Jump to content
Dansch10

Fc Lauterach - SKN St.Pölten 0:5 (0:2)

51 posts in this topic

Recommended Posts

1 Runde - ÖFB Cup 2021/22
 

FC Lauterach  -  Wappen%20SKN.png

Fc Lauterach - SKN St.Pölten
Freitag 16.07.2021, 18:00 Uhr
Sportanlage Ried - Lauterach
SR: Mag. Daniel Pfister


Statistik

0 Spiele - 0 S / 0 U / 0 N
0 : 0 Tore


Höchster Sieg

--------------


Höchste Niederlage

--------------


letzte Begegnung

--------------

Edited by Dansch10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mehr 13 Tage bis zum ersten Pflichtspiel der Saison gegen den Fc Lauterach. 

Lauterach spielt in der Eliteliga Vorarlberg. Diese Liga ist die höchste des Bundeslandes, aber nicht mit unserer Landesliga vergleichbar, da es keine Regionalliga darüber gibt. Im Westen spielen alle zuerst im eigenen Bundesland und im Laufe des Frühjahrs kommen dann die zwei besten Teams aus den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg zusammen und spielen sich den Aufsteiger in die 2.Liga aus.

Lauterach war letzte Saison zum Zeitpunkt des Abbruches Erster nach 8 gespielten Runden.

Ich hab mir mal deren Kader angesehen und mit Christoph Kobleder ist mir nur ein einziger Spieler aufgefallen, den ich sofort am Namen erkannt habe. 

Am ÖFB Cup dürften sie auch das erste Mal teilnehmen.

Fazit: Ich sags mal so, der Cup hat bekanntlich eigene Gesetze, aber im Falle eines Ausscheidens, hätte ich nichts dagegen wenn die Mannschaft zu Fuß aus Bregenz heimgehen muss :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Nur mehr 13 Tage bis zum ersten Pflichtspiel der Saison gegen den Fc Lauterach. 

Lauterach spielt in der Eliteliga Vorarlberg. Diese Liga ist die höchste des Bundeslandes, aber nicht mit unserer Landesliga vergleichbar, da es keine Regionalliga darüber gibt. Im Westen spielen alle zuerst im eigenen Bundesland und im Laufe des Frühjahrs kommen dann die zwei besten Teams aus den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg zusammen und spielen sich den Aufsteiger in die 2.Liga aus.

Lauterach war letzte Saison zum Zeitpunkt des Abbruches Erster nach 8 gespielten Runden.

Ich hab mir mal deren Kader angesehen und mit Christoph Kobleder ist mir nur ein einziger Spieler aufgefallen, den ich sofort am Namen erkannt habe. 

Am ÖFB Cup dürften sie auch das erste Mal teilnehmen.

Fazit: Ich sags mal so, der Cup hat bekanntlich eigene Gesetze, aber im Falle eines Ausscheidens, hätte ich nichts dagegen wenn die Mannschaft zu Fuß aus Bregenz heimgehen muss :davinci:

Perfekt, besser kann man es nicht formulieren.  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dansch10 schrieb am 9.7.2021 um 19:16 :

Heute in einer Woche ist es endlich so weit. Wie würdets spielen? Totale Offensive oder doch vorsichtig angehen die Partie?

Die werden sich sicher voll reinhängen gegen uns. Devise: Dem „Anfangssturm“ des Gegners standhalten und mit einem schnellen Tor desillusionieren. Hinten sicher stehen und dann sollte sich gegen so einen Gegner auch vorne schnell ein Tor machen lassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

stndrd schrieb vor 23 Stunden:

Devise: Dem „Anfangssturm“ des Gegners standhalten ....

Zu dem darf es normal nicht einmal kommen.

Ich tu mir schwer mit einer Aufstellung. Beginnt schon bei der Innenverteidigung. Gegen Lauterach muss eine 4er Kette genügen, wen aus dem Trio Ramsebner - Tomka - Steini auf die Bank oder auf eine andere Position :ratlos:

Kasten
Lang - Steinwender - Ramsebner - Salamon
Schütz - Halper - Davies
Hong - Alar - Gschweidl

Wird zwar komplett anders kommen, aber ich habe mich mal versucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin schon ziemlich gespannt darauf, wie sich die neu zusammengestellte mannschaft im ländle präsentiert. ich könnte mir schon vorstellen, dass die kaderstruktur ganz gut passt; einige routinierte "mentalitäts-spieler" zusammen mit motivierten jungen...schaut auf den ersten blick nach einer recht vielversprechenden mischung aus.

trotz der langen auswärtsfahrt sollte da schon das eine oder andere tor erzielt werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

torshavn schrieb am 12.7.2021 um 11:06 :

trotz der langen auswärtsfahrt sollte da schon das eine oder andere tor erzielt werden können.

Auf jeden Fall aufsteigen. Der Rest ist nebensächlich. Man darf nicht vergessen, die sind nur eine Klasse unter uns und es gab schon einige Zweitligisten die bei Drittligisten ausgeschieden sind, u.a. wir ein paar Mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Erster Matchtag der Saison :)

Was denkt ihr - Sicherer Aufstieg, knapper Aufstieg, Ausscheiden :ratlos:

Da die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht so schlecht waren, gehe ich mal davon aus, dass wir diese Hürde nehmen sollten. Selbstläufer wird es aber sicher keiner werden. Denke mal, dass es im Endeffekt aber in Normalform ein Sieg mit 2-3 Toren unterschied werden sollte.

Edited by Powerwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...