2. Liga 21/22


Bepperl

Recommended Posts

Postinho

Jetzt wird es langsam Zeit, sich über die Kaderplanung für die kommende Saison Gedanken zu machen.

Derzeitiger Kader 2022/23:

Fabian Ehmann, Frank Sturing, Samuel Biek, Pascal Macher, Marcel Schelle, Albin Gashi, Djibril Fandje Toure und Kevin Petuely

Wen ich unbedingt auch nächste Saison gerne bei uns sehen würde: Deniz Cosgun (wird aber leider ein aussichtsloses Unterfangen sein), Jürgen Bauer (kann ich mir leider auch nicht vorstellen), Alexander Briedl, Julian Klar

Neumayer und Gobara wären auch nicht unwichtig. Den Kader endlich mal zusammen zu halten, wäre aber generell einmal eine gute Idee.

Trennen sollte man sich von Ilter Ayyildiz, da reicht es einfach nicht mehr. 

Spieler, die ich gerne bei uns hätte: Dominik Weixelbraun (durch die Auflösung der Juniors wäre eine Leihe vom LASK durchaus realistisch), Christoph Messerer (dürfte in St. Pölten am Abstellgleis sein) 

Auch nicht uninteressant wären Noah Lederer und Marco Untergrabner von Scheiblingkirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fein, dass sich im Hintergrund bereits einiges für die kommende Saison bewegt, aber natürlich auch notwendig. Immerhin kann man jetzt schon für das nächste Spieljahr in Liga 2 planen.

Schade, dass aus den letzten 2 Partien nur 1 Punkt geholt wurde, es kann auch schon einmal eine schlechte Partie gegen einen direkten Konkurrenten dabei sein, aber ein X gegen die Young Violets hätte es schon sein müssen, bei dem Spielverlauf. Schwamm drüber und nichts passiert, wenn man dafür gegen Amstetten gewonnen hätte, wie so oft in dieser Saison wäre da wieder durchaus mehr drinnen gewesen. Aber grundsätzlich nimmt man ein X auswärts gegen den Tabellenvierten mit Handkuss. Nur irgendwo muss man die zahlreichen unnötig verlorenen Punkte wie gegen die OÖ Juniors wieder wettmachen und zurückbekommen :D.

Heute wäre die ideale Gelegenheit dazu gegen den FAC! Wenn es ein glücklicher, knapper und unverdienter Sieg wird passt es also ganz gut :clap:. Hoffe aber trotzdem auf eine lässige und attraktive Partie bei perfektem Fußballwetter.

Mein Tipp wäre ein 1:3, befürchte dass es gegen einen dank der Niederlage gegen Steyr aufgestachelten FAC nichts zu holen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brig1913 schrieb vor 18 Stunden:

Hoch im Kurs als neuer Tormann beim Traditionsverein aus der Messestadt ist der Rankweiler Goalie Raphael Zwischenbrugger. Der 23-Jährige hat aber nicht nur von FC Dornbirn ein Angebot vorliegen sondern auch vom Zweitligaklub SV Horn.

Interessant...

Deutet wohl auf einen Abgang von Simon Kronsteiner hin. Wobei nicht ganz verständlich, weil die Leihe von Matteo Hotop mit Saisonende auslaufen müsste. Hotop ist vier Jahre jünger, Eigenbauspieler und dürfte eine starke Saison in der Landesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bepperl schrieb am 27.4.2022 um 18:36 :

Jetzt wird es langsam Zeit, sich über die Kaderplanung für die kommende Saison Gedanken zu machen.

Derzeitiger Kader 2022/23:

Fabian Ehmann, Frank Sturing, Samuel Biek, Pascal Macher, Marcel Schelle, Albin Gashi, Djibril Fandje Toure und Kevin Petuely

Wen ich unbedingt auch nächste Saison gerne bei uns sehen würde: Deniz Cosgun (wird aber leider ein aussichtsloses Unterfangen sein), Jürgen Bauer (kann ich mir leider auch nicht vorstellen), Alexander Briedl, Julian Klar

Neumayer und Gobara wären auch nicht unwichtig. Den Kader endlich mal zusammen zu halten, wäre aber generell einmal eine gute Idee.

Trennen sollte man sich von Ilter Ayyildiz, da reicht es einfach nicht mehr. 

Spieler, die ich gerne bei uns hätte: Dominik Weixelbraun (durch die Auflösung der Juniors wäre eine Leihe vom LASK durchaus realistisch), Christoph Messerer (dürfte in St. Pölten am Abstellgleis sein) 

Auch nicht uninteressant wären Noah Lederer und Marco Untergrabner von Scheiblingkirchen.

Wäre Maximilian Entrup (FC Marchfeld) eine Möglichkeit? Hat schon 2. Liga-Erfahrung und ist derzeit 2. in der Torschützenliste der RLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kiebitz schrieb vor 38 Minuten:

Wäre Maximilian Entrup (FC Marchfeld) eine Möglichkeit? Hat schon 2. Liga-Erfahrung und ist derzeit 2. in der Torschützenliste der RLO.

Ja, ist sicher auch ein interessanter Spieler. Wobei er halt erst im Winter zu Marchfeld gewechselt ist. Wird man wahrscheinlich nicht aus dem Vertrag rausbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bepperl schrieb vor 39 Minuten:

Ja, ist sicher auch ein interessanter Spieler. Wobei er halt erst im Winter zu Marchfeld gewechselt ist. Wird man wahrscheinlich nicht aus dem Vertrag rausbekommen.

Vielleicht, einen Versuch wäre es aber durchaus wert.

Noch eines: Gestern waren lt. Spielbericht 350 BesucherInnen beim Heimspiel gegen den FAC - immerhin Tabellenzweiter. Und das trotz "Blaulicht-Tag" ... Was ist da los? Wieso kommen schon seit geraumer Zeit so wenige ZuschauerInnen? So schlecht spielt die Mannschaft ja auch wieder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kiebitz schrieb vor 24 Minuten:

Vielleicht, einen Versuch wäre es aber durchaus wert.

Zitat

Chapeau, Ernst Baumeister! Der Sportdirektor des FC Marchfeld stattete schon im Sommer den Großteil der Leistungsträger mit längerfristigen Verträgen aus und legte bei den Winterneuzugängen nach. Auch hier bleiben Max Entrup, Raul Baur und Co. über den Sommer hinaus im Aulandstadion.

Entrup ist mit ziemlicher Sicherheit keine Alternative. Da müsste es schon eine überraschende Vertragsauflösung oder eine Ausstiegsklausel geben.

Kiebitz schrieb vor 24 Minuten:

Noch eines: Gestern waren lt. Spielbericht 350 BesucherInnen beim Heimspiel gegen den FAC - immerhin Tabellenzweiter. Und das trotz "Blaulicht-Tag" ... Was ist da los? Wieso kommen schon seit geraumer Zeit so wenige ZuschauerInnen? So schlecht spielt die Mannschaft ja auch wieder nicht.

Dass so wenige kommen, hat mich auch ein bisschen überrascht. Wahrscheinlich spielt mit, dass es im Prinzip um nichts mehr geht und man sich ein Offensivspektakel auf unserer Seite ebenfalls nicht erwarten kann. 

Auf längere Sicht gesehen, spielen halt die Erfolglosigkeit und die ganzen Unruhen der letzten Jahre eine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Okay, so genau wusste ich es nicht. Dann wird er wohl (zumindest derzeit) keine Option sein.

Die Besucherzahlen sind halt leider ein Wahnsinn - vor ca. 2 1/2 Jahren (als z.B. noch Kara bei Horn spielte) waren mitunter noch mehr als 1000 Leute am Platz. Schade, dass es nun deutlich weniger sind. Die genannten Gründe werden sicher dazu beigetragen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kiebitz schrieb vor 3 Stunden:

Wäre einer oder mehrere von Wacker Innsbruck interessant, z.B. Ronivaldo? Die Spieler sind jetzt ja ablösefrei.

Ronivaldos exorbitantes Gehalt werden wir nicht dablasen. :D Der wird nächste Saison in Linz spielen. 

Vorstellen könnte ich mir eventuell Noah Lederer. Aber keine Ahnung, wer alles verlängert bzw. was der Trainer und Zinkel vorhaben. Einen Blick darauf werfen werden sie aber sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach dem der ehemalige SV Horn Mastermind Robert Mang wieder öfters am SV Platz gesichtet wurde, spekuliert die NÖN in der aktuelle Ausgabe mit einem Comeback. Seitens des Vereins gibt es zumindest kein Dementi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.