Cristiano Ronaldo Europaklassespieler Geschrieben 11. Februar 2004 (bearbeitet) soeben wurde abgepfiffen, Endstand 2-3 M'boro letzenendlich ein wenig Pech für MU, da Forlan in der Nachspielzeit aus 7-8 Metern die Latte trifft, aber bei so einer KATASTROPHALEN Abwehrleistung eigendlich nicht ganz ungerecht...leider.... :aaarrrggghhh: bearbeitet 11. Februar 2004 von Cristiano Ronaldo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. Februar 2004 Alle Ergebnisse von heute: Birmingham 3 - 0 Everton Johnson 8., Lazaridis 39., Forssell 49. Fulham 1 - 2 Aston Villa Boa Morte 1.; Angel 13, Vassell 32 Blackburn 1 - 1 Newcastle Stead 85.; Bellamy 52. Charlton 2 - 4 Tottenham Stuart 51., Perry 81.; Davies 10., Defoe 43., King 46., Jackson 85. Liverpool 2 - 1 Man City Owen 3., Gerrard 51.; Wright-Phillips 50. Man Utd 2 - 3 Middlesbro' van Nistelrooy 45., Giggs 63.; Juninho Paulista 34., 38., Job 80. Portsmouth 0 - 2 Chelsea Parker 17., Crespo 79 Tabelle: Arsenal 61 Man Utd 56 Chelsea 55 Liverpool 38 Newcastle 38 Charlton 37 Aston Villa 36 Fulham 35 Birmingham 35 ° Bolton 34 Tottenham 33 Southampton 31 Middlesbro' 31 ° Blackburn 27 Everton 25 Man City 24 Portsmouth 23 Leicester 21 Leeds Utd 20 Wolves 20 °ein Spiel im Rückstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2004 (bearbeitet) Manchester United - Middlesbrough 2:3 (1:2) Da das Spiel nur auf RTL5 zu sehen war, bin ich hier wohl der Einzige, der es gesehen hat, nämlich im Flanagans Irish Pub. Dort musste ich nur den Kopf um 45° drehen um auch Pompey-Chelsea verfolgen zu können. Des Spiel begann nicht sehr aufregend. In den Minuten 12 und 13 konnten sich die Gäste mit 2 Eckbällen einwenig in des Gegners Hälfte festsetzten. Quedru's (?) Kopfball ging zwar 3 Meter am Tor vorbei, doch dies war schonmal ein Vorgeschmack der Kopfballüberlegenheit im gegnerischen Strafraum. Von Saha war in der ersten halben Stunde absolut nichts zu sehen. Im Gegensatz dazu van Nistelrooy, der sehr sehr oft gesucht und auch gefunden, da immer anspielbar, wurde. 34. Minute: Quedru's Weitschuss von halb Links rutscht Howard unter den Händen durch an die Unterkante der Latte, Juninho ist zur Stelle und drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie. Aufgrund der bisherigen Leistungen von Howard würde ich sagen klarer Torwartfehler! Kurz darauf, erste Aktion von Saha, in der er nicht gefoult wurde: Sein Kopfball geht zwar genau in die Mitte, doch hat Marc Schwarzer erhebliche Probleme damit und kann die Kugel erst im nachfassen fangen. 38. Minute: Einwurf Boro am rechten Corner. Die Flanke kommt rein auf den ersten Pfosten auf den völlig freien Juninho. Nicky Butt, der 2-3 Meter hinter ihm steht (bzw. vom Tor aus gesehen neben ihm) versucht noch mit dem Fuss (!) hinzukommen, doch er kann nicht mehr verhindern, dass der Ball knapp unter der Latte ins Tor geht. 2. Kopfballtor von "Zwerg" Juninho, Howard chancenlos. Meiner Meinung nach, ging es viel zu leicht, diese beiden Treffer zu erzielen. United Offensivbemühungen waren teilweise zu unkonzentriert. Ausserdem schloss man manchmal überhastig schon aus weiter Ferne ab. Diese Weitschüsse (auch in der 2. Halbzeit) bereiteten nicht ansatzweise Gefahr! Und wirklich zwingende Chancen gab es auch fast nicht! Ryan Giggs konnte gerade noch von Gareth Southgate gestoppt werden, als diese alleine vor Schwarzer stand. Nachdem United noch einwenig besser ins Spiel kam, dann endlich der Anschlusstreffer 2 Minuten über der Zeit: Flanke von links, Saha springt der Ball von der Brust ein bisschen zu weit weg, doch RvN ist zu Stelle und "drischt" das Leder aus 5 Metern Vollspann in die Maschen! Halbzeit. Nach der Pause versuchte United Boro einzuschnürren, doch dies gelang nur teilweise. Die Gäste immer wieder mit Entlastungsangriffen. Minute 63: Flanke von rechts, in der Mitte verlängert van Nistelrooy per Kopf zum völlig freien Giggs. Der läst sich die Chance nicht nehmen und schiebt die Kugel unter Schwarzer hindurch zum Ausgleich. Um die 70. Minute herum wurde es immer mehr zu einem Powerplay. Der eingewechselte Ronaldo bereitete noch eine Megachance vor (ich glaub 74/75 Minute inetwa): Er geht links durch, flankt auf den 2. Pfosten, van Nistelrooy legt per Kopf auf den in der Mitte völlig freistehenden O'Shea ab. Doch dieser, anstatt zu versuchen, den Ball direkt mit dem Kopf im Tor unterzubringen (aufgrund der Körpersprache von Fergie hätte dieser es sicher mit dem Kopf probiert), springt hoch und stoppt sich den Ball mit der Brust. Southgate wirft sich in letzter Sekunde in den Schuss aus 4 (!!!) Metern und lenkt den Ball über die Latte! Zufällig kommt auch Boro mal wieder raus aus der eigenen Hälfte. Der Ball gelangt zu Job, der Phil Neville aussteigen lässt und durch die Beine von Silvestre aus 16/17 Meter mitte links ins lange Eck zur neuerlichen Führung trifft. Auch diesmal keine Chance für Howard. United versuchte nun natürlich umso mehr, nach vorne zu kommen. Doch ab der 85. Minute wurde es immer planloser. Bis zur 94. Minute (exakt 93:57, 4 Minuten waren angezeigt)! Flanke von rechts und Forlan trifft aus 4 Metern nur die Latte! Logischerweise war das Spiel Sekunden später zu Ende! Ob der Sieg verdient ist? Hmm! Jeder Sieg gegen United muss normalerweise hart erkämpft werden. Boro hat eben seine wenigen Chancen genützt und United nicht. Wobei man auch sagen muss, dass die von mir beschriebenen Szenen schon die gefährlichsten waren. Daneben gab es keine glasklaren 100%igen mehr. Nur eins war auffällig: Die eklatante, schon richtig "grausliche" Kopfballschwäche im eigenen 16er! Bei JEDER Standardsituation, egal ob Corner oder Freistoss, kam ein Spieler der Gäste zum Ball. Zwar wurde dieser meist von einem United Spieler so bedrängt, dass der Kopfball irgendwohin ging, jedoch gingen diese Duelle klar an Boro! Dass die Defensive wieder mehr wie nur planlos war, ist eh bekannt. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Mikael Silvestre bis auf 2 Patzer (einer führte zur gelben Karte) ganz gut gefallen hat. Ich hoffe, er lässt sich nicht noch auch von den Kameraden anstecken. Das Einzige, dass sonst noch positiv war ist, dass Fergie auch in seiner 18. Saison an der Linie mit voller Emotion beim Spiel ist! Zur Meisterschaft: Ich bin bekannt für meinen grenzenlosen Optimismus, doch heute hab ich mir nach den Spiel gedacht, es wird schwer, es wird sehr sehr schwer! bearbeitet 11. Februar 2004 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Geschrieben 12. Februar 2004 Denn im Mittelfeld und im Sturm haben wir sehr viele verschiedene Optionen jetzt wo Ole wieder fit ist und Saha bei uns kickt. Im Sturm habt ihr außer rvn und saha keine prmier league würdigen ersatz .. einem solskjaer der seit ewig und drei tag kein spiel mehr bestritten hat fehlt für entscheidende spiele die spielpraxis und über einen vorlan brauch man gar nicht reden, ebenso gibts im mittelfeld einen mangel an zentralen spielern bei euch .. wenn ein keane/scholes fehlt wer ersetzt ihn? da fehlt dann ein kopf der mannschaft, jemand der defensiv mit arbeitet .. es sollten auch man u fans es realistisch sehen - man utd hat nur einen passenden anzug doch in einer meisterschaft entscheiden meist die nummern 14 aufwärts im team ob's was wird - und da is man utd einfach zu schwach besetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. Februar 2004 Absolut ärgerliche Niederlage, brauch ma gar nicht diskutieren. Für die Meisterschaft seh ich zwar noch nicht schwarz, es wird aber alles auf das Duell ManU-Arsenal ankommen...noch dazu spielt Arsenal nächste Woche gegen Chelsea, also kann man da eventuell wieder auf zwei Punkte ranrücken Unsere Abwehr ist eine Katastrophe, aber das war zu erwarten... Und zu den ganzen Rufen gegen unseren Kader: Schaut lieber auf euch selbst, liebe Liverpool-Fans, weil mit eurem Kader ist es unwürdig, zwischen Platz 4-6 herum zu gurken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Geschrieben 12. Februar 2004 Und zu den ganzen Rufen gegen unseren Kader: Schaut lieber auf euch selbst, liebe Liverpool-Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. Februar 2004 Jaja, ich weiß, dass du Anhänger von den Gunners bist und nur ein Liverpooler hier seinen Mund aufmachen hat müssen, aber die Vorwürfe sind sowieso allgemein und von überall, aber außer von Chelsea-Fans nicht zu rechtfertigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 12. Februar 2004 Und zu den ganzen Rufen gegen unseren Kader: Schaut lieber auf euch selbst, liebe Liverpool-Fans, weil mit eurem Kader ist es unwürdig, zwischen Platz 4-6 herum zu gurken Da geb ich dir definitiv recht, aber ich versteh halt nicht warum Manchester, nachdem die Sperre von Ferdinand feststand, nicht nochmal im Wintertransferfenster bei einem Verteidiger zugeschlagen hat. Imho fehlt ihnen nämlich definitiv ein Mann der der Abwehr den gewissen Rückhalt geben kann im Duell um den Meistertitel. Am fehlenden Geld kanns ja nicht liegen... Das bei "uns" auch einiges im argen liegt ist leider Gottes hundertprozentig wahr, aber solange Houllier bei Pool Trainer ist wird sich hier auch nicht viel ändern. Es gibt ganz einfach eine Zeit wo ein Trainer nicht mehr das Feuer in einem Team entfachen kann, dass notwendig ist um die ganz grossen Erfolge zu feiern. Ich danke Houllier wirklich für seine Titel, aber langsam wirds galube ich Zeit für einen Wechsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. Februar 2004 In der Hinsicht versteh ich unsere Manager auch nicht - aber leider ist die Transferzeit vorüber und man kann nicht mehr handeln. Ich glaub trotzdem nicht, dass unser Kader für die Meisterschaft zu schwach ist...das is eigentlich vollkommener Blödsinn, wie ein Blick auf die Tabelle beweist. Wenn der Kader des Zweiten schon zu schwach ist, was ist dann der Kader des Dritten, Vierten etc.? Die Argumentation ist einfach schlecht. Natürlich haben wir gewaltige Probleme in der Abwehr, aber wenn dann kostet uns unsere schlechte Chancenauswertung den Titel, und nicht die Abwehr. Sei's drum, es ist noch nicht aller Tage Abend Zu Liverpool: Hab meinen Meinung eigentlich im Liverpool-Thread schon gepostet, Houllier muss weg, ohne Zweifel. Auf lange Sicht hin muss es an der Anfield Road einfach wieder erfolgreicher zugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 12. Februar 2004 Natürlich haben wir gewaltige Probleme in der Abwehr, aber wenn dann kostet uns unsere schlechte Chancenauswertung den Titel, und nicht die Abwehr. Also da bin ich absolut anderer Meinung, denn die letzten Matches zeigen es ja, dass man auch gegen Gegner mit einem weit schlechteren Sturm als Arsenal oder Chelsea 2 oder 3 Gegentreffer bekommt. Und genau das wird imho Manchester heuer auch den Titel kosten. Vorne mögen RvN, Saha oder Giggs noch so ein Offensivfeuerwerk entfachen, aber immer machen sie halt auch nicht 2 oder 3 Tore und wenn man die dann kriegt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2004 Wenn der Kader des Zweiten schon zu schwach ist, was ist dann der Kader des Dritten, Vierten etc.? In der Tabelle ist aber schon ein ziemlich großes Loch vom dritten zum vierten oder? Nach der Tabelle nach zu urteilen, sind die Kader ab dem vierten absolut nicht meisterwürdig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cristiano Ronaldo Europaklassespieler Geschrieben 12. Februar 2004 (bearbeitet) Im Sturm habt ihr außer rvn und saha keine prmier league würdigen ersatz .. einem solskjaer der seit ewig und drei tag kein spiel mehr bestritten hat fehlt für entscheidende spiele die spielpraxis und über einen vorlan brauch man gar nicht reden, ebenso gibts im mittelfeld einen mangel an zentralen spielern bei euch .. wenn ein keane/scholes fehlt wer ersetzt ihn? da fehlt dann ein kopf der mannschaft, jemand der defensiv mit arbeitet .. es sollten auch man u fans es realistisch sehen - man utd hat nur einen passenden anzug doch in einer meisterschaft entscheiden meist die nummern 14 aufwärts im team ob's was wird - und da is man utd einfach zu schwach besetzt ...was soll man da viel dazu sagen? mir kommt es einfach nur ziemlich vor was du da schreibst, du agumentierst als wärst du Chelsea Fan. Wir haben mit Ruud und Saha 2 der besten Stürmer der Liga, genauso wie ihr Reyes und Henry. Ok. Aber ihr könnt genauso keinen der beiden WIRKLICH ersetzen. Die Zeit von Bergkamp ist langsam vorbei und einen Kanu z.b kannst du meiner Ansicht nach völlig vergessen, der hat einfach nix drauf. Solskjear war lange verletzt, aber er wird das Tore schiessen sicher nicht verlernt haben, so viel wie Bergkamp kann er körperlich sicher noch bringen und für ein paar Kurzeinsätze als Joker langts allemal. Dass auch Forlan Tore schiessen kann hat er diese Saison schon mehrmals bewiesen, also was willst du bitte mit deinem "über einen vorlan brauch man gar nicht reden" spruch? 4 gleichwertige Stürmer wirst du ausser bei Chelsea NIRGENDS finden und bei euch schon garnicht. Was wohl passiert wenn sich bei euch Henry verletzt? Ich sags dir: ihr würdet genau garnichts mehr reissen, so schauts aus. Keine einzige Offensivaktion rennt ohne ihn. Zudem denke ich dass Furgie in wichtigen Partien weiterhin 4-2-3-1 spielen lassen wird mit Ruud als einzige echte Spitze (mit Saha einen perfekten Reservestürmer) und hier können wir mit unseren offensiven Mittelfeldspielern wie Scholes und Giggs punkten, wobei wir mit Fletcher, Ronaldo, Kleberson usw. genug Alternativen haben. Defensiv kann Keane von Butt oder Phil Neville (die beide in letzter Zeit sehr gute Partien abgeliefert haben) sicherlich auch ersetzt werden. Wer würde eigendlich bei einer Verletzung von Viera bei euch im defensiven Mittelfeld spielen? Bitte, wo siehst du ein Problem bei uns, ausser halt in der Abwehr (in der ihr aber auch nicht grad die super Alternativen habt)? Ich hoffe das die Spieler ab Nummer 14 aufwärts die Meisterschaft entscheiden, denn da muss ich mich ja vor Arsenal nicht fürchten da ich nicht denke, dass etwa Kanu die Meisterschaft entscheidet peace bearbeitet 12. Februar 2004 von Cristiano Ronaldo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. Februar 2004 Vorne mögen RvN, Saha oder Giggs noch so ein Offensivfeuerwerk entfachen, aber immer machen sie halt auch nicht 2 oder 3 Tore und wenn man die dann kriegt.... Natürlich schießen wir nicht immer 2 oder mehr Tore, aber es wird auch nicht immer die Abwehr scheiße bauen. Denn so schlecht ist die bestehende Abwehr ohne Ferdinand auch wieder nicht In der Tabelle ist aber schon ein ziemlich großes Loch vom dritten zum vierten oder? Nach der Tabelle nach zu urteilen, sind die Kader ab dem vierten absolut nicht meisterwürdig Das is aber absolut kein Argument. Vom Potential her könnte Newcastle genauso Meister werden wie Arsenal. Es kotzt mich einfach an, dass United nur mies gemacht wird, sozusagen das Austria-Syndrom im Großformat. Aber das gerade die Arsenal-Fans immer sofort den Mund offen haben, is eh klar...nur wenn man selbst so von einem Spieler abhängig ist, sollte man lieber ganz still sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Geschrieben 12. Februar 2004 (bearbeitet) wir haben im sturm 5 mann zur verfügung von denen henry zweifellos der beste ist .. aber ein Aliadiere, ein Reyes, ein Bergkamp der immer noch in jeden zweiten spiel das er durchspielt trifft und auch ein fitter kanu sind um klassen besser als ein forlan oder ein solskjaer ohne spielpraxis, die ihm zweifellos fehlt im mittelfeld: Vieira, Parlour, Ljungberg, Pires, Gilberto, Edu sind sechs mann die bei jedem anderen verein der liga einen fix platz hätten, danach mit einen etwas offensiv gerichteten clichy einen weiteren spieler den sich jede mannschaft nur wünscht die verteidigung - dachte am anfang der saison es würde der schwachpunkt der mannschaft sein, aber 9 gegentore in 25 spielen sprechen eine eindeutige sprache - nach dem toure sich nun als innenverteidiger etabliert hat sind wir auch hier qualitativ über alle andern zu stellen: lauren, keown, campbell, cole, toure, cygan, hoyte sind sieben spieler von denen jeder einzelne über die man u verteidiger (ausgenommen neville und rio) zu stellen ist torhüter position ist auch besser besetzt als zu beginn der saison zu erwarten war, lehmann hat sich auf der insel einen namen gemacht und hält auch die wichtigen bälle - keine groben fehler bis auf das kiev bzw. leeds spiel als ersatz ein graham stack und ein stu taylor die heiß auf einsätze sind und bei ihren bisherigen spielen souverän gespielt haben somit komm ich auf einen 20 Mann Kader vernünftiger/meisterschaftsfähiger premiere league kicker .. es tut mir leid bei man u komm ich über 14 nicht hinaus, und jetz kommt mir nicht mit einem ronaldo .. ein 17jähriger ist dem ganzen nicht gewachsen, wenn ich dran denke was er beim 0:0 gegen arsenal im old trafford für einen scheiss zusammen gespielt hat .. is ja nur lachhaft .. man u hat nicht die breite die gebraucht wird und da könnts euch auf den kopf stellen werdet ihr sie nicht erreichen - zumindest nicht heuer euch gehen beckham, veron, ferdinand extrem ab - zu sehr um einen titel zu holen und sollte ihn nicht arsenal holen wird chelsea einspringen wenn sie mal aus den chancen die sie haben die tore machen - was ich allerdings nicht hoffe .. die nächste woche wird sehr meisterschafts entscheidend sein - sollte arsenal mit 2 siegen gegen chelsea raus kommen darf ich schon erste gratulationen entgegen nehmen bearbeitet 12. Februar 2004 von Seriöser Bub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2004 Besser hät ich's auch nicht sagen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts