Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Atomic und Fischer haben ihren Mitteleinsatz halt sehr stark reduziert!

Definitiv auch ein Zeichen der veränderten Marktsituation. Die Anzahl der Skifahrer in Mitteleuropa geht zurück (bestes Beispiel dafür sind die Skiwochen, zu meiner Zeit ging da bis auf 1-2 immer die ganze Klasse mit, heute müssen die Skiwochen z.T. abgesagt werden, weil die halbe Klasse oder mehr nicht Skifahren kann, sogar in Bergregionen wie hier in Vorarlberg, wo es wohl keinen Fleck gibt, von dem man nicht in 20 Minuten beim nächsten Schlepp- oder Sessellift ist) u. für die Holländer, Belgier, Amis, Russen ... ist der alpine Skiweltcup kein geeignetes Werbemittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber früher war Stöckli der schweizer Militärski (nach kurzem Googlen scheinen sie immer noch der Lieferant zu sein, vor einem Monat gewannen sie eine Ausschreibung, die alle 10 Jahre neu gemacht wird, trotz offenbar besserem Angebot einer Konkurrenten). Sprich wahrscheinlich ist der Breitenabsatz für Stöckli eher das Rand- u. nicht das Hauptgeschäft.

Stöckli verkauft 60.000 Paar pro Jahr, die Erstlieferung für den 10 Jahres Armeeauftrag sind 650 Paar Ski - ich hab zwar keine Gesamtmenge gefunden, aber es wird wohl keine relevante Menge sein, in Relation zu den 60.000 pro Jahr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Kann ich dir nicht beantworten wer da wieviele rein haut - aber es wird wohl die Anzahl der Läufer je Marke wieder spiegeln - und das Head relativ viel Kohle in den Rennsport steckt, ist glaub ich kein Geheimnis!

Die stehen ja finanziell nicht rosig da, wenig überraschend

Das stimmt so nicht. Fischer konzentriert sich aktuell vor allem auf den nordischen Skisport und sind da absolut dominierend - Seit 2009/10 durchgehend die führende Marek, 2019 wurden in Seefeld (Nordisch) Ostersund (Biathlon), Aare (Alpin)129 Medaillen geholt - wobei Alpin wohl nicht viele gewesen sein dürften. Und das ganze macht sich auch auf dem Hobbysektor bemerkbar - Fischer Langlauf Ski / Schuhe sind die meistverkauften weltweit. Bei uns sind mind. 3/4 aller Läufer bei uns sind auf Fischer unterwegs, dann folgt Rossignol, weit abgeschlagen dahinter Salomon. Madhus / Atomic spielen überhaupt keine Rolle mehr. 

Und als ich gestern die Ausrüstung gekauft habe, habe ich auch Fischer bevorzugt. Beim Schuh musste ich dann zwar auf den Franzosen wechseln, war aber dem geschuldet, dass die Fischer Schuhe quasi ausverkauft sind und in meiner Größe nur mehr ein Modell verfügbar war, der aber deutlich schlechter gepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Hast du keinen Salomon? Ist keine österreichische Marke :=

Ja, habe einen Salomon. Bin damals aber testgefahren - an dem einen Tag mit Atomic, mit dem kam ich überhaupt nicht zurecht, am Tag drauf, dann den Salomon und der fuhr quasi vom ersten Schwung an wie von selbst. Damit war klar, was die bessere Wahl ist (darum auch, wenn es geht).

Kurios aber auch: eigentlich ist es ein Slalom Ski, ich bin damit jetzt immer nur kurze bis max. mittlere Bogen gefahren. Letzten Donnerstag war in Seefeld aber überhaupt nix los, so dass ich mich an den extrem großen RTL-Schwüngen quer über die Piste versucht habe, bist du deppert der zieht.

P.S. Ich habe aber auch noch meinen alten Atomic Ski daheim - für ganz eisige Verhältnisse, Schuh ist ohnehin Atomic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

@aurinko ja ich weiß, das war nur Spaß ;)

Bei der Langlaufbekleidung scheint übrigens Löffler der Marktführer bei uns zu sein, gehört ja zu Fischer. Von denen hab ich eine Thermohose, Radhose und einen Fleece Pullover.

Ja von Löffler habe ich auch einiges und kaufe ich auch bevorzugt. Die produzieren nämlich großteils in Österreich, nur ein paar Sachen in Rumänien oder Bulgarien. Aber nichts in Asien. Und damit sind sie der einzige Sportkleidungshersteller der das so macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.