shoplifter Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 Ein äußerst tragischer Vorfall ereignete sich letzte Woche in den Nachwuchsreihen des FC BW Linz. Roswitha Dutzler, Mutter von 3 im Nachwuchs des FC BW Linz kickenden Buben und zwei weiteren Kindern verstarb in der Nacht auf Donnerstag völlig unerwartet im Alter von 37 Jahren. Die Familie trifft es besonders hart, ist doch bereits der Vater vor 4 Jahren verstorben. Zum persönlichen Leid kommt auch noch finanzielles dazu. Familie Dutzler gehörte schon in der Vergangenheit nicht zu jenen, die auf die Butterseite gefallen sind. Jetzt kommen durch die tragischen Ereignisse weitere finanzielle Belastungen dazu. Hier sehen wir uns als Verein gefordert, unserer sozialen Verpflichtung nachzukommen. Der FC Blau Weiß Linz hat sich kurzerhand entschlossen, der Familie in dieser schwierigen Zeit wenigstens finanziell unter die Arme zu greifen. Es wurde daher ein Spendenkonto, treuhänderisch verwaltet von der Rechtsanwaltskanzlei Meyndt, Ransmeyer, Schwaiger & Partner, vertreten durch Mag. Schwab, errichtet. Die Kanzlei, insbesonders Herr Schwab, stellt ihre Hilfe unentgeltlich zur Verfügung. Wir appellieren hiermit an die große blau-weiße Familie das ihre dazu beizutragen, dass die 5 Buben wenigstens finanziell abgesichert in die Zukunft blicken können und eine entsprechende Ausbildung absolvieren können. Wir können Dominik, Timo, Angelo, Sandro und Leon die Mutter nicht ersetzen. Wir können aber das unsere dazu beitragen, dass sie in eine sorgenfreie Zukunft blicken können und wieder Mut schöpfen. Allen Spendern sagen wir schon jetzt ein großes Danke! Raiffeisen Landesbank, Spendenkonto Dutzler Spendenkonto Nr.: 49-06.083.083 Bankleitzahl: 34000 quelle: www.blauweiss-linz.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eristoff-Magic Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 (bearbeitet) Möchte auch denn Jungs mein herzlichstes Beileid aussprechen und werde mich morgen auf die Bank bewegen und meines dazubeitragen das es Ihnen wenigstens finanziell halbwegs gut geht denn Ihre Eltern kann Ihnen leider keiner mehr zurückgeben! Wäre echt wünschenswert wenn Sie in Ihrer Verwandschaft Platz nehmen könnten und sie sich denn weg in soziale Einrichtungen ersparen könnten! Hoffe das sich mehr so entschliessen wie ich und sich für diese Jungs einsetzen! Auch wenn es noch so schwer ist bloss nicht denn Kopf hängen lassen und auf eine halbwegs schöne Zukunft hoffen denn ohne Eltern ist es wohl nicht sehr leicht! Wünsche auf diesem Wege denn Jungs alles gute! Auch einen riessen Lob muss ich an die Funktionäre unseres V aussprechen die sich sofort für die Jungs einsetzten!Ist sicher nicht bei jedem Verein so und muss man echt schätzen! MBWG bearbeitet 5. Februar 2004 von Voestler20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueManiac Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 Lobenwerte Geste vom Verein! Wie unwichtig doch manchmal Fussball sein kann, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 Eine wirklich schöne Aktion der Blau-Weißen. Mein vollster Respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve-o Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2004 Da kann man ruhig mal aufs Fortgehen verzichten, und das Geld für was Sinnvolles ausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 Also das hat mich jetzt echt schockiert...... Das sind Nachbarn von mir, die kicken im Sommer hin und wieder mit bei uns.... ! Finde die Aktion auch super, den Burschen zu helfen, ich werde zumindest Werbung machen, finanziell kann ich, so gern ich es täte, von meinem spärlichen Schüler-Taschengeld nix abzweigen ,.... Wahnsinn, hab die grad letzte Woche oder so noch gemeinsam gesehen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 manchmal fragt man sich schon, ob "der da oben" noch ganz bei trost ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 Auch von meiner Seite ein herzlichstes Beileid!!! Finde diese aktion der Blau-Weissen grandios 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 Ich finde es vor allem schön, dass ein Verein sich auch seiner sozialen Funktion bewusst ist. Bravo BWL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts