bedarf hätten. 

Und nicht falsch verstehen, ich mag Olmo. Ein fantastischer Kicker, aber in ZM und ZOM sind wir ausreichend besetzt. Noch dazu mit einigen jungen Spaniern. Wenn man ihn auf den Flügel stellt, dann ist er eine klare Fehlbesetzung. Und solche Fehlbesetzungen hatten wir zuletzt zur Genüge.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
lamasia schrieb vor 15 Stunden:

Olmo ist halt einfach sinnlos. Diese Position ist bei uns absolut überbesetzt, während wir auf anderen Positionen Löcher haben. Das ist ein Luxus-Transfer, den wir uns in Anbetracht der aktuellen Kader-Zusammenstellung nicht leisten können.

Nico wäre eine ganz andere Hausnummer gewesen, nicht weil er der bessere Fußballer ist, sondern weil wir hier mehr Bedarf hätten. 

Und nicht falsch verstehen, ich mag Olmo. Ein fantastischer Kicker, aber in ZM und ZOM sind wir ausreichend besetzt. Noch dazu mit einigen jungen Spaniern. Wenn man ihn auf den Flügel stellt, dann ist er eine klare Fehlbesetzung. Und solche Fehlbesetzungen hatten wir zuletzt zur Genüge.

Leider sind wir mit Chiesa nicht zusammengekommen, bezüglich Gehaltserhöhung und Vertragsverlängerung, hätte ihn noch gerne bei uns gesehen. 
https://www.fussballtransfers.com/a6093474176100061032-chiesa-bei-barca-angeboten
Jetzt wäre er sehr günstig ca. 20m€ zu haben und wir suchen (statt Koopmeiners zu teuer) noch einen OM?!
Chiesa + 10-20m€ für Fermin Lopez oder Vitor Roque? :D 
..........kleine Träumerei von mir ;) 

Also ich bleibe dabei, OLMO wäre der Deal, er wird Barca besser machen, egal ob er in einem 4-2-3-1 als 10er oder in einem 4-3-3 als LA spielt, der ist so komplett, der könnte auch eine falsche 9 spielen.

4-2-3-1
LEWANDOWSKI
RAPHINHA - OLMO - YAMAL
GÜNDOGAN - PEDRI

BALDE - R. ARAUJO - CHRISTENSEN - KOUNDE
TER STEGEN

4-3-3
Olmo - Lewandowski - Yamal
Gündogan - De Jong - Pedri
Balde - Araujo - Christensen - Kounde
ter Stegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lamasia schrieb vor 17 Stunden:

Grundsätzlich völlig richtig, aber vielleicht verlässt ja noch jemand Barca und dann macht der Transfer auf einmal mehr Sinn.

Ich finde es halt schade, dass man anscheinend noch immer nicht checkt, dass man auf den Flügeln auch Tempo braucht, um öfter hinter die Abwehr zu kommen und entsprechend so einen Transfer forciert. Kann sein, dass da jemand kommt und ich dem Management unrecht tue und da am Ende noch wer kommt, aber Williams hätte mir schon gut gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde es halt schade, dass man anscheinend noch immer nicht checkt, dass man auf den Flügeln auch Tempo braucht, um öfter hinter die Abwehr zu kommen und entsprechend so einen Transfer forciert. Kann sein, dass da jemand kommt und ich dem Management unrecht tue und da am Ende noch wer kommt, aber Williams hätte mir schon gut gefallen

Man scheint es schon verstanden zu haben. Nur der Wunschtransfer scheint aktuell nicht möglich zu sein.

Sport/EMD gehen jedoch auch davon aus, dass man noch einen LA holen wird, auch wenn's am Ende dann nicht Nico werden sollte - allerdings wird man alle Alternativen vorerst noch im Schrank lassen, bis man eine endgültige Zu- oder Absage von Williams erhält.

(Heute ist u.a. von Coman die Rede).

Grundsätzlich hätte ich nix gegen Olmo, aber sind halt schon ein paar Fragezeichen dabei, v.a.:

- brauchen wir ihn beim vorhandenen Spielermaterial
- soll er als LA eingesetzt werden, wenn man keinen mehr holt
- Verletzungsanfälligkeit

Für die Breite wie von anderen geschrieben schon ein Luxustransfer, sollte Gündogan nächsten Sommer gehen evt. auch eine Notwendigkeit - allerdings drängen grad im ZM/ZOM auch schon wieder einige Jugendspieler nach (Guille zB), und wirklich Bedarf haben wir auch ohne diese nicht.

----

Lt. Sport hat Olmo die medizinische Untersuchung bereits absolviert:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/fichaje-dani-olmo-directo-fc-barcelona-106650753

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

IMG_7549.jpeg

Gratulation zu Olmo, der wird euch den Meistertitel bringen 🤝
Barca einer von wenigen Groß/Top Klubs die noch auf die eigene Jugend setzen, das verzeiht so manch finanziellen Irrsinn, der letzten Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Olmo ist offiziell:
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/4078339/fc-barcelona-sign-dani-olmo

Über die Notwendigkeit lässt sich streiten, Verletzungsanfälligkeit natürlich auch ein großes Thema... Naja, wenn nächstes Jahr Gündogan (vermutlich) gehen wird, vl. schon wieder eher sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fermin on fire :heart:

Europameister und Olympiasieger innerhalb von einem Monat. :clap:

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat
🚨 @sanantheone to @gerardromero/@JijantesFC: “The message I received today is that Nico wants to come to Barcelona, but now it is up to the club to achieve the financial conditions to close the signing. If they achieve this, Nico will be a Barça player” #Transfers 🇪🇸
---------------------
️Joan Laporta has entered the negotiations for Nico Williams. All necessary guarantees have been given to his camp by the president himself. @gerardromero #Transfers 🇪🇸

https://www.sport.es/es/noticias/barca/nico-williams-da-barca-106895399

---------

Sergi Roberto nun offiziell weg:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/4080390/sergi-roberto-bids-farewell-to-fc-barcelona

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn jetzt wegen Olmo das Geld für Nico fehlen sollte :facepalm::nein::D

Auf der Abgänge-Seite wird bzw. muss sich auch was tun.

Moltes Gracies Sergi Roberto. Hat immer alles für den Klub gegeben. Andere waren vielleicht talentierter, aber es gab nur wenige ähnlich vielseitige Kicker. Ich hab ihn immer gemocht, auch wenn in den letzten Jahren das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr ganz gepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lamasia schrieb am 8.8.2024 um 10:08 :

Coman ist ein wandelnder Invalide. Noch dazu Topverdiener. Der kann kein ernsthaftes Thema sein. :confused:

Wär mir, nach den heutigen Meldungen bzgl. Nico, aber per reiner Leihe (ohne Kaufoption oder gar Kaufpflicht) noch lieber als ein fixer Transfer von zB Luis Diaz (um dieselbe Summe, welche man für Nico auslegen müsste...).

lamasia schrieb vor 6 Stunden:

Hat Fermin eigentlich noch Urlaub, denn er steht nicht im Kader für die Trofeo Gamper?

Cubarsi, E. Garcia und Co. schon.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20240812/1002297373/cubarsi-alex-valle-pau-victor-dorsal-primer-equipo.html

Zitat

En la lista de dorsales no aparece Fermín con el 16 que llevó la pasada campaña pero no debe cundir la alarma porque el del El Campillo sigue de vacaciones y el Barça le ha dado permiso para no asistir al Gamper, pese a que el canterano tenía voluntad de estar en el Estadi Olímpic esta tarde. Finalmente, el club no le hará viajar a Barcelona sólo por un día. La próxima semana ya estará entrenándose.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gerüchteweise soll Bournemouth an J. Araujo dran sein. Sofern man mir dem RV-Duo Kounde/Fort plant und ein Transfergewinn drinnen ist, sollte man J. Araujo abgeben, um das Transferbudget zu stabilisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten