15. Runde: Kapfenberger SV - GAK 1902

Recommended Posts

gakfan schrieb vor 10 Minuten:

- Heute 5 mal gewechselt (das erste Mal?), aber was gewechselt wurde kann auch niemand verstehen...vor allem die Wechselzeitpunkte.

Ja, möglicherweise das erste Mal, aber um das geht es auch nicht. Die Zeitpunkte waren absolut in Ordnung und grundsätzlich auch die personellen Entscheidungen. Tschernegg für den ausgeschlossenen Perchtold, Graf um allenfalls vorne nach eine Anspielstation zu haben (wird ja öfter mit Verteidigern so praktiziert), Kozissnik für mehr Defensive (als bei Weberbauer), dann mit Palla raus eine Umstellung de facto Dreierkette. Gabbichler, Asemot für die Seiten, dafür Hacki ins Zentrum. Da gibt's jetzt eigentlich per se nix zu kritisieren. Von dem Punkt aus, wurde alle versucht, aber natürlich müssen die Burschen am Platz auch liefern.

Ich bin kein Hellseher, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir im März einen neuen Trainer haben ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Ja, möglicherweise das erste Mal, aber um das geht es auch nicht. Die Zeitpunkte waren absolut in Ordnung und grundsätzlich auch die personellen Entscheidungen. Tschernegg für den ausgeschlossenen Perchtold, Graf um allenfalls vorne nach eine Anspielstation zu haben (wird ja öfter mit Verteidigern so praktiziert), Kozissnik für mehr Defensive (als bei Weberbauer), dann mit Palla raus eine Umstellung de facto Dreierkette. Gabbichler, Asemot für die Seiten, dafür Hacki ins Zentrum. Da gibt's jetzt eigentlich per se nix zu kritisieren. Von dem Punkt aus, wurde alle versucht, aber natürlich müssen die Burschen am Platz auch liefern.

W.

Wollte man mit dem Wechsel von Kozissnik statt Weberbauer in der 59. Minute das 1:2 „halten“?

Das Spiel war vercoacht inkl. aller Wechsel - sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Wollte man mit dem Wechsel von Kozissnik statt Weberbauer in der 59. Minute das 1:2 „halten“?

Da man höher angepresst hat, war die Gefahr auf Konter (Rückstand!) noch größer, daher ein entsprechender Spieler. Den Rückstand halten, wollte er sicher nicht ...

Wir sind insgesamt - allerdings mit Ansage - ins offene Konter-Messer gelaufen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Unter all der angebrachten Kritik die ich teilen kann, kann ich die Kritik an GP heute absolut nicht nachvollziehen. Endlich wurde früh gewechselt und obwohl die Bank aufgrund von Verletzungen sehr dürftig ist hat man das bestmögliche reingeworfen.

Und natürlich bringt man kurz vor Ende einen Graf für einen kleinen Palla. Man hofft natürlich auf eine Standardsituation. 

Und ebenso kann man von einem Vollprofi wie Perchtold, der zig Profispiele in den Beinen hat, erwarten das er sich keine zweite unnötige Gelbe holt. Statt die Aktion von Perchtold (und den schupser für den er auch schon gelb bekommen hätte können) zu verurteilen geht man auf den Trainer los. Da merkt man wie sich alle auf GP versteifen und jede Entscheidung kritisieren anstatt mal die Schuld bei den jeweiligen Spielern zu suchen die für die Aktionen selbst verantwortlich sind. Oder hat man bei der dummen roten von Barbosa gegen Lafnitz letzte Saison unter Preiß auch dem Trainer die Schuld gegeben? 

Ich bin bei Gott kein Fan von GP und bin mir sicher, dass man am Zenit ist und für die Entwicklung ein anderer Trainer geholt werden sollte aber die Kritik heute versteh ich nicht. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Aber, was die Verpflichtungen für nächste Spielzeit betrifft, liegen wir ziemlich "eng" beisammen.

W.

Das ist das Minimum um die Mannschaft weiterzuentwickeln in Richtung oberes Drittel der 2. Liga.

Der Rest der Zugänge wird davon abhängig sein wer aussortiert wird (Pfeifer, Graf, Kozissnik, Hackinger,...) und wie ein potentiell neuer Trainer spielen will...suchen wir „Füllmaterial“ oder Leute die uns weiterhelfen können. Gretchenfrage: Können wir uns die leisten.

Es wird spannend, was Didi da aus dem Hut zaubern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 23 Minuten:

Unter all der angebrachten Kritik die ich teilen kann, kann ich die Kritik an GP heute absolut nicht nachvollziehen. Endlich wurde früh gewechselt und obwohl die Bank aufgrund von Verletzungen sehr dürftig ist hat man das bestmögliche reingeworfen.

Und natürlich bringt man kurz vor Ende einen Graf für einen kleinen Palla. Man hofft natürlich auf eine Standardsituation. 

Und ebenso kann man von einem Vollprofi wie Perchtold, der zig Profispiele in den Beinen hat, erwarten das er sich keine zweite unnötige Gelbe holt. Statt die Aktion von Perchtold (und den schupser für den er auch schon gelb bekommen hätte können) zu verurteilen geht man auf den Trainer los. Da merkt man wie sich alle auf GP versteifen und jede Entscheidung kritisieren anstatt mal die Schuld bei den jeweiligen Spielern zu suchen die für die Aktionen selbst verantwortlich sind. Oder hat man bei der dummen roten von Barbosa gegen Lafnitz letzte Saison unter Preiß auch dem Trainer die Schuld gegeben? 

Ich bin bei Gott kein Fan von GP und bin mir sicher, dass man am Zenit ist und für die Entwicklung ein anderer Trainer geholt werden sollte aber die Kritik heute versteh ich nicht. 

Was war der Matchplan heute?

Wie wollte man gegen blutjunge Kapfenberger bestehen, von denen man wusste, dass die sich absolut nix scheissen und offensiv sehr schnell sind und auf Konter spielen werden?

Natürlich müsste sich ein Routinier wie Perchtold im Griff haben...aber auch er wird irgendwann mal frustriert sein, da muss man ihn erlösen, dann kommt es nicht zu gelb-rot...das wäre die Aufgabe des Trainers gewesen.

Der Wechsel in der 88. Minute hat uns genau eine Minute Zeit gekostet aber nix gebracht.

Wenn ich schon um den einen Punkt kämpfen will, dann bring ich in der 80 Minute Graf für Fink, lös die Vierer Kette auf und stell Pfeifer auch noch vorne dazu (dann passiert wenigstens hinten nix) und stelle das ganze Spielsystem auf Kick and Rush um.

Hatten wir nach dem og. Wechsel überhaupt nochmal den Ball in der Hälfte des Gegners oder haben die jungen Kapfenberger das einfach glänzend nach Hause gespielt?

GP hat jetzt ein Jahr (!!!) Zeit gehabt und hat die Mannschaft nicht wirklich weitergebracht.

Es war ohnedies bewundernswert, dass man ihn nach den drei Heimniederlagen gegen Saalfelden, Dornbirn und Steyr noch nicht erlöst hat.

Ich glaube, dass man mit dem Kader mit etwas Fingerspitzengefühl und etwas Glück heuer um den Aufstieg mitspielen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Was war der Matchplan heute?

Wie wollte man gegen blutjunge Kapfenberger bestehen, von denen man wusste, dass die sich absolut nix scheissen und offensiv sehr schnell sind und auf Konter spielen werden?

Man stand viel zu früh viel zu hoch und Mikic konnte oft alleine aufs Tor zulaufen aber das war nicht die Kritik auf die ich eingegangen bin sondern es ging um das Bashing bzgl der Wechsel. 

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich müsste sich ein Routinier wie Perchtold im Griff haben...

Ganz genau und da gibt's kein aber. Sowas darf gerade einem Kapitän mit der Routine nicht passieren wenn er damit nicht eine klare Torchance verhindert! 

gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Der Wechsel in der 88. Minute hat uns genau eine Minute Zeit gekostet aber nix gebracht. 

Hatten wir nach dem og. Wechsel überhaupt nochmal den Ball in der Hälfte des Gegners oder haben die jungen Kapfenberger das einfach glänzend nach Hause gespielt?

Im Nachhinein ist das leicht gesagt aber woher sollst du vorher wissen ob du noch einen Eckball rausholst oder nicht. Der KSV hat das sicher nicht glänzend nach Hause gespielt sondern viel eher clever die Zeit verzögert mit liegen bleiben und 1 Minute pro Eckball rauszögern. Genau so macht man das aber das hat nix mit glänzend zu tun. So hoch wie wir im Angriff gestanden sind ist es völlig egal ob du die 4er Kette auflöst oder nicht in der gegnerischen Hälfte hast du sowieso jeden Spieler, abgesehen von Pfeifer, gehabt. 

gakfan schrieb vor 12 Minuten:

GP hat jetzt ein Jahr (!!!) Zeit gehabt und hat die Mannschaft nicht wirklich weitergebracht.

Würd ich dir nicht widersprechen darum ging es aber auch nicht. 

gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube, dass man mit dem Kader mit etwas Fingerspitzengefühl und etwas Glück heuer um den Aufstieg mitspielen hätte können.

Glaub ich nicht, man spielt ergebnisorientiert und holt das maximum aus dem Kader raus. Besser als 5. wären wir mit dem Budget mit einem anderen Trainer auch nicht denk ich. Entscheidend wird die Transferphase im Sommer ich hoffe nur dass die bereits ein neuer Trainer übernehmen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag