19. Runde: LASK - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
markus2832 schrieb am 13.2.2022 um 17:35 :

Spielerisch ist das schon seeeehr mau was wir die letzten 4-5 Spiele abliefern! Extrem viele Fehlpässe und einfach immer zu weit weg vom Mann und gefühlt so gut wie jedes Mal einen Schritt langsamer! Offensiv kommt sowieso wenig bis nichts...

Muss ich leider unterschreiben. Die 1. HZ war leider um nichts besser als eine Woche vorher in Ried.
 
Der Hauptunterschied zum Heimspiel gegen Sturm im Dezember war, dass wir in Pasching vor der Pause zum Glück kein 2. Gegentor gekriegt haben.
 
Aber zumindest in der 2. HZ sukzessive gesteigert. Die letzten 20-30 Minuten hat man gesehen, dass die Austria doch noch ein paar spielerische Ansätze (wieder-)entdeckt hat.

Umso schöner, wenn man statt einer deutlichen Klatsche doch noch einen Punkt mitnehmen kann :clap:
 
PS: Hoffentlich hält Schlager am 24. März in Cardiff seinen Kasten besser sauber als letzten Sonntag gegen uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Wieviele Austrianer waren eigentlich ca. vor Ort? @Austria_Forever


Schwer genau zu sagen, weil der Gästesektor nicht geöffnet wurde, und jegliche Fan-Utensilien und auch Fanaktivitäten de facto unerwünscht waren. In Summe ca. 7-8 Fans + ca. ein Dutzend Angehörige/Spielerfrauen.

Als Austria-Fans waren zumindest 3 relativ junge Burschen dort, die extra aus Klagenfurt mit dem Zug (5 bzw. 4,5 Std pro Richtung!) angereist sind :huldigung: , und meine Wenigkeit (wobei es bei mir von Wien aus ja "nur" ca. 1,5 Stunden pro Richtung waren). Wir sind in der schmalen Spalte der "Austria-Kontingent-Plätze" gesessen, duch 2-3 Reihen bzw. Sitze vom restlichen Sektor getrennt. Die Jungs haben wohl einen anderen Kontrollor am Eingang erwischt, weil zumindest einer hatte einen violett-weißen Schal dabei, und ein anderer einen violetten Austria-Hoodie.

Dann gab es noch eine knappe Handvoll mir unbekannte etwas ältere Leute, die aber einige Reihen weiter drüben gesessen sind, und die ich erst beim Torjubel wahrgenommen habe.

Direkt hinter uns 4 war dann noch ungefähr ein Dutzend Austrianer/innen, die mutmaßlich Angehörige (Spielerfrauen etc.) waren.

Anekdote am Rande:
Mein Mini-Rucksack wurde mir beim Eingang abgenommen, weil ich ein Austria-Kapperl und Fan-Schal drin hatte. Meinen Austria-Hoodie durfte ich nur deshalb anbehalten, weil ich den Wapplern  versprochen habe, die Jacke geschlossen zu halten, damit man das Austria-Wappen nicht sieht :facepalm:  bzw. vielleicht hat es auch geholfen, dass ich ihnen gedroht habe, sie im Falle einer Lungenentzündung zu verklagen, wenn ich nur mit T-Shirt und Jacke drin sitzen muss ;-)

Spätestens ab dem Zeitpunkt war ich jedenfalls heiß drauf, dem LASK die vollen 3 Punkte zu verwehren... auch wenn wir von den Rängen ehrlicherweise kaum etwas dazu beigetragen haben.

Nach dem Schlusspfiff wurden wir von den Ordnern übrigens noch in eine Sackgasse geleitet, bis sich der restliche Sektor geleert hatte.
 
Mein Gesamteindruck vom Spiel:

Bis zur 60. Minute ware die Austria fast völlig abgemeldet. Null Chancen, da kannst nur Danke an die LASK-Stürmer (und auch die Querlatte) sagen, dass es nicht schon 0:3 oder 0:4 steht.
Nach gelb-rot für den LASK hat die Austria endlich besser ins Spiel gefunden, ohne zwingende Chancen zu erarbeiten.

Menzel: starker Rückhalt, hat mehfach 2. Gegentor verhindert.
Defensive: bemüht, aber zeitweise überfordert.
Bei Gkezos merkt man, dass er noch etwas Zeit braucht (außerdem ist er als IV deutlich stärker als auf der AV-Position), ein Kopfball von ihm nach einer Ecke war aber gefährlich und ist nur knapp am Kreuzeck vorbei gestrichen.
Mittelfeld: 1. HZ optisch nicht vorhanden. 2. HZ Greil und Rieder die auffälligsten, auch Timossi wieder mal mit ein paar guten Ansätzen
Pink: weitgehend abgemeldet, aber beim Tor (bzw. Assist) wieder einmal goldrichtig gestanden.
Fridrikas: das war leider viel zu wenig. Der Typ muss mehr drauf haben.
Pecirep & Jaritz: leider viel zu spät eingewechselt.
Roberts: kann was am Ball, aber seine Pässe gehen halt irgendwohin. Bemüht, wirkt aber für mich recht planlos und noch immer wie ein Fremdkörper.

Unterm Strich hat sich "KÄMPFEN BIS ZUM ENDE" jedenfalls ausgezahlt. Punkt abgestaubt, LASK weiter auf Distanz gehalten und die Linzer damit so gut wie aus dem Rennen um einen Platz im OPO.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.