Frauenfußball


Recommended Posts

Aufsteigen und Platz 1 in der Liga ist dann scho  noch ein kleiner Unterschied. 

Letzte Saison  waren auch die Lask-Damen auf Platz 1 und sind dennoch nicht aufgestiegen. Ich bin halt der Meinug das wir Platz 1 noch attackieren sollten und das war eben mein Bedenken. Aber nächste Saison werden wir eh sehen wieviele von den guten Spielerinnen gehalten werden können und ob das doch recht gute Niveau gehalten werden kann!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sorry, aber das geht sich einfach nicht aus.

Das Leistungsgefälle im Frauenfußball ist ungleich höher als bei den Männern. Die Frauschaft des LASK würde auch in der 1. Liga nicht absteigen, weil es aber auch keine OÖ-Liga-Truppe ist, und man kann für den restlichen Frauenfußball in OÖ nur hoffen, dass sie heuer die Liga nach oben verlassen. 

Im nächsten Jahr haben die Rotweißen sicherlich Chancen auf den Titel, der Aufstieg wird schwierig  da ich davon ausgehen, dass von den 2 Meistern der anderen Landesligen dann alles daran gesetzt wird, den Aufstieg zu schaffen und viel ins Team investiert wird. Die GAK-Frauen sind heuer schon auf wirklich gutem Niveau unterwegs und könnten schon heuer die Linzerinnen ärgern!

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

So wie der LASK eingekauft hat, wird auch der GAK keine Chance in der Relegation haben. Das werden für die anderen Vereine in der OÖ-Liga wirklich grausliche Spiele.

Dennoch ist nächstes Jahr sicher der GAK in der Relegation zu favorisieren, die wachsen nämlich derzeit sogar vergleichweise organisch und können das Level fix halten. Da wird für Steyr (bei allem Respekt vor der soliden Arbeit, die zwischen Garsten, Wolfern und Steyr ja schon seit langen Zeiten geleistet wird) auch nächste Saison nix drinnen sein, sollte der Aufstieg überhaupt das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Naja, ned ganz. Weikersdorf war in der Ost-Relegation, ned in der Mitte. Und in dem einen Duell gegen Simmering, wo ich zuwegen war waren sie eindeutig zweitligareif.

Aber das hat jetzt endgültig nix mehr mit den Vorwärts-Frauen zu tun, mea culpa. /off-topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
richard trk schrieb vor 56 Minuten:

Naja, ned ganz. Weikersdorf war in der Ost-Relegation, ned in der Mitte. Und in dem einen Duell gegen Simmering, wo ich zuwegen war waren sie eindeutig zweitligareif.

Aber das hat jetzt endgültig nix mehr mit den Vorwärts-Frauen zu tun, mea culpa. /off-topic

Ups, sorry! Mein Fehler, dachte das gegen den LASK waR Weikersdorf....aber natürlich hast du Recht.. Preding war das, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.