Starostyak The King Geschrieben 31. August 2006 schon wieder so eine dümmliche Wette... wird der Herr Ronaldo wieder wohl ein wenig eigensinnig spielen Also ich bin echt gespannt, was wir noch für einen Stürmer präsentieren: Tevez und Trezeguet werdens wohl nicht, wer bitte dann? Mit 3 1/2 Stürmern kann man doch nicht in eine (Halb-)Saison inkl. Champions League gehen! Vielleicht gibts ja eine Ligalösung, nur wüsste ich nicht, wer da in Frage kommen könnte... Defoe? Jedenfalls brauchen wir fix noch jemanden. Mascherano zusätzlich wäre natürlich sehr , auch wenn er sehr, sehr viel Geld kosten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2006 Mascherano und Tevez wären ein Wahnsinn, nur sollen die beiden bei West Ham landen. Etwas fragwürdig, zwei bekennende United-Fans landen vielleicht bei einem Mittelständer und ManU schafft es nicht sich diese beiden zu angeln? Vor allem bei Mascherano hätte man sich mehr bemühen müssen, ich glaube, der wird der beste def. Mittelfeldspieler weltweit. Tevez ist ein Weltklassestürmer dessen Verpflichtung wäre nicht schlecht, nur nicht unbedingt notwendig. Außerdem hat man 4 and ab Jänner 5 Topstürmer im Kader und nicht 3 1/2. SAF hält 4 Stürmer für ideal bei einem 4-4-2 System, wobei ich mich mir nicht sicher bin, ob übehaupt dauerhaft mit 2 Spitzen gespielt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. August 2006 Außerdem hat man 4 and ab Jänner 5 Topstürmer im Kader und nicht 3 1/2. SAF hält 4 Stürmer für ideal bei einem 4-4-2 System, wobei ich mich mir nicht sicher bin, ob übehaupt dauerhaft mit 2 Spitzen gespielt wird. Smith spielt schon seit 1 1/2 Jahren im Mittelfeld, den sehe ich momentan nicht wirklich als Stürmer. Zudem fehlt ihm komplett die Praxis, der muss erst wieder den Anschluss finden. Rossi ist nun verliehen, also bleiben genau drei Mann übrig. Zuwenig für unsere Ansprüche. Gut, Rossi kommt im Januar zurück, aber grade in der Champions League sollten wir uns jetzt nicht nochmal so dumm wie vergangenes Jahr anstellen... wenn dann die Alternativen fehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2006 Smith spielt schon seit 1 1/2 Jahren im Mittelfeld, den sehe ich momentan nicht wirklich als Stürmer. Zudem fehlt ihm komplett die Praxis, der muss erst wieder den Anschluss finden. Rossi ist nun verliehen, also bleiben genau drei Mann übrig. Zuwenig für unsere Ansprüche. Gut, Rossi kommt im Januar zurück, aber grade in der Champions League sollten wir uns jetzt nicht nochmal so dumm wie vergangenes Jahr anstellen... wenn dann die Alternativen fehlen... 1201316[/snapback] Smith wird definitiv wieder Stürmer spielen, bedenken habe ich nur für die PL, wenn sich 2 Stürmer im Herbst langfristig verletzen, aber wenn man so denkt, muss man auch gleich 5 Weltklassetorhüter verpflichten. Natürlich wird Smith noch 1-2 Monate brauchen um vollständig fit zu sein. Dann gibt es aber noch alternative Möglichkeiten, Giggs, Scholes, Ronaldo und Parks können eine hängende Spitze spielen, weiters kann man nur mit einer Spitze spielen, was durch die versuchte Verpflichtung von einem weiteren def. Mittelfeldakteur vielleicht auch der Plan ist. Und bitte, wenn man heuer bei den Gegnern wieder vorzeitig in der Gruppenphase der CL scheitert, dann habe ich schlimmere Bedenken als einen fehlenden Stürmer. Übrigens Rossi sollte im Falle eines Verkaufs von Ruud nicht verliehen werden, plötzlich wurde er verliehen. Also warte ich lieber noch bis morgen, ob man nicht noch bis Mitternacht einen Spieler an Land zieht (ev. einen Stürmer oder ein def. Mittelfeldspieler könnte mMn noch folgen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. August 2006 Aus einem United-Forum: I hate being right, but I had warned everyone to this fact. There wouldn't be anymore signings. And yeah, although, Carrick cost 14m (LOL), the Glazer got, 10 for Ruud, 0.7 with Blake and Spector (what a waste!) and 16 for Obi. That makes, 26.7-14=12.7. The Glazer made 17M this summer, get it? Do you understand what the glazer are at the club for?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilsje van de tap Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2006 (bearbeitet) So wies ausschaut wirds wohl dabei bleiben, ich bin ziemlich entäuscht Zugänge: Carrick - Tottenham Kuszczak - West Brom Abgänge: Rossi - Newcastle (Leihe) Nistelrooy - Real Liam Miller - Sunderland Pique - Saragossa (Leihe) Spector - West Ham Bardsley - Rangers (Leihe) Eagles - NEC Nijmegen (Leihe) McShane - West Brom Steele - West Brom Lee Martin - Rangers (Leihe) Fosters - Watford (Leihe) Howard - Everton (Leihe) Fortune - Vertragsauflösung Ebanks-Blake - Plymouth Neumayr - ? In welcher Relation steht denn das bitte? :hää?deppat?: Kaderverkleinerung? Spieler verleihen schön und gut, aber wir haben es geschafft wirklich ALLE unsere jungen Talente entweder zu verleihen oder zu verscherbeln. Unser ( im vorigen Jahr so erfolgreiches) Reserveteam wurde somit quasi komplett aufgelöst. Warum Kuszczak geholt worden ist, dafür Howard und Fosters (die ich beide mindestens gleich gut wie Kuszczak einstufe, wenn nicht sogar besser) verliehen wurden ist mir ja bis jetzt ein Rätsel. bearbeitet 31. August 2006 von pilsje van de tap 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) Also wundern tuts mich nicht wirklich, lediglich finde ich es etwas ungewöhnlich, dass wir keinen Stürmer mehr verpflichtet haben. Rossi, Bardsley und Pique hätte ich nicht verliehen, aber gut, hinten haben wir Evra, Heinze, Silvestre, Ferdinand, Vidic, Neville, Brown und im Notfall auch O'Shea oder Richardson, das sollte eigentlich reichen. Für die Champions League sind wir etwas dünn besetzt, mehr als das Achtelfinale wäre für mich allerdings schon eine Überraschung. 3-4 konkurrenzfähige Stürmer sind einfach zuwenig, auch wenn wir natürlich je nach Bedarf auch ein 4-3-3 spielen können, dafür ist das Spielermaterial sicherlich da. Für die Premier League wirds auch so reichen (also um mitzuspielen, Titel eher unmöglich, Liverpool und Chelsea schätze ich doch stärker ein) Ansonsten: Howard braucht kein Mensch, selbiges gilt für Liam Miller. Schade um Fortune, aber der konnte sich halt nie so 100%ig durchsetzen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wieso haben wir Spector verkauft? bearbeitet 1. September 2006 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilsje van de tap Spitzenspieler Geschrieben 1. September 2006 Was unsere Verteidigung betrifft muss ich dir recht geben, da sind wir wohl ausreichend besetzt. Trotzdem hätte ich zumindest Bardsley und Pique behalten - wären unter anderem für diverse Cup-Einsätze sehr wichtig gewesen. Da bin ich eh schon sehr neugierig mit welchem Team wir dieses Jahr die ersten Runden im Liga-Pokal absolvieren, zumindest dort haben Spieler wie Miller, Eagles, Blake, McShane, Spector usw ihre Einsätze gehabt. Eines ist klar: sollten sich einer oder mehrere unserer Schlüsselspieler verletzen bzw. in eine schwere Formkrise geraten sind wir geliefert. Man stelle sich nur vor Rooney oder Saha fallen längere Zeit aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2006 Man stelle sich nur vor Rooney oder Saha fallen längere Zeit aus... 1202464[/snapback] Soll bei den beiden ja doch schon mal vorgekommen sein Also mit nur 4 Stürmern in die Saison zu gehen, von denen alle 4 in den letzten Jahren schwere Verletzungen hatten und einer davon immer für eine rote Karte gut ist, ist für meinen Geschmack auch zu viel Risiko. Grenzt ja schon fast an "Eriksson-Dummheit". Dennoch wünsch ich United viel Glück und hoffe dass sie heuer Chelsea einen engeren Kampf um den Titel bieten können als letzte Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2006 So wies ausschaut wirds wohl dabei bleiben, ich bin ziemlich entäuscht Zugänge: Carrick - Tottenham Kuszczak - West Brom Abgänge: Rossi - Newcastle (Leihe) Nistelrooy - Real Liam Miller - Sunderland Pique - Saragossa (Leihe) Spector - West Ham Bardsley - Rangers (Leihe) Eagles - NEC Nijmegen (Leihe) McShane - West Brom Steele - West Brom Lee Martin - Rangers (Leihe) Fosters - Watford (Leihe) Howard - Everton (Leihe) Fortune - Vertragsauflösung Ebanks-Blake - Plymouth Neumayr - ? In welcher Relation steht denn das bitte? :hää?deppat?: Kaderverkleinerung? Spieler verleihen schön und gut, aber wir haben es geschafft wirklich ALLE unsere jungen Talente entweder zu verleihen oder zu verscherbeln. Unser ( im vorigen Jahr so erfolgreiches) Reserveteam wurde somit quasi komplett aufgelöst. Warum Kuszczak geholt worden ist, dafür Howard und Fosters (die ich beide mindestens gleich gut wie Kuszczak einstufe, wenn nicht sogar besser) verliehen wurden ist mir ja bis jetzt ein Rätsel. 1202449[/snapback] Was wundert dich den bitte??? ManU hatte Probleme Wunschspieler zu bekommen,darum ist kein weiterer def. Mittelfeldspieler gekommen, also wird O´Shea die Position weiterhin einnehmen bzw. Carrick und Scholes die Aufgaben im zentralen Mittelfeld übernehmen. Die Wunschstürmer waren nicht zu bekommen, da wundert mich nur, dass Rossi jetzt doch verliehen wurde. Ein Transfer eines Durchschnittsstürmers hätte meiner Meinung auch nichts gebracht, da die vorhandenen ohnehin dann vermutlich besser wären. Die Situation mit Van Nistelrooy wurde ohnehin schon genug diskutiert, Fortune war zu veletzungsanfällig, hat in zig Jahren glaube ich kaum 3 Monate durchgespielt, Howard und Miller sind sowas von unnötig gewesen, dass ich direkt froh bin, dass sie weg sind. Das die Reservespieler jetzt verliehen werden ist ein klarer typischer Schritt für die Entwicklung der Spieler. Das Reserveteam soll ja nicht einen Titel nach dem anderern holen, sondern ein Teil sein, wo sich junge Spieler entwickeln. Junge Spieler zu verleihen um sich weiterzuentwickeln sehe ich nicht richtigen Schritt. In der kampfmannschaft hat zur Zeit ohnehin keiner eine Chance zu spielen, da mehr als genügend stärkere Spieler vorhanden sind. Also außer Ruud wurde kein bedeutender Spieler abgegeben und Carrick geholt. Ich halte den Kader aber trotzdem für stark genug um in der CL und PL mitzuspielen, wenn die Harmonie und die Konstanz in der Mannschaft passt. Und ein Ausfall von Schlüsselspielern kann jeder Mannschaft Saisonziele platzen lassen. Auch Chelsea wird einen Terry nicht gleichwertig ersetzen können. 4 und ab Jänner 5 Stürmer sind absolut genug, bei Smith in 1-2 monaten wieder vollständig fit ist, sollten nur nicht unbedingt 2 Stürmer gleichzeitig lange ausfallen, Rooney wird ohnehin nicht gleichwertig zu ersetzen sein, so wie früher Cantona. Zuviele gleichwertige Spieler ist auch nicht unbedingt ein Vorteil, bin gespannt wie das bei Chelsea klappen soll, wenn von ihren zentralen Mittelfeldspielern jemand länger auf der Bank schmoren muss, oder nicht auf seiner gewohnten Position spielen kann. Aber vielleicht hat man ja gerne unzfriedene Spieler fürs Mannschaftsklima. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilsje van de tap Spitzenspieler Geschrieben 1. September 2006 Hier ein Artikel von einer MU-Fanpage der mir irgendwie aus der Seele spricht, auch wenn darin manches vielleicht ein bisschen übertrieben schlecht geredet wird: Liars. Liars. Liars. LIE # 1. We have money to compete. If Sir Alex wants a player we can buy him. We are very comfortable with the budget we have - David Gill, Summer 2006. In fact there is no money for new players - United are one of the few net sellers in the Premiership this summer. United have sold, loaned or released 29 players from May to August and brought in just two, making ours one of the smallest squads in the Premiership. Cost cutting above all has been put first. In addition to the released players United has cut the number of boys in the Academy - reducing the number of reserve teams to just one. United has also reportedly sold off all "non-core" assets such as buildings surrounding the Old Trafford ground as well as firing marketing and administration staff. LIE # 2. We will complete all transfer business before the World Cup. - David Gill, Summer 2006. Ferguson and Gill went on holiday before the World Cup and then again afterwards. United spent the summer submitting low bids for players or chasing targets - embarrassingly - through the press rather than the appropriate channels. LIE # 3. We will bring in two World Class players who have played in the Champions League. - David Gill, Summer 2006. Carrick and Kuscak - neither can legitimately be called "World Class" as neither has any experience on the world stage - and neither has ever played in the Champions League. Tevez, Mascherano, Ballack, Shevchenko - World Class. LIE # 4. I am happy with the squad I have. - Sir Alex. Yeah, right, Fergie. To illustrate the imbalance in the squad United has just three recognised central midfielders - Carrick, Scholes and Fletcher. The Reds have just the one forward without injury concerns - Rooney. Saha has been injured more often than not over the last three years, Solskjaer and Smith are returning from horrendous injuries and even Rooney has suffered two serious broken bones in his foot in the last two years. United has not replaced Ruud van Nistelrooy and not brought in a ball-winning midfielder. Auch wenn hier manche scheinbar zufrieden mit unserem diesjährigen Transferprogramm sind bzw. die nicht getätigten Einkäufe verteidigen, die Mehrheit der United-Fans ist doch sehr entäuscht und verärgert. In sämtlichen englischprachigen MU-Foren in denen ich unterwegs bin hat sich kaum einer positiv über unsere Transfers ausgesprochen - da gibts echt Fans die vor Wut kochen! Ich sehe die ganze Sache zwar nicht so extrem drastisch, ich denke nur, dass mit 1-2 weiteren Einkäufen diese Saison einiges drin gewesen wäre. Die in LIE # 1 erwähnten "Kosteneinsparungen" gepaart mit dem weiter oben von themanwho geposteten Zitat (es wurde weit mehr Geld mit Transfers eingenommen als ausgegeben wurde, zusätzlich sparen wir uns ja die fürstlichen Gehälter von Keane und Nistelrooy) machen mir irgendwie schon ein wenig Sorgen, ob für die Glazers wirklich der sportliche Erfolg an erster Stelle steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. September 2006 Die in LIE # 1 erwähnten "Kosteneinsparungen" gepaart mit dem weiter oben von themanwho geposteten Zitat (es wurde weit mehr Geld mit Transfers eingenommen als ausgegeben wurde, zusätzlich sparen wir uns ja die fürstlichen Gehälter von Keane und Nistelrooy) machen mir irgendwie schon ein wenig Sorgen, ob für die Glazers wirklich der sportliche Erfolg an erster Stelle steht. Ahm, wieso wundert dich das?? Wurde doch x-Mal angekündigt, dass sich der Wappler am Verein bereichern will. Ich erinnere nur an die ganzen Artikel, die Gampern freundlicherweise zusammengetragen hat, da wurde doch genau dieses Szenario beschrieben. Also mich überrascht das nicht, und deshalb reg ich mich auch überhaupt nicht auf. Scheinbar sind wir jetzt schwer verschuldet und werden in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Wer immer noch von einem Champions League-Sieg spricht (gut, das tut hier eh niemand), verweigert schlicht und ergreifend die Realität. Wir haben nicht mehr die Mittel wie früher, in diesem Punkt sind uns Chelsea, Liverpool, Portsmouth, Newcastle und wahrscheinlich auch Arsenal in jedem Fall voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. September 2006 Man Utd rejected Mascherano offerManchester United turned down the opportunity to sign Argentine midfielder Javier Mascherano on two occasions during the summer. "We were never interested in Tevez," United chief executive David Gill told BBC Five Live's Sportsweek programme. "We were also offered Mascherano but we didn't want to go for him." Gill added: "We were offered Mascherano for a significant sum at the start of the summer and also last week on a loan deal. We had watched him last season but the manager and his staff didn't want to pursue him. While he is clearly a very good player it was decided he wasn't required at the club." BBC - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 3. September 2006 (bearbeitet) BBC - 1204881[/snapback] Gut, vielleicht wurde die Verpflichtung aber auch nur aufgrund zu hoher Ablöseforderungen seitens der MSI abgelehnt, oder weil man mit denen keine Geschäfte machen wollte. Es gab doch schon Meldungen, wonach die Spieler mehreren englischen Vereinen angeboten worden wären, aber bis auf WHU hätte jeder Verein den Deal (wie auch immer der nun genau aussieht, aber offensichtlich bringt er dem Verein nicht nur Vorteile) abgelehnt. Da muß nicht unbedingt eure Vereinsführung Mist gebaut haben. bearbeitet 3. September 2006 von CarolusMagnus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. September 2006 Ahm, wieso wundert dich das?? Wurde doch x-Mal angekündigt, dass sich der Wappler am Verein bereichern will. Ich erinnere nur an die ganzen Artikel, die Gampern freundlicherweise zusammengetragen hat, da wurde doch genau dieses Szenario beschrieben. Also mich überrascht das nicht, und deshalb reg ich mich auch überhaupt nicht auf. Scheinbar sind wir jetzt schwer verschuldet und werden in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Wer immer noch von einem Champions League-Sieg spricht (gut, das tut hier eh niemand), verweigert schlicht und ergreifend die Realität. Wir haben nicht mehr die Mittel wie früher, in diesem Punkt sind uns Chelsea, Liverpool, Portsmouth, Newcastle und wahrscheinlich auch Arsenal in jedem Fall voraus. 1203269[/snapback] Dass sich Glazer bereichern will ist sicher ein Punkt, der sich alles andere als positiv auswirkt. Aber kann sich nur dann bereichern, wenn er ManU erolgreich weiterführt, wie sie in den vergangenen Jahren waren. Ohne CL und Topplatzierungen in der Premiere League kann man sich im Fußball nicht bereichern, schon gar nicht wenn man die von Glazer verursachten Schulden abbauen muss. ManU wird sicher die Fans aufs übelste schröpfen, Mitarbeiter, etc. abbauen, aber wenn man bei der Mannschaft zu viel spart, dann gibts es keine Erfolge, somit auch keine Gewinne womit er sich bereichern könnte. Daher glaube ich, dass die von Glazer zugesagte Transfersumme tatsächlich zugesagt wurde und nicht eine Lüge für die Öffentlichkeit ist. Das keine weiteren Transfers folgten, kommt eher von SAF, da er mit dem Kader im Großen zufrieden ist, und jene Spieler die er wirklich wollte, einfach nicht bekam, u. a. Torres, Diarra, Hargreaves, Senna. Um allzu viele andere Spieler hatte man sich nicht bemüht, angeblich wollte man auch Mascherano nicht, was mir unverständlich ist. Tevez, Ronaldo, Adriano etc. dürften ohnehin nur Gerüchte gewesen sein. Hargreaves will man nach wie vor, ev. zu einem späteren Zeitpunkt. Übrigens nach der Carrick-Verpflichtung und einem Wechsel von Hargreaves oder Torres wäre das Transferbudget glaube ich ziemlich ausgereizt gewesen. Ich glaube kaum, dass die meiner Meinung nach überhöhten Angebote an die Bayern ein Scherz waren und man Hargeaves eigentlich gar nicht wollte. Ansonsten ist das angekündigte Horrorszenario zumindest vorläufig eindeutig widerlegt. Das man keinesfalls mehr als das von Glazer veranschlagte Geld für Transfers bekommen hätte, und es heute noch möglich wäre in einem Jahr soviel auszugegeben wie anno dazumals für Veron und Ruud ist natürlich auch klar. Diese Entscheidungsfreiheit haben SAF und Gill nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts