Far Cry 6


AngeldiMaria

Recommended Posts

Freu mich schon drauf.

Bild

Gameplay Trailer

https://www.ubisoft.com/de-de/game/far-cry/far-cry-6?videoId=utlzVlypByQ&ncid=108-5230---1-EML-31-29-postlaunch_trailer_batch1--1-1-8-0921-6----ID_117576-----&maltcode=brand_C2W_EML_emailbatch___FC6____&addinfo=

Auf den Koop Modus freue ich mich besonders. Und mein Highlight. Danny Trejo, natürlich mit seiner Machete. Finde ich sehr geil.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin ja immer leicht zu begeistern. Aber endlich wieder Karibik Flair. Und Dany taugt mir auch als Charakter. Vom Gameplay bisher halt ned so wirklich überraschend. Aber ich war sofort drin im Spiel und in der Spielewelt. Grafik brauch ma eh ned reden. PS5 4k HDR schaut schon sehr sehr geil aus und läuft schön flüssig. Das Intro noch vor dem Spiel hat mir sehr gefallen deshalb:

Und dann der Storyanfang 

Spiel kommt genau richtig. Mit Fifa 22 werde ich bisher, auch wenn ich bei meinen 3 Spielen heute 2 Siege einfahren konnte nicht so wirklich warm. Mich nerven die Goalies extrem. Bronzegoalie Steht in der linken Ecke ich aus 10 m Richtung Kreuzeck ganz allein und entweder mit Teleportation oder mit Warpgeschwindigkeit wehrt er den grad noch so über die Latte. Wenn es nur Ausreißer wären. Aber Stanglpass aus 2m Goalie hält usw. 100%tige Chancen werden bei mir so zunichte gemacht, aber auch vom Gegner. Dann kommt halt ein Flairschuss außerhalb des Strafraums oder eine Flanke oder Eckballtor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei mir gibt's ziemliche Probleme wenn das Spiel läuft, und ich die PS5 in den Ruhe Modus versetze (was ich eigentlich gerne mache). Beim Start aus dem Ruhemodus stürzt die PS5 ab und es hilft nur mehr ein Hard Reset....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 11 Stunden:

Bei mir gibt's ziemliche Probleme wenn das Spiel läuft, und ich die PS5 in den Ruhe Modus versetze (was ich eigentlich gerne mache). Beim Start aus dem Ruhemodus stürzt die PS5 ab und es hilft nur mehr ein Hard Reset....:facepalm:

Solche Probleme hatte ich am Anfang öfters gehört. Befürchte dürfte ein Defekt sein. Bei mir bisher noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Solche Probleme hatte ich am Anfang öfters gehört. Befürchte dürfte ein Defekt sein. Bei mir bisher noch nie passiert.

Passiert ausschließlich bei Ubisoft Spielen bei mir. Valhalla wars dasselbe. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 35 Minuten:

Passiert ausschließlich bei Ubisoft Spielen bei mir. Valhalla wars dasselbe. :facepalm:

Komisch. Ich weiß nur, dass es generell bei einigen Konsolen auftrat. Aber bei speziellen Spielen wäre mir neu.

Und nutze den Ruhemodus auch öfters. Vor allem wenn ein neues Spiel bereits zum runterladen wartet. Oder vor Updates. So ist alles bereits installiert wenn ich den Ruhemodus beende. Und hatte GSD noch nie ein Problem. Zu Beginn nach dem Release als ich von dem Bug hörte, hab ich mich nicht getraut den Ruhemodus zu nutzen weil es eben dann nur noch den Hard Reset gab um wieder zu starten. Aber dann doch gemacht. Und läuft reibungslos. Tut mir echt leid. Sony Support schon nachgefragt? Oder im Sony Forum? Wird sicher ein Thema schon darüber geben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Komisch. Ich weiß nur, dass es generell bei einigen Konsolen auftrat. Aber bei speziellen Spielen wäre mir neu.

Und nutze den Ruhemodus auch öfters. Vor allem wenn ein neues Spiel bereits zum runterladen wartet. Oder vor Updates. So ist alles bereits installiert wenn ich den Ruhemodus beende. Und hatte GSD noch nie ein Problem. Zu Beginn nach dem Release als ich von dem Bug hörte, hab ich mich nicht getraut den Ruhemodus zu nutzen weil es eben dann nur noch den Hard Reset gab um wieder zu starten. Aber dann doch gemacht. Und läuft reibungslos. Tut mir echt leid. Sony Support schon nachgefragt? Oder im Sony Forum? Wird sicher ein Thema schon darüber geben.

Na, ich hab nirgends gefragt. Ist ja seit einem dreiviertel Jahr nimmer aufgetreten. Muss irgend ein Software Bug sein, bei den anderen Spielen geht's ja auch.

Muss ich ein wenig stöbern im Netz...

Ich nutze es halt recht gerne, noch dazu wo meine kleine Tochter jetzt da ist, und die Spiele Sessions kürzer sind und spontan relativ zügig abgebrochen werden müssen. Da ist man ruckzuck wieder im Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Leider bis jetzt der schlechteste Teil der Serie. Fehler wie in FarCry2. KI Strunzdumm, Waffen von beginn an viel zu stark, man spaziert quasi durch Yara und legt alles um was vor die Flinte kommt. Kaum etwas zerstörbar, die Stellungen sind immer wieder wie aus dem nichts neu besetzt... gegen 3/4/5 ein schwacher Abklatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
SteirAIR schrieb vor 47 Minuten:

Leider bis jetzt der schlechteste Teil der Serie. Fehler wie in FarCry2. KI Strunzdumm, Waffen von beginn an viel zu stark, man spaziert quasi durch Yara und legt alles um was vor die Flinte kommt. Kaum etwas zerstörbar, die Stellungen sind immer wieder wie aus dem nichts neu besetzt... gegen 3/4/5 ein schwacher Abklatsch.

So furchtbar? Hab überlegt es zu holen aber bisher hör ich nicht so viel Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

So furchtbar? Hab überlegt es zu holen aber bisher hör ich nicht so viel Gutes.

FarCry1 war der Hammer, zock ich immer wieder neu durch. 2 war ein krepierer. 3 und 4 Weltklasse. 5 wieder etwas schwächer, aber OK. Dieses hier fühlt sich einfach noch nicht fertig an. Ähnlich wie bei Cyberpunk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Stunden:

So furchtbar? Hab überlegt es zu holen aber bisher hör ich nicht so viel Gutes.

Wird jetzt mit Fortlauf etwas besser. Vielleicht wird es ja noch was. Die KI ist trotzdem furchtbar. Da war die von FarCry1 um Welter besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es. Die erste Insel war ziemlich einfach und man konnte da leicht durchmarschieren. Nun schon weiter und bin doch auch schon 2x gestorben. Aber auch meine Fehler. OP Waffen zu Beginn finde ich auch.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
AngeldiMaria schrieb am 11.10.2021 um 07:33 :

Also mir gefällt es. Die erste Insel war ziemlich einfach und man konnte da leicht durchmarschieren. Nun schon weiter und bin doch auch schon 2x gestorben. Aber auch meine Fehler. OP Waffen zu Beginn finde ich auch.

Ich finde derzeit nicht wirklich viel positives.

Die Welt schaut bei weitem nicht so gut aus wie z.b. FarCry1, 3/4/5. Sehr zu bunt, teilweise schaut das Plastikartig aus.
Bei jedem FarCry stehst normalerweise irgendwo am Berg und staunst wie geil das aussieht. Hab ich hier gar nicht. 

Das permanente nachspawnen der Gegner ist extremst nervig. Man bläst einen Scharfschützen aus der Stellung, dreht sich um, 5 Schritte, wieder retour und der steht schon wieder oben. Vor einer Stellung habe ich mich mal breitgemacht und eine halbe Stunde dort verbracht. Ich denke ich hab da 150 Soldaten und 100 Mungos kaltgemacht bis es langweilig wurde. Dazu teilweise Third Person???, Hallo?, FarCry und Basen aufbauen. 

Dazu verschwinden nach einem Kill die Waffen der Gegner, schaut deppat aus. Man haut einen Panzer platt, nach drei mal umdrehn ist der wieder da. Und so geht es endlos. Dazu doch einige Bugs und Fehler, sowie Abstürze.

Und dann diese KI???. 2021, ernsthaft?. Die fahren sich auf der Straße gegenseitig selber permanent nieder. Bei einer Stellung bin ich in Deckung gegangen und aufs Häusl. Wie ich zurück war, war die eingenommen ohne einen Schuß abzugeben.

Ich habs mal auf die Seite gelegt und warte auf die ersten Patch. Werd mir mal "Industria" runterladen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde derzeit nicht wirklich viel positives.

Die Welt schaut bei weitem nicht so gut aus wie z.b. FarCry1, 3/4/5. Sehr zu bunt, teilweise schaut das Plastikartig aus.
Bei jedem FarCry stehst normalerweise irgendwo am Berg und staunst wie geil das aussieht. Hab ich hier gar nicht. 

Das permanente nachspawnen der Gegner ist extremst nervig. Man bläst einen Scharfschützen aus der Stellung, dreht sich um, 5 Schritte, wieder retour und der steht schon wieder oben. Vor einer Stellung habe ich mich mal breitgemacht und eine halbe Stunde dort verbracht. Ich denke ich hab da 150 Soldaten und 100 Mungos kaltgemacht bis es langweilig wurde. Dazu teilweise Third Person???, Hallo?, FarCry und Basen aufbauen. 

Dazu verschwinden nach einem Kill die Waffen der Gegner, schaut deppat aus. Man haut einen Panzer platt, nach drei mal umdrehn ist der wieder da. Und so geht es endlos. Dazu doch einige Bugs und Fehler, sowie Abstürze.

Und dann diese KI???. 2021, ernsthaft?. Die fahren sich auf der Straße gegenseitig selber permanent nieder. Bei einer Stellung bin ich in Deckung gegangen und aufs Häusl. Wie ich zurück war, war die eingenommen ohne einen Schuß abzugeben.

Ich habs mal auf die Seite gelegt und warte auf die ersten Patch. Werd mir mal "Industria" runterladen.

 

Ich bin auch eher nicht der Shootertyp. Darum auch kein Online COD etc. Da krieg ich vom Spiel nix mit da ich immer binnen Sekunden tod bin. Komme nicht mal gscheit mich mal zu orientieren etc. 

Und ja die Optik von 4 und 5 war schon sehr nice. Vor allem eben durch die Berge. Ich finde es aber angenehm jetzt mal von dem Setting wegzukommen. Ähnlich wie bei AC Origins und Odyssey waren einfach too much. Und ja das verschwinden schon da, aber da konzentriere ich mich nicht so drauf. Respawn Gegner KI wäre mir nicht so aufgefallen. Außer natürlich ich löse Alarm aus oder gar die Spezialtruppen sind auch mich angesetzt dann tauchen plötzlich viele Soldaten auf.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin auch eher nicht der Shootertyp. Darum auch kein Online COD etc. Da krieg ich vom Spiel nix mit da ich immer binnen Sekunden tod bin. Komme nicht mal gscheit mich mal zu orientieren etc. 

Und ja die Optik von 4 und 5 war schon sehr nice. Vor allem eben durch die Berge. Ich finde es aber angenehm jetzt mal von dem Setting wegzukommen. Ähnlich wie bei AC Origins und Odyssey waren einfach too much. Und ja das verschwinden schon da, aber da konzentriere ich mich nicht so drauf. Respawn Gegner KI wäre mir nicht so aufgefallen. Außer natürlich ich löse Alarm aus oder gar die Spezialtruppen sind auch mich angesetzt dann tauchen plötzlich viele Soldaten auf.

Dieses gespawne usw. darf 2021 eigentlich nicht mehr sein. So wie bei Cyberpunk, das war ja auch gehypt, und dann mehr als flau. Aber zumindest in einem interessanten Setting.

Kennst du FarCry1. Wenn nicht, mal runterladen von Steam in der letzten Version. Ist jetzt natürlich uralt. Aber grafisch immer noch geil, und vom Spiel her wirklich gut. Die KI war damals überragend. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann dieses Game im modernen Kleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.