Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Jep... Auch für die Startnummer ist das nicht gut, der Vince wird Hintermann wieder überholen

Aber das kann sich schnell wieder ändern und es gibt genug Rennen, wo es komplett egal ist welche Nummer man bekommt oder auch wie im 1. Kitzbühel Rennen so entwickeln, dass sogar die, die es sich nicht mehr aussuchen können, plötzlich die bessere Nummer haben.

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Schlussendlich haben Feuz, Kilde und Mayer alle Nerven gezeigt.

Auf jeden Fall - Feuz kann den zweiten Platz leicht im 5. Sektor suchen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Aber das kann sich schnell wieder ändern und es gibt genug Rennen, wo es komplett egal ist welche Nummer man bekommt oder auch wie im 1. Kitzbühel Rennen so entwickeln, dass sogar die, die es sich nicht mehr aussuchen können, plötzlich die bessere Nummer haben.

Auf jeden Fall - Feuz kann den zweiten Platz leicht im 5. Sektor suchen.

Startnummer ist wohl nirgends so entscheidend wie in der Abfahrt. Es gibt einfach ein paar fixe Startnummern-Rennen im Weltcup wie Wengen. Das war auch für Odermatt lange ein Problem, nächste Saison wird das dann besser.

Und ja, Feuz hat es unten liegen lassen. Aber Kilde noch viel mehr. Schlussendlich ist Kilde der verdiente Gewinner der kleinen Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Startnummer ist wohl nirgends so entscheidend wie in der Abfahrt.

In Zermatt gibt es zu Beginn zwei Abfahrten oder zumindest ist das der Plan und danach kann es schon wieder ganz anders aussehen. Ob dort die Startnummer entscheidend wird, wird man dann sehen, aber wenn die Form passt, dann wird Hintermann schnell weiter nach vorne kommen und wenn nicht, dann liegt es nicht am Ausfall heute.

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Und ja, Feuz hat es unten liegen lassen. Aber Kilde noch viel mehr.

Sowieso, aber im Endeffekt kann es ihm egal sein, Feuz nicht. Die anderen liegen dann eh schon zu weit zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Feuz und Kilde im Interview, man muss sie einfach lieben :love:

In der Abfahrt gibt es aktuell schon sehr viele coole Typen. Ich hoffe, Feuz hängt noch eine Saison dran, im Interview hat er schon von nächster Saison gesprochen, das stimmt mich optimistisch

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt - ohne dem Ausrutscher von Mayer würde es besser aussehen für den ÖSV. :davinci:

Ich gebe zu, das ich mein Maul evtl. etwas zu früh aufgerissen habe :D

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Unglaublich wie schlecht Puchner jede einzelne Kurve fährt. Die hätte einen phänomenalen Grundspeed.

Scheyer :super:

Das kam aus dem Nichts.

wollt ich auch schreiben, gerade bei so einer abfahrt wie diese wäre es mit ihrem speed aufgelegt gewesen. aber die hat ja kaum eine kurve gut getroffen. vl nach olympia schon abgeschlossen mit der saison

E: für siebenhofer gilt fast das gleiche

bearbeitet von lunatic_gecko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag