Kader 2022/2023

Recommended Posts

Seit 1902
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Den Angriff des aktuellen Vizemeisters hat er als Abwehrchef aber ganz passabel abmontiert im Cup. Graf wird gerne unterschätzt - im Grunde hat man ihm ja lange auch die 2.Liga-Tauglichkeit abgesprochen. Er hat sicher seine Schwächen, aber er macht sehr vieles durch seinen Einsatz und seine körperliche Stärke wett. Im Abstiegskampf der 1. Liga braucht man dann eh net nur Zauberer, die die Offensive von hinten raus ankurbeln, sondern da braucht man auch Leute, die ihren Körper reinstellen und die Gegner kompromisslos vom Tor fernhalten. Und das ist eine Aufgabe, die Graf nicht so schlecht kann. Als Back-Up daher durchaus weiterhin brauchbar - auch in der 1. Liga.

absolute zustimmung, hat mich eines besseren belehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
kreiner schrieb vor 29 Minuten:

Wenn er weiterhin die Seitenlinie auf  und ab koffern muss, bin ich mir nicht sicher ob er verlängert. Sollte Perchtold weiterhin als 6er gesetzt wird es mit einer Vertragsverlängerung vom Rusko eng.

Sehe ich ähnlich wie du, und es wäre ewig schade.......nachdem ich auch zu 99,9% davon ausgehe das wir nächstes jahr noch in der 2.liga spielen, müssen wir (also der Vorstand) das einige Leistungsträger gehalten werden.Das wären Rusko,Jovicic, Lang,Meierhofer,und mMn auch Peham!!!

Mag sein das er des öfteren unglücklich wirkt,aber bei unserem System os hoit a schwer für eam.Finde dennoch das er der Truppe sehr hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Graf auf eine Stufe mit Gantschnig zu stellen ist halt wieder eine Fehleinschätzung. Er ist halt ein Grobmotoriker, da kannst dir nie sicher sein, ob es nicht bei jeder Situation im Strafraum einen Elfer gibt. Bestes Beispiel war der gegen die Admira, wo wenn er nicht so unbedarft reingehen würde nichts gepfiffen worden wäre. Oder auch mal gegen Ronivaldo, genau dasselbe.

Hohe Bälle und Zweikämpfe hat er dafür wieder und wenn sein Stellungsspiel passt, dann ist er ein guter Backup. Würde ihn aber auch nicht in die BL mitnehmen. Die fressen ihn wegen solcher Sachen dort zum Frühstück.

Gantschnig ist aber ein Führungsspieler, war in der Saison vor Koller der torgefährlichste Abwehrspieler, auch dank Standards und Elfern. Ich könnte ihn auch ohne Bedenken in die Startelf geben. Gegen Amstetten hat man ihn genau zur Beruhigung als 6er eingewechselt und er hat es perfekt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ja, auf der 8 hilft rusek dem AV auch immer wieder am Flügel aus.

Aber ich ob er auf der 6 glücklicher wäre? Immerhin ist die 6 in der Raute von GM sehr defensiv ausgerichtet (was zum Teil sicher auch unserer aktuellen Defensivleistung beiträgt) und ich habe schon das Gefühl das rusek auch seine Offensivaktionen braucht. Sieht man auch an seiner Tor Ausbeute.

Qualität bräuchten wir uns mit rusek auf der 6 aber sicher keine sorgen machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 38 Minuten:

Graf auf eine Stufe mit Gantschnig zu stellen ist halt wieder eine Fehleinschätzung. Er ist halt ein Grobmotoriker, da kannst dir nie sicher sein, ob es nicht bei jeder Situation im Strafraum einen Elfer gibt. Bestes Beispiel war der gegen die Admira, wo wenn er nicht so unbedarft reingehen würde nichts gepfiffen worden wäre. Oder auch mal gegen Ronivaldo, genau dasselbe.

Meines Erachtens (wenn ich keinen vergessen habe) hat Graf im Herbst gleich viele Elfer verschuldet wie Jovicic, wobei der von Graf eh a halbe Schwalbe von Krienzer war und der von Jovicic noch unnötiger. 

Dass Graf eher ein Grobmotoriker ist, kann man aber schon so stehen lassen. Nur, wie oben erwähnt: auch sowas brauchst in der 1. Liga, wennst eher zu den Underdogs gehörst. Der Lufthoheit bei Standards (defensiv und offensiv) tut Graf immer gut. Auch Toni Ehmann konnte außer köpfeln net viel und war maßgeblich am Meistertitel beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

Meines Erachtens (wenn ich keinen vergessen habe) hat Graf im Herbst gleich viele Elfer verschuldet wie Jovicic, wobei der von Graf eh a halbe Schwalbe von Krienzer war und der von Jovicic noch unnötiger. 

Dass Graf eher ein Grobmotoriker ist, kann man aber schon so stehen lassen. Nur, wie oben erwähnt: auch sowas brauchst in der 1. Liga, wennst eher zu den Underdogs gehörst. Der Lufthoheit bei Standards (defensiv und offensiv) tut Graf immer gut. Auch Toni Ehmann konnte außer köpfeln net viel und war maßgeblich am Meistertitel beteiligt.

Da wird halt wieder Lobbying von deiner Seite für den Underdog betrieben, wie bei zwei anderen Spielern auch. Kenn ma ja schon.

Nochmal, warum mit Makeln mitschleppen? In der Amateurmannschaft wäre er ein super Führungsspieler. Stelle ihn auch eindeutig vor einen Huber z.B., weil er wirklich an sich gearbeitet hat und weniger Patzer hat. Und dennoch, in der BL fressens den mit geschundenen Elfern (und teilweise mit dem Stellungsspiel) zum Frühstück.

Bei mehr Spielzeit hätte sich prozentuell die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er mehr Elfer gegen sich bekommt, als gegen Jovicic (Spielzeit Vergleich). Aber gut, Spekulation und damit können wir uns gegenseitig bewerfen bis wir alt werden.

(Dass der gegen Krienzer eh a geschudener war, wollt ich eh so formulieren, wie auch der gegen Ronivaldo, da liegt aber die Gefahr). Gerade bei unseren schwindlichen Schiris. Wie gesagt, Grobmotoriker.

Mein Beitrag war auch mehr ein Pro Gantschnig als wirklich "Anti Graf". Momentan Verteidiger Nr. 4, eindeutig vor einem Huber.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 10 Minuten:

Da wird halt wieder Lobbying von deiner Seite für den Underdog betrieben, wie bei zwei anderen Spielern auch. Kenn ma ja schon.

Nochmal, warum mit Makeln mitschleppen? In der Amateurmannschaft wäre er ein super Führungsspieler. Stelle ihn auch eindeutig vor einen Huber z.B., weil er wirklich an sich gearbeitet hat und weniger Patzer hat. Und dennoch, in der BL fressens den mit geschundenen Elfern (und teilweise mit dem Stellungsspiel) zum Frühstück.

Bei mehr Spielzeit hätte sich prozentuell die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er mehr Elfer gegen sich bekommt, als gegen Jovicic (Spielzeit Vergleich). Aber gut, Spekulation und damit können wir uns gegenseitig bewerfen bis wir alt werden.

(Dass der gegen Krienzer eh a geschudener war, wollt ich eh so formulieren, wie auch der gegen Ronivaldo, da liegt aber die Gefahr). Gerade bei unseren schwindlichen Schiris. Wie gesagt, Grobmotoriker.

Mein Beitrag war auch mehr ein Pro Gantschnig als wirklich "Anti Graf". Momentan Verteidiger Nr. 4, eindeutig vor einem Huber.

Das Lobbying unterstellst du mir gern, nachdem ich aber keinen einzigen unserer Spieler persönlich kenne, habe ich absolut keinen Grund dafür. Du nennst es Lobbying, ich nenne es "nüchtern betrachten". Ich sehe es so, dass wir weder in der 2. Liga aber auch nicht in der 1. Liga einen Kader von 30 Spielern gleicher - und dabei überdurchschnittlicher - Klasse aufbieten werden können. Wir brauchen neben den Führungsspielern auch solche, die den Kader verbreitern und die sich nicht zu schade sind, als Ersatzmänner aus der 2. Reihe zu kommen und bei Bedarf sofort alles für den Verein und die Mannschaft zu geben. Und genau so einer ist Graf.

btw, wenn die Schwalben das Problem sind: in der 1. Liga gibt es den VAR :) 

Bei einem anderen Spieler, mit dem du mir ja sogar romantische oder gar erotische Bekanntschaften unterstellt hast :laugh: weil ich nicht in die Schimpftiraden gegen ihn eingestimmt habe, hat mir die Zeit ja durchaus Recht gegeben und wollen diesen nunmehr nur mehr die verbohrtesten Kritiker los werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Lobbying (oder Schönreden) unterstellst du immer gerne, wenn es nicht deine Meinung ist (die du ja gerne haben darfst). Der @bertl80 hat aber schon recht bezüglich Graf. Solche Spieler brauchst du einfach, auch wenn es fußballerisch vielleicht bessere gibt. Aber Luki ist laut am Platz und hängt sich immer voll rein.  Dafür, dass Graf schon zig-fach (auch von dir) abgeschrieben war, hält er sich immer recht ordentlich. Er erinnert mich immer mehr als Rajko in den 1990ern, der sich immer wieder zurück gekämpft hat und auch nach Wiederaufstieg noch wichtig war.

Aber es wird sicher auch bei ihm (und auch anderen) eines Tages der Zeitpunkt für eine wegweisende Entscheidung sein, noch sind wir aber noch nicht so weit. Also mal hübsch langsam und eines nach dem anderen (bin froh, dass wir im Moment in der IV keine Baustelle haben, man braucht jetzt keine Herbeireden).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt, niemand ist Anti Graf, eher pro Gantschnig bzw. Jovicic und Koller. Die Baustelle wurde von anderen aufgemacht. Ich hab nur zurecht gemeint, dass Gantschnig besser ist als Graf und der wiederrum besser als ein Huber. 

Außerdem müssen die Spieler von irgendwo ja herkommen, die unsere Amateurmannschaft nach oben befördern. Er wäre eine sehr gute Wahl.  

BR27 ist auch wieder ein Spieler mit sehr vielen Ecken und Kanten. Recht gegeben wurde niemandem, da im Endeffekt keine Konkurrenz da war. Sein Vertrag wurde automatisch verlängert, dadurch war er nie ein Thema und weil immer einer auf rechts verletzt war (Seidl (der auch mal wieder aufzeigen muss) oder halt Lang). 

Auf rechts wurde in Wahrheit auch noch nicht der letzte Schluss gefunden, sondern mit Köchl auch nur ein Backup. Was BR27 betrifft, der hatte bis zum Derby wenn man so will seine Zeit, in dem er dann auch eine Großchance liegen gelassen hat. 

Danach ging es mit ihm bergab. Das Spiel gegen Amstetten ein Tiefpunkt, als er von Mayer etliche Mal düpiert wurde. Seine Passquote muss halt viel besser werden. Wie gesagt, wenn unsere AV so gut wäre wie die IV, hätten wir weniger Baustellen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, niemand ist Anti Graf, eher pro Gantschnig bzw. Jovicic und Koller. Die Baustelle wurde von anderen aufgemacht. Ich hab nur zurecht gemeint, dass Gantschnig besser ist als Graf und der wiederrum besser als ein Huber. 

Außerdem müssen die Spieler von irgendwo ja herkommen, die unsere Amateurmannschaft nach oben befördern. Er wäre eine sehr gute Wahl.  

BR27 ist auch wieder ein Spieler mit sehr vielen Ecken und Kanten. Recht gegeben wurde niemandem, da im Endeffekt keine Konkurrenz da war. Sein Vertrag wurde automatisch verlängert, dadurch war er nie ein Thema und weil immer einer auf rechts verletzt war (Seidl (der auch mal wieder aufzeigen muss) oder halt Lang). 

Auf rechts wurde in Wahrheit auch noch nicht der letzte Schluss gefunden, sondern mit Köchl auch nur ein Backup. Was BR27 der hatte bis zum Derby wenn man so will seine Zeit, in dem er dann auch eine Großchance liegen gelassen hat. 

Danach ging es mit ihm bergab. Das Spiel gegen Amstetten ein Tiefpunkt, als er von Mayer etliche Mal düpiert wurde. Seine Passquote muss halt viel besser werden. Wie gesagt, wenn unsere AV so gut wäre wie die IV, hätten wir weniger Baustellen.

Rosenberger ist  auch kein AV. Für diese Position maximal eine Notlösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was die Defensive anlangt, passt die Mischung sehr gut.

Man kann denken über Graf, was man will. Er heizt den Konkurrenzkampf in der IV immer von Neuem positiv an.

Respekt, was der für den GAK geleistet hat schon in LL und RL. Er hat nach Gantschis Verletzung seine Chance genutzt. So ist Fußball. Dann gab's für GM scheinbar keinen Grund zum Wechseln.

Entscheidend ist, dass Gantschi und Luki beide Ihre Leistung bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was Kala anlangt, schaut der oft patschert aus. (Sein Bruder eigentlich genauso).

Objektiv bringt er bei halb so viel Einsatzzeit gleich viel Tore wie Peham. 

Was immer man über Kala denkt, man sollte mit Peham gleich kritisch sein. In gewisser Weise müssen beide an sich arbeiten (und auch mit der Mannschaft)

Es war notwendig mit Lenn Jastremski in der Offensive einen neuen Impuls zu setzen. Der hat Qualität und stellt kein finanzielles Risiko dar. Kann man nur gratulieren. Vor allem soll der einen gewissen Speed haben, das bringen beide (Kala und Peham) nicht so hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich als Berufsskeptiker finde es schon erstaunlich, wie all die Aufstiegsgläubigen hier unsere einzige zu 100% sattelfeste Formation (IV) bereits jetzt verbessern (?) wollen, wo wir doch sonst keine Baustellen haben... Aber ok... Gak ist eben anders :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Red Corner schrieb vor einer Stunde:

Was Kala anlangt, schaut der oft patschert aus. (Sein Bruder eigentlich genauso).

Objektiv bringt er bei halb so viel Einsatzzeit gleich viel Tore wie Peham. 

Was immer man über Kala denkt, man sollte mit Peham gleich kritisch sein. In gewisser Weise müssen beide an sich arbeiten (und auch mit der Mannschaft)

Es war notwendig mit Lenn Jastremski in der Offensive einen neuen Impuls zu setzen. Der hat Qualität und stellt kein finanzielles Risiko dar. Kann man nur gratulieren. Vor allem soll der einen gewissen Speed haben, das bringen beide (Kala und Peham) nicht so hin.

Bin auch der Meinung dass Kala hier oft schlechter davon kommt als notwendig.

Die harten Fakten sprechen zumindest nicht gegen ihn. Kann mir durchaus vorstellen dass irgendwann mal bei ihm der Knopf aufgeht und er  band zum netzen anfängt. Vielleicht noch bei uns, vielleicht bei einem anderen Verein in ein paar Jahren oder halt gar nicht. Wir werden sehen...

Mit der neuen Verpflichtung werden seine Einsatzzeiten sicher abnehmen. Scheinen zumindest auf den ersten Blick ähnliche Spielertypen zu sein, wobei lenn technisch sicher deutlich stärker sein müsste. Dürfte für Kala schwierig werden bzgl Verlängerung. Freut hier sicher einige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten