www.fckaernten.com

Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Was gefällt euch an der offiziellen Homepage, was gefällt euch nicht und was gäbe es eurer Meinung nach zu verbessern?

Bewertet bitte folgende große Überpunkte nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5 (1 ist auch hier die Bestnote) und gebt abschließend der gesamten Seite noch eine Note.

Die Bewertungskriterien im einzelnen:

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

-Design

-Aktualität

-Informationsgehalt

-Übersichtlichkeit/Navigation

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Begründet eure Bewertungen bitte auch und hebt die Punkte heraus, die ihr besonders gut oder besonders schlecht findet. Anregungen eurerseits, wie man die Seite verbessern könnte, sind selbstverständlich auch sehr willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only
So wie Du diesen Satz formuliert hast, könnte man annehmen, Du wärest der neue Webmaster ;)

Keine Sorge, so schlimm ist's noch nicht. ;)

Es soll nur wirklich umfassend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimmer könntest es bei unserer HP auch net machen.

Hab erst jetzt gesehen, daß Du in allen Vereins-Channels so Umfragen gemacht hast. Daher dachte ich anfangs, daß Du da vielleicht irgendwie "involviert" bist.... (z.B. neuer Chef von PixelPoint oder so... :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier nun meine Kritik:

-Design

Kacke. Auf der einen Seite der Versuch, eine puristisch aufgebaute Seite zu gestalten, auf der anderen Seite mit Werbung überlagert wie eine XXX-Site...

Dann wird anscheinend ausser dem M$-Explorer kein anderer Browser unterstützt - Sonderzeichen und Umlaute erscheinen bei mir im FireFox als "&" und "%". Schlecht gemacht.

Ausserdem ist die Linkleiste oben zu lange. Auf meinem 21" gehts ja, aber am 17" muss ich schon mit der Schubleiste nach rechts fahren, um alles erreichen und lesen zu können. Schlechtes Handling.

-Aktualität

Wie es jetzt ist, wird sich erst zeigen. Allerdings wissen wir, daß es in der Vergangenheit mit der Aktualität etwas gehapert hat. Und der letzte Fanreport ist von November-Spiel gegen Salzburg. Nach 3 Tagen könnte sowas normal schon online sein....

-Informationsgehalt

Naja, da ist nur sehr wenig, was auf anderen Seiten nicht zu finden wäre - manchmal sogar schneller.

Dafür weiß ich jetzt, daß ich beim Grasser-Papa einen echten Jovanovic-Alhambra erstehen kann.

Das hab ich schon unter "Design" geschrieben...

Ein paar "FCK-Fansongs" zum downloaden..... naja, wem's gefällt.... Bildschirmschoner konnte ich keinen ausfindig machen (aber es gab doch mal einen, oder???), Spiele sowieso keine - halte ich auch nicht für notwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

Eh recht flott, aber die vielen Bilder dauern ein bisserl... Note 2.

-Design

Schwach... die Farbzusammensetzung noch dazu mit den vielen Bannern, die überhaupt nicht dazupassen... tja... Note 3.

-Aktualität

Aktuell ja, aber besonders viele aktuelle Infos werden einem nicht geboten, es wäre nicht schlecht, wenn eine BL-HP zumindest einmal am Tag mit aktellen Infos versorgen würde, dies ist hier offenbar nicht der Fall - Note 3.

-Informationsgehalt

Auch hier: Nicht mehr Infos als notwendig, viele Obermenüs, recht wenige Untermenüs mit teilweise dürftigen Infos oder sogar nur Werbung, die eigentlich keinen Menschen interessiert - Note 2.

Man kommt recht schnell in die Menüs, aber eine vernünftigere Menüunterteilung würde auch nicht schaden - Note 2.

Recht ansehnlicher Onlineshop, aber sonst gar nichts, nicht mal mehr ein Forum - Note 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

-Geschwindigkeit: Passt eigentlich, lädt recht schnell - 2.

-Design: Ich sah schon Schöneres... 3.

-Aktualität: Seit Jänner wurde die Seite wiedr um ein Vielfaches aktueller, als sie es vorher war, aber trotzdem könnten hin und wieder ein paar Spieler-Interviews oder ähnliche Sachen zwischen den Wochenenden (und damit den Spielen) auftauchen. Alles in allem aber nicht so schlecht, vor allem wenn man sich den BL-Durchschnitt anschaut. Ein 2-3 dürfte angemessen sein.

-Informationsgehalt: Zuerst das Positive: Die Spielberichte der laufenden Saison sind ganz in Ordnung, wenn auch völlig unpraktischerweise nur über das News-Archiv anzuwählen.

Aber: Keine Vereinsgeschichte, keine Statistiken und die Spielerinfos sind auf ein Minimum beschränkt. Noch dazu keine einzige Zeile über die Amateure, geschweige denn die Jugendmannschaften. Nicht genügend, setzen. :nein:

-Übersichtlichkeit/Navigation: Kann man lassen, nur der bereits angesprochene Punkt mit den Spielberichten stört. 2.

-sonstige Features: Der Fanshop und ein paar Reini-Song-Downloads (für den, der's mag...) stehen auf der Habenseite. Im Soll allerdings: Keine Desktops oder ähnliches, Reini TV wurde anscheinend mit Ende November eingestellt und auch sonst wird einem Fan auf der HP absolut nichts geboten. 4.

Gesamtnote: Mehr als ein 3er schaut nicht heraus, und der ist noch recht wackelig und wird nur durch die in letzter Zeit akzeptable Aktualität gerettet.

Was ich mir wünschen würde:

-Ausführliche Menüs zur laufenden Saison, die leicht zu erreichen sind (am Besten über einen eigenen Menüpunkt); Spielberichte und Statistiken beinhaltend.

-Eine ausführliche Vereinsgeschichte. Den Stammverein gibt's ja immerhin schon seit 1920.

-Informationen über die Amateure!!! Die werden auf der HP ja nicht mal erwähnt! Wenigstens eine Kaderinformation, ihre Spielergebnisse inkl. kurzer Spielberichte und die Tabelle der RLM wären wünschenswert und einmal ein Anfang. Und eigentlich auch das Mindeste, das eines BL-Vereines würdig wäre.

-Informationen über die Jugendmannschaften. Kaderlisten, Ergebnisse und Tabellen würden ja schon reichen und wären sicherlich kein allzu großer Arbeitsaufwand.

-Ein wenig ausführlichere Spielerinfos, Beispiele dafür gibt's auf jeder anderen BL-HP.

-Und zu guter letzt könnte man sich ein paar zusätzliche Features einfallen lassen, die Besucher auf die Page locken könnten. Z.B. regelmäßige Gewinnspiele (müssen ja keine Millionenpreise sein, Eintrittskarten oder Gutscheine für den Fanshop oder so etwas in die Richtung würden ja schon reichen), ein paar Hintergrundbilder etc.

Wenn diese Punkte umgesetzt werden, haben wir eine der besten HPs der Bundesliga - derzeit ist es eine der schlechtesten, wenn nicht die Schlechteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten