Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 40 Minuten:

Ich nehme an, dass es sich bei Somnitz nur um eine Leihe handeln wird, oder warum sollte sich Union Berlin von einem Spieler trennen, der schon oben reingeschnuppert hat…dem man also zutraut, dass er weiterkommen könnte?

Laut TM läuft der Vertrag im Sommer aus, wird sich deswegen wahrscheinlich nicht um eine Leihe sondern eine fixe Verpflichtung handeln.

gakfan schrieb vor 40 Minuten:

Grundsätzlich sind dann in der Raute 7 von 8 Plätzen „vergeben“, die Frage wird sein ob man noch einen holt oder Gabbichler potentiell hier irgendwo sieht oder den mehrfach besprochenen Eloshvili als überall einsetzbare Geheimwaffe sieht (und somit der Einsersturm ab Frühjahr dann Peham und Zaizen sind).

Wenn Somnitz kommt wirds das wahrscheinlich gewesen außer es verletzt sich noch jemand gröber, Ich glaub auch das man im Ernstfall kreativ wird und den angesprochenen Eloshvili oder eventuell Einen von der IIer auf der Position einsetzt. Gabbichler kann Ich mir im ZM überhaupt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab ich euch einen Mann aus Deutschland versprochen, oder nicht?😉

Das Transferfenster dürfte damit wohl beendet sein. Palla und Gabbichler fehlen noch zur Vollendung. Palla würde ich noch ein Jahr geben, alleine wenn ich die Alternativen bedenke. 

Gabbichler hätte Klasse und könnte uns in der Rückrunde nochmal einen Boost geben. Morgen gibts übrigens den Spielplan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 7 Stunden:

Hab ich euch einen Mann aus Deutschland versprochen, oder nicht?😉

Das Transferfenster dürfte damit wohl beendet sein. Palla und Gabbichler fehlen noch zur Vollendung. Palla würde ich noch ein Jahr geben, alleine wenn ich die Alternativen bedenke. 

Gabbichler hätte Klasse und könnte uns in der Rückrunde nochmal einen Boost geben. Morgen gibts übrigens den Spielplan. 

Ich werde es als gutes Zeichen, dass beide noch auf Trainingslager mit dabei waren. Ich weiß, dass sie bis Ende Juni Vertrag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Palla wirklich dabei, oder sind das nicht eher Martin Murg oder Paolo Jager, die man da erahnen kann?

Würde mich persönlich wundern, nachdem wir jetzt - nominell - ja zumindest vier AVs im Kader haben (Rosenberger, Köchl, Seidl und Lang), dazu war Jandrisevits beim Test dabei (in Loipersdorf auch? - sicher ist da eine weitere Leihe möglich) noch eine 6. AV halten werden. Gogg ist ja auch RV. Da sehe ich eher die Zeichen auf Abschied, auch wenn ich Palla sehr schätze.

Für Gabbi gäbe es sicher Aufgaben, da ist der Verbleib nicht ganz so unwahrscheinlich. Für das Mittelfeld kommt ja auf jeden Fall noch Stenzel in Frage. Und dann wird man sehen, wer noch im erweiterten Kader (KMI/Amateure) sein wird (Asemota, Rauter, M. Murg, Gogg ...).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Stunden:

Ist Palla wirklich dabei, oder sind das nicht eher Martin Murg oder Paolo Jager, die man da erahnen kann?

Zum Start des Trainingslagers hat man ihn kurz in dem ORF-Bericht gesehen, seitdem hätt Ich ihn aber auf keinem Foto oder Video mehr gefunden. Geh einmal davon aus nur Gabbichler bleiben wird, schadet auch nicht den wenn wir vorne mitspielen wollen brauchen wir einen breiten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Neue These:

Wenn die Aufstellung vom Testspiel stimmt könnte es sein, dass man Rosenberger als linken 8er sieht und somit inkl. Somnitz die vier Positionen in der Raute besetzt hätte.

Dazu müsste man den Vertrag von Palla als LV verlängern oder einen neuen holen.

Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Neue These:

Wenn die Aufstellung vom Testspiel stimmt könnte es sein, dass man Rosenberger als linken 8er sieht und somit inkl. Somnitz die vier Positionen in der Raute besetzt hätte.

Dazu müsste man den Vertrag von Palla als LV verlängern oder einen neuen holen.

Es bleibt spannend.

Anscheinend macht es ihn torgefährlicher und die Position passt besser zu ihm. Würds ihm gönnen. Palla und Gabbichler wären lässig noch zu verlängern außer das Gehalt wäre zu hoch gepokert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Neue These:

Wenn die Aufstellung vom Testspiel stimmt könnte es sein, dass man Rosenberger als linken 8er sieht und somit inkl. Somnitz die vier Positionen in der Raute besetzt hätte.

Dazu müsste man den Vertrag von Palla als LV verlängern oder einen neuen holen.

Es bleibt spannend.

Wenn man Somnitz holt hat man die 4 Positionen sowieso schon doppelt besetzt:

Liendl / Eloshvili
Schriebl / Jager  - Rusek / Stenzel
Perchtold / Somnitz

Rosenberger wäre halt eine weitere Option - aber wenn er bleibt, dann ist er sicher weiterhin primär als LV zu rechnen und vorgesehen. 

Aber welchen Grund gäbe es, dass man Palla heute im Testspiel einsetzt und ihn dann abgibt? Ich gehe davon aus, dass er bleibt - und dann sind wir auf den AV eh schon fast überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wobei ich zumindestens bis in den Winter mit einem Sturmduo Peham/Eloshvili rechne und somit Liendl nicht „gedoppelt“ ist.

Und bei den AVs sind’s auch erst dann vier, wenn Seidl wieder voll einsatzfähig ist.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich zumindestens bis in den Winter mit einem Sturmduo Peham/Eloshvili rechne und somit Liendl nicht „gedoppelt“ ist.

Und bei den AVs sind’s auch erst dann vier, wenn Seidl wieder voll einsatzfähig ist.

Wenn Eloshvili neben Peham stürmt (bis Zaizen fit ist), dann spielt halt Liendl auf der 10. Und wenn Liendl ausfällt, dann müssen eben Kalajdzic oder Kiedl neben Peham stürmen weil Eloshvili auf die 10 geht. Oder es spielt Somnitz auf der 10 und Eloshvili bleibt vorerst vorne.

Du kannst jetzt net alle bekannten Ausfälle wegrechnen und dann trotzdem alles doppelt besetzen wollen.

Bei den AVs haben wir dann Rosenberger, Palla, Lang, (Seidl), Jandrisevits und ageblich ist auch Gogg ein AV. Also 6 AV im Kader, das ist für mich schon etwas überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.