Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 22. Dezember 2025 Ist Lang ein Mattersburger Spieler, oder gehört er Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2025 (bearbeitet) V.Carter schrieb vor 12 Stunden: Dafür kassiert man aber idealerweise eine schöne Summe Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Viertligist eine schöne Summe kassiert. Also fünfstellig würde mich schon wundern. bearbeitet 22. Dezember 2025 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 22. Dezember 2025 Zwara schrieb vor 19 Minuten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Viertligist eine schöne Summe kassiert. Also fünfstellig würde mich schon wundern. Natürlich sind damit keine Millionen gemeint, aber eine für einen Landesligisten schöne Summe sollte möglich sein. Meines Wissens nach gibt es hierzu vom ÖFB Regulativen, wobei sich diese aus fixen Entschädigungen und variable Boni zusammensetzen. Zudem gibt es noch sowas wie Solidaritätsbeiträge. Der Rest wird Verhandlungssache sein. So einfach wird ein Wechsel im Winter nicht sein, müsste jedenfalls eine Freigabe vom MSV erteilt werden. Ganz wichtig ist auch sich eine Beteiligung bei allfälligen Weiterverkäufen zu sichern! Sollte Lang dann wirklich mal 'explodieren', dann würde man dadurch erst richtig profitieren. Auf das werden die Verantwortlichen hoffentlich auch in Zukunft bei Transfers achten, um nachhaltig etwas aufzubauen. Gibt ja schließlich neben Lang noch genug weitere Talente im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2025 V.Carter schrieb vor 6 Minuten: Natürlich sind damit keine Millionen gemeint, aber eine für einen Landesligisten schöne Summe sollte möglich sein. Meines Wissens nach gibt es hierzu vom ÖFB Regulativen, wobei sich diese aus fixen Entschädigungen und variable Boni zusammensetzen. Zudem gibt es noch sowas wie Solidaritätsbeiträge. Der Rest wird Verhandlungssache sein. So einfach wird ein Wechsel im Winter nicht sein, müsste jedenfalls eine Freigabe vom MSV erteilt werden. Ganz wichtig ist auch sich eine Beteiligung bei allfälligen Weiterverkäufen zu sichern! Sollte Lang dann wirklich mal 'explodieren', dann würde man dadurch erst richtig profitieren. Auf das werden die Verantwortlichen hoffentlich auch in Zukunft bei Transfers achten, um nachhaltig etwas aufzubauen. Gibt ja schließlich neben Lang noch genug weitere Talente im Kader. Ich denke der MSV würde neben Ausbildungs- und Solidaritätsbeiträgen nicht viel verlangen. Da macht man sich als Viertligist oder Drittligist schnell einen ganz schlechten Ruf, wenn man da von Altach oder Hartberg noch 10% Weiterverkaufbeteiligung verlangt und es wäre äußerst unklug sich den Ruf zu machen, dass man es Talenten schwer macht, zu wechseln. Etwaige Vereinbarungen mit Lang noch gar nicht miteinbezogen, der immerhin schon in der 2. Liga gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. Dezember 2025 Mattaschdorfer schrieb vor 6 Stunden: Ist Lang ein Mattersburger Spieler, oder gehört er Rapid? Laut Verbandsseite "gehört" er Rapid und ist an euch verliehen. wfv.at/wfv/Verein/1097?SK-Rapid 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 23. Dezember 2025 Zwara schrieb vor 23 Stunden: Ich denke der MSV würde neben Ausbildungs- und Solidaritätsbeiträgen nicht viel verlangen. Da macht man sich als Viertligist oder Drittligist schnell einen ganz schlechten Ruf, wenn man da von Altach oder Hartberg noch 10% Weiterverkaufbeteiligung verlangt und es wäre äußerst unklug sich den Ruf zu machen, dass man es Talenten schwer macht, zu wechseln. Etwaige Vereinbarungen mit Lang noch gar nicht miteinbezogen, der immerhin schon in der 2. Liga gespielt hat. Das schon. Aber die Spieler herschenken muss man denk ich auch nicht wenn ein laufender Vertrag besteht, nur weil man aktuell noch LL spielt. Idealerweise macht man einen Deal, der für beide Vereine und den Spieler selbst passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 29. Dezember 2025 Heute hätte ich gehört, dass der kleine Reitbauer nach Deutschkreutz in die Landesliga wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 31. Dezember 2025 Mattaschdorfer schrieb am 29.12.2025 um 14:17 : Heute hätte ich gehört, dass der kleine Reitbauer nach Deutschkreutz in die Landesliga wechselt. Wird in der heutigen Ausgabe der BVZ bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Tribünenzierde Geschrieben Montag um 08:10 On 12/29/2025 at 2:17 PM, Mattaschdorfer said: Heute hätte ich gehört, dass der kleine Reitbauer nach Deutschkreutz in die Landesliga wechselt. War ja nur eine Frage der Zeit, dass sich junge Spieler, denen man Spielzeit gibt, entwickeln und dann den nächsten Schritt machen. Finde ich gut, dass er das macht. On 12/22/2025 at 1:43 PM, Zwara said: Ich denke der MSV würde neben Ausbildungs- und Solidaritätsbeiträgen nicht viel verlangen. Da macht man sich als Viertligist oder Drittligist schnell einen ganz schlechten Ruf, wenn man da von Altach oder Hartberg noch 10% Weiterverkaufbeteiligung verlangt und es wäre äußerst unklug sich den Ruf zu machen, dass man es Talenten schwer macht, zu wechseln. Etwaige Vereinbarungen mit Lang noch gar nicht miteinbezogen, der immerhin schon in der 2. Liga gespielt hat. Also meiner Meinung nach bekommt der MSV keinen einzigen Cent. Wenn er Rapid gehört, dann wird er nach dem Verleihen zu Rapid "zurückkehren" und wenn er nach Hartberg, Altach oder wo auch immer hinwechselt, dann bekommt Rapid Ablöse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 09:49 Am Rande des Rosalienpokals sind auch schon ein paar News durchgedrungen. Cech hört im Sommer angeblich auf und der MSV hat bereits Jonas Koller (von der AKA) verpflichtet. Darüber hinaus wird Luis Höller ab Sommer als Cheftrainer übernehmen. Hat da von euch auch jemand was gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 10:11 https://www.skysportaustria.at/ex-mattersburg-stuermer-vor-wechsel-zu-aek-athen/ Auch der Eberau ist es gelungen von einem schönen Solidaritätsbeitrag zu profitieren. Also es ist durchaus auch für einen Landesligisten möglich bei Transfers mitzupartizipieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben vor 10 Stunden DiegoMaradona schrieb am 7.1.2026 um 10:49 : Darüber hinaus wird Luis Höller ab Sommer als Cheftrainer übernehmen. Hat da von euch auch jemand was gehört? Aus ligarechtlichen Vorgaben wird da auch kein Weg daran vorbeiführen. Heißt aber nicht das Kühbauer nicht auch weitermachen kann. Offiziell muss es in der RLO sein: Höller Cheftrainer, Kühbauer Co-Trainer. Wie sie es sich intern ausmachen steht auf einem anderen Blatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mattersburg-goalgetter-zur-probe-in-altach/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Monster-Boy schrieb vor 2 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mattersburg-goalgetter-zur-probe-in-altach/ Zitat Der 21-jährige Mittelstürmer spielt eigentlich beim SV Mattersburg in der Burgendlandliga, sorgte dort mit 15 Toren und vier Vorlagen in 15 Spielen für Furore. laola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts