Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

und ein Robin Dutt, Mirko Slomka oder Marcel Koller würden uns viel weiterhelfen oder eher auf der Tasche liegen..... Unser Gehaltsschema lässt den "startrainer", den alle haben wollen nicht zu bzw. bringt der auch keine Erfolgsgarantie mit.

Wenn 1-2 Spieler in der Lage wären ein Scheunentor zu treffen, hätten wir vl. auch garnicht diese krampfhafte sportliche Stimmung. Den Chancen wurden eigentlich viele kreiert.

Aber eines stimmt definitv: eine Ordnung im Spiel ist bei uns schwer auszumachen / aufrecht zu erhalten.

Ich bin persönlich der Meinung, dass ein Koller genau richtig wäre für uns derzeit.

Aber ich hab keinen Plan, was der so im Lebensplan hat oder derzeit macht.

Und so wie das in der sportlichen Leitung abläuft kommt eh wieder ein grüner Adabei wie Herzog oder whatever als nächstes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

und ein Robin Dutt, Mirko Slomka oder Marcel Koller würden uns viel weiterhelfen oder eher auf der Tasche liegen....? Unser Gehaltsschema lässt den "startrainer", den alle haben wollen nicht zu bzw. bringt der auch keine Erfolgsgarantie mit.

Wenn 1-2 Spieler in der Lage wären ein Scheunentor zu treffen, hätten wir vl. auch garnicht diese krampfhafte sportliche Stimmung. Den Chancen wurden eigentlich viele kreiert.

Aber eines stimmt definitv: eine Ordnung im Spiel ist bei uns schwer auszumachen / aufrecht zu erhalten.

dutt, slomka und marcel in einer zeile als "startrainer" ist halt auch schwer verdaulich, daher erübrigt sich jede weitere antwort dazu.

Doena schrieb vor 3 Minuten:

pscht, wir wollten ab jetzt freundlich sein zueinander!

das war purer aktionismus. darauf reagiere ich allergisch, aber bin scho wieder ruhig

Deep Breath GIF - Deep Breath - Discover & Share GIFs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

dutt, slomka und marcel in einer zeile als "startrainer" ist halt auch schwer verdaulich, daher erübrigt sich jede weitere antwort dazu.

na du bist a freundlicher zeitgenosse :lol:

sind halt genau die Trainernamen die immerwieder bei uns gefallen sind - Dutt ist halt das beste beispiel beim WAC, dass es nicht immer der große Name ist und der Erfolg kommt von alleine.

Aber scheinbar hast du den Wink einfach ned checkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind halt genau die Trainernamen die immerwieder bei uns gefallen sind - Dutt ist halt das beste beispiel beim WAC, dass es nicht immer der große Name ist und der Erfolg kommt von alleine.

jo :D sorry

aber das sind keine startrainer und auch struber ist für mich kein startrainer. er war einfach ein beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Große" Namen oder hohe Kosten allein machen natürlich nix aus. Da gibt es auch Beispiele zuhauf im Geschäft für maßlos überbezahlte oder gehandelte Trainer - es gibt halt auch im Management-/Sportdirektorbereich im Profifußball ziemlich viele minder ahnungsvolle.

Bei jemandem wie Koller wissen wir aber sehr genau, was seine Stärken sind. Er strahlt Ruhe aus, er hat einen guten Draht zu seinen Spielern, er kann gut einen Stamm aufbauen und eine klare Mannschaftsidentität formen. Das sind ganz konkrete Qualitäten, für die man bezahlen könnte.

Bei einem Ferdl, Kühbauer oder Dutt stellt sich mir die Frage, wofür die genau stehen. Bei DK scheints ja generell öfter zu klappen, also irgendwas macht er wohl richtig, aber eine klare Identität erschließt sich mir da auch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

jo :D sorry

aber das sind keine startrainer und auch struber ist für mich kein startrainer. er war einfach ein beispiel.

"Startrainer" in unserer Kragenweite halt bzw. wie erwähnt, die "klingenden Namen", welche immerwieder fallen/fielen wenn bei uns die Trainer-Gerüchteküche brodelt. Hoffe zumindest Dutt wird aus der Liste endlich gestrichen, Slomka eigentlich auch, der hatte schon ewig keinen Erfolg mehr nachzuweisen (?). Koller lass ich mir noch einreden, wenngleich meine Skepsis groß wäre.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

"Große" Namen oder hohe Kosten allein machen natürlich nix aus. Da gibt es auch Beispiele zuhauf im Geschäft für maßlos überbezahlte oder gehandelte Trainer - es gibt halt auch im Management-/Sportdirektorbereich im Profifußball ziemlich viele minder ahnungsvolle.

Bei jemandem wie Koller wissen wir aber sehr genau, was seine Stärken sind. Er strahlt Ruhe aus, er hat einen guten Draht zu seinen Spielern, er kann gut einen Stamm aufbauen und eine klare Mannschaftsidentität formen. Das sind ganz konkrete Qualitäten, für die man bezahlen könnte.

Bei einem Ferdl, Kühbauer oder Dutt stellt sich mir die Frage, wofür die genau stehen. Bei DK scheints ja generell öfter zu klappen, also irgendwas macht er wohl richtig, aber eine klare Identität erschließt sich mir da auch nicht ganz.

da muss man mmn den koller als NT trainer und den koller als clubtrainer unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

da muss man mmn den koller als NT trainer und den koller als clubtrainer unterscheiden.

Dass es nicht überall so klappen kann, ist eh klar. Ein Risiko bleibt immer bestehen.

Trotzdem kenne ich bei Koller relativ genau, wofür er stehen würde. Das hab ich bei vielen anderen Namen eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

"Startrainer" in unserer Kragenweite halt bzw. wie erwähnt, die "klingen Namen", welche immerwieder fallen/fielen wenn bei uns die Trainer-Gerüchteküche brodelt. Hoffe zumindest Dutt wird aus der Liste endlich gestrichen, Slomka eigentlich auch, der hatte schon ewig keinen Erfolg mehr nachzuweisen (?). Koller lass ich mir noch einreden, wenngleich meine Skepsis groß wäre.

ich nehme den gegenwind hier gerne auf wenn ich sage dass ein typ ala ruttensteiner für den verein gut wäre. obwohl ich da natürlich die frage ist in welcher funktion, weil er könnte genauso gut trainieren, obwohl man hier auch erwähnen müsste dass er in letzter zeit nur NT trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

wenn du dir die Karriere von Didi als Trainer anschaust wird das schnell offensichtlich - überall wo er ohne EC arbeiten durfte hatte er eigentlich Erfolg. Mit den englischen Wochen fehlt ihm aber offensichtlich irgendwas um in Liga + EC beiderseits zu performen. Daher wundert es mich wenig dass er beim lask aktuell Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn du dir die Karriere von Didi als Trainer anschaust wird das schnell offensichtlich - überall wo er ohne EC arbeiten durfte hatte er eigentlich Erfolg. Mit den englischen Wochen fehlt ihm aber offensichtlich irgendwas um in Liga + EC beiderseits zu performen. Daher wundert es mich wenig dass er beim lask aktuell Erfolg hat.

Ja aber was zeichnet eine DK-Mannschaft spielerisch vom System her aus?

Es gibt viele Trainer, die es offenbar in der Trainingssteuerung und vom persönlichen Zugang her recht gut schaffen, eine Mannschaft zu betreuen, egal wo. Und das reicht oftmals. DK dürfte wohl so einer sein.

Aber mir stellt sich dann trotzdem immer die Frage, wie die Mannschaft ausgerichtet sein soll. Sturm hat eine konkrete Philosophie, an RBS angelehnt. Und das klappt ganz gut. Was wollen wir? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

und ein Robin Dutt, Mirko Slomka oder Marcel Koller würden uns viel weiterhelfen oder eher auf der Tasche liegen....? Unser Gehaltsschema lässt den "startrainer", den alle haben wollen nicht zu bzw. bringt der auch keine Erfolgsgarantie mit.

Wenn 1-2 Spieler in der Lage wären ein Scheunentor zu treffen, hätten wir vl. auch garnicht diese krampfhafte sportliche Stimmung. Denn Chancen wurden eigentlich viele kreiert.

Wahnsinn das es Rapid überhaupt noch gibt! Unser Gehaltsschema lässt wenig zu…..

Corona hat uns am aller meisten getroffen….

Alle anderen können sich gute Ausländer leisten weil sie im EC so gut verdient haben…..

usw/usf!!!

das aber WIR Rekordteilnehmer an der EL sind und dadurch sicher um ein vielfaches mehr eingenommen haben als Graz oder Lask die gemeinsam nicht so oft dabei waren wie wir alleine. Das erwähnt keiner! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber was zeichnet eine DK-Mannschaft spielerisch vom System her aus?

Es gibt viele Trainer, die es offenbar in der Trainingssteuerung und vom persönlichen Zugang her recht gut schaffen, eine Mannschaft zu betreuen, egal wo. Und das reicht oftmals. DK dürfte wohl so einer sein.

Aber mir stellt sich dann trotzdem immer die Frage, wie die Mannschaft ausgerichtet sein soll. Sturm hat eine konkrete Philosophie, an RBS angelehnt. Und das klappt ganz gut. Was wollen wir? 

Kurz gesagt würde ich meinen schnelles umschalten und Abschluss suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn 1-2 Spieler in der Lage wären ein Scheunentor zu treffen, hätten wir vl. auch garnicht diese krampfhafte sportliche Stimmung. Denn Chancen wurden eigentlich viele kreiert.

Ernsthaft? Wir haben gegen Vaduz in 180 Minuten genau 6 mal aufs Tor geschossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag