Recommended Posts

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Stunden:

Eva-Maria Graschi (von LUV) scheint lt. ÖFB auch weiter im Team zu sein (im Frühjahr v. a. KM II), eine weitere Option in der Defensive.

War länger verletzt und sollte zuerst mal richtig fit werden bei der KM2... Grundgedanke für den Wechsel war schon die KM1

Ist eine ganz nette aber am Spielfeld möchte ich ihr nicht im Weg stehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Peppo schrieb am 6.7.2025 um 12:04 :

Soweit ich weiß hört Soos auf.

Kann ich mir nicht vorstellen - Rapid ist der haushohe Favorit, Landhaus will auch rauf und Innsbruck und Krottendorf schätz ich heuer auch stärker ein, Platz 5-6 ist realistisch und wäre mit so einer jungen Mannschaft als Erfolg zu betrachten.

Deswegen meinte ich auch, dass man oben mitschnuppern kann und nicht den Kampf um die Meisterschaft ausruft. 
Finde ich generell gut, wie man auch dort vorgeht - mit unseren Möglichkeiten. Wie generell die Jasmin eine sehr gute Arbeit verrichtet. Nicht nur bei den Damen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peppo schrieb am 6.7.2025 um 12:04 :

Soweit ich weiß hört Soos auf.

Das wäre in der Tat sehr bedauerlich, aber aufgrund der Schwere der Verletzung absolut verständlich. 

Emma Peltz, immerhin eine Gründungsspielerin, die allerdings in den letzten Jahren keine Rolle mehr gespielt hat, wechselt (wie Simona Koren) zu Krottendorf.

Als Kooperationsspieler wechseln lt. ÖFB offenbar noch folgende Spielerinnen nach Fürstenfeld: Groiss, Krispl, Lautischer, Neubauer, Pabst, Schwarz dazu Putz und auch Pistotnik.

Die AKA U16, aber auch die U13/14 wird auch gut aufgefüllt, teilweise mit Spielerinnen aus Kärnten (Kooperation mit der Girls Soccer Academy).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Die AKA U16, aber auch die U13/14 wird auch gut aufgefüllt, teilweise mit Spielerinnen aus Kärnten (Kooperation mit der Girls Soccer Academy).

W.

Die AKA U16 Liga wird richtig cool. Gegner sind  Rapid, Austria, RB Salzburg, Hartberg, Südburgenland, BL Linz/Kleinmünchen, Sturm, St. Pölten, Admira und Vienna. 

Generell muss man sagen, dass da Pistotnik, Nikolla (und auch das Trainerteam) schon sehr gute Arbeit leisten. Die Spielerinnen aus Kärnten z.B. sind durchgehend Auswahlspielerinnen und bleiben hier im Internat. Nachdem es in letzten Jahren immer Abgänge zu Sturm gab, wird heuer, soweit ich weiß, keine einzige Spielerin zum Stadtrivalen wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr.10 schrieb vor 2 Stunden:

Die AKA U16 Liga wird richtig cool. Gegner sind  Rapid, Austria, RB Salzburg, Hartberg, Südburgenland, BL Linz/Kleinmünchen, Sturm, St. Pölten, Admira und Vienna. 

Generell muss man sagen, dass da Pistotnik, Nikolla (und auch das Trainerteam) schon sehr gute Arbeit leisten. Die Spielerinnen aus Kärnten z.B. sind durchgehend Auswahlspielerinnen und bleiben hier im Internat. Nachdem es in letzten Jahren immer Abgänge zu Sturm gab, wird heuer, soweit ich weiß, keine einzige Spielerin zum Stadtrivalen wechseln.

Das kann man nur unterstreichen.

Die neue U16-Mädchenliga ist dann sicher ein ordentliches Upgrade. Leidergibt es dazu auf der ÖFB-Homepage noch keine weiteren Infos. Dazu noch die Kooperation mit Fürstenfeld.

Bemerkenswert ist, dass wir mit Haller, Glabonjat und Schönwetter sowie hoffentlich Pöltl schone einmal mindestens vier Spielerinnen im Kreis von ÖFB-Nachwuchsnationalteams in er KM haben. Das ist auch der Weg, den wir gehen müssen und er macht sich offenbar schon bemerkbar!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr.10 schrieb am 8.7.2025 um 14:29 :

Nachdem es in letzten Jahren immer Abgänge zu Sturm gab, wird heuer, soweit ich weiß, keine einzige Spielerin zum Stadtrivalen wechseln.

Allerdings gibt es eine andere, interessante Entwicklung. Neben Abgänge zu Krottendorf (Koren, Peltz) gibt es dieses Jahr zahlreiche Wechsel zu LUV Graz. Mit Lena Gruber, Leonie Kaiser (Leihe?), Lisa-Marie Kous (via Hitzendorf), Lisa-Marie Sauseng, Miriam Mirnig sowie Sarja Vacar, Sarah Zigic, Anna Zamut (wurde schon erwähnt) bzw. Lara-Celine Schober gibt es dort 9 Spielerinnen in der KM I mit roter Vergangenheit.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag