Kaderplanung 2022/23

Recommended Posts

Rapid steht vor der Verpflichtung eines neuen RV's. Würde mich nicht wundern wenn Thurnwald ein Thema ist/war. Ist ja ein Rapidler und sein Vertrag läuft bei uns ja aus und glaube nicht das er nochmals verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 10 Minuten:

Rapid steht vor der Verpflichtung eines neuen RV's. Würde mich nicht wundern wenn Thurnwald ein Thema ist/war. Ist ja ein Rapidler und sein Vertrag läuft bei uns ja aus und glaube nicht das er nochmals verlängert.

Das glaub ich halt schon nicht das der nochmals zu Rapid geht. Denke schon, dass er verlängert. Thurnwald soll mal eine komplette Saison konstant spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bludazr schrieb Gerade eben:

Das glaub ich halt schon nicht das der nochmals zu Rapid geht. Denke schon, dass er verlängert. Thurnwald soll mal eine komplette Saison konstant spielen.

Wenn er zurück nach Wien will kann man nix dagegen machen. Er ist ja ein Wiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Thurnwald bin ich auch zwiegespalten. Er hat Talent schafft es aber zu wenig oft konstant hoch abzuliefern. Ich kann mir nicht vorstellen das er mit einer Leistung wie bei uns dort gut davon kommen würde. Für die Mannschaften der Big 5 fehlt ihm mMn nach (derzeit) ein gutes Stück. Dahinter kommen, ohne überheblich sein zu wollen, Mannschaften die alle ungefähr in unserer Größenordnung sowohl was das sportliche als auch was das finanzielle anbelangt. Ried könnte ich mir gut vorstellen.

SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er zurück nach Wien will kann man nix dagegen machen. Er ist ja ein Wiener.

Dann sehe ich ihn aber eher in St.Pölten als bei Rapid. 

Ich habe aber keine Ahnung was geplant ist. Ich würde gerne sehen wen Mischitz mal einige Spiele machen darf. Wenn ein ordentlicher IV kommt, wäre man mit Mischitz, Reiter, Bukta, Strauss und was weiß ich wer dieses Jahr alles RV gespielt hat eine Position auf der wir genügend Alternativen haben.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 11 Minuten:

Bei Thurnwald bin ich auch zwiegespalten. Er hat Talent schafft es aber zu wenig oft konstant hoch abzuliefern. Ich kann mir nicht vorstellen das er mit einer Leistung wie bei uns dort gut davon kommen würde. Für die Mannschaften der Big 5 fehlt ihm mMn nach (derzeit) ein gutes Stück. Dahinter kommen, ohne überheblich sein zu wollen, Mannschaften die alle ungefähr in unserer Größenordnung sowohl was das sportliche als auch was das finanzielle anbelangt. Ried könnte ich mir gut vorstellen.

Dann sehe ich ihn aber eher in St.Pölten als bei Rapid. 

Ich habe aber keine Ahnung was geplant ist. Ich würde gerne sehen wen Mischitz mal einige Spiele machen darf. Wenn ein ordentlicher IV kommt, wäre man mit Mischitz, Reiter, Bukta, Strauss und was weiß ich wer dieses Jahr alles RV gespielt hat eine Position auf der wir genügend Alternativen haben.

Bevor er zu Ried oder St.Pölten geht ist er besser beraten das er bei uns bleibt. Wir bezahlen sicher besser und sind sportlich gleich attraktiv wenn nicht attraktiver aus meiner Sicht. Potenzial haben wir genug um besser zu sein als die anderen die unten mitspielen.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb Gerade eben:

Bevor er zu Ried oder St.Pölten geht ist er besser beraten das er bei uns bleibt. Wir bezahlen sicher besser und sind sportlich gleich attraktiv aus meiner Sicht.

Sehe ich auch so, die Nähe zur Heimat ist wohl ein Hauptgrund der für den Osten sprechen würde. Die Frage ist vielmehr was plant unser Verein mit Thurnwald? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so, die Nähe zur Heimat ist wohl ein Hauptgrund der für den Osten sprechen würde. Die Frage ist vielmehr was plant unser Verein mit Thurnwald? 

Zum Saisonstart bis Mitte des Herbstes spielte er ja noch zum größten Teil von Anfang an, danach kam er eher nur noch von der Bank. Vielleicht ein Indiz das er nicht mehr verlängern will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 25 Minuten:

Ja aber nicht zu Rapid. Da fehlen Welten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bludazr schrieb vor 1 Minute:

Ja aber nicht zu Rapid. Da fehlen Welten.

War nur eine Spekulation weil es für Rapid naheliegend ist einen Spieler zu holen der nicht allzu viel kostet und im Idealfall schon den Verein kennt. Und als Backup für Koscelnik und Schick reicht es schon noch. Aber als BackUp wird er denke ich nicht zu Rapid wechseln wenn das ein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

War nur eine Spekulation weil es für Rapid naheliegend ist einen Spieler zu holen der nicht allzu viel kostet und im Idealfall schon den Verein kennt. Und als Backup für Koscelnik und Schick reicht es schon noch. Aber als BackUp wird er denke ich nicht zu Rapid wechseln wenn das ein Thema ist.

Ich glaub Rapid bewegt sich in einem andere Gehaltsniveau. Generell Budgettechnisch sind das Welten zu uns. Wenn da jemand am Werk ist der eine Ahnung hat ist da viel möglich. Ich glaub die sind an anderen Spielern interessiert als wie an einem Ergänzungsspieler aus Altach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bludazr schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub die sind an anderen Spielern interessiert als wie an einem Ergänzungsspieler aus Altach. 

Also als Ergänzungsspieler würd ich ihn nicht bezeichnen, das ist eher ein Gugganig oder Schreiner. Thurnwald würde ich eher als erweiterten Stammspieler bezeichnen. Ergänzungsspieler klingt für mich bisschen hart und unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 15 Minuten:

Also als Ergänzungsspieler würd ich ihn nicht bezeichnen, das ist eher ein Gugganig oder Schreiner. Thurnwald würde ich eher als erweiterten Stammspieler bezeichnen. Ergänzungsspieler klingt für mich bisschen hart und unpassend.

Für das war er aber schon oft auf der Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 12 Minuten:

Vor allem könnte er es, mit der richtigen Ansprache und wenn er auch selber wirklich will, würde ich ihn sogar bei Rapid als Stammspieler (zumindest im engen Kreis) sehen. 

Schreiner ist ein Ergänzungsspieler (weil er auch vielerlei einsetzbar ist), Gugganig ist hingegen nur eine Kaderauffüllung. Pape und Gugganig abgeben wird auch eine schwere Aufgabe für den neuen SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten