Recommended Posts

Coole Sache und danke für den Hinweis. 
Mit mir hast du definitiv einen fixen Leser :winke:

Das Thema Trikots/Wappen interessiert mich schon seit geraumer Zeit aber leider gibts zumindest für Österreich so gut wie nix im Internet.
Eine Seite glaub ich gibts die, zumindest die Austria-Dressen, relativ akkurat beisammen hat bis in die 90er oder so zurück, aber ansonsten findet man halt kaum etwas. Vielleicht mal einen Verweis auf irgendwelche Bücher, die aber meistens auch schon ziemlich alt sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prickelnd
Fjörtoft_11 schrieb am 25.1.2021 um 20:55 :

Auch meine persönliche Sammlung zum Durchscrollen findet ihr hier: https://trikotgeschichten.at/meine-sammlung/

Das war mMn übrigens euer schönstes Trikot seit dem ich Fußball schaue. (und zwar eure Champions League-Wäsch). Mein Bruder hatte auch eines davon. Ich denke mal bei den Rapid-Liebhabern selbst waren die klassisch längst-gestreiften immer beliebter und vermutlich auch die kultigen Querstreifen beim Europacup-Final-Lauf 1996. 

Wiener Derby: Schweigeminute und Trauerflor für Libero-Legende Ivanov - Sky  Sport Austria

Und damit sich die Austrianer nicht benachteiligt fühlen, dieses hier hat mir bei der Austria sehr getaugt (schwarz-blau ist eine tolle Kombi)

FK Austria Wien Extérieur Maillot de foot 1998 - 1999.

Die Rieder waren mir auch positiv in Erinnerung:

CUP HISTORY #15 | Vor 20 Jahren schrieb die SV Ried Cup-Geschichte | UNIQA  ÖFB Cup

Mein persönliches Lieblingstrikot:

Sturm Graz - willhaben

SK Sturm | Ein Tag, ein Finale: 1996

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Fjörtoft_11 schrieb am 20.2.2021 um 19:21 :

Und wieder eine kurzweilige Meldung, dieses Mal geht es etwas weiter zurück: Warum das österreichische Nationalteam im Jahr 1922 einmalig in gelben Trikots spielen musste.

https://trikotgeschichten.at/2021/02/20/verwechslungsgefahr-das-nationalteam-in-gelb/

1934 ist man in Italien glaub ich einmal mit dem Dressen von Napoli aufgelaufen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.