Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 21. März 2022 Deine ersten zwei Sätze habe ich so interpretiert. Heast ihr Nudlaugn hobs eich eh schon hundermoi gsogt. Was gibt es da noch zu diskutieren. Nix tragisches, alles fließt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 21. März 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten: Deine ersten zwei Sätze habe ich so interpretiert. Heast ihr Nudlaugn hobs eich eh schon hundermoi gsogt. Was gibt es da noch zu diskutieren. Nix tragisches, alles fließt. Nicht zu viel hinein interpretieren! Losts lafn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 21. März 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Stunde: Selbst wenn nicht, Fußball ist ja nun wirklich kein allzu komplizierter Beruf. Er trainiert eh immer mit der Ersten oder? Das sehe ich anders. Das hat weniger mit Komplexität zu tun, sondern eher mit Taktik. Red Bull Leipzig ist ein Paradebeispiel. Vergleiche deren Spiel unter Nagelsman dann unter Marsch und jetzt unter Tedesco. Sind zu 90% die selben Spieler, aber spielen ganz anders. Wird wohl doch ein bisschen mehr dahinter sein, als die Allgemeinheit denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 21. März 2022 ReinerErnst schrieb vor 30 Minuten: Das sehe ich anders. Das hat weniger mit Komplexität zu tun, sondern eher mit Taktik. Red Bull Leipzig ist ein Paradebeispiel. Vergleiche deren Spiel unter Nagelsman dann unter Marsch und jetzt unter Tedesco. Sind zu 90% die selben Spieler, aber spielen ganz anders. Wird wohl doch ein bisschen mehr dahinter sein, als die Allgemeinheit denkt. Aber haben sie ein Jahr gebraucht für die Umstellung? Das erinnert mich an Mitchell Weiser der nicht wusste dass man sich nicht mehr in die Mauer stellen darf und dadurch hat Werder das Tor nicht bekommen. Da gibt es noch mehr Beispiele, also wenn ein Profi, der den ganzen Tag nur ein paar Stunden sich seinem Beruf widmen muss sich nicht weiter um etwas essentielles kümmert was seinen Beruf betrifft kann ich schon verstehen warum manche viele Monate brauchen sich ein paar Taktiken zu merken. Ich komme vom Thema ab. Fußballprofi zu sein ist ein Geschenk dem würde ich fast alles unterordnen. Spreche damit aber nicht explizit unseren Spieler an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Minuten: Aber haben sie ein Jahr gebraucht für die Umstellung? Das erinnert mich an Mitchell Weiser der nicht wusste dass man sich nicht mehr in die Mauer stellen darf und dadurch hat Werder das Tor nicht bekommen. Da gibt es noch mehr Beispiele, also wenn ein Profi, der den ganzen Tag nur ein paar Stunden sich seinem Beruf widmen muss sich nicht weiter um etwas essentielles kümmert was seinen Beruf betrifft kann ich schon verstehen warum manche viele Monate brauchen sich ein paar Taktiken zu merken. Ich komme vom Thema ab. Fußballprofi zu sein ist ein Geschenk dem würde ich fast alles unterordnen. Spreche damit aber nicht explizit unseren Spieler an. Das viele Spieler nicht wertschätzen Fussballprofi sein zu dürfen, da stimme ich dir zu 100% zu. Ob das bei Boyake der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber nach 6 Monaten in der Fremde würde ich ihm diese Schonfrist sehr wohl zu gestehen. Bei Leipzig zB gibt es so viele Spieler, die wir gar nicht kennen, wo die Umstellung sehr wohl so lange dauert. Schau dir Moriba an. Kam als Riesentalent, aber schaffte im Ausland (obwohl Barcelona-Spieler) den Sprung nicht. Lookman, Brobbey, um einige Beispiele zu nennen. bearbeitet 21. März 2022 von ReinerErnst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 21. März 2022 Auch die Eintracht hatte kürzlich so einen Fall aber wenn ich schon unbedingt Spieler mit 16 Jahren oder jünger hole und in regelrecht ins Rampenlicht zehre und die Medien immer wieder betonen das ist ein Riesentalent und kommt von Barca oder Real geht das meistens schief. Wenn Leipzig oder wer anderer großer Verein ein Talent verliert ist das kein großes Ding, da gilt das Flaschenhals Prinzip. Viele Spieler sind halt Opfer der Berater und einige, ohne Namen zu nennen, einfach dumm oder wenig schlau. Da gab es ja eine Statistik wie viele Profis danach im Leben nichts gebacken mehr bekommen. Was ich sagen will, die spielen einfach weil es ihr Job ist und oft reicht das auch. Smarte, gleich talentierte Spieler kommen aber weiter. Behaupte ich ganz frech. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 21. März 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten: Auch die Eintracht hatte kürzlich so einen Fall aber wenn ich schon unbedingt Spieler mit 16 Jahren oder jünger hole und in regelrecht ins Rampenlicht zehre und die Medien immer wieder betonen das ist ein Riesentalent und kommt von Barca oder Real geht das meistens schief. Wenn Leipzig oder wer anderer großer Verein ein Talent verliert ist das kein großes Ding, da gilt das Flaschenhals Prinzip. Viele Spieler sind halt Opfer der Berater und einige, ohne Namen zu nennen, einfach dumm oder wenig schlau. Da gab es ja eine Statistik wie viele Profis danach im Leben nichts gebacken mehr bekommen. Was ich sagen will, die spielen einfach weil es ihr Job ist und oft reicht das auch. Smarte, gleich talentierte Spieler kommen aber weiter. Behaupte ich ganz frech. Wie gesagt, da stimme ich dir zu 100% zu. Das wird es im kleinen Rahmen a la Wolfsberg geben, als auch bei internationalen Vereinen. Ich würde aber nicht alle Spieler in einen Topf schmeißen, denn jeder hat seine eigene Geschichte, die man als Aussenstehender nicht zu 100% wissen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 21. März 2022 ReinerErnst schrieb vor 18 Minuten: Wie gesagt, da stimme ich dir zu 100% zu. Das wird es im kleinen Rahmen a la Wolfsberg geben, als auch bei internationalen Vereinen. Ich würde aber nicht alle Spieler in einen Topf schmeißen, denn jeder hat seine eigene Geschichte, die man als Aussenstehender nicht zu 100% wissen kann. Kurzum: Viehhandel Fussballprofis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 21. März 2022 ReinerErnst schrieb vor 17 Minuten: Wie gesagt, da stimme ich dir zu 100% zu. Das wird es im kleinen Rahmen a la Wolfsberg geben, als auch bei internationalen Vereinen. Ich würde aber nicht alle Spieler in einen Topf schmeißen, denn jeder hat seine eigene Geschichte, die man als Aussenstehender nicht zu 100% wissen kann. Nein kann man natürlich nicht aber es gibt ja sogar eine Stiftung oder sowas ähnliches für Gefallene. Aber sind ja nicht weit auseinander mit unserer Meinung. Aber für heute ist genug sonst bekomme ich Probleme. Hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 21. März 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten: Aber sind ja nicht weit auseinander mit unserer Meinung. Aber für heute ist genug sonst bekomme ich Probleme. Hehe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 21. März 2022 Wenn die Borussia ihn herschenkt. Linke Verteidiger sind rar. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/will-moenchengladbach-ex-austrianer-andreas-poulsen--verschenken--/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2DQJEE3IAKrK89gvIc6_OVa7JfE8mfDFoPvGm0VBy_dT-EM4PfjN9kBXc#Echobox=1647865646 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 8 Stunden: Wenn die Borussia ihn herschenkt. Linke Verteidiger sind rar. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/will-moenchengladbach-ex-austrianer-andreas-poulsen--verschenken--/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2DQJEE3IAKrK89gvIc6_OVa7JfE8mfDFoPvGm0VBy_dT-EM4PfjN9kBXc#Echobox=1647865646 "Derzeit ist der Däne an Zweitliga-Schlusslicht Ingolstadt verliehen, wo er jedoch nur Reservist ist und bislang über zwei Liga-Einsätze nicht hinausgekommen ist." Aktuell eine schlechte Visitenkarte.... bearbeitet 22. März 2022 von mostbartl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 22. März 2022 Gibt schon rege Diskussion um Juno. Wie seht Ihr das? ML10, Juno + Leiti könnte das überhaupt funktionieren. Viel Technik aber wenig Power, Geschwindigkeit https://www.transfermarkt.at/z-junuzovic-zu-wolfsberger-ac-/thread/forum/154/thread_id/1057140/page/1#anchor_2705500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 22. März 2022 WAC_Ghostwriter schrieb vor 20 Minuten: Gibt schon rege Diskussion um Juno. Wie seht Ihr das? ML10, Juno + Leiti könnte das überhaupt funktionieren. Viel Technik aber wenig Power, Geschwindigkeit https://www.transfermarkt.at/z-junuzovic-zu-wolfsberger-ac-/thread/forum/154/thread_id/1057140/page/1#anchor_2705500 Leitgeb gehört mMn dringend ersetzt (mit Physis und Tempo!!!) ML ist langsam reif für die JollyJoker Rolle 2022/23. Juno kann funktionieren, aber das Risiko das er immer wieder mal mit Wehwechen ausfällt (wenns einmal los geht..eh schon wissen) ist höher als bei einem Jungen. Keine leichte Entscheidung. Aber menschlich schätze ich ihn wertvoller als Liendl ein. 55:45 pro Juno 🙃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 22. März 2022 Ich glaube Junuzovic wäre vom Speed nicht weniger schnell als Taferner/Wernitznig/Peretz. Dazu verfügt er über gute Technik, tolle Standards und Erfahrung. Einzig das Alter wäre ein Contra bei ihm, wobei einen jungen Junuzovic würde es nicht in Wolfsberg geben. Interessanten wäre mMn dieser Spieler von Salzburg, falls Baumgartner bzw. Lochosvhili verkauft wird. https://www.transfermarkt.at/albert-vallci/profil/spieler/261935 Hat zwar noch Vertrag, aber wird durch sein Alter vermutlich nach der Verletzung eher ausgeliehen bzw. verkauft. Glaube nicht, dass er in Salzburg in Zukunft viel spielen wird. Ich denke seine Karriere wird ähnlich der von Farkas werden. Wenn man sich rechtzeitig bemüht, wäre das vielleicht im Bereich des Möglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts