[Filmbericht] - Along came Polly

Schladi

Recommended Posts

Postinho

Along came Polly

Genre: Komödie

Laufzeit: 90 Minuten

Darsteller: Ben Stiler, Jennifer Aniston, Philip Seymour Hoffman, Debra Messing, Alec Baldwin

Inhalt:

Reuben Feffer (Ben Stiler) ist Risk-Manager - d.h. er unternimmt nichts, ohne vorher sämtliche Für und Wider abzuwiegen. So scheint auch seine Hochzeit mit Lisa (Debra Messing) eine hundertprozentig sichere Angelegenheit. Doch verkalkuliert: Sie betrügt ihn während der Flitterwochen. Reuben beschließt daraufhin sofort zu neuen Ufern aufzubrechen und lernt Polly Prince (Jennifer Aniston) kennen. Diese ist aber so ziemlich alles andere als sicher. Sie lebt in den Tag herein, ist nicht sehr entschlussfreudig und verdreht Reuben dennoch den Kopf.

Meine Meinung:

Bei der Vorschau zu diesem Film dachte ich eigentlich, dass es sich um einen Film im typischen Farelly- oder Zucker-Stil handeln würde. Herausgekommen ist ein Film der mit einigen Gags zwar derb sein möchte, sich aber hauptsächlich im Rahmen des guten Geschmacks befindet. Die Handlung birgt keine allzugroßen Überraschungen, das Ende ist - nona - vorprogrammiert, aber dennoch macht es Spaß dem tollpatschigen Reuben zuzusehen, bis er endlich zu Polly gefunden hat. Mit Fortlauf des Films muss man zwar mitunter ein paar Minuten auf den nächsten Gag warten, aber das macht man durch einen Schuss Romantik wieder weg.

Um den Film mit einem anderen zu vergleichen: Wem "Shallow Hal" gefallen hat, der wird auch an "Along Came Polly" Gefallen finden.

Von mir bekommt der Film 6/10 Punkte. Ben Stiller hat schon in besseren Filmen mitgespielt, kann aber auch hier mit seinem gewohnt witzigen Schauspiel überzeugen. Außerdem spielt Jennifer Aniston mit, was schon alleine Grund genug ist sich den Film anzusehen. ;)

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

4970.jpg

handlung:

die geschichte handelt vom risikominimierenden versicherungsberater reuben feffer (ben stiller), der mit seiner frau in die flitterwochen fährt u. diese am ersten tag mit dem tauchlehrer nicht beim tauchen erwischt.

er zieht die konsequenz daraus und fährt nach hause, wo er auf die chaotische ex-schulkollegin polly prince (jennifer aniston) stößt und mit dieser eine beziehung eingeht.

meine wertung:

ein lustiger, mit romantik bestückter film, der mit einer attraktiven hauptdarstellerin aufreizt. oscartauglich dürfte er aber nicht sein.

für die frauen:

frauen kommen 2x auf ihre rechnung :augenbrauen:

für die männer:

jennifer aniston (sagt wohl alles)

fazit:

7 (+1)/10 punkten.

extrapunkt für jennifer aniston :shy:

anhang:

der film wird erst morgen in den kinos anlaufen, doch gestern war im uci millenium city die premiere.

edit:

ich wollte einen eigenen beitrag eröffnen, hab zuvor nochmals im forum nachgeschaut und schladis eröffnung gesehen, daher steht bei mir nochmals eine filmbeschreibung.

bearbeitet von Morgoth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...