Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten:

Sie wollten ihn ja auch eigentlich von der Payroll haben. Huber wollte aber weiterkämpfen und hat scho gwusst, was er an dem 1 Jahr Restvertrag hat. 

[...] Fakt ist auch, dass Huber sein Vertrag nach der Saison ausläuft, ebenso wie jener vom Rosenberger.

Woher die Annahme, dass man ihn loswerden wollte? Und dass Verträge auslaufen, liegt nun einmal im Wesen von befristeten Verträgen, gilt ja nicht nur für die beiden, sondern auch für andere Spieler und nächsten Sommer wird man dann sehen, wie es weitergeht.

Huber hat inkl. dem Cupspiel am Beginn der Saison bisher 28 Einsätze für uns gehabt, davon die meisten über 90 Minuten. Der "Bruch" war nach dem Steyr-Spiel im März, danach spielte er nur mehr sporadisch und war einige Mal nicht im Kader. Fakt ist aber trotzdem, dass er einen Vertrag hat und man wird ihn nicht Spazieren gehen lassen, sondern er wird/muss seine Rolle spiele (egal, ob ihm das gefällt oder nicht).

Und den Vergleich mit den 2 RL-Verteidiger kann man sich schenken - vor gar nicht allzulange Zeit hat sich (nicht nur in Bezug auf Pfeifer) über das RL-Niveau unseres Kader alteriert und Änderungen verlangt. Man könnte natürlich zwei RL-Verteidiger holen (wobei ich glaube, dass sich das finanziell nicht ausgehen wird). Ich bin dann einmal gespannt auf die Reaktionen, ist ja jetzt schon bei Köchl so ...

Bleiben wir dabei, dass wir davon ausgehen, dass das Kapitel Michael Huber nach Ende dieser Saison beim GAK wohl beendet sein könnte. Bis dahin sollte er (auch angesichts der aktuellen Umstände) unser Vertrauen genießen, weil es ja nicht nur um ihn, sondern den ganzen Verein geht!

Sehe auch Graf und Koller als erste Option im Moment.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Habe ich geschrieben  das man Pfeifer  wieder holen soll? Und das Alter war überspitzt  gemeint. Wobei  bald 33 ist auch nicht mehr weit.

Mit oder ohne Prämie? Ex Buli  Spieler  verdienen  auch besser  als ein Junger der gerade in diese Liga kommt. 

Ohne Prämien, Punkteprämie war im Schnitt 180€/Punkt.

Die folgenden Durchschnittsgehälter sind eine Kombination aus Bundesliga + 2. Liga:

Zitat

Bis 20 Jahren liegt das Durchschnittgehalt bei rund 1388 Euro, zwischen 21 und 27 Jahren bei 4480 Euro und ab 28 Jahren bei 6985 Euro. Abseits davon bekommen 17 Prozent der Kicker eine Wohnung und deren 16 ein Auto von ihren Klubs zur Verfügung gestellt.

Übrigens, interessante Zahlen aus der damaligen 10er-Profiliga:

Zitat

Immerhin 24 Prozent der Erstliga-Spieler kommen auf ein Jahresgehalt von über 150.000 Euro brutto, während nur 2,15 Prozent der Spieler aus Österreichs zweithöchster Spielklasse die 150.000-Euro-Grenze überschreiten. Zwei Drittel der Zweitliga-Spieler verdienen weniger als 30.000 Euro und 92,48 Prozent weniger als 75.000 Euro brutto jährlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 16 Minuten:

Fakt ist auch, dass Huber sein Vertrag nach der Saison ausläuft, ebenso wie jener vom Rosenberger (außer dem Bertl wird eh keiner weinen).

Gebt lieber Graf und Koller eine Chance.

 

*hüstel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

GAK Freunde. Lasst das. 

Das Thema Huber muss doch einmal ein Ende haben. Sein Gehalt sollte uns gleich sein, das muss DE aushandeln und verantworten. Alles gelingt eben nicht.

Pfeiffer ist schon Schnee von gestern, der wurde auch  als U19 Spieler für den RL Kader geholt, hat sicher Überschaubares gekostet und sich nicht so weiterentwickelt. Vertrag Ende, eher normale Geschichte. 

Jetzt was qualitatives in IV, viel Glück. Da sollten wir die 3 Monate ohne Gantschnig  durchstehen. 

We are GAK

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 27 Minuten:

Man braucht ned so zu tun wie wenn der Huber von einem Hungerlohn lebt. Zwischen 5-6k wäre für ihn schon zu viel,

Das wären dann ca. 50 % von dem was er in Hartberg abcasht hat.

markusknaller07 schrieb vor 31 Minuten:

dass Huber sein Vertrag nach der Saison ausläuft, ebenso wie jener vom Rosenberger

Wenn sich der Vertrag von Rosenberger ab einer gewissen Anzahl von Pflichtspielen nicht wieder automatisch verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wen würdest denn sonst holen aus der RL, der a) viel besser ist als Huber und b) die Hälfte von ihm kostet? Dass war ja deine Aussage, dass dies möglich wäre. Welche konkreten Namen schweben dir denn vor?

Und dann würde mich trotzdem interessieren: ist Pfeifer für dich jetzt stärker als Huber oder ist er es nicht? Mich würde nur deine Einschätzung interessieren, weil du gibts ja vor, die Spielstärke von RL-IV gut einschätzen zu können. Weil dass du Huber nix mehr zutraust, das habe ich schon verstanden. Aber voriges Jahr hast du halt Pfeifer nix mehr zugetraut (ohne Belege jetzt, aber ich bin mir sicher, dass es so war). Nur wer ist jetzt schlechter von den beiden schlechten?

Wie kommst du drauf das ich gefordert  habe man soll noch einen holen? Ich würde gar keinen holen. Habe ich geschrieben  Sofort  wenn holen? Mir geht's  darum  das Huber  Geld braucht für  nix. Preis  Leistung.  Pfeiffer  ist halt nicht stark genug für  Liga 2. Vielleicht  nimmt er später  nochmal  einen  Anlauf  wie da Wendler. Und Huber ist anscheinend  nicht mehr stark genug  für  Liga2. GM wäre  ja nicht deppert  sonst nicht auf ihn zu setzen. Wer schlechter oder besser ist ist egal. Beide sind nix für das Ziel nach oben zukommen .  Wo gesagt habe ich kenne alle IV der RL weiß  ich auch net wo das her hast. Huber ist halt da und so müssen  wir hoffen das er sich fängt. Wäre er weg gewesen hätte man zu sich auch bei Wacker bedienen  können  wo alle Vertraglos gewesen sind. Es gibt auch Dinge wo ich mich irre.  Das Graf so die Kurve bekommt hätte ich nicht gedacht . Mein Respekt.  Sein Aufbau ist noch immer nicht super  aber er hat sich seinen Platz erkämpft.  Das wünsche  ich mir auch für  Huber. Nur der Glaube  ist nicht da. Graf kam von unten und verbessert sich wie gut es geht. Huber kam von oben und baut ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommst du drauf das ich gefordert  habe man soll noch einen holen? Ich würde gar keinen holen. Habe ich geschrieben  Sofort  wenn holen? Mir geht's  darum  das Huber  Geld braucht für  nix. Preis  Leistung.  Pfeiffer  ist halt nicht stark genug für  Liga 2. Vielleicht  nimmt er später  nochmal  einen  Anlauf  wie da Wendler. Und Huber ist anscheinend  nicht mehr stark genug  für  Liga2. GM wäre  ja nicht deppert  sonst nicht auf ihn zu setzen. Wer schlechter oder besser ist ist egal. Beide sind nix für das Ziel nach oben zukommen .  Wo gesagt habe ich kenne alle IV der RL weiß  ich auch net wo das her hast. Huber ist halt da und so müssen  wir hoffen das er sich fängt. Wäre er weg gewesen hätte man zu sich auch bei Wacker bedienen  können  wo alle Vertraglos gewesen sind. Es gibt auch Dinge wo ich mich irre.  Das Graf so die Kurve bekommt hätte ich nicht gedacht . Mein Respekt.  Sein Aufbau ist noch immer nicht super  aber er hat sich seinen Platz erkämpft.  Das wünsche  ich mir auch für  Huber. Nur der Glaube  ist nicht da. Graf kam von unten und verbessert sich wie gut es geht. Huber kam von oben und baut ab 

Du sagst (in einem anderen Thread), "für das was Huber kostet findet man 2 RL IV die ihre Sache nicht schlechter machen". Und ich möchte wissen, wer diese 2 RL IV konkret sein sollen? 

Und dann sagst du "Pfeifer ist halt nicht stark genug für Liga 2" - und trotzdem spielt Pfeifer jetzt bei einer (starken?) RL-Mannschaft und ist offensichtlich ein guter RL-IV (weil sonst hätte er weder vorige Saison alle Spiele bei Weiz gemacht noch hätte ihn Leoben geholt und gleich zum Stamm-IV gemacht). Also: guter RL-IV aber zu schwach für Liga 2.

Vielleicht kommst selber drauf, worauf ich raus will? Dass diverse Namen aus der RL (die du bisher eh net nennen kannst) ganz nett anzuhören sind, dass die RL-IV aber dann halt zu 95% zu Recht in der RL spielen und nicht in der 2. Liga. Und dass dein eingangs erwähntes Zitat aus dem anderen Thread daher mit der Realität nix zu tun hat sondern pure Polemik ist.

Des Pudels Kern ist aber nach wie vor das fett gedruckte aus deiner Aussage. Huber ist da und Huber wird net gehen, also müssen wir jetzt auch mit Huber Vorlieb nehmen und hoffen, dass er sich gegenüber dem Vorjahr steigert und vielleicht wirklich der Führungsspieler wird, als der wir ihn geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 42 Minuten:

Des Pudels Kern ist aber nach wie vor das fett gedruckte aus deiner Aussage. Huber ist da und Huber wird net gehen, also müssen wir jetzt auch mit Huber Vorlieb nehmen und hoffen, dass er sich gegenüber dem Vorjahr steigert und vielleicht wirklich der Führungsspieler wird, als der wir ihn geholt haben.

Ich weise daraufhin, dass Huber einer der Ersatzkapitäne (zuletzt NK Domzale) von Perchtold ist. So ganz hinten hinuntergefallen scheint er wohl noch nicht. Wir werden es ja in den nächsten Wochen sehen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 42 Minuten:

Du sagst (in einem anderen Thread), "für das was Huber kostet findet man 2 RL IV die ihre Sache nicht schlechter machen". Und ich möchte wissen, wer diese 2 RL IV konkret sein sollen? 

Und dann sagst du "Pfeifer ist halt nicht stark genug für Liga 2" - und trotzdem spielt Pfeifer jetzt bei einer (starken?) RL-Mannschaft und ist offensichtlich ein guter RL-IV (weil sonst hätte er weder vorige Saison alle Spiele bei Weiz gemacht noch hätte ihn Leoben geholt und gleich zum Stamm-IV gemacht). Also: guter RL-IV aber zu schwach für Liga 2.

Vielleicht kommst selber drauf, worauf ich raus will? Dass diverse Namen aus der RL (die du bisher eh net nennen kannst) ganz nett anzuhören sind, dass die RL-IV aber dann halt zu 95% zu Recht in der RL spielen und nicht in der 2. Liga. Und dass dein eingangs erwähntes Zitat aus dem anderen Thread daher mit der Realität nix zu tun hat sondern pure Polemik ist.

Des Pudels Kern ist aber nach wie vor das fett gedruckte aus deiner Aussage. Huber ist da und Huber wird net gehen, also müssen wir jetzt auch mit Huber Vorlieb nehmen und hoffen, dass er sich gegenüber dem Vorjahr steigert und vielleicht wirklich der Führungsspieler wird, als der wir ihn geholt haben.

Es gibt genug Spieler die aus einer Akademie  kommen und keinen Platz bei größeren  Vereinen  haben. Bevor da ein 33 jährigen  auf der Tribüne  sitzen habe kann man auch 2 von dort versuchen.  Es ist schon so das auch in der RL auch junge IV gibt. So ist auch wieder net. Also so viel Ploemik ist das auch wieder nicht. Nur ist halt kein Platz frei. Das jetzt  alle Vereine der RL also Ost, Mitte usw alle schlechtere IV haben als Huber stimmt auch nicht.  Aus Gleisdorf gibt's  zb schon einen Namen der nicht schlecht wäre . Aber das ist die Aufgabe der Vereinsführung. Und es hilft  nix. Wenn Huber da ist ist er da. Aber ja bei der Aussage  bleibe  ich. Für  Huber  bekomme ich auch 2 aus der RL die nix schlechter sind und weniger  kosten. Für Backup und Tribüne  sitzen geht das auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man kann es drehen und wenden wie man mag: 2021 gab es die fast einhellige Meinung, dass man von der seinerzeitigen Abwehr Graf, Pfeifer und Zündel nicht mehr brauchen würde. Graf ist geblieben und man hat sich mit einem erfahrenen Buli-Spieler verstärken wollen. Hätte man damals zwei junge Akademiespieler oder wen aus der RL geholt, wäre auch die Aufregung groß gewesen (insofern darf doch deutlich bezweifelt, dass man für die Gage von Huber zwei RL-IV bekommen, die beide (!) auch noch besser sind als er ... - wenn dem so wäre, dann wären diese Spieler schon längst in der 2. Liga). So hat sich die Sportliche Leitung für ihn entscheiden und ihn länger gebunden.

Wie schon gesagt, bis Mitte März hat Huber faktisch immer durchgespielt. MMn hat v. a. das Zusammenspiel mit Gantschnig nicht funktioniert, aber die Performance insgesamt ist natürlich ausbaufähig, dass ist schon richtig. Aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein, wenn einmal Spieler auf der Bank (oder gar auf der Tribüne sitzen), von denen man mehr erwartet - man wird sich dann bei nächster Gelegenheit halt anders umschauen oder derjenige zu steigern versuchen ...

Das Stichwort "Konkurrenzkampf" ist kürzlich einmal gefallen und das ist auch gut so! Keiner hat irgendetwas abonniert (weder Startelf, Bank oder Tribüne). Insofern: Herr Huber, übernehmen Sie!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Gut, man kann es drehen und wenden wie man mag: 2021 gab es die fast einhellige Meinung, dass man von der seinerzeitigen Abwehr Graf, Pfeifer und Zündel nicht mehr brauchen würde. Graf ist geblieben und man hat sich mit einem erfahrenen Buli-Spieler verstärken wollen. Hätte man damals zwei junge Akademiespieler oder wen aus der RL geholt, wäre auch die Aufregung groß gewesen (insofern darf doch deutlich bezweifelt, dass man für die Gage von Huber zwei RL-IV bekommen, die beide (!) auch noch besser sind als er ... - wenn dem so wäre, dann wären diese Spieler schon längst in der 2. Liga). So hat sich die Sportliche Leitung für ihn entscheiden und ihn länger gebunden.

Wie schon gesagt, bis Mitte März hat Huber faktisch immer durchgespielt. MMn hat v. a. das Zusammenspiel mit Gantschnig nicht funktioniert, aber die Performance insgesamt ist natürlich ausbaufähig, dass ist schon richtig. Aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein, wenn einmal Spieler auf der Bank (oder gar auf der Tribüne sitzen), von denen man mehr erwartet - man wird sich dann bei nächster Gelegenheit halt anders umschauen oder derjenige zu steigern versuchen ...

Das Stichwort "Konkurrenzkampf" ist kürzlich einmal gefallen und das ist auch gut so! Keiner hat irgendetwas abonniert (weder Startelf, Bank oder Tribüne). Insofern: Herr Huber, übernehmen Sie!

W.

Es geht nicht darum  das er geholt wurde. Da hat man Pech gehabt. 100% geht nie. Da gibts kein Vorwurf.  An keinen Verantwortlichen.  Auch die 2 Jahre nicht. Das konnte keiner wissen. Was aber nicht stimmt ist wenn er weg wäre das es keinen gibt der ihn Ersetzen könnte jetzt. So zu tun als wären alle  in der RL Eier und können das nicht stimmt nicht. Weberbauer  hat auch kein normaler Fan gekannt und hat eingeschlagen. Wie viele Buli Spiele wer hat ist kein alleiniges  Qualitäts Merkmal. Papa Ilsanker  hat auch oft gespielt  in Salzburg. Trotzdem  war er ein Eiergolie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaktom schrieb vor 36 Minuten:

 Was aber nicht stimmt ist wenn er weg wäre das es keinen gibt der ihn Ersetzen könnte jetzt. So zu tun als wären alle  in der RL Eier und können das nicht stimmt nicht. Weberbauer  hat auch kein normaler Fan gekannt und hat eingeschlagen. Wie viele Buli Spiele wer hat ist kein alleiniges  Qualitäts Merkmal. Papa Ilsanker  hat auch oft gespielt  in Salzburg. Trotzdem  war er ein Eiergolie :)

Wo wurde hier drüber diskutiert, dass es keinen Ersatz gäbe, wenn er weg ist? Da hast du wohl was versäumt. Da sind genügend Namen ventiliert worden. 

Das Thema des Spielerniveaus aus den RL war immer wieder Thema in den letzten Jahren. Klar ist natürlich, dass ein - potentieller - Führungsspieler eher aus der gleichen oder einer höheren Liga kommt bzw. Spieler aus RL, LL und Jugendligen meistens Anlaufzeit brauchen.

Kern ist doch hier, dass man Huber am liebsten davonjagen möchte (was halt vertraglich nicht geht). Insofern geht es hier schon darum, dass er geholt wurde bzw. da ist. MMn kann man ihn kritisieren, aber er ist Teil der Mannschaft und sollte insofern auch Vertrauen kriegen (wie eigentlich alle anderen)! Diese Gagen-Debatte und Vergleiche mit irgendwelchen RL-Spielern war und sind doch vollkommen übers Ziel hinausgeschossen.

Gantschnig ist verletzt, jetzt müssen vorrangig die drei vorhandenen IV, ev. notfalls mit Unterstützung vom einen oder anderen anderen Spieler, die Sache schaukeln. Nicht mehr und nicht weniger!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Diskussion ist komplett sinnlos, Huber hat Vertrag und wird uns jetzt sicher nicht mehr verlassen, im Endeffekt wirds immer wieder Transfers geben die nicht aufgehen, daran wird man sich gewöhnen müssen. Könnts davon ausgehen das sich von den Jungen die im Sommer gekommen sind auch nur 1-2 durchsetzen werden.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.