Recommended Posts

Anfänger
3 hours ago, Peter_SVM said:

mittlerweile gibt es auch einen BVZ Artikel...
https://www.bvz.at/mattersburg/fussball-paukenschlag-beim-msv-obmann-manfred-strodl-tritt-zurueck-468608995

Bin mal gespannt, auch wie die neue Führung das Projekt weiter angehen möchte (Aufstieg vs. Regionalität,...) und wie es finanziell weiter geht. Auch wenn ich mir akut noch keine Sorgen mache...

Abschließend muss man Manfred Strodl (mit all seinen Ecken und Kanten) einen Großen Dank aussprechen, dass er das Projekt überhaupt und ohne zu Zögern übernommen hat.
Da er neben Geld auch Zeit und viel Herzblut investiert hat, hoffe ich, dass er trotz aller Unstimmigkeiten, verabschiedet wird, soviel Größe hoffe ich von beiden Parteien...

Das Wichtigste ist einmal die Klarheit, die durch den Rücktritt geschaffen wurde. Die finanzielle Basis ist abgesichert und der Hauptsponsor bleibt laut Vereinsaussendung auch bis Ende Saison 2027.

Interessant am Beitrag finde ich, dass bereits gestern Abend ein 15-köpfiges Team von der neuen Führung aufgestellt wurde. Ging aber schnell. Toni Piller ist auch zurückgetreten. Alles weitere kann auf der Generalversammlung erfragt werden. Darauf bin ich schon gespannt und werde mir den Spaß diesmal geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bez. finanzieller Basis lese ich das so, dass die vereinbarten Sponsor Zahlungen bis 30.6.2027 bereits dem Verein überwiesen wurden. Damit ist das ganze jetzt nicht mit Siegendorf vergleichbar, aber ICH habe keinen Einblick ob Hr. Strodl noch zusätzlich aus der privaten Tasche ad-hoc Sponsoring betrieben hat. Sollte das nicht passiert sein (was man nur hoffen kann), dann hat man zwar einen gewissen Polster, aber dennoch ist man gut daran beraten ASAP neue Sponsoren zu finden, bzw. sich noch breiter aufzustellen..

Da es in der Vergangenheit ja schon öfter mal Umbrüche im Vorstand gegeben hat, könnte ich mir vorstellen, dass es auch hier schon Vorgespräche gegeben hat. Vielleicht kommen ja auch welche zurück, die seinerzeit das Handtuch geworfen haben...

Spannend wird die GV auf alle Fälle, ich hoffe dort wird auch bekannt gegeben wie die weiteren Ziele sind. 
z.b. erstmal in der LL bleiben und ggf. wieder mehr Fokus auf Regionalität setzten, oder bewusst Richtung Aufstieg arbeiten...
nächste Themen wären Damen Mannschaft und eventuell 1b/Kooperation (da dürfte es auch Unstimmigkeiten im "alten" Vorstand gegeben haben). Wird spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Man muss den "Neuen" die Chance und die Zeit geben sich zu beweisen. Im Vorfeld diese zu verurteilen ist nicht richtig, dann sollen sich die Kritiker hinstellen und es besser machen. Oder mithelfen, es richtig zu machen. Nur gescheit daherreden hilft nicht. Vielleicht werde ich mich auch einbringen.

Es hat doch schon sehr lange gebrodelt und die Gerüchte um den Obmann sind nie abgerissen.

Ich bin gespannt auf das neue Programm und hoffe auf mehr Gemeinsamkeit und auf einen (regionalen) Mattersburg weg. 

Dass vielleicht der eine oder andere aus dem alten Vorstand zurückkommen werde, würde ich begrüßen. Jedenfalls hoffe ich auf Mattersburger, denn der Verein muss in Mattersburger Händen bleiben. 

Herrn Strodl wünsche ich alles Gute für die Fußballpension und Danke ihn dafür, dass er den Verein damals übernommen hat.

Dem neuen Team wünsche ich eine freundschaftliche transparente Zusammenarbeit mit vielen Helfern auf Augenhöhe. Ich hoffe auch, dass der eine oder andere junge Mattersburger zurückkommt und der  eigene Nachwuchs gefördert wird.

Hoffe auch, dass Kühbauer Trainer bleibt.

Bin schon gespannt auf die Generalversammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 16 Stunden:

Sollte der SVM wieder in den Profifußball zurückkommen, hat er dann wieder zugriff auf die Akademie?

Diese Kooperation mit Sturm ist wirklich eine Selbstaufgabe vom Burgenland. 

https://burgenland.orf.at/stories/3299403/

Der Vertrag mit Sturm Graz läuft bis 2028, danach ist wieder alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag