Auslosung EM-Qualifikation 2024 - Eure Wunschgruppe?


Recommended Posts

Teamspieler

Am 9. Oktober diesen Jahres findet in Frankfurt am Main die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Europameisterschaft 2024 in meiner Heimat Deutschland statt. Die Lostöpfe stehen zwar noch nicht fest, aber gerne eröffne ich jetzt schon einen Thread hierzu. Was wäre eigentlich eure Wunschgruppe für das ÖFB-Team? Welche Gruppen würdet ihr gerne sehen?

Ich kann nur sagen, dass ich machbare Gruppen für Dänemark und die Niederländer hätte :) Würde beide gerne bei der großen Party in meinem Heimatland dabei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Ich hätte sehr gerne einen der Gegner aus der Nations League A-Gruppe diesen Sommer danach in der Quali-Gruppe, damit an konstanten, möglichst hochklassigen Gegnern eine etwaige Entwicklung unter Umständen gut nachvollziehen kann.

Dänemark ist für mich der Gradmesser der oberen Mittelklasse-Nationen im Moment, ich wäre einem erneuten Aufeinandertreffen nicht abgeneigt, weil ich denke dass man hier viel lernen kann, und auch dem ÖFB bei Versagen immer wieder der direkte Vergleich vor Augen geführt werden kann. Wohingegen bei den "Großen" gibts dann immer gleich die Ausreden, dass man ja nicht mehr erwarten könne.

Italien wäre auch ein Wunschgegner, weil unser Kader denke ich doch ziemlich brennheiß auf Revanche wäre und man wohl mit weniger Respekt als gegen andere Großkaliber auftreten würde - man hat schon gemerkt, dass man sie fordern kann, das hilft mental sicherlich.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Teamspieler

Nächste Woche Nächsten Monat sind die letzten beiden Spiele in der UEFA Nations League. So würde die Lostopfsetzung in der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen gemäß der Platzierung in der Rangliste aller Teilnehmer aussehen:

Topf 1: Niederlande, Dänemark, Spanien, Ungarn, Portugal, Belgien, Kroatien, Italien, Österreich, Tschechien

Topf 2: Polen, Schweiz, Frankreich, England, Wales, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ukraine, Israel, Serbien

Topf 3: Montenegro, Schottland, Island, Irland, Finnland, Schweden, Albanien, Rumänien, Armenien, Slowenien

Topf 4: Russland (suspendiert), Türkei, Griechenland, Georgien, Kasachstan, Nordmazedonien, Luxemburg, Kosovo, Slowakei, Aserbaidschan

Topf 5: Färöer-Inseln, Bulgarien, Nordirland, Belarus, Zypern, Gibraltar, Litauen, Lettland, Estland, Malta

Topf 6: Moldawien, Andorra, San Marino, Liechtenstein

Ihr Österreicher wärt also Gruppenkopf. Daher wäre folgende (leichte) Gruppe möglich (nehme mal eine Sechsergruppe):

Österreich
Norwegen
Slowenien
Luxemburg
Litauen
Liechtenstein

Die schwerste Gruppe wäre diese (nehme mal eine Fünfergruppe):

Österreich
England/Frankreich
Schweden
Türkei
Nordirland

bearbeitet von IloveDK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
IloveDK schrieb vor 23 Stunden:

Nächste Woche Nächsten Monat sind die letzten beiden Spiele in der UEFA Nations League. So würde die Lostopfsetzung in der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen gemäß der Platzierung in der Rangliste aller Teilnehmer aussehen:

Topf 1: Niederlande, Dänemark, Spanien, Ungarn, Portugal, Belgien, Kroatien, Italien, Österreich, Tschechien

Topf 2: Polen, Schweiz, Frankreich, England, Wales, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ukraine, Israel, Serbien

Topf 3: Montenegro, Schottland, Island, Irland, Finnland, Schweden, Albanien, Rumänien, Armenien, Slowenien

Topf 4: Russland (suspendiert), Türkei, Griechenland, Georgien, Kasachstan, Nordmazedonien, Luxemburg, Kosovo, Slowakei, Aserbaidschan

Topf 5: Färöer-Inseln, Bulgarien, Nordirland, Belarus, Zypern, Gibraltar, Litauen, Lettland, Estland, Malta

Topf 6: Moldawien, Andorra, San Marino, Liechtenstein

 

Dänemark wäre im Falle eines Gruppensieges in der A Liga in der UEFA Nations League definitiv in einer Fünfergruppe. Mir würde diese Gruppe gefallen:

Dänemark
Schweiz
Albanien
Kosovo
Gibraltar

bearbeitet von IloveDK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
IloveDK schrieb vor 12 Stunden:

Dänemark wäre im Falle eines Gruppensieges in der A Liga in der UEFA Nations League definitiv in einer Fünfergruppe. Mir würde diese Gruppe gefallen:

Dänemark
Schweiz
Albanien
Kosovo
Gibraltar

Wenn man da irgendwo noch Serbien oder Mazedonien reinbringen könnte, wäre das noch spannender...

Ob da dann viele Spiele planmäßig ablaufen, sei mal dahingestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man da irgendwo noch Serbien oder Mazedonien reinbringen könnte, wäre das noch spannender...

Ob da dann viele Spiele planmäßig ablaufen, sei mal dahingestellt...

Ich will für "Danish Dynamite" schon eine leichte Gruppe, damit sie bei der EM in meiner Heimat auf jeden Fall dabei sind. Für die Niederlande, Geburtsland von Frenkie Schinkels, würde mir diese Gruppe gefallen:

Niederlande
Polen
Montenegro
Russland
Färöer-Inseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
IloveDK schrieb vor 15 Stunden:

Ich will für "Danish Dynamite" schon eine leichte Gruppe, damit sie bei der EM in meiner Heimat auf jeden Fall dabei sind. Für die Niederlande, Geburtsland von Frenkie Schinkels, würde mir diese Gruppe gefallen:

Niederlande
Polen
Montenegro
Russland
Färöer-Inseln

Ja, aber Albanien, Kosovo und Schweiz da gab es immer wieder Reibereien und Provokationen gegen Serbien. Wahrscheinlich ist eh alles in Ordnung wenn die Albaner unter sich blieben. Sind da slawischstämmige Teams dabei, dann sind Provokationen und Spielabbrüche nicht ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Ja, aber Albanien, Kosovo und Schweiz da gab es immer wieder Reibereien und Provokationen gegen Serbien. Wahrscheinlich ist eh alles in Ordnung wenn die Albaner unter sich blieben. Sind da slawischstämmige Teams dabei, dann sind Provokationen und Spielabbrüche nicht ausgeschlossen. 

Wie wäre es mit dieser Gruppe:

Dänemark
Schweiz
Island
Kasachstan
Malta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler

Und hier die Lostopfsetzung (Quelle: englischsprachige Wikipedia)

Topf mit den Gruppensieger aus der Division A der Nations League:

Niederlande
Kroatien
Spanien
Italien

Topf 1:
Dänemark
Portugal
Belgien
Ungarn
Schweiz
Polen

Topf 2:
Frankreich
ÖSTERREICH
Tschechien
England
Wales
Israel
Bosnien-Herzegowina
Serbien
Schottland
Finnland

Topf 3:
Ukraine
Island
Norwegen
Slowenien
Irland
Albanien
Montenegro
Rumänien
Schweden
Armenien

Topf 4:
Georgien
Griechenland
Türkei
Kasachstan
Luxemburg
Aserbaidschan
Kosovo
Bulgarien
Färöer
Nordmazedonien

Topf 5:
Slowakei
Nordirland
Zypern
Belarus
Litauen
Gibraltar
Estland
Lettland
Moldawien
Malta

Topf 6:
Andorra
San Marino
Liechtenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.