Kader 2022/2023

Recommended Posts

Seit 1902

red corner sieht das nicht so verkehrt, wir haben gerade mal trainingsstart. einziges risiko was man DE ankreiden könnte ist die sache mit zaizan, der ist wirklich noch eine wundertüte. es wurde damals aber auch angemerkt, dass sonst so ein spieler nie zu gekommen wäre, also ist das risiko überschaubar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 43 Minuten:

red corner sieht das nicht so verkehrt, wir haben gerade mal trainingsstart. einziges risiko was man DE ankreiden könnte ist die sache mit zaizan, der ist wirklich noch eine wundertüte. es wurde damals aber auch angemerkt, dass sonst so ein spieler nie zu gekommen wäre, also ist das risiko überschaubar...

Hier geht es nicht um das finanzielle Risiko sondern hätte man einen anderen Spieler verpflichten können der uns sofort weiterhelfen hätte können. Natürlich Pech, dass es sich so lange zieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

vermutlich war man derart überzeugt, dass zaizen ein megatransfer für uns ist, auch wenn er erst mal gesund werden muss.

ich glaube er hat weder eine ablöse gekostet, noch steht er aktuell auf der gehaltsliste, da ja verletzt (GKK)?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 6 Minuten:

vermutlich war man derart überzeugt, dass zaizen ein megatransfer für uns ist, auch wenn er erst mal gesund werden muss.

ich glaube er hat weder eine ablöse gekostet, noch steht er aktuell auf der gehaltsliste, da ja verletzt (GKK)?!

Wie gesagt ist eben Pech gewesen. Sollte Zaizen fit werden, wäre er auch ein guter Transfer. Derzeit hilft er eben nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Red Corner schrieb vor 1 Stunde:

Manchmal ist es sehr negativ hier, das vertreibt manche aus dem Forum.

Was bringt eine Diskussion über DE? Der Kader wurde verbessert und der Platz in der Tabelle verbessert.

Warum wieder diese Rautendiskussion? Man kann das spielen. Vor allem muss man Spielphilosophien länger durchziehen (einige Jahre) und es gibt genug Mannschaften, die das erfolgreich spielen. DE und GM haben etwa die hohen AV in diesem Testspiel einmal angetestet. So ein Spielsystem ist ein Prozeß, der sich entwickelt. Das Kritisieren der Raute an sich bringt mMn nichts. Sicher werden sich nicht alle Spieler in dem Spielsystem wohl fühlen, aber das wäre bei anderen Spielsystemen nicht anders. 

Warum sie Diskussion wegen GM? Was hat er denn jetzt falsch gemacht? Die Mannschaft ist doch erst ins Training gestartet, man muss die Leute auch arbeiten lassen. Dass am offensiven Spiel zu arbeiten ist, ist allen bekannt. Die Wiederholungen ändern das auch nicht.

Was Zugänge anlangt: Wer will nicht Neue? Nur hätten wir nicht mit Schiestl, Jager, Somnitz, Kala, Köchl, Seidl oder Elo genug Spieler, die wir noch entwickeln können, später auch noch Gabbi und Zaizen. Da sind doch genug Spieler mit Potential da, die alle Einsatzminuten brauchen.

Oder müssen wir Meister werden, sonst ist alles Sch... und schlecht? Den Eindruck habe ich manchmal.

Stimmt finde ich vieles, aber automatisch schlecht reden tun wir unseren verein natürlich nicht. Das ist einfach in gewissen köpfen so drin weil man die letzten jahren auch wirklich schlecht performt hat, das ist die wahrheit und wenn man die wahrheit knallhart sagt, ist es sicher kein schlechtreden. 

Zum dem fettgedruckten was ich markiert habe würde ich gerne was schreiben. 
Kein spielsystem ist ein prozess, weil du heutzutage keine 3 jahre mehr zeit hast etwas zu entwickeln. Der prozess von dem du sprichst, das sind transfers die man tätigt um die positionen zu verbessern. Dafür sind TR und SL verantwortlich die richtigen spieler auf positionen zu finden und zu verpflichten. Und dieses einspielen von dem alle oft reden, gibt es gar nicht. Man kann gewisse laufwege verbessern aber das passiert bei einem guten team recht schnell, da kanst sogar ein komplett neues team zusammenstellen, wenn es passt harmonieren sie sofort. Bei uns ist es aber so, das man spieler nicht auf diversen positionen positioniert hat welche spielerattribute diese auch verlangt. 

Wie @Gaktomdas richtig beschrieben hat sind genau das unsere probleme im offensivspiel, was genau stimmt an seiner aussage nicht?  Ich sehe das genau gleich wie er, wenn du weiterkommen möchtest, dann geht das so mit einigen spielern nicht. Da gehört die qualität durch transfers erhöht weil die positionen nicht richtig besetzt sind, vor allem für eine raute, weil sie atheltisch anspruchsvoller ist als andere systeme. 

Warum gibt es bei uns einen zuschauerrückgang? Weil wir hier im ASB alles schlecht machen, obwohl dieses schlecht machen kein schlecht machen ist sondern eine aufzählung von dingen die nicht passen? Oder sehen die leute einfach selbst einen grausigen kick nach dem anderen? Man kann natürlich wieder die inflation hernehmen, aber dann ist es eh nie die schuld von dem was wir da am feld zusehen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 10 Minuten:

Wie @Gaktomdas richtig beschrieben hat sind genau das unsere probleme im offensivspiel, was genau stimmt an seiner aussage nicht?  Ich sehe das genau gleich wie er, wenn du weiterkommen möchtest, dann geht das so mit einigen spielern nicht. Da gehört die qualität durch transfers erhöht weil die positionen nicht richtig besetzt sind, vor allem für eine raute, weil sie atheltisch anspruchsvoller ist als andere systeme. 

Ich glaube an der Auflistung, die ich vorher gepostet habe, sieht man schon, dass nicht wahllos Spieler eingekauft wurden, man hat schon geschaut, dass man Spieler kriegt, die das System kennen, das Hauptproblem ist halt, dass die Jungen bis auf Koller noch nicht so weit sind, Schiestl scheint sich körperlich inzwischen wieder gefangen zu haben, wenn der bei 100 % ist könnte Ich mir schon vorstellen, dass der einer, ist der, mehr Dynamik ins Mittelfeld bringt und eventuell einen Perchtold verdrängt. Ansonsten muss man sagen, dass es jetzt halt schwierig wird Kicker zu finden, die uns wirklich weiterbringen, oder fällt dir spontan ein Achter ein, der unsere Raute besser machen würde und leistbar wäre?

Feigling10 schrieb vor 19 Minuten:

Warum gibt es bei uns einen zuschauerrückgang? Weil wir hier im ASB alles schlecht machen, obwohl dieses schlecht machen kein schlecht machen ist sondern eine aufzählung von dingen die nicht passen? Oder sehen die leute einfach selbst einen grausigen kick nach dem anderen? Man kann natürlich wieder die inflation hernehmen, aber dann ist es eh nie die schuld von dem was wir da am feld zusehen bekommen. 

Wird primär daran liegen, dass die Liga und die meisten Gegner einfach total uninteressant sind und man sich die Spiele in der Liga kaum anschauen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 59 Minuten:

Ich glaube an der Auflistung, die ich vorher gepostet habe, sieht man schon, dass nicht wahllos Spieler eingekauft wurden, man hat schon geschaut, dass man Spieler kriegt, die das System kennen, das Hauptproblem ist halt, dass die Jungen bis auf Koller noch nicht so weit sind, Schiestl scheint sich körperlich inzwischen wieder gefangen zu haben, wenn der bei 100 % ist könnte Ich mir schon vorstellen, dass der einer, ist der, mehr Dynamik ins Mittelfeld bringt und eventuell einen Perchtold verdrängt. Ansonsten muss man sagen, dass es jetzt halt schwierig wird Kicker zu finden, die uns wirklich weiterbringen, oder fällt dir spontan ein Achter ein, der unsere Raute besser machen würde und leistbar wäre?

Wir brauchen nicht nur 8er sondern endlich einen dynamischen 6er der mehr bewegung in die partie rein bringt. Wir kommen einfach so schwer nach vorne weil der Perchtold mit dem ball nicht vom stand weg kommt. Seine langen bälle tragen nicht zu einem geordneten spiel bei, aber er muss sie spielen weil er selber weiß das ihm die dynamik fehlt um 20m zu marschieren. Wir haben ja in keinem teil des mittelfelds eine dynamik, egal ob beide 8er, 6er oder 10er. Keiner kann dort ein 1gg1 gewinnen. Wir haben ein statisches spiel nach vorne wo uns standarts und eine gute geordnete defensive bisher dorthin gebracht haben wo wir sind.
Gegen den ball schaut das ganze ja sehr gut aus aber im fußball geht es dann schon noch um den endzweck. Und das problem haben wir nicht erst seit dem letzten testspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
para schrieb vor 3 Minuten:

nur wird halt kein weiterer 6er geholt, wenn wir  perchtold und rusek haben!

Ja eh net! Im sommer ist das nächste transferfenster und da sollte man auch einige herren nicht mehr verlängern sondern sich neu orientieren. Außerdem hat Rusek damit eigentlich nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 30 Minuten:

Wir brauchen nicht nur 8er sondern endlich einen dynamischen 6er der mehr bewegung in die partie rein bringt. Wir kommen einfach so schwer nach vorne weil der Perchtold mit dem ball nicht vom stand weg kommt. Seine langen bälle tragen nicht zu einem geordneten spiel bei, aber er muss sie spielen weil er selber weiß das ihm die dynamik fehlt um 20m zu marschieren. Wir haben ja in keinem teil des mittelfelds eine dynamik, egal ob beide 8er, 6er oder 10er. Keiner kann dort ein 1gg1 gewinnen. Wir haben ein statisches spiel nach vorne wo uns standarts und eine gute geordnete defensive bisher dorthin gebracht haben wo wir sind.
Gegen den ball schaut das ganze ja sehr gut aus aber im fußball geht es dann schon noch um den endzweck. Und das problem haben wir nicht erst seit dem letzten testspiel.

Um die Sechs mache ich mir keine Sorgen, da haben wir Rusek oder Schriebl als Alternative, werden dir jetzt vermutlich auch nicht dynamisch genug sein, aber Ich glaube bis auf Conte gibts in der Liga keine Besseren. Was die Achter betrifft, hast schon recht, ich hab eh schon zu Beginn der Saison geschrieben, dass wir quasi immer mit drei Sechsern spielen, da muss von den Jungen im Frühjahr einfach mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem ist meiner Meinung nach schon auch ein bisserl die eigene Erwartungshaltung  (der Fans). Nur weil man vor 15 Jahren in der Bundesliga eine Rolle gespielt hat, darf man in Anbetracht unserer Historie nicht erwarten, dass wir zwangsläufig in Liga 2 alle an die Wand spielen und dort wieder hinkommen, wo wir vor 15 Jahren und 4 Insolvenzen waren! 

Klar ist es heuer vermeintlich leicht(er), den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Und dann? Meiner Meinung nach haben wir max. 3, 4 Kicker, die dann noch zu gebrauchen wären. Von "unten" kommt auch nix Brauchbares. 

Von dem her freu ich mich eigentlich, dass ich nach den ganzen Turbulenzen wieder hoffen darf, dass man es schafft. Und wenn nicht - auch nicht tragisch! Forza Rosso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reisinho schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem ist meiner Meinung nach schon auch ein bisserl die eigene Erwartungshaltung  (der Fans). Nur weil man vor 15 Jahren in der Bundesliga eine Rolle gespielt hat, darf man in Anbetracht unserer Historie nicht erwarten, dass wir zwangsläufig in Liga 2 alle an die Wand spielen und dort wieder hinkommen, wo wir vor 15 Jahren und 4 Insolvenzen waren! 

Klar ist es heuer vermeintlich leicht(er), den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Und dann? Meiner Meinung nach haben wir max. 3, 4 Kicker, die dann noch zu gebrauchen wären. Von "unten" kommt auch nix Brauchbares. 

Von dem her freu ich mich eigentlich, dass ich nach den ganzen Turbulenzen wieder hoffen darf, dass man es schafft. Und wenn nicht - auch nicht tragisch! Forza Rosso!

Ein realistischer Fan wird nicht damit spekulieren, dass wir irgendein Team an die Wand spielen. Es geht einfach darum, dass wir leider wieder Fans verlieren werden, wenn wir nicht oben mitspielen und des wäre extrem schade, weil wieder unsere Finanzen darunter leiden. Und 4 Punkte Rückstand sind nicht viel, sodass wir träumen könnten, nur hier müssten alle Feldspieler von Beginn zu 100% da sein. Ä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Um die Sechs mache ich mir keine Sorgen, da haben wir Rusek oder Schriebl als Alternative, werden dir jetzt vermutlich auch nicht dynamisch genug sein, aber Ich glaube bis auf Conte gibts in der Liga keine Besseren. Was die Achter betrifft, hast schon recht, ich hab eh schon zu Beginn der Saison geschrieben, dass wir quasi immer mit drei Sechsern spielen, da muss von den Jungen im Frühjahr einfach mehr kommen.

Muss eh nicht aus unserer Liga kommen, aber natürlich ist ein Conte oder auch ein Brandner oder vielleicht noch ein Vorsager ein 6er, die mir persönlich gut gefallen. Aber da passiert jetzt im winter sowieso nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Raute und damit Messner kann man sehr wohl kritisieren, weil sie bei unserer Ausführung zu einem langweiligen Stellungskrieg ausartet, der nur durch Standards zu durchbrechen ist. Wenn vor allem der Verein selbst sagt, dass man am Offensivspiel arbeiten muss, was soll ich dann noch groß draufsetzen?

DE kreide ich so nur an, dass alle 6er die wir haben zwar lauf- und zweikampfstark sind, aber das keiner so richtig den Spielaufbau übernehmen kann und am Feld auch die Bälle fordert. So gerne ich den Marco Perchtold auch habe, aber eine (hoch und blödgesprochen) Modric/Kroos Rolle liegt ihm nicht. Niemandem von denen die da sind. 

Auf kleinerem Niveau hätte es auch technisch gute Spieler gegeben, die den Ballverteiler könnten. (Conte wurde schon angesprochen, Neumayer von Horn hat die Rolle in der Hinrunde ähnlich ausgefüllt). Gibt leider keine Passstatistik. Vermisse Opta. 

Und da kommt dann die Raute ins Spiel. Wenn ich Liendl defensiv entlasten möchte mit zwei (nominell) defensiven 8ern, ok. Aber fehlender Spielaufbau und die langsamen 8er? Das wird irgendwann mal zu viel. Mit einer Systemumstellung hätte er auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, die er sich selbst durch die Raute wegnimmt. Das sag ned nur ich, sondern der Weinstabl, der laola1 Analyst und auch die Fans hier.

Weil mir vom Bertl auch eine subjektive Wahrnehmung unterstellt wurde. Schau mal ins Forum. Ich bin wahrlich nicht der Einzige der über die Raute und diese Spielweise stänkert. Die laola1 Analysten sogar in jedem Spiel. 

Ich komme ja auch nicht in ein Stadion, damit ich unbedingt ein Abwehrbollwerk sehe. Wie schon mal geschrieben kann ich da ansonsten einschlafen und mich jedes Mal bei einem Standard oder einem Gegentor wieder aufwecken lassen. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der spielstarke Mittelfeldspieler kann auch aus der Regionalliga kommen, wenn für Andere nicht das Geld da ist. Hier würden Leo Vielgut oder Aaron Volkert ins Aug stechen, obwohl einer bei uns bereits beim Probetraining war. Haben beide gute Werte bei den Toren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten