Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Das ist sehr erfreulich ...

Leider hat es am Ende nur zu einem Punkt gereicht nach der 2:1-Führung.

W.

Ja und das war sehr bitter heute und nervt mich immer noch.

Zuerst möchte ich schreiben, dass wir wirklich eine junge Truppe am Feld haben und deswegen sicher den ein oder anderen Punkt eben nicht machen werden, denn wenn man Spielerinnen drinnen hat wie zwei 15! jährige wovon eine erst im Juli 15 wurde, dazu noch eine Glabonjat(18), Haller, Kügerl, Haiden(alle 19 und aus unserer eigenen Jugend und seit Beginn des Frauenteams mit dabei) und dann noch Reichmann und Jazbinsek - beide(20) oder Kraker(22) und Frieser mit 24 auch noch jung. Dazu wurde eine Livia Kügerl mit ihren 16 Jahren auch eingewechselt, dann standen also zwei 15 jährige und eine 16 jährige zusammen am Feld, eigentlich eh ein Wahnsinn! Das müsste für alle Spielerinnen die noch kommen werden ein super Zeichen sein, dass wir blutjunge Spielerinnen nicht einfach mal so holen nur damit man einen gewissen Ruf erzeugt, sondern wir setzen sie auch ein und bauen voll auf sie und sie gehören dem Stamm an. Das kann der Weg sein um einmal einen richtig guten Ruf zu bekommen wobei sich dann immer mehr Spielerinnen den Weg zum Gak Frauenteam anschließen werden.

Zum Spiel: Leider hat uns ein individueller Fehler von Graschi das 0:1 gebracht. Graschi darf man niemals in die IV stellen, mehr möchte ich da auch gar nicht schreiben, wurde dann zur Halbzeit eh korrigiert, also alles in Ordnung. Bitte nur nicht noch einmal machen. Danach hatten wir durch Kraker einen riesen Sitzer, leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Von Landhaus kam in der ersten Halbzeit eigentlich nicht viel, wir hingegen haben immer nach vorne gespielt wobei mir die Abstände der Linien zu weit waren. Zumeist waren es Einzelaktionen von Kraker oder Frieser wenn wir gefährlich nach vorne gekommen sind. Hier muss man Taktisch und läuferisch in dieser Saison einen Step nach vorne machen, denn wenn wir nach vorne spielen sind es zumeist 3 Spielerinnen gewesen die nach vorne dreschen aber dahinter kam niemand nach, somit hast du zwischen offensive und Mittelfeld ein riesen Loch das sicher 30 Meter war. Da muss man von hinten viel höher aufrücken. 

Zweite Halbzeit sind wir offensiv raus gestartet(genau das muss unsere DNA werden), wir hatten gute Kombinationen, viel Drang nach vorne und das wurde eben dann auch belohnt. Beim Ausgleich kam man links über die agile Dommayer und ihr Pass in den Rückraum kommt genau zu Tanja Wildbacher, wo wir wieder bei einer der beiden 15 jährigen wären, und diese übernimmt mit dem ersten Kontakt und erzielt den Ausgleich. Das 2:1 war dann etwas kurios, die gegnerische Torfrau hält den Ball in der Hand, haut sich die Kugel dann auf den Boden und möchte den Ball dann raushauen, hat aber die heraneilende Kraker nicht gesehen und trifft sie und der Ball geht ins Tor :) . Der Ausgleich fiel dann durch einen Elfer von der ehemaligen Austrianerin Romina Bell, was mich echt ärgert. Denn man hat dann dem Gegner die komplette Kontrolle überlassen, kam in keinen Zweikampf mehr und haben eigentlich nur darauf gewartet bis der Ausgleich fiel. 

Heute ist es echt ärgerlich, weil wir die letzten 10 Minuten nix mehr gemacht haben außer zuzuschauen wie der Gegner immer mehr Druck aufbaut. Ein Gegner der bis dato nix zu melden hatte und aus keiner Chance heute 2x getroffen hat. Für mich ist dieses X heute wie eine Niederlage und tut immer noch weh, richig weh!

Trotzdem versuche ich da positiv zu bleiben hinsichtlich des ersten Absatzes, denn das gibt einem dann wieder ein gutes Gefühl, dass hier was im enstehen ist.Dieses Frauenteam hat sicher Zukunft, braucht aber logischerweise Zeit. Da wächst trotz allem was heran und mich freut es wirklich dass unsere beiden 15 jährigen, zumindest immer eine davon, in jedem Spiel netzt bzw. scored. 

Es wurde länger als ich wollte aber wollte denjenigen denen es interessiert, einen kleinen Einblick verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die beiden "Jungen" Neumann und Wildbacher haben sich wirklich unglaublich gut eingeführt.

Bettina Baumgartner scheint ja weiter verletzungsbedingt gefehlt zu haben, dafür war Bertolo wieder dabei.

Weiß jemand, was mit Hannah Breitegger ist, sie sollte bei der SpG FSK/GAK in der LL spielen, ist zwar genannt, speilte bisher aber nie?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da es gerade etwas hitzig ist was die Männer betrifft, bin ich froh dass wir zumindest hier etwas positives vermelden können und den Damen gratulieren dürfen zum 3:1 Sieg in Wien beim Wiener Sportclub. Die Tore erzielt haben Jessy Frieser, Ina dommayer und Vanessa Kraker. Nach vier Runden steht man derweil auf Platz 4 in der Tabelle und nächste Woche kommt das ungeschlagene Team aus Klagenfurt zu uns nach Weinzödl. 

Die U16 hat in der Elite League heute in Südburgenland ein 2:2 geholt, wobei man ein 0:1 gedreht hatte und leider noch den Ausgleich hinnehmen hat müssen. Beim letzten Freundschaftsspiel zwischen den beiden Teams hat Südburgenland vor kurzem noch 3:0 gewonnen. Also hier gab es dann eine Steigerung und als nächstes kommt es hier zum Derby gegen Sturm. Spieltermin ist nächsten Freitag um 19 Uhr in Weinzödl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klagenfurt (also eigentlich die SG Carinthian Hornets/Austria Klagenfurt) ist für mich überraschend stark - gemeinsam mit Rapid (das war zu erwarten) an der Tabellenspitze. Nachdem Bettina Baumgartner zumindest wieder auf der Bank war, gibt es die Hoffnung, dass sie für diese Partie wieder in der Stammelf stehen kann.

Die U14-Mädchen haben nach einem 0:0 gegen Gössendorf zum Ligaauftakt, dann noch die Burschen vom ESK 5:2 geputzt. Die SpG FSK/GAK in der Landesliga 1:1 gegen die starken Predingerinnen (Punktegleich mit Tabellenführer Birkfeld).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb vor 10 Minuten:

Die Zweier-Damen, wobei im System keine Aufstellung eingetragen ist, gewinnen einen Test in Kapfenberg mit 9:0.

https://fsk.co.at/ScRaikaFuerstenfeld/Spielbericht/?KSV-1919-Damen-FOLN-vs-SK-Fuerstenfeld-GAK-1902-Frauen-FLL-&:s=3962207

Das wirkt so, als wären da eine Menge Spielerinnen dabei gewesen, die nicht bei der SpG FSK/GAK im System eingetragen sind (bei der KSV ist ja die komplette Liste angeführt). Daher nehme ich an, dass viele aus der AKA U16-Mannschaft gespielt haben könnten.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 33 Minuten:

https://fsk.co.at/ScRaikaFuerstenfeld/Spielbericht/?KSV-1919-Damen-FOLN-vs-SK-Fuerstenfeld-GAK-1902-Frauen-FLL-&:s=3962207

Das wirkt so, als wären da eine Menge Spielerinnen dabei gewesen, die nicht bei der SpG FSK/GAK im System eingetragen sind (bei der KSV ist ja die komplette Liste angeführt). Daher nehme ich an, dass viele aus der AKA U16-Mannschaft gespielt haben könnten.

W.

War eine Mischung aus KM1, KM2 und AKA U16. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die U16 Mädls gewinnen das Derby gegen Sturm durch das Goldtor von Vanessa Köck mit 1:0.

Man hat von Anfang an gemerkt das Derby ist und die Mädls beider Teams schenkten sich wirklich nix - da wurde um jeden Zentimeter gebissen und gefightet und richtig Gas gegeben. Ich war vom Niveau wirklich überrascht und es war ein Spiel mit gutem Tempo. Obwohl ich finde dass wir verdient gewonnen haben, weil wir nach 20 Minuten schon 3:0 führen hätten können, leider war einmal bei einem Freistoß die Latte im Weg, haben unsere Mädls trotzdem weiter gemacht und den Sieg verdient eingefahren. Von Sturm kam Anfangs gar nix, hatten bissl mehr Ballbesitz aber Chancen waren Mangelware. Das Spiel war hitzig bis zum Schluß und deshalb gab es auch einige Karten aber ab heute bin ich mir sicher, dass wir zu den Top 3 dieser Elite Liga gehören. 

Man muss aber beiden Teams gratulieren, da kommt schon was spannendes an Nachwuchs nach, obwohl ich finde, dass bei Sturm die besten waren die eh von uns zu ihnen gewechselt sind. Da wird auf beiden Seiten gut gearbeitet, denn wie gesagt war ich vom Niveau und vor allem vom Einsatz sehr überrascht. Zuschauer waren sicher auch an die 120 und das hatten sie sich auch verdient. 

Vanessa Köck(2011er Baujahr) ist eine spannende Spielerin, erinnert mich ein wenig an die Melissa Soos bzw. jetzt Melissa Schmelz :) - schnell, wendig und geht vorne immer drauf und stört die Abwehr der Gegner andauernd und mittlerweile doch schon 5 Toren.

Gratuliere unserer U16 zum Derbysieg!

Hier kann man sich eine Übersicht verschaffen was die Teams angeht, da sind schon keine schlechten dabei: Saison | U16 Girlsleague

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Am meisten hat mich beeindruckt mit welcher Intensität und Willen die Girls ins Match gestartet sind und zum Schluss alles wegverteidigt haben mit dann am Ende 2 Mädchen in Unterzahl (2xBlau). Auch die taktische Variabilität war mit mehrmaligen Wechsel zwischen 3er und 4er-Kette und hohem Pressing bzw. tiefen Block erstaunlich. Weniger gefallen haben mir die gegnerischen Trainer, die vom Beginn an den Schiri bei jeder Entscheidung kritisiert haben und den in der ersten Halbzeit noch souveränen jungen Schiedsrichter damit merklich verunsichert haben. Von Unterstützung der eigenen Mannschaft war von den Beiden kaum etwas wahrzunehmen.

Alles in allem ein richtig cooler und für die Mädels extrem emotionaler Sieg im ersten Meisterschaftsderby im Mädchennachwuchsfußball:meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was für ein grauenhafter Kick bis jetzt. Das ist schon ein Wahnsinn was man da heute aufführt, da passt so gar nix im Spiel mit dem Ball. Warum man sich andauernd in der eigenen Hälfte aufstellt ohne ein einziges Pressing auszuführen und nur Security spielt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Man bettelte für den Ausgleich und man bekam ihn, furchtbar! Gleich wie gegen Landhaus, man stellt sich hinten rein, lässt den Gegner spielen und kommt einfach in keinen Zweikampf mehr und der Gegner bekommt auf einmal Überhand. Alles auf Zufall aufgebaut was das Spiel nach vorne anbelangt und das ist richtig ärgerlich und macht mich richtig angefressen. 

Positionierung am Feld ist sowieso für nix, in der Mitte reißt ein permanentes Loch von 30 Meter auf, weil Spielerinnen wie Kügerl da überhaupt nicht nachkommen und vorne kommen die alle nicht an weil man sie andauernd hoch nach vorne drischt. Wir sind technisch eh limitiert aber dieses permanete rausspielen beim Abstoß ist auch zu hinterfragen, da pressen uns die Klagenfurter in einer Tour an und wir kommen nicht raus aber es wird immer und immer wieder getan. 

Mit dem Scheißkick und mit diesem Spielstil kommst nicht weit. Das ist nämlich nett ausgedrückt a kompletter Scheiß! 

Wie sehr mir die Marlene Gartner im Zentrum abgeht, das wurde nie kompensiert dieser Abgang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag