Recommended Posts

Anfänger
3 hours ago, Monster-Boy said:

Meines Wissenstands nach verlassen den Verein: 2x Lehner (Horitschon) & Reismüller (Sauerbrunn)

Karriereende: Höller, Knotzer, Kantauer

Von Parndorf oder Gloggnitz wurden Secco und Lang angefragt, haben aber beide sofort abgesagt.

Neuzugänge: Wölfer, Strodl + 1 variabel einsetzbarer Verteidiger soll noch kommen um die knappe Personaldecke in der Defensive zu verbessern sowie den längerfristigen Ausfall von Kaiser zu kompensieren. (Quelle BVZ)

Weitere Abgänge sind was man hört nicht geplant. Zugänge auch nur für Draßburg bzw die U23.

Danke für die Infos.
Habe gehört, dass Angelo Pöttschacher und  Max Schranz auch fix verpflichtet wurden? Also raus aus der AKA.
Diese kann man ja wie Neuzugänge bewerten, da sie immer zur Verfügung stehen und nicht bei der AKA abgestellt sind, oder spielen die dann in Draßburg?
Grimmer (nach 10 Monaten) und Trenkmann (nach 5 Monaten) sind ja gefühlt auch Neuzugänge, weil sie wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DiegoMaradona schrieb am 24.6.2025 um 13:23 :

Danke für die Infos.
Habe gehört, dass Angelo Pöttschacher und  Max Schranz auch fix verpflichtet wurden? Also raus aus der AKA.
Diese kann man ja wie Neuzugänge bewerten, da sie immer zur Verfügung stehen und nicht bei der AKA abgestellt sind, oder spielen die dann in Draßburg?
Grimmer (nach 10 Monaten) und Trenkmann (nach 5 Monaten) sind ja gefühlt auch Neuzugänge, weil sie wieder zurückkommen.

Ja genau die 2 wurden fix geholt, glaube die sind für Mattersburg eingeplant.

Kann man so sehen, die Frage ist nur wann Grimmer und Trenkmann wieder matchfit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)

https://vereine.oefb.at/Mattersburgersportverein2020/Mannschaften/Saison-2025-26/Res/Zu-Abgaenge

Mit Michael Huber & Erion Berdinay kommen 2 alte Bekannte in die U23 retour.

Peter Puschautz meines Wissens nach ein Mattersburger der auch schon einiges an II. Liga KM-Erfahrung mitbringt. (Marz & Pöttsching)

Zudem wurden 2 AKA-Spieler "ausgeliehen".

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Transferfenster sollte nun wieder geschlosses sein, weitere Transfers wurden offenbar keine getätigt. Bin gespannt wer kommende Saison als Außenverteidiger fungieren wird. Außer Kaiser hat man eigentlich keine klassischen auf den Außenseiten, die auch matcherprobt wären.

Positiv ist, dass Schmiedl anscheinend doch geblieben ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Anfänger

Guter Start des MSV in Stoob. Hoffe die Mannschaft kann den Schwung in den Auftakt der Meisterschaft mitnehmen :-)
Was mich etwas wundert ist die SPG mit Drassburg. Sollte das nicht eine Plattform für die jungen Mattersburger sein? Da hat ja kein einzig junger Mattersburger gespielt gegen Schattendorf, oder habe ich da was übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Naja, Stöger, Khiaban und Duric waren in der Start-11, Habeler wurde eingewechselt und hat ein Tor geschossen....

In der Reserve war gefühlt die halbe Mannschaft vom MSV...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
On 8/6/2025 at 8:48 AM, Peter_SVM said:

Naja, Stöger, Khiaban und Duric waren in der Start-11, Habeler wurde eingewechselt und hat ein Tor geschossen....

In der Reserve war gefühlt die halbe Mannschaft vom MSV...

Also Stöger sehe ich nicht als Nachwuchstalent ;-)
Duric und Habeler sind ja abgegeben worden, sehe ich ebenso nicht als die hoffnungsvollen Talente für die Zukunft.
Ich hatte die Idee der Kooperation mit Draßburg anders verstanden, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DiegoMaradona schrieb vor 19 Stunden:

Also Stöger sehe ich nicht als Nachwuchstalent ;-)
Duric und Habeler sind ja abgegeben worden, sehe ich ebenso nicht als die hoffnungsvollen Talente für die Zukunft.
Ich hatte die Idee der Kooperation mit Draßburg anders verstanden, aber bitte.

Wie hast du die Kooperation verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
On 8/8/2025 at 9:02 AM, Monster-Boy said:

Wie hast du die Kooperation verstanden?

Ich habe das so verstanden, dass hier regelmäßig junge Spieler Erfahrung in der 2. Liga sammeln, damit sie sich weiterentwickeln können. Also, dass sie jede Woche 70-90 min bekommen.

Also ein Schaller wird nicht sehr glücklich sein, wenn er 90 Minuten auf der Bank sitzt. Ein Pöttschacher wird (auch wenn er das Tor gemacht hat) nicht glücklich sein, wenn er nur 30 Minuten spielt. Und wenn jetzt dann auch noch Wölfer und Grimmer zuückkommen, dann wird das für die Jungen ja nicht besser werden. Ist halt meine Meinung.

Also ich dachte, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat und den Jungen nun eine Plattform bieten möchte. Deshalb sind ja viele in der Vergangenheit gegangen.

Welche Zweck hat die SPG aus deiner Sicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DiegoMaradona schrieb am 11.8.2025 um 12:35 :

Ich habe das so verstanden, dass hier regelmäßig junge Spieler Erfahrung in der 2. Liga sammeln, damit sie sich weiterentwickeln können. Also, dass sie jede Woche 70-90 min bekommen.

Also ein Schaller wird nicht sehr glücklich sein, wenn er 90 Minuten auf der Bank sitzt. Ein Pöttschacher wird (auch wenn er das Tor gemacht hat) nicht glücklich sein, wenn er nur 30 Minuten spielt. Und wenn jetzt dann auch noch Wölfer und Grimmer zuückkommen, dann wird das für die Jungen ja nicht besser werden. Ist halt meine Meinung.

Also ich dachte, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat und den Jungen nun eine Plattform bieten möchte. Deshalb sind ja viele in der Vergangenheit gegangen.

Welche Zweck hat die SPG aus deiner Sicht?

Duric und Habeler spielen von Anfang an, sonst sind keine anderen Spieler zurückgekommen. Hofmann und Maierhofer werden in Draßburg früher als später auch in der KM ihre Minuten bekommen. Werden die 4 genannten in 1-3 Jahren LL oder sogar RLO spielen? Vermutlich nicht, aber II. Liga traue ich ihnen allen zu und vlt macht doch einer einen Sprung und ist dann eine Option für die LL/RLO. Wichtiger ist heuer einen Grundstein zu legen um kommende NW-Talente (von denen haben wir einige) in Zukunft gehobenen II. Liga KM-Fußball zu ermöglichen. Weil der Schritt von U16 auf LL/RLO-Niveau doch ein großer ist.

Schaller will nicht in Draßburg spielen. Der will gefühlt nicht mal in der MSV U23 spielen. Weil dort fällt er auch überhaupt nicht auf und dann wundern sich Leute warum er nicht in der KM spielt? Nur weil ein Spieler jung ist heißt es nicht das er in der KM spielen muss oder siehst du das anders? mMn gehört da die entsprechende Leistung (auch in einer 1b/U23) dazu..

Pöttschacher wird nicht glücklich sein das er in der 93. Minute das entscheidende Tor gemacht hat und sich dadurch für mehr Spielzeit empfohlen hat? Glaube ich nicht.

Wölfer und Grimmer (der noch nicht mal im Mannschaftstraining ist) spielen lt. meines Wissens eine ganz andere Position wie die von dir genannten.

Schranz und Khiaban haben von Anfang an gespielt. Hinten die 0 gehalten und vorne das Tor war eine Co-Produktion von Schranz und Pöttschacher. Plattform angeboten bekommen und genutzt würde ich sagen.

So schlecht wie du alles darstellst ist es mMn nicht..

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
21 hours ago, Monster-Boy said:

Duric und Habeler spielen von Anfang an, sonst sind keine anderen Spieler zurückgekommen. Hofmann und Maierhofer werden in Draßburg früher als später auch in der KM ihre Minuten bekommen. Werden die 4 genannten in 1-3 Jahren LL oder sogar RLO spielen? Vermutlich nicht, aber II. Liga traue ich ihnen allen zu und vlt macht doch einer einen Sprung und ist dann eine Option für die LL/RLO. Wichtiger ist heuer einen Grundstein zu legen um kommende NW-Talente (von denen haben wir einige) in Zukunft gehobenen II. Liga KM-Fußball zu ermöglichen. Weil der Schritt von U16 auf LL/RLO-Niveau doch ein großer ist.

Schaller will nicht in Draßburg spielen. Der will gefühlt nicht mal in der MSV U23 spielen. Weil dort fällt er auch überhaupt nicht auf und dann wundern sich Leute warum er nicht in der KM spielt? Nur weil ein Spieler jung ist heißt es nicht das er in der KM spielen muss oder siehst du das anders? mMn gehört da die entsprechende Leistung (auch in einer 1b/U23) dazu..

Pöttschacher wird nicht glücklich sein das er in der 93. Minute das entscheidende Tor gemacht hat und sich dadurch für mehr Spielzeit empfohlen hat? Glaube ich nicht.

Wölfer und Grimmer (der noch nicht mal im Mannschaftstraining ist) spielen lt. meines Wissens eine ganz andere Position wie die von dir genannten.

Schranz und Khiaban haben von Anfang an gespielt. Hinten die 0 gehalten und vorne das Tor war eine Co-Produktion von Schranz und Pöttschacher. Plattform angeboten bekommen und genutzt würde ich sagen.

So schlecht wie du alles darstellst ist es mMn nicht..

Wenn das alles so kommt wie du schreibst, dann sind alle glücklich.

Du hast mich aber falsch verstanden! Ich bin dafür, dass es eine Plattform gibt, aber was ist jetzt der Unterschied zum vorherigen Jahr?
Duric und Habeler und sogar Loris, Köse, Huber, Götzinger 1 und 2 haben im letzten Jahr in Hirm gespielt. So ein Konstrukt hätte man mit Drassburg/ZSP/Pöttsching ja auch machen können. Wozu brauche ich da eine SPG? Das ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag