Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 Werder: Alles klar mit Klose! Manfred Müller (59) macht sich schon seit längerem einen Spaß daraus: Auf einem grünen Zettelchen rechnet Werders Geschäftsführer wöchentlich aus, wie viele Punkte den Hanseaten theoretisch noch zum Titel fehlen - für den Fall, dass die Konkurrenz alles gewinnt. Aktueller Stand: 32 Zähler aus 13 Spielen. Doch bei den internen Planungen ist man schon jetzt entscheidend weiter. Seit dem Wochenende steht fest: Werder ist bereit, den Transfer von Nationalstürmer Miroslav Klose (25) zu stemmen. "Wir kommen in die Endphase", bleibt Sportdirektor Klaus Allofs (47) noch zurückhaltend. Indes: Der teuerste Deal der Klub-Geschichte ist praktisch klar! Denn: Er hängt zwar noch an der Unterschrift Kloses, aber der ließ schon mehrfach durchblicken, mit den Hanseaten einig zu sein. "Ich hoffe, er entscheidet sich jetzt für uns", so Trainer Thomas Schaaf (42) am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Scheinbar belanglos, doch Bestätigung dafür, dass Bremen alle Bedingungen erfüllt hat. Nach kicker-Informationen liegt Klose ein unterschriftsreifer Vierjahres-Vertrag vor, parallel dazu hat Werder klar signalisiert, dass die Finanzierung der fixierten Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro steht. Ihrem erklärten Wunschspieler sind Allofs und Kollegen damit in jeder Beziehung entgegengekommen. Nach vier Rückrundenspieltagen, so Kloses im Winter ausgegebene Marschroute, wollte der Lauterer seine Zukunftsentscheidung treffen. Dazu hat er nunmehr die Gelegenheit! Wird Klose das bis 2008 datierte Arbeitspapier erwartungsgemäß gegenzeichnen, verschwindet "Plan B" wieder in der Schublade: Die Verpflichtung von Emile Mpenza (25, Standard Lüttich). Dank der Wende in den Verhandlungen mit Ivan Klasnic (24, vgl. kicker vom 19. Februar), die in die Vertragsverlängerung bis 2007 mündete, stünde Werders Sturmquartett für kommende Saison: Klose, Klasnic, Angelos Charisteas (24) und Top-Talent Nelson Valdez (20). Emile Mpenza (2,5 Mio. Ablöse) wäre zwar - auch beim Gehalt - billiger gewesen als Klose, schien zudem vom Spielertyp her als Ailton-Nachfolger prädestiniert. Doch hält Allofs entgegen: "Unser Mittelfeld, speziell Johan Micoud, ist intelligent genug, sich auch auf seine Stärken optimal einzustellen." Dazu kommt der voraussichtliche Wiederverkaufswert Kloses, potenziell einer der Stars bei der WM 2006 im eigenen Land. Definitiv in trockenen Tüchern ist gar die Verpflichtung von Gustavo Nery (26, FC Sao Paulo, kicker berichtete). Der brasilianische Linksverteidiger hat bis 2008 unterschrieben, über die Ablöse (ca. 500 000 Euro) besteht Einigkeit. Allofs: "Nur noch die Freigabe zum 1. Juli fehlt." (kicker.de) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 NEIN doch net wirklich den pseudo-stürmer der eine gute wm spielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steeldragon Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 NEINdoch net wirklich den pseudo-stürmer der eine gute wm spielt da muss ich dir recht geben! Klose war vorher nur relativ wenigen Leuten bekannt und bei der WM ist mit seinem Dreierpack (nein, es war kein Hattrick ) sein Bekanntheitsgrad gestiegen! Für mich ist Klose einer der überbewertetesten Spieler Deutschlands. 3 Tore gegen Saudi-Arabien bei dieser Abwehr (oder war da überhaupt eine Abwehr existent? )... wenn sie mich nach dem 6:0 eingewechselt hätten, hätte ich wohl auch ein Tor gemacht! Aber zum Glück geht Klose zu Werder, da er auch lange im Gespräch beim BVB war! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 Aber zum Glück geht Klose zu Werder, da er auch lange im Gespräch beim BVB war! dabei hätt ich so gehofft es wird was mit bayern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 dabei hätt ich so gehofft es wird was mit bayern Gar so blöd ist der liebe Uli dann auch net 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 Also wird es nichts mit Mpenza, das Flirten mit ihm sollte wahrscheinlich nur Klose unter Druck setzen, meiner Meinung nach wäre Mpenza sicher die bessere Wahl gewesen. Nächstes Jahr lautet das Stürmerduo also Klose/Klasnic, eines der schwächsten der ganzen Liga, traue Valdez sogar zu Klose aus der Startelf zu verdrängen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 Eine Diskussion über Klose hatten wir doch schon mal, ich bleib dabei: einer der besten dt. Stürmer, wobei die fünf Mill. Ablöse doch etwas zu hoch geraten sind... Noch mal zur Info: 35 A-Länderspiele - 16 Tore 113 Buli-Spiele - 43 Tore Wer weiss, vielleicht kann Klose ja in einem Team, das sich nicht ständig in Abstiegssorgen befindet, noch mehr zeigen? Fazit: im spielerischer Hinsicht ein Glücksgriff, finanziell ein absoluter Schwachsinn... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steeldragon Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 (bearbeitet) dabei hätt ich so gehofft es wird was mit bayern Nein, die Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung von Wunderstürmer Jan-Derek Sörensen! bearbeitet 23. Februar 2004 von Steeldragon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 *freut sich tierisch für Werder* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steeldragon Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2004 die Frage ist nur, wie er in das - wohl für ihn neue - System der Bremer passen wird. Beim FCK wird viel auf die Kopfballstärke von Klose und Lokvenc gesetzt und die Bälle werden - wie zeitenweise beim BVB - manchmal einfach nur nach vorne ins Zentrum gedroschen! Bei Werder wird es sich zeigen, ob Klose auch ein guter Techniker ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2004 Na ich bin gespannt, denke das Klose für 5 mio. ein Reinfall ist, den 1.FCK wirds freuen, naja schlecht ist Klose sicher nicht, es wird sich zeigen wie er sich in Werder gibt; und die niederlage gegen Werder ist mir jetzt auch klar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2004 35 A-Länderspiele - 16 Tore Diese Statistik Relativiert sich wenn man bedenkt dass er alleine gegen Israel, Österreich und Saudi-Arabien 9 Tore geschossen hat. Wenn man diese Matches abzieht sinds nur noch 7 Tore in 32 Spielen. 113 Buli-Spiele - 43 Tore Die BuLi Statistik lässt sich so erklären dass das Spiel in Kaiserslautern komplett auf ihn zugeschnitten ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2004 Klose/Klasnic, eines der schwächsten der ganzen Liga Also das kann jawohl net dein Ernst sein ? Was ihr für Müll schreibt, ihr sprecht ja Klose fast die Bundesligatauglichkeit ab. Kose hat bei Lautern gezeigt das er ein guter Fussballer ist. Kein Weltklassemann aber ein Stürmer der immer seine 10-15 Tore pro Saison macht. Bei Werder traue ich ihn noch 5-10 Stück mehr zu. Er gehört zweifelssfrei zu den weltbesten Kopfballspielern und ergänzt sich meiner Meinung nach gut mit Klasnic UND Valdez. Und die 5 Mio sind meines erachtsn auch nicht zuviel. Schlielich ist es sehr wahrscheinlich das sein Wiederverkaufswerte mind. genauso hoch ist. Vor allem wenn er noch ein bisschen Kaltschnäuziger wird. In Deutschland stell ich ihn auf di gleiche Stufe wie Kurany und Lauth. Klose könnte der Nachfolger eins Kalle Riedles oder Rudi Völlers werden ... Und ein Mpenze ? So einen "Sportler" kann man weder in Bremen noch anderso in Deutschland gebrauchen. Seine Eskapaden kann er sich vielleicht in belgien leisten. heir fährt er damit ganz schlecht. Außerdem redet in 2-3 Jahren keiner mehr von Ailton. Klose hingegen kommt dann ins beste Fussballalter. Gut das Werder hier nicht unsummen an Gehalt für einen Spieler ausgibt der für mich in sehr großen Maßen von Micoud provitiert und überbewertet wird. PS: Nennt mit bitte einen Spieler aus Österreich der letzten 5 Jahre der annähernd das Talent eines Kloses hatte ? Mir fällt nur Polster ein, aber der is ja schon lange Geschichte. Eure Großkotzigkeit ist in Anbetracht dieser Tatsache unangebracht. Ich gratuliere Werder zu diesem Transfer. Mit Nery hat man zudem Krstajic gut ersetzt. Sollten sich in den nächsten jahren nciht einbrechen und wirklich meister werden kann Werder wieder das werden was sie unter ehagel lange Zeit waren. Ein Top 5 Team der Bundesliga über Jahre ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2004 PS: Nennt mit bitte einen Spieler aus Österreich der letzten 5 Jahre der annähernd das Talent eines Kloses hatte ?Mir fällt nur Polster ein, aber der is ja schon lange Geschichte. Eure Großkotzigkeit ist in Anbetracht dieser Tatsache unangebracht. es hat ja niemand behauptet das in Ö bessere stürmer am ball sind! ich halte klose nur für keine verstärkung für bremen, die ja mittlerweile eindeutig höhere ansprüche haben als das fast schon ewig gefährdete lautern klose war seit der wm nicht auffälliger als 10 andere BL-stürmer, das wollt ich sagen..und den preis halt ich sowiso für absolute frechheit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2004 Na dann nenn mir mal bitte die 10 Stürmer die auffälliger waren ? also mir fallen da bei weitem nciht soviele ein ... Und zum Preis: Streller hat Stuttgart auch 2,5 Mio gekostet. Da weiß aber keiner ob er wirklich so stark ist wie es scheint oder ob es nur die Schweizer Liga war die es ihm relativ leicht gemacht hatte. Bei Klose weiß man was man hat. Zudem wird die hohe Popularität beim Trikotverkuf einiges wieder einbringen. Der Wiederverkaufswert ist ebenfalls zu beachten. Immerhin wollten einige Top Clubs vor 2 Jahren bis zu 15 Mio € für Klose zahlen. 2 gute Spielzeiten bei Werder, zudem eine gute EM oder WM (die Konkurrenz im Deutschen Sturm ist ja eh nciht besonders ...) und es findet sich schnell einer der mind. 5 Mio € bezahlen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts