Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Super, Burschen!!! Und ich diesmal nicht dabei. Schade - aber dieser Sieg gibt Auftrieb und Selbstvertrauen, in der Tabelle schaut das mal auch gut. Andi tut der Mannschaft und meinen Nerven bisher echt gut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Schmähbruada schrieb vor 20 Minuten:

Gratulation in die Südstadt!

Wer, wie ich, die Pappn vor dem Spiel dermaßen weit aufreisst hat auch nichts Anderes verdient :D

Herzog zeigt jetzt schon, dass er ein besserer Trainer ist als Kühbauer.

Das ist richtig. :D

Macht immer Spaß, wenn die vollmundigen Ankündigungen der gegnerischen Fans in die Hose gehen.

Schmähbruada schrieb am 6.9.2021 um 15:10 :

freue mich auch schon auf die Partie. Mehr als eine Woche ohne Rapid kann einfach nix!

Nach dem Marathonprogramm sollten, speziell bei unserer Offensive, die Akkus wieder aufgeladen sein.

Der Admira haben wir zu Hause die letzten Jahre ordentlich eingeschenkt, die sind regelmäßig mit einer Packung heimgefahren. Das erwarte ich mir auch dieses Mal.

Für alle Statistiker:

Bislang gab es 8 Spiele im neuen Stadion gegen die Mödlinger. 7S-1U-0N bei insgesamt 23:2 Toren.

Tipp: 4:1

ImmerWiederRapidWien schrieb am 7.9.2021 um 11:29 :

Geh, ich hab dich ja eh gern, obwohl du uns Burgenländer ja nicht so magst :)

Nix 2:1,das Spiel muss natürlich 3:0 ausgehen. :D

steveme schrieb am 7.9.2021 um 14:42 :

Es wird wieder weniger ge brate n, mehr paniert.. Die Admira wird das als erste erleben.

Die Saison fängt für uns jedenfalls jetzt erst an...

katnikpauer schrieb am 9.9.2021 um 20:39 :

EEEENDLICH wieder dabei. Und auch noch Mitfahrer :laugh:. Könnte aufgrund des klaren Sieges ein harter Tag für mich werden:saufen1:

4:1

weizi72 schrieb vor 10 Stunden:

3:0 für uns

Zuckerhut schrieb vor 4 Stunden:

Zuhause gegen Abstiegskandidat Admira muss man egal mit welcher Aufstellung gewinnen. 

Da waren schon wieder einige Schmankerl dabei, vor dem Spiel. =)

Ein Sieg in Hütteldorf ist natürlich immer etwas besonderes. Ist klar, dass wir da auch etwas Glück dazu brauchen. Lustig find ich aber auch die Schiri-Hater im Rapid Channel. Der Schiri/Liri hat es eh noch versucht zu retten, zu spät gepfiffen (gegen Salzburg der war schlauer, da hat der gepfiffen bevor der Ball über der Linie war) - Gott sei Dank kommt der VAR bei Abseitsentscheidungen aber einfach nicht aus. Ohne VAR wären wir eh wieder die Beschissenen gewesen.

Wirklich Glück hatten wir nur beim Stangenschuss in der 1. Hz. Den Lattenköpfler hätte Malicsek weggeköpft, wäre der vor der Latte runtergekommen, ansonsten war das einfach recht schwach von Rapid im gefährlichen Bereich vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@halbe südfront das ist wohl wahr :D

es sei euch vergönnt, war ein sehr sympatischer Auftritt eurer Truppe.

unserer Truppe hingegen kann ich schön langsam nicht mehr zuschauen.

Richtig analysiert, ich würde jedoch noch den möglichen Elfmeter in der Nachspielzeit nennen, denn wenn ein Verteidiger Ball und Gegner spielt ist das ein Foul.

Dennoch haben wir uns heute nix verdient mit dem Kick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Schmähbruada schrieb Gerade eben:

@halbe südfront das ist wohl wahr :D

es sei euch vergönnt, war ein sehr sympatischer Auftritt eurer Truppe.

unserer Truppe hingegen kann ich schön langsam nicht mehr zuschauen.

Richtig analysiert, ich würde jedoch noch den möglichen Elfmeter in der Nachspielzeit nennen, denn wenn ein Verteidiger Ball und Gegner spielt ist das ein Foul.

Dennoch haben wir uns heute nix verdient mit dem Kick.

Nö, Ball wegschießen ist kein Foul. ;)

Er war klar als erster am Ball und trifft diesen auch voll, das muss der Stürmer zur Kenntnis nehmen. Berührungen im Zweikampf sind im Fußball normal und auch erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Nö, Ball wegschießen ist kein Foul. ;)

Er war klar als erster am Ball und trifft diesen auch voll, das muss der Stürmer zur Kenntnis nehmen. Berührungen im Zweikampf sind im Fußball normal und auch erlaubt.

der WAC bekam dafür letzte Saison einen Elfmeter gegen uns zugesprochen. Barac gegen Wernitznig was unserer Niederlage einläutete.

Wenn sollte das dann halt für alle Vereine gelten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der WAC bekam dafür letzte Saison einen Elfmeter gegen uns zugesprochen. Barac gegen Wernitznig was unserer Niederlage einläutete.

Das war aber eine lupenreine schwalbe vom wernitznig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

Der Elfer war ein Witz, was auch die Rapidler in eurem Channel zurecht so gesehen haben. ;)

Damals gab es noch keinen VAR ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
limerskin schrieb Gerade eben:

Das war aber eine lupenreine schwalbe vom wernitznig ^^

der VAR hätte diese aber nicht korrigiert, wenn man sich die Talk und Tore Sendung mit Plautz angesehen hat :)

Sprich, der WAC hätte den Elfmeter auch diese Saison zugesprochen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Der Elfer war ein Witz, was auch die Rapidler in eurem Channel zurecht so gesehen haben. ;)

Damals gab es noch keinen VAR ...

falsch. Ich empfehle dir wirklich die Talk und Tore Sendung mit Plautz anzusehen. Die Szene wurde sogar von Konrad extra eingespielt und Plautz meinte klar, dass hier der VAR nicht eingeschritten wäre.

Schicker von Sturm war deiner Meinung und schockiert über die Aussage von Plautz. Nur der wird es wissen, weil er den Saftladen ja auch mitbetreut.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

falsch. Ich empfehle dir wirklich die Talk und Tore Sendung mit Plautz anzusehen. Die Szene wurde sogar von Konrad extra eingespielt und Plautz meinte klar, dass hier der VAR nicht eingeschritten wäre.

Der Plautz sitzt aber nicht am Bildschirm. Abgesehen davon geben die Schiris nun nicht mehr leichtfertig solche Elfer, da der VAR eh einschreitet, wenn es einer ist. Und wie man sieht - da schreitet kein VAR ein.

Und bitte - jetzt verteidige hier nicht eine Wernitznig Schwalbe weil du heute gerne einen Elfer gehabt hättest. ;)

Ich bin ohne nachzulesen überzeugt, dass du diesen Elfer damals als Fehlentscheidung beurteilt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der Plautz sitzt aber nicht am Bildschirm.

Er war aber bei der VAR Einführung mitbeteiligt und kennt daher wie kein Anderer, was da besprochen und vereinbart wurde.

Wenn er zu der Szene sagt, dass der VAR den Elfmeter gegeben hätte kann man das halt auch mal glauben.

Zu deinem letzten Satz. Da hast du Recht, aber Barac traf den Spieler nicht mal, im Gegensatz zu Brugger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Yannick Brugger >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Aiwu
Roman Kerschbaum >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Iniesta+Xavi zusammen
Andi Leitner einfach eine Legende.

Und nicht zu unterschätzen, Herzog hat's heute fast alles richtig gemacht.

Von solche Siege kann man normalerweise nur träumen.

ADMIRA EIN LEBEN LANG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Schmähbruada schrieb vor 5 Minuten:

im Gegensatz zu Brugger :)

Brugger ist klar als erster am Ball, trifft auch klar den Ball und hatte auch nie eine andere Intention, die Berührung mit dem Gegenspieler kommt überhaupt nur zustande weil dieser den Schritt in den Abwehrspieler hinein macht (über den spektakulären Hinfaller rede ich besser gar nicht). Das wird nie ein Elfer, egal wie lange wir darüber reden.
Auch ein Kühbauer hat da kein Wort drüber verloren und der ist der erste der da sofort herumpöbelt, wenn er der Meinung wäre benachteiligt worden zu sein.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Brugger ist klar als erster am Ball, trifft auch klar den Ball und hatte auch nie eine andere Intention, die Berührung mit dem Gegenspieler kommt überhaupt nur zustande weil dieser den Schritt in den Abwehrspieler hinein macht 8über den spektakulären Hinfaller rede ich besser gar nicht). Das wird nie ein Elfer, egal wie lange wir darüber reden.
Auch ein Kühbauer hat da kein Wort drüber verloren und der ist der erste der da sofort herumpöbelt, wenn er der Meinung wäre benachteiligt worden zu sein.

ich fordere auch keinen Elfmeter, ich habe nur gesagt, dass die Szene mit in deiner Analyse angeführt werden sollte.

Leistungstechnisch wäre es normalerweise ein X, aber wie gesagt, ich hätte meiner Mannschaft heute nicht mal den 1 Punkt gegönnt, denn die Leistung war einfach unterirdisch.

Von daher alles gut und freut euch über die 3 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag