Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

War zwar nie ein großer ManU-Fan aber vor Solksjaer muss man wirklich den Hut ziehen. Tolle Karriere!

Es gibt eine größere Mannschaft von der du kein Fan bist? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es wird sowieso zu 99% kein neuer Spieler vor Transferschluss verpflichtet, aber wenn dann würde ich mir Eidur Gudjohnsen oder Klaas Jan Huntelaar wünschen. Berbatov wäre wohl sowieso zu teuer (siehe Carrick-Verpflichtung). Bei Huntelaar könnten man jetzt eventuell eine Chance haben, da Ajax in der CL-Qualifikation ja an Slavia Prag gescheitert ist ... aber wird wohl sowieso nichts mehr gehen.

Sunderland bemüht sich angeblich darum Darron Gibson für eine Saison auszuleihen. Das würd ich für den absolut richtigen Schritt halten. Durch die Verletzung von Dean Whitehead sollte er auch zu Spielen kommen. Gibson ist für das Reserve-Team schon viel zu weit - noch eine Saison würde ihn nicht weiterbringen.

Hoffentlich verleihen wir Spieler wie Evans, Heaton, Martin, Eckersley, Lea und Simpson/Bardsley auch noch. Ich stimme zwar SAF zu, dass wir einen breiteren Kader brauch als letzte Saison, aber zu aufgeblasen nützt uns auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es wird sowieso zu 99% kein neuer Spieler vor Transferschluss verpflichtet, aber wenn dann würde ich mir Eidur Gudjohnsen oder Klaas Jan Huntelaar wünschen. Berbatov wäre wohl sowieso zu teuer (siehe Carrick-Verpflichtung). Bei Huntelaar könnten man jetzt eventuell eine Chance haben, da Ajax in der CL-Qualifikation ja an Slavia Prag gescheitert ist ... aber wird wohl sowieso nichts mehr gehen.

Sunderland bemüht sich angeblich darum Darron Gibson für eine Saison auszuleihen. Das würd ich für den absolut richtigen Schritt halten. Durch die Verletzung von Dean Whitehead sollte er auch zu Spielen kommen. Gibson ist für das Reserve-Team schon viel zu weit - noch eine Saison würde ihn nicht weiterbringen.

Hoffentlich verleihen wir Spieler wie Evans, Heaton, Martin, Eckersley, Lea und Simpson/Bardsley auch noch. Ich stimme zwar SAF zu, dass wir einen breiteren Kader brauch als letzte Saison, aber zu aufgeblasen nützt uns auch nichts.

Glaube kaum, dass noch ein Kaliber wie Huntelaar verpflichtet wird. Aber durch den Ausfall von Solskjaer könnte ev. im Winter ein zusätzlicher Stürmer kommen.

Mich wunderts auch, dass nicht mehr junge verleihen werden, aber SAF will es bei 3 belassen. Evans wird ev. in der Stammmannschaft den einen oder anderen Einsatz feiern können, er wird sicher nicht verliehen, sonst wäre er eine weitere Saison bei Sunderland geblieben. Aber Evans gehört sowieso in die Kampfmannschaft eingegliedert, ihn eine weitere Saison zu verleihen bring eh nichts. Heaton kann man derzeit nicht verleihen, aufgrund der Verletzung von Foster ist er der 3. Torhüter. Eckersley und vor allem Bardsley braucht man auch nicht mehr verleihen, wenn sie jetzt nicht den Anschluss an die Kampfmannschaft finden, dann muss sie ohnehin verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Evans würde meiner Meinung nach noch eine Saison als Stammspieler sehr viel bringen. Bisher hat er ja nur eine halbe Saison in der 2. Liga in Belgien und noch eine halbe Saison im Championship gespielt. Er würde sicherlich davon profitieren Woche für Woche auf gute Spieler zu treffen. Bei United wird bis auf die Einsätze im Carling Cup sowieso nicht viel kommen. Mit der Verteidigung von letzter Saison - minus Heinze; plus Pique & Bardsley- wären wir wohl gut genug aufgestellt. Überhaupt Pique hat mir in der Vorbereitung sehr gefallen, der hat sich körperlich in diesem Jahr enorm weiterentwickelt. Als Innenverteidiger würd ich ihn jetzt schon vor Silvestre, O'Shea aufstellen und auf gleichen Niveau wie Brown sehen.

Für Eckersley & Heaton sehe ich sowieso keine langfristige Perspektive bei United.

Das Argument bei Bardsley leuchtet mir ein. Aber dann sollten wir ihm wenigstens mal eine Chance geben! Wann wenn nicht jetzt (während der Verletzung von Neville) darf er spielen? Offensiv würde er uns sicher mehr bringen als Brown. Jedenfalls wird man sich in Zukunft von Bardsley oder Simpson trennen müssen. In der Vorbereitung war ja eindeutig Simpson besser - deswegen wäre ich jetzt auch dafür ihn nochmals zu verleihen.

Und Lee Martin am besten auch gleich an einen schlechten PL Verein oder einen guten Championship Verein verleihen, wo er auf die gute Pre-Season aufbauen kann und noch mehr Erfahrung sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass Evans noch ein weiteres Jahr bei Sunderland gut getan hätte. Für ihn wäre es eine gute Möglichkeit gewesen sich auf Top Niveau für höhere Aufgaben zu empfehlen und ManUtd könnte dann auf Top Abwehrtalent mit Premier League Erfahrung zurückgreifen.

Bardsley kann man denke ich abhaken, denn wie du gesagt hast: Wann, wenn nicht jetzt?

Pique wird seine Chance diese Saison mit ziemlicher Sicherheit erhalten, warum sonst hätte ihn SAF von Zaragossa zurückholen sollen (wollten ihn ja für eine nicht gerade geringe Ablösesumme fix verpflichten wenn ich mich recht erinnere?)

MMn gibt SAF in den letzten Jahren den jungen aufstrebenden Spielern aus der eigenen Academy zu wenige Chancen -> Rossi, Pique bisher. Richardson hingegen bekam Chance über Chance obwohl eigentlich ganz klar zu sehen war, dass er bei United überfordert war.

Doch wie sollen sie den Sprung zu Top - Spielern schaffen, wenn sie keine Einsatzzeit erhalten. Das Beispiel Fletcher hat doch gezeigt welches Potential in den Jungen steckt und dass sie sich immer weiterentwickeln können solange sie die Möglichkeit dazu erhalten.

Aber sieht man sich die Transferpolitik an siehts leider nicht nach einer Trendwende aus und vor allem der Rossi Verkauf erweißt sich immer mehr als Eigentor.

@ Robocop kann es sein, dass du im Premier Mania Forum aktiv bist? Kommt mir irgendwie bekannt vor :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Oleeeeeeeeeeeeeeeee!!

AS Roma - euer Alptraum ist zurück! (7:1 on Old Trafford)

Sporting Lissabon

Dynamo Kiew

ja ansonsten würd ich sagen mit dieser Gruppe kann man leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist nie leicht den jungen Spielern eine Chance zu geben. Bei Richardson hat man wohl gehofft, dass er an seine Leistungen, die er bei WBA gebracht hat, irgendwann anschließen kann. Aber leider hat er das nie geschafft. Ich bin mir aber sicher, dass er sich für Sunderland zu einem durchaus guten Spieler entwickeln wird - selbst Keane muss im Training was in ihm gesehen haben, sonst hätte er für ihn nicht soviel Geld in die Hand genommen.

Rossi hätte ich persönlich auch nicht verkauft. Aber es war nunmal eine verdammt schwierige Situation. Rossi hat gewusst, dass er heuer bei United zu mehr Spielen kommen würde als in der Vergangenheit, aber er wollte trotzdem nicht bleiben. Rossi wollte einen Stammplatz - und den hat man ihm eindeutig nicht geben können. Jetzt ist halt die Frage ob man ihn gegen seinen Willen hält oder seinen Wunsch erfüllt ... Wenn man aber wirklich eine Rückkaufoption hat, dann denke ich war das der richtige Deal. Man hat doch nicht wissen können, dass wir schon zu Saisonbeginn in solch eine "Krise" geraten. Ich denke auch, dass der Berater von Rossi unbedingt einen Wechsel wollte - Rossi selber hat ja mal betont, dass er es gerne bei United schaffen würde.

@ Kingkooli: Ja, dort bin ich aktiv. (Tolles Forum ;-) )

Die CL-Gruppe scheint machbar. Portugisische Teams können wir seit der letzten Saison schlagen - aufpassen müssen wir sicher sehr auf Moutinho. Dynamo Kiew scheint ein starkes Kollektiv um Rebrov zu haben. Und die Roma kennen wir aus letzter Saison ja bestens. Aber die haben was gegen uns zu beweisen - und auswärts haben wir uns ja schon letzte Saison sehr schwer getan.

Zuhause die Spiele müssen gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich tippe die spiele mal so:

gegen die Roma wirds daheim glaub ich ein sicheres 2:0 und auswärts eine knappe niederlage wie in der vorsaison...

gegen Sporting werden denke ich beide Spiele sicher gewonnen...

gegen Kiev daheim ein deutlicher sieg und auswärts wirds schwer aber da denke ich auch das wir gewinnen werden... wenn auch nur knapp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich tippe die spiele mal so:

gegen die Roma wirds daheim glaub ich ein sicheres 2:0 und auswärts eine knappe niederlage wie in der vorsaison...

gegen Sporting werden denke ich beide Spiele sicher gewonnen...

gegen Kiev daheim ein deutlicher sieg und auswärts wirds schwer aber da denke ich auch das wir gewinnen werden... wenn auch nur knapp

Ich bin Auswärts immer sehr sehr skeptisch, darum denke ich, dass man gegen Roma Auswärts wohl verlieren wird und auch gegen Sporting, die Zuhause sicherlich ordentlich Gas geben werden und Offensiv so einiges zeigen können, da sie strake individuelle Einzelspieler im Kader haben nicht recht viel mehr als ein Punkt rausschaun wird.

Dynamo sollte eigentlich sowohl Zuhause als auch Auswärts zu packen sein, obwohl diese Teams immer gefährlich sind. Roma und Sporting sollten im OT auch zu biegen sein und gute Heimspielergebnisse sind für United aufgrund der eklatanten Auswärtsschwäche auf europäischer Ebene exestentiel.

Alles in allem eine packbare Gruppe, schwerer als letztes Jahr ist sie jedoch mMn und man muss aufpassen, denn die Gruppe in der man hinter Villareal Benfica und Lille letzter wurde war auf dem Papier wohl schwächer als diese.

Rechne trotdem mit dem Gruppensieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Denke auch, dass Evans noch ein weiteres Jahr bei Sunderland gut getan hätte. Für ihn wäre es eine gute Möglichkeit gewesen sich auf Top Niveau für höhere Aufgaben zu empfehlen und ManUtd könnte dann auf Top Abwehrtalent mit Premier League Erfahrung zurückgreifen.

Bardsley kann man denke ich abhaken, denn wie du gesagt hast: Wann, wenn nicht jetzt?

Pique wird seine Chance diese Saison mit ziemlicher Sicherheit erhalten, warum sonst hätte ihn SAF von Zaragossa zurückholen sollen (wollten ihn ja für eine nicht gerade geringe Ablösesumme fix verpflichten wenn ich mich recht erinnere?)

MMn gibt SAF in den letzten Jahren den jungen aufstrebenden Spielern aus der eigenen Academy zu wenige Chancen -> Rossi, Pique bisher. Richardson hingegen bekam Chance über Chance obwohl eigentlich ganz klar zu sehen war, dass er bei United überfordert war.

Doch wie sollen sie den Sprung zu Top - Spielern schaffen, wenn sie keine Einsatzzeit erhalten. Das Beispiel Fletcher hat doch gezeigt welches Potential in den Jungen steckt und dass sie sich immer weiterentwickeln können solange sie die Möglichkeit dazu erhalten.

Aber sieht man sich die Transferpolitik an siehts leider nicht nach einer Trendwende aus und vor allem der Rossi Verkauf erweißt sich immer mehr als Eigentor.

@ Robocop kann es sein, dass du im Premier Mania Forum aktiv bist? Kommt mir irgendwie bekannt vor :ratlos:

Also bei Evans sehe ich die Situation genauso wie bei Pique, wobei ich glaube, dass Evans das größere Potential hat.

Wenn alle fit bleiben, dann hätte man Evans sicher noch ein Jahr verleihen können, aber bei einer Verletzungskrise in der Abwehr wie im letzten Jahr, würde man das Verleihen von Evans bitter bereuen. Durch den Abgang von Heinze und die Verletzungsanfälligkeit vor allem von Neville, Brown sehe ich es als richtige Entscheidung Evans nicht mehr zu verleihen. Vor allem da ich für Bardsley und wahrscheinlich auch Simpson keine United-Zukunft sehe.

Das die Jungen ihre Chance nicht erhalten sehe ich nicht so, nur ist klar, dass United zur Weltelite gehört und unter enormen Erfolgsdruck steht. Da kann man nicht einen Jungen nach Belieben forcieren, wenn er nicht die gleiche Leistung bringt. Nur die Topelite wird bei ManU Einsätze erhalten, wer es aber drauf hat, erhält bei SAF sicher die Chance.

Zu CL: Das Los gefällt mir gar nicth. Roma sinnt auf Revanche, für die ist das das Spiel des Jahres, die werden motiviert sein bis zum geht nicht mehr.

Sporting geht, aber Dinamo Kiew ist wohl der unangenehmste Gegner aus Topf 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sicherlich sollte man für mögliche Verletzungsmiseren gerüstet sein. Aber ein allein in der Verteidigung um 3 Spieler größerer Kader ist einfach zuviel. Es pasiert vielleicht 1mal in 10 Jahren, dass dir die gesamte Verteidigung bis auf einen Spieler (wie vor dem CL Halbfinalrückspiel gegen Milan) ausfällt. Ich denke wir wären mit 1, maximal 2, zusätzlichen Spieler schon sehr gut gerüstet gewesen.

Ob Evans überhaupt ein Thema als rechter Verteidiger ist bezweifle ich auch. Soweit ich weiß kam er meist in der Innenverteidigung zum Einsatz (bei United & Sunderland), und für Nordirland zumeist als linker Verteidiger. Da ist wohl eher Fletcher eine Alternative.

Brown ist für mich kein Verletzungsanfälliger Spieler (mehr). In den letzten Jahren war er immer zur Stelle wenn Neville verletzt war oder bei Sperren in er Innenverteidigung (Rio). Brown sollte meiner Meinung nach überhaupt weniger als Außenverteidiger zum Einsatz kommen. Defensiv ist er unumstritten eine Macht, aber offensiv kommt von ihm einfach viel zu wenig, da er nicht die Schnelligkeit von Simpson oder Evra hat und auch nicht das Spielverständniss für die Position wie unser Kapitän Gary Neville. Wenn wir Bardsley UND Simpson schon behalten sollten wir ihnen auch mal eine faire Chance geben. Das Spiel kjetzt gegen Sunderland wäre da sicher eine sehr gute Gelegenheit. Bardsley scheint in den letzten 1,5 Jahren ein wenig stagniert zu sein - aber wie man schon bei Eagles gesehen hat kann man aus diesem Loch auch ganz schnell und unerwartet wieder zurückkommen, überhaupt bei solchen guten Mitspielern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin onehin der Meinung , dass die Außenverdeitigerposition mit Brown alles andere als optimal besetzt ist. Wäre mir ein O'Shea sicherlich noch lieber, da der offensiv mMn mehr bringt und auch in der Defensive durchaus seine Stärken hat.

Ein Right-Back als Absicherung für Neville wäre onehin mein Transfer Target Nr.1 gewesen. Neville ist ja auch nicht mehr der Jüngste und in den letzten 1-2 Jahren auch ziemlich Verletzungsanfällig.

Glaube kaum, dass das Sunderland Match eine gute Gelegenheit wäre um den Jungen eine Chance zu geben, da der Druck zur Zeit sehr sehr groß ist aufgrund des verpatzten Saisonstarts und jeder einzelne Punkt zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sicherlich sollte man für mögliche Verletzungsmiseren gerüstet sein. Aber ein allein in der Verteidigung um 3 Spieler größerer Kader ist einfach zuviel. Es pasiert vielleicht 1mal in 10 Jahren, dass dir die gesamte Verteidigung bis auf einen Spieler (wie vor dem CL Halbfinalrückspiel gegen Milan) ausfällt. Ich denke wir wären mit 1, maximal 2, zusätzlichen Spieler schon sehr gut gerüstet gewesen.

Ob Evans überhaupt ein Thema als rechter Verteidiger ist bezweifle ich auch. Soweit ich weiß kam er meist in der Innenverteidigung zum Einsatz (bei United & Sunderland), und für Nordirland zumeist als linker Verteidiger. Da ist wohl eher Fletcher eine Alternative.

Brown ist für mich kein Verletzungsanfälliger Spieler (mehr). In den letzten Jahren war er immer zur Stelle wenn Neville verletzt war oder bei Sperren in er Innenverteidigung (Rio). Brown sollte meiner Meinung nach überhaupt weniger als Außenverteidiger zum Einsatz kommen. Defensiv ist er unumstritten eine Macht, aber offensiv kommt von ihm einfach viel zu wenig, da er nicht die Schnelligkeit von Simpson oder Evra hat und auch nicht das Spielverständniss für die Position wie unser Kapitän Gary Neville. Wenn wir Bardsley UND Simpson schon behalten sollten wir ihnen auch mal eine faire Chance geben. Das Spiel kjetzt gegen Sunderland wäre da sicher eine sehr gute Gelegenheit. Bardsley scheint in den letzten 1,5 Jahren ein wenig stagniert zu sein - aber wie man schon bei Eagles gesehen hat kann man aus diesem Loch auch ganz schnell und unerwartet wieder zurückkommen, überhaupt bei solchen guten Mitspielern!

Also wenn Brown nicht verletzungsanfällig ist, dann ist Saha nicht Mr. Glass sondern Mr. Unbreakable. Brown´s Karriere war ständig mit längeren Verletzungen überschattet, einzig letzte Saison blieb er verletzungsfrei, möglicherweise auch deswegen, weil er bis zur Verletzungsmiserie nicht zur Stammelf gehörte.

Folgendes gilt imFußball als äußerst positiv für die Weiterentwicklung, das eine ist Spielpraxis (je höher das Niveau natürlich desto besser), das andere ist das tägliche Trainingsniveau und hier gilt selbstverständlich ebenso je besser die Mitspieler, desto förderlicher ist es für einen selbst.

Evans war ein Jahr weg, ich glaube dies ist vorläufig genug, und sollte wirklich kaum Einsätze für ihn herausspringen und die Verletztenliste gering bleiben, dann kann man ihm in Winter auch noch verleihen. Im Herbst kommen Junge zwangsläufig auf ein paar Einsätze (Fa-Cup und Liga-Cup gegenschächere Gegner, ev. auch vorzeitige Qualifikation für die CL-KO-Phase).

Für Bardsley und Simpson wäre es vielleicht gut Einsätze zu bekommen, aber wenn ein 19jähriger ihnen den Platz wegnimmt, dann ist er für die United-zukunft ohnehin nicht geeignet. Was Evans bei Sunderland gespielt hat, weiß ich auch nicht, aber was ich so gehört habe, wurde er im defensiven Bereich variabel eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag