Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 19:20 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden: Das ist sehr erfreulich ... Leider hat es am Ende nur zu einem Punkt gereicht nach der 2:1-Führung. W. Ja und das war sehr bitter heute und nervt mich immer noch. Zuerst möchte ich schreiben, dass wir wirklich eine junge Truppe am Feld haben und deswegen sicher den ein oder anderen Punkt eben nicht machen werden, denn wenn man Spielerinnen drinnen hat wie zwei 15! jährige wovon eine erst im Juli 15 wurde, dazu noch eine Glabonjat(18), Haller, Kügerl, Haiden(alle 19 und aus unserer eigenen Jugend und seit Beginn des Frauenteams mit dabei) und dann noch Reichmann und Jazbinsek - beide(20) oder Kraker(22) und Frieser mit 24 auch noch jung. Dazu wurde eine Livia Kügerl mit ihren 16 Jahren auch eingewechselt, dann standen also zwei 15 jährige und eine 16 jährige zusammen am Feld, eigentlich eh ein Wahnsinn! Das müsste für alle Spielerinnen die noch kommen werden ein super Zeichen sein, dass wir blutjunge Spielerinnen nicht einfach mal so holen nur damit man einen gewissen Ruf erzeugt, sondern wir setzen sie auch ein und bauen voll auf sie und sie gehören dem Stamm an. Das kann der Weg sein um einmal einen richtig guten Ruf zu bekommen wobei sich dann immer mehr Spielerinnen den Weg zum Gak Frauenteam anschließen werden. Zum Spiel: Leider hat uns ein individueller Fehler von Graschi das 0:1 gebracht. Graschi darf man niemals in die IV stellen, mehr möchte ich da auch gar nicht schreiben, wurde dann zur Halbzeit eh korrigiert, also alles in Ordnung. Bitte nur nicht noch einmal machen. Danach hatten wir durch Kraker einen riesen Sitzer, leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Von Landhaus kam in der ersten Halbzeit eigentlich nicht viel, wir hingegen haben immer nach vorne gespielt wobei mir die Abstände der Linien zu weit waren. Zumeist waren es Einzelaktionen von Kraker oder Frieser wenn wir gefährlich nach vorne gekommen sind. Hier muss man Taktisch und läuferisch in dieser Saison einen Step nach vorne machen, denn wenn wir nach vorne spielen sind es zumeist 3 Spielerinnen gewesen die nach vorne dreschen aber dahinter kam niemand nach, somit hast du zwischen offensive und Mittelfeld ein riesen Loch das sicher 30 Meter war. Da muss man von hinten viel höher aufrücken. Zweite Halbzeit sind wir offensiv raus gestartet(genau das muss unsere DNA werden), wir hatten gute Kombinationen, viel Drang nach vorne und das wurde eben dann auch belohnt. Beim Ausgleich kam man links über die agile Dommayer und ihr Pass in den Rückraum kommt genau zu Tanja Wildbacher, wo wir wieder bei einer der beiden 15 jährigen wären, und diese übernimmt mit dem ersten Kontakt und erzielt den Ausgleich. Das 2:1 war dann etwas kurios, die gegnerische Torfrau hält den Ball in der Hand, haut sich die Kugel dann auf den Boden und möchte den Ball dann raushauen, hat aber die heraneilende Kraker nicht gesehen und trifft sie und der Ball geht ins Tor . Der Ausgleich fiel dann durch einen Elfer von der ehemaligen Austrianerin Romina Bell, was mich echt ärgert. Denn man hat dann dem Gegner die komplette Kontrolle überlassen, kam in keinen Zweikampf mehr und haben eigentlich nur darauf gewartet bis der Ausgleich fiel. Heute ist es echt ärgerlich, weil wir die letzten 10 Minuten nix mehr gemacht haben außer zuzuschauen wie der Gegner immer mehr Druck aufbaut. Ein Gegner der bis dato nix zu melden hatte und aus keiner Chance heute 2x getroffen hat. Für mich ist dieses X heute wie eine Niederlage und tut immer noch weh, richig weh! Trotzdem versuche ich da positiv zu bleiben hinsichtlich des ersten Absatzes, denn das gibt einem dann wieder ein gutes Gefühl, dass hier was im enstehen ist.Dieses Frauenteam hat sicher Zukunft, braucht aber logischerweise Zeit. Da wächst trotz allem was heran und mich freut es wirklich dass unsere beiden 15 jährigen, zumindest immer eine davon, in jedem Spiel netzt bzw. scored. Es wurde länger als ich wollte aber wollte denjenigen denen es interessiert, einen kleinen Einblick verschaffen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Ja, die beiden "Jungen" Neumann und Wildbacher haben sich wirklich unglaublich gut eingeführt. Bettina Baumgartner scheint ja weiter verletzungsbedingt gefehlt zu haben, dafür war Bertolo wieder dabei. Weiß jemand, was mit Hannah Breitegger ist, sie sollte bei der SpG FSK/GAK in der LL spielen, ist zwar genannt, speilte bisher aber nie? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts