Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 21 Feb 2004 - 02:17)

nein im ernst, was muss man investierten wenn man mit der straßenbahn bzw bus in graz fährt? 

Soviel i weiss, eine Stund kostet 1,60 Euro. Und wenns a pflichtbewusster Mensch bist, zahlst des zweimal: einmal hin, einmal zurück. Is in Summe zirka a Bier, also ganz schön viel ;-) Wennst allerdings a normaler Mensch bist, zahlst gar nix. Weil i glaub kaum dass in so einer Strassenbahn nach oder vor dem Spiel jemals kontrolliert wird, der Kontrollor wär nämlich a arme Sau und seines Lebens net mehr sicher *g*

nach stunden? bei euch zahlt man nach stunden?

na das finde ich den ur beschiss...

bei uns zahlt man eine fahrt (wieviel weiß ich nicht ich glaub 1,50 euros oder so, fahre eigentlich nie mit öffis immer alles mim auto)

stunde währ blöd, wenn ich mich denke du startest von währing aus brauchst du alleine gute 45 min. bis du in kagran bist, und da gibt es busse die fahren dann alle 20-30 min., würde das heißen, dass du dir noch eine fahrkarte kaufen müsstest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
würde das heißen, dass du dir noch eine fahrkarte kaufen müsstest?

Kein Witz, is mir schon passiert, dass mir auf dem Weg von Straßgang nach Mariatrost (und da nur ca. 2/3 von dem Weg) die Stunde ausgelaufen is... wenn da ein Kontrollor gekommen wäre, der gute Mann hätte mir allerdings einen Schuh aufblasen können...

In mancher Hinsicht is Graz wirklich ein übles Provinznest :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
[..]Ein Problem anderer Art wurde gestern von Vize-Bürgermeister Walter Ferk gelöst. Ab sofort gibt es wieder die GVB-Freifahrt.

kleine.at

wäre damit wohl gelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
nach stunden? bei euch zahlt man nach stunden?

na das finde ich den ur beschiss...

bei uns zahlt man eine fahrt (wieviel weiß ich nicht ich glaub 1,50 euros oder so, fahre eigentlich nie mit öffis immer alles mim auto)

stunde währ blöd, wenn ich mich denke du startest von währing aus brauchst du alleine gute 45 min. bis du in kagran bist, und da gibt es busse die fahren dann alle 20-30 min., würde das heißen, dass du dir noch eine fahrkarte kaufen müsstest?

Bedenke...Graz ist nicht so groß wie Wien.

Außerdem ist eure Tageskarte ein Beschiss!

Von 00:00 bis 01:00 des darauffolgenden Tages gültig...

Bei uns: z.B.: Du entwertest um 13:45, dann kannst du bis 13:44 des darauffolgenden Tages fahren...

Gut, dass man jetzt doch wieder mit der Bim fahren kann. Aber für Schule wird das meistens eh kein Problem sein, weil die meisten eh eine Netzkarte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten
Match-Karten gelten nicht mehr für Öffis

Die Stadt Graz verlängert die Tarifvereinbarung für die Bundesliga-Spiele der beiden Grazer Klubs nicht mehr. Bisher galten die Eintrittskarten zu den jeweiligen Spielen zwei Stunden vor und nach den Spielen als gültige Fahrscheine in Graz.

Nur mit gültigem Fahrschein zum Match

Die Match-Besucher müssen in Zukunft gültige GVB-Fahrscheine vorweisen können. Dennoch werden die Grazer Verkehrsbetriebe am Samstag beim Spiel Sturm Graz gegen SV Salzburg zusätzliche Straßenbahnen einsetzen.

In der Vergangenheit sind rund 35 Prozent der Matchbesucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abgereist.

Quelle: ww.orf.at

35% is schon recht viel...

ob das die zuschauerzahlen beeinflussen wird?

ich könnts mir schon gut vorstellen..

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag