Jump to content
Powerstation

Das ASB trifft Christoph Freitag

Recommended Posts

Liebe Vorwärtsler! 

Wir treffen unseren neuen Mann im Mittelfeld. Der Ex-Kapitän von Austria Lustenau kann und wird sicher eine wichtige Rolle bei uns einnehmen. 

Ihr habt Fragen an ihn oder wollt ihm was direkt sagen? Bitte hier rein! 

Ende ist Samstag 19.06. 21:00 Uhr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde auch dass das ein wenig unnötig ist, da auf der Homepage erst vor kurzem ein ausführliches Interview mit ihm getätigt wurde. Da erfuhr man einiges von ihm und über die Beweggründe seines Wechsels.

Mich interessiert ob in Zukunft der Spielertunnel erhalten bleibt? Wo wird die Mannschaft einlaufen? Von der Ecke aus wie früher? Gibt es schon ein Konzept bzgl. des neuen VIP Raums? Wie wird dieser aussehen? Bis wann ist er fertig? Was passiert mit den alten Kabinen im Gebäude hinter der Süd? Bis wann ist die neue Kabine fertig?

Edited by Vorwärts1919

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum Vorwärts? Bitte eine Antwort ohne 08/15 Floskeln.

Dein Leben als Fussballer, was hast du dir erwartet, was hast du davon erreicht?

Wo siehst du unsere Schwächen und in wie weit denkst du das du der Mannschaft weiterhelfen kannst? 

Warum wurde ein Wochentag nach dir benannt :=

 

Sorry fürs Du... wenn's net passt ändere ich auf Sie!

Lg und Glück Auf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Vorwärtsler! 

Hier sind die Antworten von Christoph:

ASB: Warum Vorwärts? Bitte eine Antwort ohne 08/15 Floskeln. 

Christoph Freitag: Mir war einfach das Gespräch mit den Verantwortlichen sehr wichtig. Das hat von der menschlichen Komponente gleich super gepasst und ich hab mir die Aufgabe immer mehr und besser vorstellen können. Steyr ist ein Traditionsverein, wo es eine Fankultur gibt und das taugt mir. Darüber hinaus wollten wir als Familie etwas näher Richtung Steiermark. 

Dein Leben als Fussballer, was hast du dir erwartet, was hast du davon erreicht?

Ich wollte immer unbedingt Bundesliga spielen, das habe ich erreicht. Im Nachhinein hätte ich mir sicherlich noch höhere Ziele stecken sollen, weil ich das Ziel Bundesliga ja schon relativ früh in meiner Karriere erreicht habe. Ich habe viel erlebt - Erfolge und Niederlagen und ich war/bin immer mit meinem Herzen dabei. Ich denke, dass ist was zählt. Ich will keine Station missen, weil ich dadurch zu dem Spieler und Mensch geworden bin, der ich heute bin. Ich sehe es nach wie vor so, dass es ein Privileg ist Fußballprofi zu sein, und ich kann das mittlerweile sicher besser schätzen als in den jungen Jahren.

Wo siehst du unsere Schwächen und in wie weit denkst du, dass du der Mannschaft weiterhelfen kannst? 

Ich denke wir müssen den Kader noch etwas breiter machen und vor allem im Sturm brauchen wir sicher noch Verstärkung. Ich will mich als Spieler und Mensch einbringen und helfen wo ich kann. Nachdem ich ja schon ein paar Stationen hinter mir habe, kann ich sicher mit der ein oder anderen Erfahrung für die Mannschaft da sein.

Warum wurde ein Wochentag nach dir benannt? 😬

hahaha gute Frage. Vielleicht weil ich wie der Freitag in der Woche, auch gute Laune verbreite 🤷‍♂️

Hattest du alternative Angebote?

Ja, ich hatte noch zwei Angebote. Eines davon sogar noch näher an meiner Heimat. Aber Steyr war stimmig und ich hatte ein gutes Gefühl. Das war mir und meiner Familie wichtiger.

Wenn du zwei Stärken und zwei Schwächen von dir nennen müsstest, welche wären das?

Stärken: Passspiel, Kopfball
Schwächen: Dribbling, Abschluss mit links

Gibt es einen Trainer der dich besonders geprägt hat?

Ich denke, dass ich von jedem einzelnen bis jetzt was mitnehmen konnte. Natürlich nicht nur positives, sondern auch Sachen, die ich in der Position anders machen würde. Ilzer, Canadi und auch Klaus Schmidt sind aber sicher die Trainer wo ich am meisten mitgenommen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...