chrisz21 1 X 2 Geschrieben 27. Februar 2004 Kopfbälle können Halswirbelsäule schädigen Beim Fußballspielen können unsachgemäß ausgeführte Kopfstöße die Halswirbelsäule schädigen. Magnetresonanz- und Röntgenuntersuchungen der Universität Ankara an 30 Hobbykickern ergeben gleich eine ganze Reihe von Problemen. Im Vergleich zu Nicht-Kickern waren bei Fußballern die Halswirbelsäule weniger flexibel, die Zervikalbandscheiben stärker beschädigt und das Rückenmark stärker gestaucht. Vor allem bei älteren Fußballern traten solche Degenerationserscheinungen auf, wie das Magazin "New Scientist" berichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 27. Februar 2004 Egal welchen Sport man betreibt, man wird immer irgendwelche kleinen Schäden davon tragen. Ich würde das nicht so ernst nehmen. Besser sein ganzes Leben lang Fußball spielen und als alter Opa dann er Krüpel, als nie Fußball gespielt zu haben und in der Pension dann vollkommen gesund, hast dann eh nichts mehr davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 27. Februar 2004 naja das wundert mich nicht! Für mich sind Kopfbälle deswegen mehr oder weniger eh tabu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 27. Februar 2004 geh bitte diese leier mit dem kopfbällen muss man sich jetzt schon seit jahren anhöhren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Februar 2004 Dann wäre eine Eckschädel wie Bierhoff schon längst schwerst behindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts