Costa Rica


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Meine Freunde und ich haben uns für Costa Rica entschieden (10 Tage ab Ende Dezember). 

Gibts Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen?

Ja, wir waren 2018 dort Hochzeitsreise. :) 

Sehr zu empfehlen:

- Vulkan El Arenal und die Region dort --> besonders cool war der flying fox direkt beim Vulkan

- Pazifikküste war super, wir waren im Golf von Papagayo baden, dann Manuel Antonio NP

- Karibikküste: absolutes Highlight war Nationalpark Tortuguero (Riesenschildkröten) 

Was sonst noch schön war:

- Nationalpark Tenorio, Nationalpark Rincon de la Vieja, Vulkan Irazu

Meiner Meinung nach überbewertet und würden wir sicher nicht mehr machen:

- Karibikküste: Porto Viejo (kA ob richtig geschrieben) Nationalpark dort war "Cahuita"

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb am 5.11.2021 um 19:44 :

Meine Freunde und ich haben uns für Costa Rica entschieden (10 Tage ab Ende Dezember). 

Gibts Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen?

Warst du dann tatsächlich dort und könntest evtl berichten, wie es dir gefallen hat? Bist du mit Mietauto unterwegs gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Warst du dann tatsächlich dort und könntest evtl berichten, wie es dir gefallen hat? Bist du mit Mietauto unterwegs gewesen?

1. San José nur als Start-/Endpunkt verwenden. 
2. Mietauto ja, aber Vorsicht. Die Exekutive zupft dir schon die Taferln, wenn du in 2. Reihe stehst. Obwohl die Taferln da drüben eh nur jeder Dritte am Auto hat :lol:. Wichtig ist aber, ein geländetaugliches Fahrzeug zu wählen.
3. Die Menschen sind dort sehr freundlich, als Europäer kriegst da drüben viel für dein Geld. 
4. Wir haben die Zimmer im nächsten Ort erst immer bei der Abreise aus dem vorherigen Ort gebucht. Sollte reichen. 
5. Mach soviele Touren wie du nur kannst, es lohnt sich.
6. Nimm dir auch eine Jacke bzw. etwas wärmeres mit. Auf 3.000 m Höhe am Vulkan bin ich mit Jacke und Haube unterwegs gewesen. 
7. Sehenswürdigkeiten haben wir eher gespritzt und sind dafür in der Natur unterwegs gewesen. 
8. Kontrolliere gleich deine Tickets. Bei der Rückreise wollte er uns von New York nach Chicago anstatt nach Zürich schicken :fuckthat:.

489E93FE-BA87-4C90-B6CB-60610509E0DD.thumb.jpeg.90201089fb19e4bd7e73b245bf1416d9.jpegD86902DE-B917-49A6-BCFC-8C55FC75EB5E.thumb.jpeg.d8bd36519f7e96360c06add208a62d12.jpeg25C20A7C-6A97-47E4-9F50-CBEFDF93BAED.thumb.jpeg.ef1c096d99733725955b564e9fd044e7.jpegC0AA903B-B299-43D8-B23B-B6A3AE48AF6C.thumb.jpeg.dc66f08d978fae2844158d510757f4d6.jpeg05775743-E04F-4005-BDA4-2D9038D1D4F4.thumb.jpeg.b51feed44c1b5882026663a110110fae.jpegC2F4B26F-6E91-4C26-B580-2EBB010BA522.thumb.jpeg.696491844310c66a9ec916183c9fd435.jpeg

Auf alle Fälle eine Reise wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

1. San José nur als Start-/Endpunkt verwenden. 
2. Mietauto ja, aber Vorsicht. Die Exekutive zupft dir schon die Taferln, wenn du in 2. Reihe stehst. Obwohl die Taferln da drüben eh nur jeder Dritte am Auto hat :lol:. Wichtig ist aber, ein geländetaugliches Fahrzeug zu wählen.
3. Die Menschen sind dort sehr freundlich, als Europäer kriegst da drüben viel für dein Geld. 
4. Wir haben die Zimmer im nächsten Ort erst immer bei der Abreise aus dem vorherigen Ort gebucht. Sollte reichen. 
5. Mach soviele Touren wie du nur kannst, es lohnt sich.
6. Nimm dir auch eine Jacke bzw. etwas wärmeres mit. Auf 3.000 m Höhe am Vulkan bin ich mit Jacke und Haube unterwegs gewesen. 
7. Sehenswürdigkeiten haben wir eher gespritzt und sind dafür in der Natur unterwegs gewesen. 
8. Kontrolliere gleich deine Tickets. Bei der Rückreise wollte er uns von New York nach Chicago anstatt nach Zürich schicken :fuckthat:.

Super, danke, das klingt schon mal nach ein paar guten Tipps! Das mit dem spontanen Weiterreisen und Buchen hätten wir auch so vor.

Und kannst du evtl auch einen Mietwagen-Anbieter empfehlen? Suchen nämlich grade. ;)

Edit: Wunderschöne Fotos, da steigt die Vorfreude gleich.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sohnemann schrieb vor 17 Stunden:

Sehenswürdigkeiten haben wir eher gespritzt und sind dafür in der Natur unterwegs gewesen. 

Abseits der großartigen Natur, was wären dort die Sehenswürdigkeiten? :D

War 2-3 Wochen im Land unterwegs aber könnte jetzt eigentlich nichts nennen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Ein Highlight von mir war Tortuguero:

Tortuguero National Park (costa-rica-guide.com)

Also wenn nicht eingeplant dann wäre das schon sehr zu empfehlen. 

Karibikküste fande ich sonst ziemlich enttäuschend, aber dafür die Pazifikküste umso schöner. 

Macht soviele night tours wie möglich. Nachts im Regenwald ist sowas unglaublich schönes, und es gibt nicht so viele orte auf der Welt wo das so möglich ist.

El Arenal ist auch super schön, unbedingt ein paar Tage dort einplanen.

Edit: sehe grad hab das oben eh gepostet :fuckthat:

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin auch grad in Costa Rica mit der ganzen Familie (2 Kinder, 3 und 6 Jahre). Wunderschönes Land, haben schon Faultier, Tucans, Rotaugenfrosch, pfeilgiftfrosch gesehen also fast das voll Programm. 

Jedoch hat mich (wahrscheinlich) mein Sitznachbar im Hinflug mit einem Adenovirus angesteckt, also 7 Tage Fieber inkl Lungenentzündung, jetzt fängt meine Tochter an zu fiebern. Hab seit 10 Tagen nur mehr Hotelzimmer von innen gesehen. Immerhin sind die Ärzte hier halbwegs in Ordnung. Aber so a Pech musst mal haben, da sparst 5 Jahre auf die Reise und dann sowas 😅

Hoffe wir Schaffens noch ans Meer nach uvita oder samara. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.