Jump to content
Sign in to follow this  
Fjörtoft_11

trikotgeschichten.at - Alles über die zweite Haut des Fußballers

Recommended Posts

Ich habe das schwierige Jahr 2020 dazu genutzt, mein Hobby zu einer eigenen Webseite zu machen. Seit Ende 2020 bin ich damit online: trikotgeschichten.at ist das erste österreichische Trikotportal, auf dem laufend über aktuelle als auch historische Trikotthemen berichtet wird. Ich beschäftige mich bereits seit 2015 sehr intensiv mit dem Thema (Story bei Forza Rapid, danach Magisterarbeit über die Werbewirkung auf Rapid-Trikots, anschließend das Buch "Grün-Weiß sind unsere Farben - Die Trikots des SK Rapid). Die Seite ist ein Hobby, ich verdiene damit nichts. Da die Leidenschaft im Vordergrund stehen soll und gerade die Trikotthematik schwierig zu recherchieren ist, wird es nicht zwingend wöchentlich etwas neues zu lesen geben. Ich mache mir da keinen Stress, es ist ein Hobby, das mir einfach sehr viel Spaß macht und welches ich mit anderen teilen möchte.

Nun möchte ich auch meine Erkenntnisse über andere Vereine näher bringen und Fußballfans aller Coleurs in Nostalgie schwelgen lassen. Auch meine persönliche Sammlung zum Durchscrollen findet ihr hier: https://trikotgeschichten.at/meine-sammlung/

Meine erste größere Geschichte handelt vom Ende von Adidas bei Rapid, das gleichzeitig auch das vorübergehende Ende von Adidas nach 47 Jahren in der österreichischen Bundesliga bedeutet. Neben einem Einblick über die Anfänge gibt es über alle bisherigen Adidas-Vereine etwas zu lesen.

Wenn Zeit da ist, werde 2021/22 die Webseite vermutlich zwecks mehr Freiheiten übersiedeln, da ich auf wordpress.com wie ihr sehen werdet ziemlich eingeschränkt bin.

Würde mich freuen, neue Leser zu finden. Eventuell lasst ihr ja auch einen Like auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Liebe Grüße und bis bald auf trikotgeschichten.at,

Julian

https://trikotgeschichten.at/2021/01/25/47-jahre-adidas-trikots-in-osterreich/

headervorlage_adidas.png