Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Zum Spieler selbst kann ich nichts konkretes sagen, wie whsl jeder hier. Das Problem ist, dass sich Juventus-Jugend natürlich super anhört und die müssen ja was können am Ball.

Aber das denkt man sich bei den Bayern auch.

Daher ist von einem Frederiksen 2.0 bis zu einem Puchegger 2.0 (wobei ein solider 2. Ligaspieler eh auch okay ist in der aktuellen Phase) alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Faktisch nicht gespielt bei Lugano, die aber lt. Transfermarkt 2,5 Mio. für ihn an Juve bezahlt haben, kann ich mir nicht so ganz vorstellen eigentlich.

Kurz nachgelesen, Juve dürfte einige Transfers höher ausgeführt haben und deshalb auch schon Ermittlungen auf sich gezogen haben. Keine Ahnung was da gespielt wurde, aber niemals hat Lugano 2,5 Mios bezahlt.

Höchster Marktwert den der Bursch jemals hatte sind 200k,als ob Lugano Finanziell a Top Verein in der Schweiz wäre  der einfach 2,5 Mio.für einen jungen zahlt und dann kaum fördert bzw.ihn spielen lässt,also das kann man ziemlich vergessen!Wenn der sich mit 21 Jahren noch immer nicht durchgesetzt hat in der Schweiz und  kein Verein in Frankreich(daheim)auf ihn aufmerksam wird dann erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel von ihm!Aber lassen wir uns mal überraschen villeicht wird das der Toptransfer schlecht hin , nur es fällt mir schwer daran zu glauben wenn ich mir seine Statistik anschaue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Höchster Marktwert den der Bursch jemals hatte sind 200k,als ob Lugano Finanziell a Top Verein in der Schweiz wäre  der einfach 2,5 Mio.für einen jungen zahlt und dann kaum fördert bzw.ihn spielen lässt,also das kann man ziemlich vergessen!

@Grazer Wolf Hat es gut erklärt. Auch sein damaliger Transfer war einer der vielen die gerade Untersucht werden.

Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der sich mit 21 Jahren noch immer nicht durchgesetzt hat in der Schweiz und  kein Verein in Frankreich(daheim)auf ihn aufmerksam wird dann erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel von ihm!

Mit dem Leihvertrag bis Sommer kann man nicht sonderlich viel falsch machen.

Wenn man etwas recherchiert kommt man eh schnell drauf wie der Transfer zu stande kam. Während Monzialo von Juventus zu den Grasshoppers verliehen war, war Stephan Helm Trainer der 2er Mannschaft in Zürich. Damals wurde Monziano zweimal in der Zweiermannschaft unter Helm eingesetzt und ihm gelang sogar ein Hattrick. - Link

Also wird Helm schon ungefähr einschätzen können, was der Spieler drauf hat und anscheinend ist seine Meinung hoch genug um sich den Spieler mal bis zum Sommer anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

@Grazer Wolf Hat es gut erklärt. Auch sein damaliger Transfer war einer der vielen die gerade Untersucht werden.

Mit dem Leihvertrag bis Sommer kann man nicht sonderlich viel falsch machen.

Wenn man etwas recherchiert kommt man eh schnell drauf wie der Transfer zu stande kam. Während Monzialo von Juventus zu den Grasshoppers verliehen war, war Stephan Helm Trainer der 2er Mannschaft in Zürich. Damals wurde Monziano zweimal in der Zweiermannschaft unter Helm eingesetzt und ihm gelang sogar ein Hattrick. - Link

Also wird Helm schon ungefähr einschätzen können, was der Spieler drauf hat und anscheinend ist seine Meinung hoch genug um sich den Spieler mal bis zum Sommer anzusehen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/news-aus-der-super-league-luganos-monzialo-leihweise-nach-oesterreich&ved=2ahUKEwjh85bA7L31AhUNCuwKHbxiAU4QFnoECAMQAQ&usg=AOvVaw2W7rl1EWFjVkW6iGiiMTy2

In einem Jahr 60 Min.gespielt aber villeicht verbringt der Helm wunder immerhin hat er ihn 2x spielen lassen in der U21 von Grasshopers (4 Leistungsstufe)ich hätte lieber Montnor forciert das halbe Jahr!!Llanez,Hong,Alar,Kovacevic,Davies,Gschweidl,Monzialo,Tanzmaier,Montnor......9 Spieler für die vorderen 3 Positionen🤔da kann sich der Juniorstrainer freuen 😁

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/christopher-lungoyi/profil/spieler/346903

Der wurde in derselben Periode wie Monzialo von Lugano an Juventus verkauft um 2,9 Millionen.

Vorteil ist, dass man die Einnahmen gleich zu 100 Prozent einrechnen kann und die Ausgaben über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden.

Man hat also einen Monzialo mit 2,5 Millionen verkauft und kann diesen Wert 1:1 als Gewinn verbuchen, da er ablösefrei kam (ich nehm jetzt mal die Werte von transfermarkt) und damit in der Bilanz den Wert 0 hat.

Die 2,9 Millionen von Lungoyi kannst du aber über 4 Jahre abschreiben.

Das Hauptproblem ist, dass Juventus an der Börse notiert ist und sich eben die Frage stellt, ob sich die Aktiengesellschaft damit künstlich Gewinne zugeschanzt hat um sich finanziell besser darzustellen. Das ermitteln die Behörden.

Lugano hat jetzt dann einmal den realen Transfergewinn und zusätzlich die Abschreibung, der den Gewinn mindert. Je nach Konstrukt würde ich es nicht ausschließen, dass da eventuell auch Fragen der Steuerbehörden in den anderen Ländern kommen. Beim Pjanic-Arthur Tausch mit dem FC Barcelona wurde dasselbe Spiel gespielt.

Dort hat Barca jetzt das Problem, dass die Abschreibung so hoch ist durch die "bezahlte" Ablöse, dass diese den Spielraum massiv einschränkt. Aber für das eine Jahr wars super, weil man eine hohe Ablöse durch den Arthur-Verkauf generiert hat.

Dürfte auch darum gehn das financial fairplay zu umgehen, naja hat bei Juve Tradition sich über alles mögliche hinwegzusetzen.

Da wird defintiv die Finanz auch Fragen stellen, da werden ja völlig dubiose Bilanzposten gebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim Blick in die Insta Abonnenten fällt der 18 jährige Mostviertler (1/2 Jahr mal in der SKN Jugend) Eldin Sehic, Mittelstürmer und Jugendspieler von Wolfsburg auf.

Kommt bei der Wolfsburger U19 kaum zum Zug, folgt Wolfsburg nicht mehr aber dafür etlichen SKN-Profis. Wäre wohl aber vorerst mehr was für die Juniors

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 29 Minuten:

Beim Blick in die Insta Abonnenten fällt der 18 jährige Mostviertler (1/2 Jahr mal in der SKN Jugend) Eldin Sehic, Mittelstürmer und Jugendspieler von Wolfsburg auf.

Kommt bei der Wolfsburger U19 kaum zum Zug, folgt Wolfsburg nicht mehr aber dafür etlichen SKN-Profis. Wäre wohl aber vorerst mehr was für die Juniors

Willkommen zur neuen Staffel von You - Du wirst für den SKN spielen :laugh: (You ist eine Netflixserie über einen Stalker)

Danke für die immer wieder recht unkonventionellen Infos :D

Kann sicher passen und schadet auch nicht, wenn Montnor für die KM eingeplant wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 11 Stunden:

Warum sollte ein Spieler der in der U19 von Wolfsburg kaum gespielt hat bei uns a Thema sein!Da hat sich wohl wer von Wolfsburg gehörig verschätzt beim scouten!Für die Juniors ist bereits Oliver Kruder verpflichtet worden ,seinerzeit Torschützenkönig in der U16 Bundesliga,Tanzi ist auch noch da und wie ich letztens erwähnt habe, wir haben 9 Offensivspieler im Kader der Profis,da wird sehr wahrscheinlich der eine oder andere bei den Juniors auflaufen im Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 10 Stunden:

Warum sollte ein Spieler der in der U19 von Wolfsburg kaum gespielt hat bei uns a Thema sein!Da hat sich wohl wer von Wolfsburg gehörig verschätzt beim scouten!Für die Juniors ist bereits Oliver Kruder verpflichtet worden ,seinerzeit Torschützenkönig in der U16 Bundesliga,Tanzi ist auch noch da und wie ich letztens erwähnt habe, wir haben 9 Offensivspieler im Kader der Profis,da wird sehr wahrscheinlich der eine oder andere bei den Juniors auflaufen im Frühjahr!

Laut NÖN Printausgabe ist Sehic sehr wohl Thema bei den Juniors und wenn ich mir jetzt seine Größe anschaue dann ist er doch ein anderer Typ als die vorhandenen Spieler, vor allem wenn Montnor verstärkt bei den Profis eingeplant ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Weiß jemand wer die beiden Spieler zwischen Gschweidl und Riegler sind?

Du meinst zwischen Tursch und Riegler?

Das ist der Scharner von der AKA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Du meinst zwischen Tursch und Riegler?

Das ist der Scharner von der AKA

Nein andere Seite von Riegler. Die beiden Spieler ohne Nummer am Trainingssweater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 40 Minuten:

Nein andere Seite von Riegler. Die beiden Spieler ohne Nummer am Trainingssweater.

Streimelweger glaub ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 41 Minuten:

Nein andere Seite von Riegler. Die beiden Spieler ohne Nummer am 

Das ist der Streimelweger (neben Riegler)und Sehic (neben Gschweidl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Grazer Wolf schrieb am 19.1.2022 um 21:13 :

Willkommen zur neuen Staffel von You - Du wirst für den SKN spielen :laugh: (You ist eine Netflixserie über einen Stalker)

Danke für die immer wieder recht unkonventionellen Infos :D

Kann sicher passen und schadet auch nicht, wenn Montnor für die KM eingeplant wird. 

bearbeitet von Talente11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten