Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Februar 2023 lp-x schrieb vor 21 Stunden: jop, die kommen in Bestbesetzung. sonst nur 3 (Aschenwald, Tande, Jelar) aus den Top 30. Inhalt unsichtbar machen traurig, wenn man das so sieht. Ja, traurig für Sapporo... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. Februar 2023 lp-x schrieb am 14.2.2023 um 14:35 : bei den Damen verzichtet Althaus, also ist Pinkelnig durch. Kramer fehlt weiterhin. Althaus doch dabei. die einzige des -WM Teams. also hat sie den GWC noch nicht aufgegeben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Februar 2023 lp-x schrieb vor 2 Stunden: Althaus doch dabei. die einzige des -WM Teams. also hat sie den GWC noch nicht aufgegeben. Klar - warum sollte sie den auch aufgeben? Das ist ein großes Ziel, da muss man alle Möglichkeiten nutzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 23 Minuten: Klar - warum sollte sie den auch aufgeben? Das ist ein großes Ziel, da muss man alle Möglichkeiten nutzen. weil die Chance wohl nur noch theoretisch besteht. dann kann ich schon verstehen, wenn man auf den WC verzichtet & sich auf die WM vorbereitet. siehe Kubacki. bearbeitet 16. Februar 2023 von lp-x 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) Rasnov (ROU) WC Men's HS97 (fis-ski.com) hier die komplette Startliste der Herren. erbärmlich wer verhindert ein Podest? Tande? Jelar? Marusiak hat seine Stärken sicher auf der Großschanze. €: warum verzichtet zB. ein Deschwanden? der hat in Planica keine Medaillenchance. in Rasnov war der im Sommer 7., beim letzten WC-Springen in Rasnov 10. (hinter 8 Leuten, die diesmal fehlen). er war im WC noch nie auf dem Podest, er war im WC noch nie in den Top 5. wofür wirft man diese Chance weg? für Platz 20 bei der WM? das geht mir überhaupt nicht ein. bearbeitet 16. Februar 2023 von lp-x 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 3 Stunden: Rasnov (ROU) WC Men's HS97 (fis-ski.com) hier die komplette Startliste der Herren. erbärmlich wer verhindert ein Podest? Tande? Jelar? Marusiak hat seine Stärken sicher auf der Großschanze. Ins blaue getippt: Zografski, Marusiak oder Aigner kommen aufs Podest. bearbeitet 16. Februar 2023 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. Februar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 52 Minuten: Ins blaue getippt: Zografski, Marusiak oder Aigner kommen aufs Podest. von dem sollte man sich nichts erwarten, sein Stil passt einfach nicht zu Kleinschanzen. das zeigen auch die Ergebnisse. würd mich sehr überraschen, wenn er in die Top 20 kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Februar 2023 lp-x schrieb vor 45 Minuten: von dem sollte man sich nichts erwarten, sein Stil passt einfach nicht zu Kleinschanzen. das zeigen auch die Ergebnisse. würd mich sehr überraschen, wenn er in die Top 20 kommt. Dafür stimmt die Form. Aber ja, mal sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Februar 2023 zumindest Training1 gewinnt Jelar mal vor den 6 Deutschen Marusiak irgendwo um die 30. also Punkte wären wohl schon ein Erfolg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 17. Februar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden: Dafür stimmt die Form. Aber ja, mal sehen. COC kannst nicht mit dem Weltcup vergleichen, viel längerer Anlauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: COC kannst nicht mit dem Weltcup vergleichen, viel längerer Anlauf. längeren Anlauf gibts im COC auch auf Großschanzen. auf den einen hält er mit, auf den anderen nicht. also kann man natürlich durchaus daraus etwas ziehen. oder man nimmt als Vergleich den Sommer-GP. dort war er in Rasnov auch schon dabei. aber die Trainings bestätigen mich sowieso. im zweiten sogar nur auf Platz 39. €: oder du meinst, er würde im WC auch auf der Großschanze nix bringen? die Zukunft wirds zeigen. Talent hat der definitiv, das sieht auch W. Schuster so. also Punkte trau ich ihm dort schon zu. vielleicht noch nicht regelmäßig, aber ab & zu. aber Aigner wurde das (kann nur im COC) auch lange nachgesagt. der liefert jetzt doch konstant im WC ab. bearbeitet 17. Februar 2023 von lp-x 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Februar 2023 hier die 2 Trainings: Spoiler Leyhe - Schmid springen sich den letzten WM-Platz aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2023 lp-x schrieb vor 26 Minuten: längeren Anlauf gibts im COC auch auf Großschanzen. auf den einen hält er mit, auf den anderen nicht. also kann man natürlich durchaus daraus etwas ziehen. oder man nimmt als Vergleich den Sommer-GP. dort war er in Rasnov auch schon dabei. aber die Trainings bestätigen mich sowieso. im zweiten sogar nur auf Platz 39. €: oder du meinst, er würde im WC auch auf der Großschanze nix bringen? die Zukunft wirds zeigen. Talent hat der definitiv, das sieht auch W. Schuster so. also Punkte trau ich ihm dort schon zu. vielleicht noch nicht regelmäßig, aber ab & zu. aber Aigner wurde das (kann nur im COC) auch lange nachgesagt. der liefert jetzt doch konstant im WC ab. Bei dem besseren COC Feld hab ich da schon mehr erwartet von ihm. Eben auch wegen der Form, die dann meist mehr ausmacht als viele andere Faktoren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Februar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Bei dem besseren COC Feld hab ich da schon mehr erwartet von ihm. Eben auch wegen der Form, die dann meist mehr ausmacht als viele andere Faktoren. bissl mehr hab ich auch erwartet. aber du kannst noch so gut in Form sein, manchmal passt dein Stil einfach nicht auf die Kleinschanze. er lässt sich davon hoffentlich nicht runterziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 17. Februar 2023 lp-x schrieb vor einer Stunde: €: oder du meinst, er würde im WC auch auf der Großschanze nix bringen? Ja, die letzten Jahre haben ganz gut gezeigt, dass man Ergebnisse im COC nicht überbewerten darf, Lindvik ist da für mich die einzige Ausnahme, aber der war halt auch erst 19 und schon sehr dominant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts