Recommended Posts

The King

Wie gelangt so was an die Öffentlichkeit?

Der Klub ist ein Chaos von oben (Woodward, SBC, Fergie, Gill - zwei verschiedene Boards, eines hat was zu sagen, das andere 'berät' nur, treibt aber im Hintergrund seine Spielchen) nach unten (Spieler) - und dazwischen auch (kein Head of Academy seit einem Jahr, keine Investionen in die Akademie und den Nachwuchs, fehlgeleitete Strategien, dass schon alles irgendwie wird, denn man ist ja Manchester United - als ob das heute noch was bedeuten würde).

Es gibt in diesem Sauhaufen einfach kaum Kompetenz. Man muss sich das vorstellen, der Mann, der alle Entscheidungen alleine treffen kann, ist Investmentbanker und arbeitet für eine Familie, deren einziges Ziel es ist, aus dem Klub Profit zu schlagen. Fußballkompetenz gibts hier nirgends und wenn besteht sie aus zwei Menschen, die 70+ sind und endlich mal loslassen sollten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vor Kurzem hat es wohl ein Briefing des Vereins an ein paar Journalisten gegeben. BBC, Sky und MEN ziemlich zeitgleich mit der Meldung, dass LvG seinen Rücktritt am Samstag NICHT angeboten hat ... MEN versucht noch eine Schlagzeile draus zu machen, indem man schreibt, dass LvG schon seinen Rücktritt angeboten hat - das aber nur 1mal, und das im Dezember.

(https://twitter.com/ManUtdMEN/status/691883284213575680, https://twitter.com/BBCSport/status/691912875208785920, https://twitter.com/ali_b86/status/691901104448262146)

Jedenfalls rumort es intern jetzt gewaltig (ein BBC-Journalist spricht auch von "gegensätzlichen" Informationen, die er aus dem Verein bekommt - https://twitter.com/richaskam/status/691914713266012160), wenn der Verein sich schon zu solchen Dementis gezwungen sieht ... Ist natürlich für die sportliche Zukunft und Außendarstellung auch eine Katastrophe, wenn man einen Manager hat, der es gar nicht mehr sein will ... Aber das alles hat sich ja schon sehr lange Angekündigt, wundert mich also nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich find das alles echt nimmer feierlich. SAF dürfte wirklich das Genie gewesen sein, das alles zusammengehalten hat und die CoF92 wirklich ein Freak accident im positiven Sinne war und daher einen Status hat, der nimmer feierlich ist ...

Ich mag nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich find das alles echt nimmer feierlich. SAF dürfte wirklich das Genie gewesen sein, das alles zusammengehalten hat und die CoF92 wirklich ein Freak accident im positiven Sinne war und daher einen Status hat, der nimmer feierlich ist ...

Wo liegt in der Situation jetzt dein Problem mit der Class of '92?

Dass Woodward so viel Gegenwind aus dem eigenen Vorstand hat, das muss er sich selber zuschreiben. Wieso holt er denn Gill und SAF in den Vorstand, und bindet sie dann gar nicht ein? Da ist es ja klar, dass man sich nicht unbedingt Freunde macht ... Besser wäre, aus Sicht von Woodward, wohl gewesen, wenn er Gill und SAF "nur" zu Club Ambassadors gemacht hätte ...

Jedenfalls braucht es in naher Zukunft bei United einen sportlichen Direktor, der für Kaderplanung zuständig ist, und für Kontinuität im sportlichen Bereich sorgt. Dass Woodward da etwas Macht abgeben muss, das muss er jetzt einfach einsehen. Noch so einen Trainer wie LvG, der unseren Kader komplett zusammenhaut, brauchen wir jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wo liegt in der Situation jetzt dein Problem mit der Class of '92?

Dass Woodward so viel Gegenwind aus dem eigenen Vorstand hat, das muss er sich selber zuschreiben. Wieso holt er denn Gill und SAF in den Vorstand, und bindet sie dann gar nicht ein? Da ist es ja klar, dass man sich nicht unbedingt Freunde macht ... Besser wäre, aus Sicht von Woodward, wohl gewesen, wenn er Gill und SAF "nur" zu Club Ambassadors gemacht hätte ...

Jedenfalls braucht es in naher Zukunft bei United einen sportlichen Direktor, der für Kaderplanung zuständig ist, und für Kontinuität im sportlichen Bereich sorgt. Dass Woodward da etwas Macht abgeben muss, das muss er jetzt einfach einsehen. Noch so einen Trainer wie LvG, der unseren Kader komplett zusammenhaut, brauchen wir jedenfalls nicht.

Weil sie offensichtlich von SAF und SBC weiterhin protegiert werden und gute Spieler nun mal nicht zwangsweise tolle Manager sind (siehe Neville). Nur weil Giggs vielleicht am meisten mit SAF gesprochen hat und versucht hat was zu lernen, ist er noch immer nicht der nächste Utd-Manager. Das ist mein Problem mit der Partie. Deswegen auch der Vergleich mit den Cordoba-Helden. Manchmal ist "Tradition" einfach nicht förderlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Weil sie offensichtlich von SAF und SBC weiterhin protegiert werden und gute Spieler nun mal nicht zwangsweise tolle Manager sind (siehe Neville). Nur weil Giggs vielleicht am meisten mit SAF gesprochen hat und versucht hat was zu lernen, ist er noch immer nicht der nächste Utd-Manager. Das ist mein Problem mit der Partie. Deswegen auch der Vergleich mit den Cordoba-Helden. Manchmal ist "Tradition" einfach nicht förderlich ...

Ok, du willst Giggs einfach nicht als nächsten Manager.

Dann bist du ja eh voll auf Linie mit Woodward ;) (Sorry, das war jetzt gemein!) Woodward will Giggs den Job ja anscheinend nicht einmal interimistisch geben, da sich Giggs dann profilieren könnte, und man im Sommer Mourinho wohl nur mehr schwer holen könnte ...

Dein eigentliches Problem ist also nicht die Co92, sondern eher der Einfluss von Gill & SAF. Die Nevilles und Scholes sind ja sowieso nicht im Verein, und Butt und Giggs werden sicher nicht entscheiden wer der neue Manager wird ...

Klar ist natürlich, dass Giggs im Sommer weg ist, wenn er den Job nicht bekommt. Laut heutiger Times hat er ja im letzten Jahr 2(!) Manager-Positionen in der PL abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Klar ist natürlich, dass Giggs im Sommer weg ist, wenn er den Job nicht bekommt. Laut heutiger Times hat er ja im letzten Jahr 2(!) Manager-Positionen in der PL abgelehnt.

Dann soll er bitte gehen. Ich verstehe sowieso nicht warum Giggs sofort und gleich United managen soll. Was spricht dagegen den Job erst in 5 Jahren zu machen und sich auch mal anderes anzusehen bzw sich mal aus der Wohlfühl Zone raus zu bewegen.

Wir haben so einen unfassbaren Sauhaufen von oben bis unten, dass ist nicht mehr schön.

Und dieses ganze Rücktritt angeboten Blödsinn kann ich auch nicht mehr hören. Wenn van Gaal wirklich gehen wollen würde, wäre er schon längst weg, oder hält Woody ihm eine Pistole an den Kopf und zwingt ihn zu bleiben?

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dann bist du ja eh voll auf Linie mit Woodward ;) (Sorry, das war jetzt gemein!) Woodward will Giggs den Job ja anscheinend nicht einmal interimistisch geben, da sich Giggs dann profilieren könnte, und man im Sommer Mourinho wohl nur mehr schwer holen könnte ...

Dein eigentliches Problem ist also nicht die Co92, sondern eher der Einfluss von Gill & SAF. Die Nevilles und Scholes sind ja sowieso nicht im Verein, und Butt und Giggs werden sicher nicht entscheiden wer der neue Manager wird ...

Naja, Giggs will ja selbst nur den full time job. Und ja, da liegt Woody wahrscheinlich richtig, Giggs das Amt nicht zu geben. Ich will ihn nicht und ich glaube auch nicht, dass er das Zeug dazu hat. Nur weil er ein Schatzi von SAF war, ist er nicht sein direkter Ersatz. Gerne Mou, gerne Pep (auch wenn ich den überhaupt nicht leiden kann), aber kein Protektionskind ...

Und es wird ja gemunkelt, dass Giggs dann wieder alle in den Verein holen würde. Bezeichnend war ja wirklich das Post Match mit Scholes, der zwar stark kritisiert hat, aber da the next in line vielleicht nicht sein Spezl, sondern gerüchteweise Mou war, hat er nicht vom Rauswurf des Trainers gesprochen.

bearbeitet von bwh05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wir haben das eh schon diskutiert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Giggs ein Vollflop wird, ist weitaus höher, als dass es umgekehrt ausgeht. Wer außer Guardiola hats denn geschafft?

Und wenn er wirklich zwei Angebote abgelehnt hat, will ich ihn schon überhaupt nicht und unterstütze Woody dabei zu 1000%. Der soll mal aus dem gemachten Nest gehen und Erfahrung sammeln, und nicht glauben, dass ihm ob des Einflusses von SAF und SBC der Job zufällt. Und du glaubst ja wohl selbst nicht, dass er als permanenter Full-Time-Coach nicht sofort Scholes, Butt an Bord holen würde? Ich hab auch nichts gegen Scholes und Butt, aber was ist deren Kompetenz? Dass sie gute Spieler waren?! So blauäugig bin ich nicht. Ein solches Team soll sich mal woanders beweisen, bevor sie den United-Job antreten.

Und das kommt von jemandem, der Giggs als (Spieler-)Legende verehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wer außer Guardiola hats denn geschafft?

Ich denke AC Milan hat einen Capello nicht bereut, Werder Bremen einen Thomas Schaaf auch nicht, und Ajax Amsterdam Frank de Boer wohl auch eher nicht. Es gibt also durchaus diese Fälle (neben Guardiola), in denen wer aus einem Verein intern aufsteigt, und dann ein durchaus brauchbarer Manager eines großen Vereins wird ...

Ich sage es auch ganz offen, dass Guardiola mein Wunschkandidat wäre. Der hat aber zu 100% schon bei City unterschrieben, und wird daher kein Thema sein. Und die Nummer 2 auf meiner Liste ist dann Giggs.

Natürlich fehlt ihm die Erfahrung einen anderen Verein führen zu können, aber das muss er ja nicht. Er muss United führen, und diesen Verein, dessen Fans, Philosophie & Größe, kennt er wohl so gut wie kein anderer.

Dass er United noch nie verlassen hat kann man ihm beim besten Willen nicht vorwerfen. Wer die BBC-Doku, die während seiner Interims-Zeit entstanden ist, gesehen hat, weiß, dass sich Giggs das Traineramt - egal bei welchem Verein - damals noch nicht zugetraut hat (Vielleicht ist das ja eh immer noch der Fall - wir wissen es nicht!). Wieso sollte er daher nicht bei United bleiben, überhaupt wenn ihm der Job als Co-Trainer mit der Perspektive in 3 Jahren Cheftrainer zu werden, angeboten wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich denke AC Milan hat einen Capello nicht bereut, Werder Bremen einen Thomas Schaaf auch nicht, und Ajax Amsterdam Frank de Boer wohl auch eher nicht. Es gibt also durchaus diese Fälle (neben Guardiola), in denen wer aus einem Verein intern aufsteigt, und dann ein durchaus brauchbarer Manager eines großen Vereins wird ...

Ich sage es auch ganz offen, dass Guardiola mein Wunschkandidat wäre. Der hat aber zu 100% schon bei City unterschrieben, und wird daher kein Thema sein. Und die Nummer 2 auf meiner Liste ist dann Giggs.

Natürlich fehlt ihm die Erfahrung einen anderen Verein führen zu können, aber das muss er ja nicht. Er muss United führen, und diesen Verein, dessen Fans, Philosophie & Größe, kennt er wohl so gut wie kein anderer.

Dass er United noch nie verlassen hat kann man ihm beim besten Willen nicht vorwerfen. Wer die BBC-Doku, die während seiner Interims-Zeit entstanden ist, gesehen hat, weiß, dass sich Giggs das Traineramt - egal bei welchem Verein - damals noch nicht zugetraut hat (Vielleicht ist das ja eh immer noch der Fall - wir wissen es nicht!). Wieso sollte er daher nicht bei United bleiben, überhaupt wenn ihm der Job als Co-Trainer mit der Perspektive in 3 Jahren Cheftrainer zu werden, angeboten wurde?

Capello war vorher Primavera Trainer, dann Interim und dann 4 Jahre später Trainer bei Milan. Schaaf Jugentrainer, Trainer der Amateure und dann Cheftrainer. De Boer ebenfalls. Giggs hat genau den Co-Trainer unter zwei mäßig erfolgreichen Trainern als track record, daher nicht vergleichbar. Milan ist ebenso mit Pippo und Seedorf fürchterlich eingefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Capello hab ich keine Ahnung, Bremen ist ein Miniklub gegen United, und Ajax lass ich semi gelten, die sind ja auch weit von der Größe von United entfernt. Ich glaube, dass viele unterschätzen, was es heißt, einen Klub wie Barcelona, Real, Bayern, United zu führen, und in der Kategorie hats nur Guardiola geschafft in den letzten 30 Jahren. Alle anderen (weil wir bei Milan sind: Seedorf, Inzaghi) sind schlicht gescheitert.

Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn er sich das Traineramt nicht zutraut, was will er dann hier? Und ja, du sprichst ja genau meinen Kritikpunkt an: Er setzt sich ins gemachte Nest bei einem Superverein, protegiert von SBC und natürlich SAF, ohne Erfahrung. Was glaubst du, was für ein Chaos passieren wird, sollte das mit Giggs schief gehen? Dagegen ist das Chaos im Moment gar nichts. Ich will mir das nicht mal vorstellen, raushauen wird man ihn erst, wenns wirklich nicht anders geht, egal wie schlecht der Verein dran ist, denn er ist ja eine Legende und wird von SAF und SBC unterstützt. Das ist reine Freunderlwirtschaft, und das will ich bei einem £400m Unternehmen so wenig wie möglich sehen. Giggs hat ja nicht mal die U18, U21 oder sonstwas trainiert, er ist einfach nur bei vier Spielen und dann als Co auf der Bank gesessen. Sein gesamtes 'Appointment' wäre darauf aufgebaut, dass er United kennt und eine Spielerlegende ist.

Ich hab ja eh auch schon gesagt, dass Woodward gleich mit Van Gaal mitgehen kann, aber wenn die Lösung jetzt Giggs ist, dann bleib ich lieber bei Woodward.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Capello war vorher Primavera Trainer, dann Interim und dann 4 Jahre später Trainer bei Milan. Schaaf Jugentrainer, Trainer der Amateure und dann Cheftrainer. De Boer ebenfalls. Giggs hat genau den Co-Trainer unter zwei mäßig erfolgreichen Trainern als track record, daher nicht vergleichbar. Milan ist ebenso mit Pippo und Seedorf fürchterlich eingefahren.

Also wäre Giggs für dich eher eine Option, wenn er wie Warren Joyce Erfolg um Erfolg mit der Reserve einfahren würde?!?

Jedenfalls kann man Giggs nicht vorwerfen sich nicht auf einen zukünftig Trainerjob vorbereitet zu haben. Seit 2008, als er mit den Trainerkursen angefangen hat, weiß er, dass er im Geschäft bleiben will. Und mittlerweile hat er die ihm höchstmögliche Trainerausbildung abgeschlossen.

Und mehr zu Giggs sag ich jetzt nicht. Ausdiskutieren kann man es ja auch nicht, da ich Argumente anders auslege, als ihr. Ich werde meine Meinung jedenfalls nicht ändern ;)

Mit jeder Trainer-Bestellung geht man ein Risiko ein.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also wäre Giggs für dich eher eine Option, wenn er wie Warren Joyce Erfolg um Erfolg mit der Reserve einfahren würde?!?

Jedenfalls kann man Giggs nicht vorwerfen sich nicht auf einen zukünftig Trainerjob vorbereitet zu haben. Seit 2008, als er mit den Trainerkursen angefangen hat, weiß er, dass er im Geschäft bleiben will. Und mittlerweile hat er die ihm höchstmögliche Trainerausbildung abgeschlossen.

Wo ist da bitte das Argument für ihn? Nur weil jemand ein Studium abgeschlossen hat, hat er noch immer nur das theoretische Wissen und quasi keine praktische Erfahrung. Giggs wäre eine Option, wenn er mal wirklich Erfahrung als letztverantwortlicher Trainer gesammelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag