Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 29. November 2025 Kante schrieb am 27.11.2025 um 00:24 : Ich sehe es anders als @forvert - der Kader ist extrem limitiert und wird von den Fans massiv überschätzt, was die Situation noch schwieriger macht. Selbst wenn Frank jetzt nicht der große Toptrainer ist - ich sehe nicht, dass andere massiv viel mehr rausholen könnten. Einer dieser überschätzten ist etwa Romero, der auch noch eine Wundertüte ist und nur aufgeigt wenn's ihm grad passt. Aber auch Kudus schließt an seine letzte Saison an - zu wenig Output für den Preis. Bentancur ist Mittelmaß in Person und generell - von den letztjährigen fünf Toptorschützen sind vier nicht dabei, von den vier besten Assistgebern drei. Mit einer Offensivachse Richarlison, Odobert, Tel, Kudus wirst nix reißen weil wer soll Zahlen liefern. Auch wenn Muani ein Lichtblick ist. Was es gibt sind Spieler mit Potential wie Gray, Bergvall, Vuskovic, Spence, Udogie, VDV (Simons warten wir mal ab) und mit Glück Tel und/oder Odobert. Ansonsten ist das zumindest offensiv extrem bieder - darum die Jungen einsetzen, holen tust sowieso nix, und vielleicht die nächsten Transferfenster mal gut einkaufen und höhere Löhne zahlen (da ist man immer noch Knausermeister), dann schaut's vielleicht in zwei Jahren besser aus. Bis dahin seh ich nur minimale Möglichkeiten, egal ob mit oder ohne Frank. Man verzeihe mir, Mittelmaß ist noch übertrieben. Mich würde ein Abstieg eigentlich nicht überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2025 (bearbeitet) Abstieg wird es schon nicht, aber das war wieder grausig in den Teilen, die ich vom heutigen Spiel gesehen habe. Postecoglou könnt das auch ned schlechter machen als Frank. Man hätte sich im Sommer mE. um Glasner bemühen sollen vielleicht hätten wir dann bei ein zwei Spielern von Crystal Palace auch bessere Karten gehabt. Bei Frank war ich von Anfang an skeptisch und besser ist das nicht geworden, aber bei mir bekommen fast alle Manager eine faire Chance. Ich hoffe also, im Winter wird nachgebessert und ein wenig Zeit sollte man Frank schon noch geben. Aber wenns so weiter geht, muss man Konsequenzen ziehen. Ich hoffe, wir ernudeln uns einen EL-Platz und holen im Sommer Glasner (man wird ja noch träumen dürfen...). Und durch den Abgang von Levy ist auch nix besser geworden, wie viele gehofft haben. Wir geben nur mehr Geld für Spieler aus, die uns nicht weiter helfen. Ich bedaure seinen Abgang nach wie vor sehr (auch wenn ich weiß, dass das eine Minderheitenmeinung ist... ) bearbeitet 30. November 2025 von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 30. November 2025 zahi schrieb vor 7 Stunden: Und durch den Abgang von Levy ist auch nix besser geworden, wie viele gehofft haben. Wir geben nur mehr Geld für Spieler aus, die uns nicht weiter helfen. Ich bedaure seinen Abgang nach wie vor sehr (auch wenn ich weiß, dass das eine Minderheitenmeinung ist... ) Es gab noch kein Transferfenster/Trainerentscheid ohne Levy. Aber dennoch: Auch die Lewis Kinder - sollten die jetzt mehr Macht haben - haben nicht die finanziellen Mittel großartig etwas zu ändern. Aber man sollte im Winter was tun, von mir aus kann jeder Spieler gerne gehen, sympathisch ist mir eigentlich kein einziger, auch wenn manche ganz gut sind. Da steig ich lieber mit sympathischen jungen ab (außerdem hat sich die komplett verrückte Fanbase das fast verdient - man ist wie Arsenal geworden nur gleichzeitig oasch, komplett irre). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 2. Dezember 2025 Will nicht viel zum Spiel sagen außer: Strafraumbesetzung - wo? Elfmeter - absolut witzlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Da wird sich nicht viel ändern, solange Kulusevski, Maddison, Solanke nicht fit sind und wohl auch nicht, solange Frank weiterwerkeln darf... Und die Aufstellung war auch sehr fragwürdig wieder. Aber ja, der 11er war ein Witz. Aber dann wärs halt 1:1 ausgegangen. Es ist einfach nicht anzusehen, was das Team zusammenspielt. Ohne wenn und aber. bearbeitet 2. Dezember 2025 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. Dezember 2025 (bearbeitet) Es war schon wirklich sehr mau - mal wieder - was dargeboten wurde. Gefühlt stehen 10 Mann in der eigenen Hälfte und dreschen bei Ballbesitz die Kugel nach vorne, wo ein Spieler sie festmachen soll. In der Zwischenzeit traben maximal zwei Spieler nach. Zum gegnerischen Strafraum schafft es dann ohnehin keiner. Kaum ist man jedoch zurück, geht es dann scheinbar doch, dass man sich bei Offensivbewegungen deutlich breiter aufstellt. Ist das Remis jedoch wiederhergestellt, wird man sofort wieder defensiv und passiv. Bitte seit wann muss man Unentschieden wie Siege feiern? bearbeitet 3. Dezember 2025 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 14. Dezember 2025 Ich würde ihn die Saison lassen, die Spieler sollen ruhig leiden und sich Transfers versauen. Aber vermutlich wird's dann Brendan Rodgers und man kann Platz 8 feiern - mit Glück. Im Prinzip könntest den ganzen Kader verkaufen, besonders traurig wär ich bei kaum wem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 15. Dezember 2025 Kante schrieb vor 10 Stunden: Ich würde ihn die Saison lassen, die Spieler sollen ruhig leiden und sich Transfers versauen. Aber vermutlich wird's dann Brendan Rodgers und man kann Platz 8 feiern - mit Glück. Im Prinzip könntest den ganzen Kader verkaufen, besonders traurig wär ich bei kaum wem. So wie das Spiel gestern, aber auch unzählige davor, gelaufen sind, verstehe ich deinen absoluten Frust und den Pessimismus. Ich seh gerade nicht den Horizont am Himmel, denn das wirkte einmal mehr so unglaublich ideenlos. Auch fehlt es mir an der Bereitschaft sich für andere zu zerreißen. Ich denke das liegt daran, dass die falschen Spieler geholt wurden bzw. deren fragliche Mentalität eigentlich andere Spieler erfordert, die Vorangehen. Es fehlen aktuell Führungsspieler auf den unterschiedlichen Positionen. Mir kommt es oft vor, dass wir viele Freibadkicker haben. Wenn es läuft, dann haben sie Bock und zeigen, was sie draufhaben. Wenn es aber mal zäh ist, dann gibt kaum jemand die letzten Prozent, die nötig wären um zu beißen. In Wahrheit gibt es auch zu wenig Konkurrenzkampf, was natürlich auch an den Verletzungen liegt. Den ganzen Kader würd ich aber keinesfalls verteufeln, weil da wäre mir durchaus schade um den ein oder anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 15. Dezember 2025 forvert schrieb vor 19 Minuten: So wie das Spiel gestern, aber auch unzählige davor, gelaufen sind, verstehe ich deinen absoluten Frust und den Pessimismus. Ich seh gerade nicht den Horizont am Himmel, denn das wirkte einmal mehr so unglaublich ideenlos. Auch fehlt es mir an der Bereitschaft sich für andere zu zerreißen. Ich denke das liegt daran, dass die falschen Spieler geholt wurden bzw. deren fragliche Mentalität eigentlich andere Spieler erfordert, die Vorangehen. Es fehlen aktuell Führungsspieler auf den unterschiedlichen Positionen. Mir kommt es oft vor, dass wir viele Freibadkicker haben. Wenn es läuft, dann haben sie Bock und zeigen, was sie draufhaben. Wenn es aber mal zäh ist, dann gibt kaum jemand die letzten Prozent, die nötig wären um zu beißen. In Wahrheit gibt es auch zu wenig Konkurrenzkampf, was natürlich auch an den Verletzungen liegt. Den ganzen Kader würd ich aber keinesfalls verteufeln, weil da wäre mir durchaus schade um den ein oder anderen. Kommt aufs Geld an. Wir haben die Eigenschaft dass wir einige Spieler massiv überschätzen. Ja, VDV ist schnell, ja er kann ein gutes Tackling im letzten Moment. Aber Stellungsspiel? Spiel lesen? Dominanz in der Luft? Hat er alles nicht. Romero - kann sensationell sein, wenn's ihm grad passt. Kapitän....Porro hat absolut nichts im Schädel und kann nicht verteidigen, wäre wohl in einer Fünferkette besser. Vicario. Wie viele Tore von außerhalb des Strafraums/Strafraumgrenze kassiert der bitte? Dazu stanzt er immer wieder junge Spieler zusammen (bei älteren traut er sich es nicht). Spence hat enormes Potential, aber ein überheblicher Vollidiot, der seit er im Nationalteam ist nix mehr zeigt. Gray will ich nichts vorwerfen, Bergvall ebenfalls - das könnte schon noch was werden, sind jung. Dann Simons - hat nich nichts gezeigt, das die hohe Ablöse rechtfertigt. Und auch kein Führungsspieler. Bentancur sowieso nie mehr gut gewesen seit er verletzt war. Kudus. Sauteuer, hat nie seinen Kopf oben, keine Defensivarbeit, läuft sich immer fest und spielt meist zu spät oder nicht ab. Traurig dass er dennoch bester Offensivspieler ist. Über Richarlison will ich gar nicht reden. Muani wird man sehen. Ein anderer Trainer kann/wird mehr erreichen. Aber die Mannschaft ist biederstes Mittelmaß. Die auch noch eine schwache Mentalität hat (leadership group mit Romero, Porro, Vicario ). Und das um den Preis zusammengekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 15. Dezember 2025 Kann man 100% auch heute sagen. Diesen Spielern muss man Gas geben oder die Jungen einsetzen. Alle zu bequem. Seit Februar 2019 gab es genau zwei Phasen wo man gut war. Die ersten acht Monate Conte und die ersten zehn Spiele Ange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2025 Rote Karte kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich zu dem Zeitpunkz kurz weg war und das Foul noch nicht gesehen habe. Dass das zweite Tor gezählt hat, ist mE. eine Riesensauerei vom Schiri/VAR. Klarer kann Romero ned von hinten mit zwei Händen weggestossen werden. Danach war es dann klarerweise vorbei. Das erste Toor war leider ziemlich deppert. Schade, denn die Niederlage war heute nicht notwendig. Liverpool ist echt schwach heuer, die Spurs aber leider zu dumm heute. Man kann nur hoffen, dass Kulusevski, Maddison und Solanke bald fit sind und für einen Impact sorgen können. Trotzdem gehört im Winter nach/umgerüstet. Und Frank sollte, wenn das bis Ende der Saison so weiter rennt, auch hoffentlich Geschichte sein. Ich hoffe nach wie vor auf Glasner. Da schau her, Anschlusstreffer. Geht da noch was in Unterzahl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 20. Dezember 2025 Ich hasse diesen Sport. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2025 Deppert, unnötig gegen ein eigentlich sehr schlechtes Liverpool. Der Schiri ist auch ein arroganter und schlechter seiner Zunft. Man ist aber schon selber schuld, dass man das verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Weltklassekicker Geschrieben 20. Dezember 2025 zahi schrieb Gerade eben: Deppert, unnötig gegen ein eigentlich sehr schlechtes Liverpool. Der Schiri ist auch ein arroganter und schlechter seiner Zunft. Man ist aber schon selber schuld, dass man das verloren hat. Naja ihr wart das Spiel über ziemlich ungefährlich, bis auf die Schlussphase. Und das zu Hause. Aufgefallen seid ihr eigentlich nur mit dummen und teilweise harten Fouls. Das 2:0 war jedoch mMn ein foul von Ekitike. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 20. Dezember 2025 Heisernberg schrieb vor 1 Stunde: Und das zu Hause. Auswärts hätts vllt eh besser ausgeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts