Recommended Posts

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Dory Funk Jr. ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Er war NWA World Heavyweight Champion von 1969 bis 1973. Er galt zu seiner Zeit als einer der besten Techniker, besonders seine Matches gegen Jack Brisco galten als legendär. Sein Heimatterritorium war Amarillo (West Texas, New Mexico u. Teile von Colorado und Oklahoma), zuvor von seinem Vater Dory Funk Sr. promotet, nach dessen Tod im Jahr 1973 von Dory Jr. und Terry Funk bis 1980. Ich glaube er war zeitweise auch Miteigentümer des Florida Territoriums, jedenfalls war er in den früher 80ern Booker in Florida. Aus seiner Glanzzeit sind vor allem Matches aus Japan erhalten geblieben, insbesondere sind hier Tag Team Matches (im Team mit Bruder Terry) zu nennen. Die Funks galten als das Top Gaijin Team der 1970er und früher 1980er Jahre. Die Funks waren in Japan sehr populär, wurden wie Einheimische vom Publikum behandelt. Dory konnte auch etwas Japanisch.

1986 wrestlete Dory ein paar Monate in der WWF unter dem Namen "Hoss Funk", zuerst im Team mit Bruder Terry, später mit Jesse Bar (Bruder von Art Barr; Jesse verwendete dabei den Namen "Jimmy Jack Funk" und trug eine Maske). Vincent K. McMahon gilt als allergisch auf die Bezeichnung "Jr." (wohl weil er in seinen früher Jahren im Business meist nur so genannt wurde und er dies wohl als abwertend erachtete), das war sicher ein Mitgrund für die Namensänderung (wie es auch ein Grund war bei Rey Mysterio Jr. das "Jr." wegzulassen).

Dory machte sich als Trainer einen Namen. In den 1970er schickte All Japan hoffnungsvolle Talente (allen voran sind da Jumbo Tsuruta und Genichiro Tenryu zu nenne) nach Amarillo zum Training unter den Funks. In den späten 90ern war Dorys "Funkin' Dojo" Partner der WWF, Leute wie Kurt Angle, die Hardys, Edge & Christian oder Lita gingen durch die Camps. Von 1963 bis 2018 war Dory aktiv oder semi aktiv, sein letztes Match bestritt er vor zwei Jahren (im Team mit dem inzwischen an Krebs verstorbenen Osamu Nishimura (ebenfalls ein Schüler von Dory Funk Jr.) gegen Atsushi Onita und Raijin Yaguchi in einem "Double Hell Current Explosion Death" Match). Im Jänner 2025 war er bei einem Saturday Night's Main Event der WWE zu sehen.

Dory war Mitglied der Wrestling Observer Hall of Fame ("Gründungsmitglied" 1996) und der WWE Hall of Fame (2009). Die Liste der errungenen Titel kann jeder gerne bei Wikipedia nachschauen (und ich bin mir sicher, dass diese nicht vollständig ist). Er hinterlässt fünf Kinder, drei mit seiner ersten Frau, zwei mit seiner zweiten Frau (die in der Wrestlingszene nicht den besten Ruf hat, um es vorsichtig auszudrücken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab mir jetzt beide Tage des Summerslams gegeben.

Die Matches haben mich großteils ziemlich gelangweilt. 

Lesnar vs Oba natürlich das Gigantenduell im Käfig, inklusive Fackelübergabe. Rollins vs. Reigns auch überfällig.

Gefühlt in jedem 2. Match mischt sich jemand ein, mit der Zeit ziemlich ermüdend.

Match-Tempo oft zum Einschlafen, und ich hab den direkte Vergleich weil ich direkt danach noch AEW Dynamite angeschaut hab, was die im Triple Threat im Opener wieder an Tempo vorgelegt haben ... einfach eine andere Welt.

Entweder ich werde langsam alt, aber WWE ist mir mittlerweile zu kindisch (ich bin mit der Attitude Era aufgewachsen :winke:)

Alleine diese dämlichen und nervigen Danhausen Segmente...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Samstag SS hab ich mir nur im Schnelldurchlauf gegeben. Sonntag komplett gesehen und hat mich eigentlich gut unterhalten. KO Rückkehr, 2 Titelwechsel, Chelsea gewinnt einen großen Titel :love: und Rollins/Reigns als guten Abschluss. Gab schon schlimmeres :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag