FM: Players Eleven


Fletz

Recommended Posts

Amateur

Nachdem mich der WAF-Manager von Gerald Köhler ziemlich enttäuscht zurückgelassen hat und ich einfach hoffe, dass die irgendwann doch noch die Kurve kratzen... habe ich mich einstweilen anderweitig umgesehen um meine Fussballmanager-Lust zu befriedigen.

Tja und ich wurde fündig mit einem FM namens Players Eleven, der quasi etwas für FM-Puritaner ist. Er hat seine Mängel (vor allem die Erscheinung ist nicht zeitgemäß), aber sicher auch seine Stärken (fordernd und glaubwürdige Spielberechnung) und ist weitestgehend eher simpel gehalten ohne deswegen banal zu sein.

Der Entwicker - man kann ihn ganz leicht im P11-Discord-Channel kennenlernen - entwickelt gerade einen großen Patch (aktuell noch in der Beta-Phase) der auch AAW-Runden einführen wird und Originaldaten gibt es dank der fleißigen Community auch (www.od-base.de)

Ich kann den FM wirklich wärmstens empfehlen zu einem wirklich fairen Preis:
https://store.steampowered.com/app/12165...leven/?l=german

Der Entwickler von P11 und ich sitzen seit geraumer Zeit an einem Arbeitspapier für einen Nachfolger... würde mich freuen wenn ihr ihn unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 8 months later...
ASB-Gott
Fletz schrieb am 2.8.2022 um 16:18 :

wann wird denn der ungefähr rauskommen? klingt sehr interessant für mich, vor allem, da ich vermutlich ab jetzt auf Fifa verzichten werde und die freie Zeit eh mit einem Manager der alten Gülteklasse füllen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Dessen Schöpfer, Mastermind und bisweilen einziger Mitarbeiter Alexander (alias Sandor) meint dazu: »Alles, was mit Webseite, Marketing oder Präsentation [des Spiels] zu tun hat, kann ich nicht.«

Naja sorry aber wie dumm ist so eine Aussage bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Fletz schrieb am 19.10.2021 um 18:19 :

Nachdem mich der WAF-Manager von Gerald Köhler ziemlich enttäuscht zurückgelassen hat und ich einfach hoffe, dass die irgendwann doch noch die Kurve kratzen... habe ich mich einstweilen anderweitig umgesehen um meine Fussballmanager-Lust zu befriedigen.

Tja und ich wurde fündig mit einem FM namens Players Eleven, der quasi etwas für FM-Puritaner ist. Er hat seine Mängel (vor allem die Erscheinung ist nicht zeitgemäß), aber sicher auch seine Stärken (fordernd und glaubwürdige Spielberechnung) und ist weitestgehend eher simpel gehalten ohne deswegen banal zu sein.

Der Entwicker - man kann ihn ganz leicht im P11-Discord-Channel kennenlernen - entwickelt gerade einen großen Patch (aktuell noch in der Beta-Phase) der auch AAW-Runden einführen wird und Originaldaten gibt es dank der fleißigen Community auch (www.od-base.de)

Ich kann den FM wirklich wärmstens empfehlen zu einem wirklich fairen Preis:
https://store.steampowered.com/app/12165...leven/?l=german

Der Entwickler von P11 und ich sitzen seit geraumer Zeit an einem Arbeitspapier für einen Nachfolger... würde mich freuen wenn ihr ihn unterstützt.

Hab mich da jetzt ein wenig umgesehen. Auf dieser Community Seite gibts anscheinend einen Patch für die Saison 21/22, wird da auch noch einer für heuer kommen? Überlege nämlich, mir das Spiel einmal anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 24 Minuten:

Hab mich da jetzt ein wenig umgesehen. Auf dieser Community Seite gibts anscheinend einen Patch für die Saison 21/22, wird da auch noch einer für heuer kommen? Überlege nämlich, mir das Spiel einmal anzusehen.

solltest es tun, wär ich über einen kleinen Bericht dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Batigol_7 schrieb vor 9 Stunden:

solltest es tun, wär ich über einen kleinen Bericht dankbar

Auf Steam gibts eine gratis Demoversion, besonders vom Hocker gehaut hats mich nicht ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ooeveilchen schrieb am 8.8.2022 um 16:40 :

Naja sorry aber wie dumm ist so eine Aussage bitte.

Naja... er ist ziemlich bescheiden und er hat eben keinerlei beruflichen Background zu diesen Themen... da ist so eine Aussage auch irgendwo nachvollziehbar und da würde er sich leichter tun, wenn jemand mit tiefergehenden Expertise oder Erfahrung hierbei unterstützt. Ist ja nicht jeder ein allwissender Wunderwuzi. ;)

Batigol_7 schrieb am 8.8.2022 um 10:43 :

wann wird denn der ungefähr rauskommen? klingt sehr interessant für mich, vor allem, da ich vermutlich ab jetzt auf Fifa verzichten werde und die freie Zeit eh mit einem Manager der alten Gülteklasse füllen möchte

Release steht wohl leider noch in den Sternen... ist auch eine Frage der Finanzierung und der Lebensumstände des Entwicklers. Mal schauen...

maxglan schrieb am 9.8.2022 um 19:37 :

Auf Steam gibts eine gratis Demoversion, besonders vom Hocker gehaut hats mich nicht ehrlich gesagt.

P11 ist am ehesten vergleichbar mit einem BMH auf Steroide. Das heißt es liefert vieles nicht, was man als EA-FM-Manager vllt bereits gewohnt ist, aber liefert zumindest etwas das viele andere FMs oft vermissen lassen: Eine Herausforderung. Der Aufstieg eines unterklassigen Klubs ist nicht soo einfach wie bei anderen FMs. Es ist jedenfalls kein Manager der alle Stückln spielt, aber dort seine Stärken hat wo es drauf ankommt. Mir macht er zumindest mehr Spaß als der WaF. Aber mal schauen, vllt legt der auch noch mit sinnvollen Updates nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fletz schrieb vor 3 Minuten:

Naja... er ist ziemlich bescheiden und er hat eben keinerlei beruflichen Background zu diesen Themen... da ist so eine Aussage auch irgendwo nachvollziehbar und da würde er sich leichter tun, wenn jemand mit tiefergehenden Expertise oder Erfahrung hierbei unterstützt. Ist ja nicht jeder ein allwissender Wunderwuzi. ;)

Darum geht es nicht, aber wenn ich schon unfassbar viel Zeit und Ressourcen in ein Herzensprojekt stecke dann muss ich mir halt für die Bereiche wo ich nicht ganz so sattelfest bin jemanden suchen.

Einfach zu sagen "Kann ich nicht-Mag ich nicht" ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht halt eine absolut skandalöse Aufgabe und da braucht er sich dann nicht wundern wenn das Projekt in die Binsen geht. 

Und nur ums klarzustellen, ich meine jetzt explizit keine hochbezahlten Marketingfuzis die einem das Blaue vom Himmel versprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Darum geht es nicht, aber wenn ich schon unfassbar viel Zeit und Ressourcen in ein Herzensprojekt stecke dann muss ich mir halt für die Bereiche wo ich nicht ganz so sattelfest bin jemanden suchen.

Einfach zu sagen "Kann ich nicht-Mag ich nicht" ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht halt eine absolut skandalöse Aufgabe und da braucht er sich dann nicht wundern wenn das Projekt in die Binsen geht. 

Und nur ums klarzustellen, ich meine jetzt explizit keine hochbezahlten Marketingfuzis die einem das Blaue vom Himmel versprechen. 

Achso meinst du das... naja... er kann es nicht, aber er machts trotzdem und wenn er für bestimmte Dinge jemanden hat der es macht - und es auch leistbar ist - dann nimmt er es auch in Anspruch. Das liebe Geld und aller Anfang ist schwer... das erklärt warum er sich zu so einer Aussage hinreißen hat lassen. Wenn er sagt "das kann ich nicht", ist das nur sein Eingeständnis, dass es wohl jeder andere - der in diesem Bereich schon etwas Vorerfahrung sammeln durfte  es wohl besser könnte - aber da er sich keine Angestellten leisten kann, muss er es wohl selbst machen und sein bestes geben.

Aber er sucht eh gerade auch geschickte Grafiker, falls du also deine Mithilfe anbieten magst, meld dich mal auf Discord! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.