Recommended Posts

Bundder Hund
eh gar ned wörtlich übersetzt, oder  :finger:

Ja, hab ich mir auch gedacht, aber das selbst zu formulieren ist zu viel Arbeit und außerdem wenn man dann in der Schule seine eigene Interpretation abliefert heißt es, dass das so aber nicht da steht. :D

kannst aber trotzdem auf dich stolz sein!  :eek:  :shy:

Ich wundere mich grad selbst dass ich das doch noch hinbekomme :v:

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!
So, there is no problem if you have already instructed the banker to accept the document, they can immediately do so and release the documents to you so that you can take delivery from the air lines immediately.

Auch im Sinne des Kontexts nehme ich mal an dass sie sagen wollen, dass die Jungs von der Fluglinie wenn die Übersendung eingetroffen ist die Bank kontaktieren werden damit diese das Dokument an sie aushändigt u. naja, dass es eben alles kein Problem ist wenn deine Mutter der Bank schon gestattet hat das Dokument zu empfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde: ist dieser Satzteil "they can immediately do so " grammatikalisch korrekt?

Jep ist er - ich hoffe du maturierst nicht in Englisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, keine Ahnung wie das in der HAK ausschaut - ich geb allerdings zu dass es schwer wird Englisch zu umgehen wenn das die einzige Fremdsprache ist ;-)

Ich bin es zumindest mündlich glücklicherweise umgangen, schriftlich is es eh total billig.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
ich geb allerdings zu dass es schwer wird Englisch zu umgehen wenn das die einzige Fremdsprache ist

Du kennst dich ja wirklich voll nicht aus?! :D;)

In der HAK gibt's immer noch eine zweite Fremdsprache (außer diese billigen Computer-HAKs, ein Wahnsinn eigentlich, dass man dafür überhaupt ein Maturazeugnis bekommt)

Und ich glaube, dass man Englisch nie umgehen kann, egal ob AHS oder HBLA...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lb. Relii - ich würde dich bitten auch den ersten Satz meines Postings zu betrachten: "Puh, keine Ahnung wie das in der HAK ausschaut".

Des weiteren ist es in der AHS sehrwohl möglich, Englisch bei der Matura zu umgehen, denn du brauchst nur eine lebende Sprache in der gesamten Matura sowie eine lebende oder tote in der mündlichen. Sobald du also - wie ich - französisch hast, kannst du Englisch natürlich umgehen.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Lb. Relii - ich würde dich bitten auch den ersten Satz meines Postings zu betrachten: "Puh, keine Ahnung wie das in der HAK ausschaut".

...jetzt hab ich eh schon zwei Smileys dazu gemacht... :o

Des weiteren ist es in der AHS sehrwohl möglich, Englisch bei der Matura zu umgehen, denn du brauchst nur eine lebende Sprache in der gesamten Matura sowie eine lebende oder tote in der mündlichen. Sobald du also - wie ich - französisch hast, kannst du Englisch natürlich umgehen.

Aha... hab ich nicht gewusst. Das heißt, man kann in der AHS zB Französisch mündlich und schriftlich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha... hab ich nicht gewusst. Das heißt, man kann in der AHS zB Französisch mündlich und schriftlich machen?

Jep, du kannst - wenn du es als WPF gewählt hast - sogar auf insgesamt nur eine Sprache kommen, indem du schriftlich Darstellende Geometrie als 3. Fach neben den Pflichtfächern M u. D nimmst! Aufgrund der bei vielen Leuten vorherrschenden allgemeinen Unbeliebtheit von lebenden Fremdsprachen bei der mündlichen Matura ist es zur Zeit jedenfalls stark im Trend mündlich Latein zu nehmen, denn das ist - zumindest in der AHS - bei der Matura (!) eine komplett aufglegte Partie.

P.S. Das mit dem 'voll nicht auskennen' war mein (Verständnis-)Fehler, sorry!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Und ich glaube, dass man Englisch nie umgehen kann, egal ob AHS oder HBLA...

Auch in der HTL kann man Englisch umgehen und zwar sehr, sehr einfach. Man kann schriftlich zwischen Deutsch und Englisch wählen und mündlich glaube ich zwischen Deutsch, Englisch, Religion und Geschichte. Schlechte Schüler nehmen Deutsch/Deutsch oder Englisch/Englisch. So kann man fast nicht durchfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 years later...
08.01.1899

Wir danken Ihnen für Ihre E-Mail vom 16. Zeitpunkt und zu beachten, dass die gesamte Sendung von 604 mts., Im Wert von Euro 4720,80 € sofort lieferbar ist jederzeit möglich. Wir sind für Ihre Bestätigung l / c Änderung warten, insbesondere Klausel nicht. 46a. Für die Luftfracht, die Sendung ist in der Regel übergeben, die l / c eröffnenden Bank oder auszahlende Bank und hier seit dem l / c ist mit drei Abweichungen, ist es bevorzugt, dass der Empfänger sollte die Bank werden. Sie wissen vielleicht, dass, wenn die Sendung bis zum Ziel der Luft-Linien wird die Bank für die Freigabe des Dokuments für die Lieferung an Sie wenden. So gibt es kein Problem, wenn Sie bereits die Banker angewiesen, um das Dokument zu akzeptieren, können sie sofort tun und lassen Sie die Unterlagen an, so dass Sie kann die Übergabe aus der Luft Linien sofort in Kraft. Hope, ist diese Sache klar, Sie und beachten Sie bitte die Änderung der 46a und bestätigen pro Hin-so, dass wir die Lieferung sofort Effekt kann nach Erhalt der Bestätigung. Für jede Klärung, wenden Sie sich bitte per Telefon oder Mail Unterzeichnete.

Danke und Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag