tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde: Sehe ich nicht so. Ich werde das auch in den nächsten Zeilen etwas konkretisieren. Daten stammen von tm.at. Beim gestrigen Spiel waren beide Teams vom Alter nicht weit auseinander. Startelf 21 (wir) zu 20,3 Jahren. Auf der Ersatzbank 20 zu 19,8 Jahren. Vom Gesamtkader kommen wir auf ein Durchschnittsalter von 20,7 Jahren. Hier sind auch Sax (29), Edomwonyi (27), Yateke (22) oder Jordania (25) dabei, ohne diese Spiele kommen wir auf 19,8 Jahren. Rapid auf 19,4 Jahren ohne jetzt ersichtliche Spieler aus der KM. Wo sind die Probleme die wir im Team haben? Eines ist auf jeden Fall folgendes Thema: Ich habe es schon gestern geschrieben, dass am Dienstag beim Training der Young Violets nur 14 Feldspieler dabei waren. Einige Spieler waren separat beim KM Training dabei. Das ist meiner Meinung ein größeres Problem, da Spieler wie Pecar, Kreiker, Vucic, Ivkic, etc. unter Woche bei der KM trainieren und erst beim Abschlusstraining zu den Young Violets dazustoßen. Das merkt man auch teilweise am Spielfeld, da Laufwege nicht ideal funktionieren. Ein weiterer Grund ist, die Unausgewogenheit im Kader, hier hat man junge Akademiespieler, mit erfahrenen Akademiespielern, die auf die Chance oben warten bzw. die vielleicht nicht die Qualität für oben haben, nationale und internationale Perspektivspieler und Spieler von der KM, die oben keine Chance mehr bekommen. Normalerweise kann man einzelne Fälle gut integrieren, das hat man in den letzten zwei Saisonen gesehen. Diese Saison ist der Kader wirklich total durcheinandergemischt und eine Entwicklung ist hier schwer umsetzbar. Das alles auch aus dem Blickwinkel mit der neuen Philosophie von Ortlechner und Schmid die auf die, vor allem eigenen, Nachwuchsspieler setzen. Das hat dazu geführt, dass viele Spieler der Young Violets und der U18 in den Fokus der KM gerückt sind und dadurch der Kader der Young Violets nicht nur in der Breite, sondern auch bei der Qualität stark abgenommen hat. Stammspieler der letzten Saison wurden hochgezogen und so mancher Spieler der U18 hat gleich die Young Violets übersprungen. Das hat dazu geführt, dass nicht nur das Stammpersonal weg war, sondern auch ein normaler Vorgang der Nachbesetzung der Young Violets Kaderplätze durch U18 Spieler etwas ins Stocken geraten ist. Ein weiterer Grund ist auch die dünne Personaldecke, die sich, auch durch finanzielle Probleme, von KM bis ganz nach unten streckt und dabei auch Möglichkeiten in der Planung verringert hat. Wenn man schon Großteils auf die eigene Jugend setzen will, dann hätte man zumindest bei den Young Violets als auch den Akademieteams die Kader um 2 bis 3 Spieler erweitern müssen. Also für 4 Teams mindestens 8 bis 12 neue Spieler für die Kaderbreite und dem Konkurrenzkampf um die Einsatzzeit. Auch was internationale Perspektivspieler betrifft, haben wir weiterhin nur mäßigen Erfolg in der Eingliederung in unser Spiel. Was bei Martel funktioniert und bei Ohio teilweise funktioniert hat. Hat bei Pecar, Hammond, Antovski, etc. nicht bzw. noch nicht funktioniert. Das ist ein zusätzlicher Baustein, neben der oben erwähnten Trainingssteuerung, warum es im Spiel nicht so läuft. Die Aufgabe wird sein I) das Team der Young Violets zu analysieren und Änderungen vorzunehmen, das sollte schon geschehen bzw. in Umsetzung sein II) die Trainingssteuerung so anpassen, dass Spieler die ganze Woche bei dem Team trainieren, wo sie auch eingesetzt werden sollen. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das sollte nur 1 oder 2 Spieler betreffen. Und III) den Kader auf jeden Fall in der breite verstärken und auch versuchen die Qualität zu halten bzw. diese auszubauen, das gilt auch für die Akademie. Du wirst dich wundern, ich widerspreche dir gar nicht. Die Probleme sehe ich ähnlich. Wo Rapid aus meiner Sicht weiter ist, konnte man gestern aber schon sehen. Körperlich waren sie stärker, das Pressing funktionierte zumindest teilweise besser als bei uns da dies offensichtlich besser trainiert wird und auch im Kopf waren manche schneller und antizipierten daher besser. Vorne wirkten sie wesentlich gefährlicher, aber gut, da waren auch Spieler dabei, die bei denen schon in der KM spielten. Ohne Verstärkung von außerhalb sehe ich die kommende Saison mehr als schwierig an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2022 tifoso vero schrieb vor 55 Minuten: Du wirst dich wundern, ich widerspreche dir gar nicht. Die Probleme sehe ich ähnlich. Wo Rapid aus meiner Sicht weiter ist, konnte man gestern aber schon sehen. Körperlich waren sie stärker, das Pressing funktionierte zumindest teilweise besser als bei uns da dies offensichtlich besser trainiert wird und auch im Kopf waren manche schneller und antizipierten daher besser. Vorne wirkten sie wesentlich gefährlicher, aber gut, da waren auch Spieler dabei, die bei denen schon in der KM spielten. Ohne Verstärkung von außerhalb sehe ich die kommende Saison mehr als schwierig an. Sehe ich 1 zu 1 genau so! Wobei soviel Unterschied ist hier gar nicht, beide haben fast die gleiche negative Tor Differenz. Mit einem Riesen vorne drinnen ist es eben auch einfacher Tore zu erzielen aus Standard-Situationen, die gestern von ihnen gut getreten wurden. Jeder weite Einwurf wurde von denen als Torchance ausgeschlachtet, die IVs kamen mit nach vorne. Bei uns Spiel ma mal und schauen dann was passiert. 2 HZ mit mehr Aktionen direkt in die Spitze war unser Spiel viel klarer - die 2 x Alutreffer waren reines Glück... Fazit: Wenn ein großer und ein kleiner Spieler ähnliche Stärken haben, wird sich in den meisten Fällen der größere Spieler in der Bundesliga durchsetzen, daher ist R. da weit besser aufgestellt als wir. Mit z.B.: Armand, Wusti und Braunöder kannst halt kein zentrales Mittelfeld bespielen, ausser du bist als Team den Gegnern weit überlegen wie damals Barca oder jetzt RedBull mit Sprintraketen in der Offensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) Letztes Spiel unserer Young Violets in dieser Saison. Aufstellung mit möglichen System: Gindl Apollonio Hahn Schifferl Gintsberger Smrcka Schmelzer Dizdarevic Fischerauer Hammond Pross Ersatzbank: Wedl, Araz, Hutter, Mester, Safin, Coco bearbeitet 22. Mai 2022 von Austrianer48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 22. Mai 2022 Kein Pecar heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2022 Herr Rossi schrieb vor 2 Minuten: Kein Pecar heute? Wahrscheinlich bei der KM dabei, wie auch Kreiker oder Ivkic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 22. Mai 2022 Bin schon gespannt, ob man die im Winter geholten Pecar und Coco fix verpflichten wird. Eine Empfehlung war das Frühjahr ja nicht gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2022 Herr Rossi schrieb vor 3 Minuten: Bin schon gespannt, ob man die im Winter geholten Pecar und Coco fix verpflichten wird. Eine Empfehlung war das Frühjahr ja nicht gerade. Bei Pecar soll es laut Berichten vom Mitgliederabend zu einem Kauf kommen oder eine weitere Leihe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) Irgendwie finde ich keinen Stream auf laola1. Bin ich zu blöd oder gibt es da keinen heute? Edit: auf ORF wars..... bearbeitet 22. Mai 2022 von fearer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) Alle 3 Tore praktisch selbst gemacht. Erstes Tor hätte man meiner Meinung nach halten müssen und bei beiden anderen wirklich schlechte Pässe, die man in dieser Situation nicht spielen darf. bearbeitet 22. Mai 2022 von Austrianer48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 22. Mai 2022 Solides Tragerl heute. Ein peinliches Frühjahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Wahrscheinlich bei der KM dabei, wie auch Kreiker oder Ivkic. Wann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 22. Mai 2022 Der Abstieg wäre heuer absolut verdient gewesen. So unehrlich muss man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2022 J.E schrieb vor 5 Minuten: Wann? Samstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2022 Herr Rossi schrieb vor 9 Minuten: Der Abstieg wäre heuer absolut verdient gewesen. So unehrlich muss man sein. Darum gehört das ordentlich aufgearbeitet, was anscheinend laut Aussagen beim Mitgliedertreffen schon getan wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten: Samstag Gestern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts