themanwho Silver Torah Geschrieben 17. Juli 2009 Mame Biram Diouf Bitte solche Meldungen in den Arsenal-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Linker Fuß, rechter Fuß, Kopfball und Glückstürl. Der kann alles! edit: aus seinem Wiki-Eintrag: "Diouf revealed in an interview that his favourite food is cow foot, boiled rice, and he enjoys googling his own name as well spending time on football forums." bearbeitet 17. Juli 2009 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. Juli 2009 Vidic (verletzt) und Valencia (noch Trainingsrückstand) werden in München wieder zur Mannschaft stoßen und angeblich soll auch Hargreaves dann wieder ins Training einsteigen und gegen Ende September fit werden. Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Obertan fällt ca. 3 Monate verletzt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Recht gute Neuigkeiten heute wie ich finde. Die Rückkehr von Owen Hargreaves wäre ein Traum, würde dem gesamten Team einen Schub geben. Die Verpflichtung von Diouf finde ich hingegen interessant, aber für £4m ist nicht sonderlich viel passiert. Am meisten ärgert mich persönlich, dass Obertan noch bis Oktober ausfällt. Solange aber keine weiteren Verletzten dazukommen, kann man mit der Ausfallsliste eigentlich recht zufrieden sein. Nicht mal £25m für vier Spieler ausgegeben, ein recht interessanter Transfersommer, wenn man bedenkt, dass Ronaldo & Tevez den Verein verlassen haben. Und der nächste Abgang steht auch schon fest: Manucho , der sich bei United fast wie erwartet nicht durchsetzen konnte (zuerst keine Arbeitsgenehmigung, daher nach Griechenland verliehen, dann zu Hull...), wird nach Spanien zu Real Valladolid abgegeben. Schön langsam wird der Kader ausgedünnt... Transfermäßig schauts jetzt wie folgt aus: In Luis Antonio Valencia _Ekuador_ (RM) £16m Mame Biram Diouf (ST) £4m Gabriel Obertan (LM) £3m Michael Owen (ST) £0m Out Cristiano Ronaldo (RM) £80m Fraizer Campbell (ST) £3,5m Lee Martin (LM) £2m Richard Eckersley (RB) compensation fee Carlos Tevez (ST) £0m Manucho (ST) £0m Rodrigo Possebon (CM) loan deal Vier Neuzugänge, bisher sieben Abgänge, wobei wohl noch ein paar folgen werden (Leihen und Verkäufe wie zB Simpson). Zusätzlich wird im Januar noch Adem Ljajic (18 Jahre, Flügel, zentrales Mittelfeld) zur Mannschaft stoßen. Von den neuen Spielern sind anfangs nur Michael Owen und Luis Valencia _Ekuador_ einsatzfähig. Momentane Ausfallsliste Rafael / kA Nemanja Vidic / Ende Juli 2009 Owen Hargreaves / September 2009 Gabriel Obertan / Oktober 2009 Alles in allem finde ich die Transferpolitik interessant und bin vorsichtig optimistisch, was die neue Saison angeht. Eine ganze Menge Spieler, die noch unter 25 sind, müssen mehr Verantwortung übernehmen und sich enorm steigern, damit die Titelverteidigung überhaupt möglich ist, aber das Potential ist unbestritten da. Ich bin grade noch unschlüssig, ob die Balance noch passt - sollte aber heuer noch kein Problem sein. Wenn Scholes, Giggs, Van der Sar und Neville aufhören schaut die Welt aber möglicherweise ein wenig anders aus. Mit Rafael (19) Fabio (19) Jonathan Evans (21) Craig Cathcart (20) Darren Gibson (21) Anderson (21) Zoran Tosic (22) Adem Ljajic (18) Gabriel Obertan (20) Nani (22) Luis Antonio Valencia _Ekuador_ (24) Wayne Rooney (23) Danny Welbeck (18) Federico Macheda (17) Mame Biram Diouf (21) ... sind 09/10 (Ljajic & Diouf kommen erst im Januar) 14 Spieler im Kader, die unter 25 Jahre sind... viel Potential, aber auch viel Risiko. Gut möglich, dass die erfahreneren Teams von Liverpool & Chelsea da einen gewissen Vorteil haben werden. Bei so vielen 'Talenten' bzw. Jungen, die bereits über ein wenig Erfahrung verfügen bin ich auch guter Dinge, dass einige zu ziemlich guten Fussballern werden bearbeitet 17. Juli 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. Juli 2009 So, erstes Testspiel 3:2 gewonnen (Rooney, Nani, Owen), das Spiel war absolut unterhaltsam und für einen ersten Test schon sehr vielversprechend! Einige Punkte +++ Niemand hat sich verletzt! ++ Nani - für mich bester Mann am Platz, sehr kreativ, uneigennützig und hat auch ein schönes Tor gemacht. ++ Wes Brown und Fabio sind endlich fit und können die gesamte Vorbereitung mitmachen ++ Rooney, Berbatov und Nani haben sehr gut zusammengespielt (v.a. das zweite Tor war allererste Sahne) + System wird wohl 4-4-2 werden (Nani & Valencia außen vermute ich jetzt mal) + Owen hat schon im ersten Spiel das gemacht, was man ihm erwartet + beide Torhüter trotz zweier kurioser Gegentore mehr oder minder beschäftigungslos - Der Platz - ein Witz! - Scholes selbst gegen so einen Gegner sehr schwerfällig, da muss in der Vorbereitung noch einiges getan werden Ben Foster tat mir richtig leid, bei dem Tor konnte er gar nichts machen - der Platz war eine einzige Katastrophe, uneben, dass es fast schon gefährlich war. Bin froh, dass sich niemand verletzt hat. Sehr vielversprechend auch, dass mehr oder minder die gesamte Bank zum Einsatz kam, Carrick, Fletcher und Co. wird man dann wohl demnächst sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmann Tribünenzierde Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo!! Ich würde mir gerne einmal ein spiel von manchester ansehen. Kann mir von euch jemand sagen wie man dabei am besten zu karten kommt bzw. ob es überhaupt möglich ist?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 18. Juli 2009 Rooney in Frühform, Gibson mit einigen weltklasse Pässen (u.a. zum 3-2), Nani und Owen gleich mal mit Toren fürs Selbstvertrauen. Sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo!! Ich würde mir gerne einmal ein spiel von manchester ansehen. Kann mir von euch jemand sagen wie man dabei am besten zu karten kommt bzw. ob es überhaupt möglich ist?! Werd einfach One United Member, dann sind Tickets idR kein Problem. Auf Viagogo gibts für praktisch jedes Meisterschaftsheimspiel (Ausnahmen: Liverpool & City) massig Tickets, vor allem seit vergangener Saison (Ticketpreiserhöhungen tragen massiv dazu bei). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmann Tribünenzierde Geschrieben 18. Juli 2009 danke für die schnelle antwort Starostyak. Hast du diese plattform bereits genützt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. Juli 2009 danke für die schnelle antwort Starostyak.Hast du diese plattform bereits genützt? Ich nicht, aber ein Freund von mir hat auf diesem Weg vergangene Saison problemlos Tickets bekommen. Alternativmöglichkeiten ist einfach auf Redcafe im Ticket-Thread nachfragen, da werden zu fast jedem Spiel Tickets zum Standardpreis abgegeben. Michael Owen heute nach dem Spiel: The 29-year-old said: "It's just nice to play with players who are on your wavelength, spotting your runs - they are just class players.BBC Offensichtlicher kann man ja fast nicht sagen, dass bei Newcastle alle Scheiße waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. Juli 2009 Heute steigt das zweite Spiel gegen eine Malaysia-Auswahl, Anpfiff ist um 14:45 MEZ. Vielleicht ganz interessant, wenn jemand Zeit hat: Dieser Thread behandelt mal wieder die Finanzen des Klubs (Schulden, Rückzahlung etc.) bzw. die anstehende UK Corporation Tax, die es den Premier League-Vereinen in Zukunft wohl schwieriger machen wird, Weltklasse-Spieler zu rekrutieren. Für dieselbe Netto-Lohnsumme muss man in England zukünftig wesentlich mehr Geld aufbringen, als dies etwa in Spanien der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 20. Juli 2009 Heute steigt das zweite Spiel gegen eine Malaysia-Auswahl, Anpfiff ist um 14:45 MEZ. 2-0 steht's, durch Kiko und Owen. sonst hab ich in der Arbeit noch nicht viel mitbekommen davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. Juli 2009 Super Spiel bisher! +++ Owen - dafür, dass wir am Beginn der Vorbereitung stehen, ist der schon fantastisch in Form, Tor + Stangenschuss +++ Kiko, Fletcher (rechts im Mittelfeld) und Tosic - alle drei sehr agil, Tosic mit einigen guten Hereingaben ++ Giggs dribbelt wie ein 20-Jähriger + Abwehr beschäftigungslos bisher Bin wirklich enorm überrascht, wie gut sich Owen - auch wenn es kaum Gegner mit Aussagekraft sind - schon eingefügt hat. 1. Tor: Kombination links, Flanke Tosic, verlängert von Kiko, Fletcher passt zur Mitte und Kiko schießt den Ball ins leere Tor 2. Tor: Flanke von Tosic, nur kurz abgewehrt, Owen kommt von hinten und schießt unbedrängt ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juli 2009 Also der Owen Transfer ist sicher besser als viele glauben. Wenn er halbwegs verletzungsfrei bleibt sicher wertvoller als ein Tevez der letzten Saison. Außerdem bringt er eine Menge Routine in ein junges Team. Die testspiele sind nicht überzubewerten, aber wenn Owen länger fit war, kam er auch jedesmal als Nationalteamspieler zurück, die einzigen Zweifel liegen für mich höchstens in der verletzungsanfälligkeit, sicher nicht an seiner Klasse. Valencia warten wir mal ab, aber bin auch hier positiver Dinge. Und als Ersatz für Ronaldo sehe ich ohnehin eher Nani, obwohl man Ronaldo sicher nicht 1:1 ersetzen kann. Aber in der Mannschaft steckt sicher genug Potential um auch ohne Ronaldo weiterhin um Titel mitzuspielen. An mangelnde Routine glaube ich auch nicht wirklich, mit Vidic, Ferdinand, Evra, Carrick, Hargreaves, Brown, O´Shea, Berbatov und Owen sind genug erfahrene Spieler auch ohne Scholes, Giggs und Neville vorhanden. Und auch ein Rooney und Fletcher sind schon so lange genug dabei, um nicht mehr als unerfahren zu gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. Juli 2009 SAF über den bisherigen Transfersommer, Benzema, Ronaldo und Michael Owen... Sir Alex Ferguson has revealed that he plans to use Michael Owen as little as every 10 days as he confirmed he was looking to employ the striker as an impact player at Manchester United.Owen has begun his United career as well as he could have expected, scoring twice in two games during the champions' tour of Asia, the second coming in today's 2–0 win here over a Malaysia XI. But Ferguson indicated he saw him as support to the existing strike pairing of Wayne Rooney and Dimitar Berbatov. "We can carry Michael Owen. I won't ask him to play every four days, I might ask him to play every 10 days," the manager said. "We can do it because I always rotate my squad." Ferguson hopes Owen might have the same influence as Henrik Larsson did in the early months of 2007, when he was brought on loan from Helsingborg. The Swede was not a regular starter but was pivotal in United's wresting back of the title after four barren years. "They are similar players in terms of movement in the last third," said Ferguson. "Larsson was always on the move. That is a great asset to have and they don't try anything different. Larsson never did and nor does Owen. The ball comes into the penalty box and he is always there. "It's worth the risk. Sometimes you have a punt, a bet or a gamble but there is a little bit more to him than that, having spoken to one or two players about Owen. I first tried to sign him when he was 12, so we have been waiting for this." Like most at Old Trafford, Ferguson accepted that sooner or later Cristiano Ronaldo, whose shirt Owen now wears, would go to Real Madrid but he holds out the wistful prospect that the winger might end his career at United. The man who eight months ago said he would "not sell that mob [Madrid] a virus", spoke with almost paternal pride of what Ronaldo might achieve when reflecting on the £80m move to the Bernabéu. "His best is yet to come because he is just 24," Ferguson said. "I will be very proud when I see [him at his best] because we had a part to play in it. He came to the right club at the right part of his career. He could have gone to Real Madrid or Barcelona as a boy but he came to the right club and he appreciates that. And he may come back, you never know. "I don't see it happening if things go wrong at Real Madrid necessarily, but he loved Manchester United so it may happen. He loved the club. If you look at the six years he had with us, he never missed training and he was never injured. He always played. He was fantastic. "It wasn't easy to see him leave. I had a good chat with the boy about it but he had made up his mind. Last year he was begging me to let him go but this year it was a sensible discussion. "There is no doubt it is a huge loss. It is a challenge for us because it won't be the same without Ronaldo. He is the best player in this world of ours – by absolutely miles. He is streets ahead of Lionel Messi, streets ahead of Kaka. Look at his figures. They are unbelievable. The attempts he has had on goal, the attacks in the penalty box, his positions, his headers, his shots." None of which will now benefit Manchester United. Ferguson has spent a quarter of the fee he received for Ronaldo and was prepared to spend almost half of it on Karim Benzema, but the weight of Madrid's money told, with the France striker also moving to the Bernabéu. "We tried for Benzema because, at 21, I felt there would be an improvement there," said Ferguson. "He is tough, with a good physique and goalscoring record, so it was worth going a wee bit extra for him because of his age. But when it went to 42m euros, it was beyond his value. We went to 35m and I think that was fair. "We explored signing Franck Ribery in a nice, quiet way when [the chief executive] David Gill was at one of his meetings with Bayern Munich in March. They told him: 'Absolutely no chance' and the one thing you can say about Bayern is that when they say something they mean it." Guardian Kurz zusammengefasst: Michael Owen wird sicher nicht jedes Spiel spielen, sondern dosiert eingesetzt. Wir haben 35 Millionen Euro für Karim Benzema geboten, Real hat aber einfach mehr geboten. Zusätzlich hat sich der Klub über Franck Ribery erkundigt, die Bayern haben aber strikt abgelehnt. Da unsere Beziehungen aber sehr gut sind, werden wir anscheinend informiert, wenn die Bayern vorhaben, ihn abzugeben. Zudem spricht SAF in den höchsten Tönen von Cristiano Ronaldo und schließt nicht aus (was ich schon tun würde, aber bitte), dass er eines Tages nochmal zurückkommt. Für Ferguson ist das schon ziemlich außergewöhnlich, normalerweise wenn jemand geht, bekommt er bei United keine zweite Chance... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts