Litzi Wir leben LASK Geschrieben 9. März 2004 frage:ich habe das nokia 7650! "schon" 1 Jahr, mein Akku hält "nur" mehr ca. 1 1/2 Tage! wenn ich mir jetzt einen neuen akku kaufen würde, würde der dann schon wieder länger halten, oder? denn mein freund hat sich auch einen neuen akku gekauft weil seiner auch schon im a**** war und es hat sich aber nicht viel geändert! sein akku hat einen tag gehalten und hält jetzt auch einen tag! Hab auch 7650.... war zwar am Anfang sehr damit zufrieden, aber mittlerweile geht es mir ziemlich aufn Keks: 1.) gibts dafür keinerlei Zubehör wie Freisprecheinrichtung (Begründung: Über BlueTooth geplant, funktioniert nur bei Datenübertragung, wird nimma gebaut, PECH gehabt) 2.) Akku hält bei mir UNABHÄNGIG von Benützung des Handys zw. 2,5 Tagen und 6 h !!! Ist mir schon passiert, dass ich am Abend aufgeladen hab, und in der Früh der Akku leer war..... Dann telefonier ich wieder viel an einem Tag, und ich komm locker aus ! 3.)7650 = "Telefonzelle" --> is doch ein riesen Teil, interessiert mich nicht mehr !!! Hab aber sooo viele liebe SMS drin, die ich ned löschen will ... kann man die über Bluetooth oder IR auf den Computer spielen ? Rausschreiben is mühsam..... Wie weit ist eigentlich die Idee fortgeschritten, dass man bei wechseln des Anbieters die komplette Rufnummer behalten kann (inklusive Vorwahl) ? Denn sobald das möglich ist, wechsle ich von T-Mobile zu Telering.... Kann mir da wer Auskunft geben ? Bitte, Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. März 2004 Wie weit ist eigentlich die Idee fortgeschritten, dass man bei wechseln des Anbieters die komplette Rufnummer behalten kann (inklusive Vorwahl) ? Denn sobald das möglich ist, wechsle ich von T-Mobile zu Telering.... Kann mir da wer Auskunft geben ? Bitte, Danke ! Die RTR will das bis zum 4. Quartal dieses Jahres durchgepeitscht haben und Netzbetreiber, die bis dahin nicht mitmachen oder die Voraussetzungen nicht erfüllen, mit saftigen Pönalen belegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 9. März 2004 danke für die rasche auskunft ! Hoffentlich gehts a bissi schneller, i will nimma T-Mobile haben x/ , des is so sauteuer für mich...... Wie siehts aus mit "Rückstufung" auf klax ? was muss ich da zahlen ? Weil dann könnt ich eine zeit lang parallel laufen lassen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 9. März 2004 (bearbeitet) kauf mir im übrigen morgen wohl auch ein neues handy .. werde somit zu drei wechseln, ist ja momentan äußerst günstig Kauf wohl das Motorola A835, die umts sachen saugen zwar einiges an akku aber da sowieso 2 mitgeliefert werden seh ich darin nicht so ein problem, von der menüführung her ist es mir sehr sympathisch, das mobile, die fotos die man damit schießt sind auch besser als bei meinem sony errektion bisher, 64mp3 player eingebaut - und die vertraglichen details können auch einiges Hab mir heute auch einen Video-Plus-250 Vertrag geholt und bin bis jetzt mit dem A835 sehr zufrieden. Sprach- und Empfangsqualität sind Motorolatypisch ausgezeichnet. Aber das beste an dem ganzen Paket ist der Tarif ! Habe da sofort meinen telering 60 Vertrag gekündigt. bearbeitet 9. März 2004 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. März 2004 Wie siehts aus mit "Rückstufung" auf klax ? was muss ich da zahlen ?Weil dann könnt ich eine zeit lang parallel laufen lassen...... Eine Umstellung auf Klax ist nach Ablaufder Mindestvertragsdauer kostenlos möglich. Wenn Du die Nummer aber länger behalten willst, muß man innerhalb 3 Monate nach Umstellung einmal mit EUR 20,-- aufladen, dann bleibt die Nummer weitere 12 Monate als Wertkarte aktiv (das ist notwendig, damit nicht soviele "Karteileichen" kursieren, d.h. wenn eine Nummer ein ganzes Jahr nicht aufgeladen und verwendet wird, so wird diese gelöscht und nach einem Jahr wieder neu ausgegeben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 10. März 2004 Das Nokia 6660 find ich nicht so schlecht, bin am Überlegen ob ich mir das kaufen soll: oder aber das von Relii erwähnte 7200, wenn da noch ein MP3-Player drauf wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. März 2004 @doug: Und wenn ich von klax auf "normal" (also wieder mit Anmeldung) schalten möchte, müsste ich wieder eine Freischaltgebühr bezahlen, oder? Waren so um die 30 oder 40 € wenn ich mich nicht irre. Wenn es jetzt "mein" Handy erst im Juli oder August gibt, hab ich nämlich - irgendwie - einen Aufgedrehten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. März 2004 @doug: Und wenn ich von klax auf "normal" (also wieder mit Anmeldung) schalten möchte, müsste ich wieder eine Freischaltgebühr bezahlen, oder? Waren so um die 30 oder 40 € wenn ich mich nicht irre.Wenn es jetzt "mein" Handy erst im Juli oder August gibt, hab ich nämlich - irgendwie - einen Aufgedrehten... Nein, bei einem Umstieg von Wertkarte auf Vertrag wird keine Freischaltgebühr verrechnet. Jeder Netzbetreiber hat lieber Vertragskunden als Prepaid-Kunden, deswegen wird als "Zuckerl" keine Freischaltgebühr eingehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. März 2004 @doug: Und wenn ich von klax auf "normal" (also wieder mit Anmeldung) schalten möchte, müsste ich wieder eine Freischaltgebühr bezahlen, oder? Waren so um die 30 oder 40 € wenn ich mich nicht irre.Wenn es jetzt "mein" Handy erst im Juli oder August gibt, hab ich nämlich - irgendwie - einen Aufgedrehten... Nein, bei einem Umstieg von Wertkarte auf Vertrag wird keine Freischaltgebühr verrechnet. Jeder Netzbetreiber hat lieber Vertragskunden als Prepaid-Kunden, deswegen wird als "Zuckerl" keine Freischaltgebühr eingehoben. Tatsächlich?? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich - als ich das erste mal von klax auf Vertrag umgestiegen bin - 30 oder 40 Euro Freischaltungsgebühren bezahlt hab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Geschrieben 10. März 2004 Tatsächlich?? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich - als ich das erste mal von klax auf Vertrag umgestiegen bin - 30 oder 40 Euro Freischaltungsgebühren bezahlt hab! Ich hab bei einem Umstieg von Klax auf Normal auch keine Freischaltgebühr bezahlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. März 2004 @doug: Und wenn ich von klax auf "normal" (also wieder mit Anmeldung) schalten möchte, müsste ich wieder eine Freischaltgebühr bezahlen, oder? Waren so um die 30 oder 40 € wenn ich mich nicht irre.Wenn es jetzt "mein" Handy erst im Juli oder August gibt, hab ich nämlich - irgendwie - einen Aufgedrehten... Nein, bei einem Umstieg von Wertkarte auf Vertrag wird keine Freischaltgebühr verrechnet. Jeder Netzbetreiber hat lieber Vertragskunden als Prepaid-Kunden, deswegen wird als "Zuckerl" keine Freischaltgebühr eingehoben. Tatsächlich?? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich - als ich das erste mal von klax auf Vertrag umgestiegen bin - 30 oder 40 Euro Freischaltungsgebühren bezahlt hab! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann aber auch sein, daß Du Dich verlesen hast, daß eben die Freischaltung verrechnet wird, aber etwas weiter unten bei der Rechnung wieder abgezogen wird. Solche Rechnungen hab ich nämlich oft unter die Nase gerieben bekommen, wo Kunden einfach nicht weitergelesen haben und dann entzürnt den Shop gestürmt haben. Ich selber bin erst vor 3 Wochen von Klax auf Vertrag umgestiegen und habe KEINE Freischaltgebühr dabei. Aber wenn Du nicht sicher bist, und Du umsteigen willst, dann geh in den Shop, sag das Du umsteigen willst und wie es mit der Freischaltgebühr aussieht. Sollte wider erwarten was zu zahlen sein, kann man mit dem Shopleiter SEHR WOHL darüber reden. Die haben das Recht, daß zu entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Geschrieben 11. März 2004 (bearbeitet) Hab mir heute auch einen Video-Plus-250 Vertrag geholt und bin bis jetzt mit dem A835 sehr zufrieden. Sprach- und Empfangsqualität sind Motorolatypisch ausgezeichnet. Aber das beste an dem ganzen Paket ist der Tarif ! Habe da sofort meinen telering 60 Vertrag gekündigt. jap stimmt, bin auch mehr als nur begeistert das handy kann sensationell viel, nach ein wenig eingewöhnungsphase kapiert man auch bald mal die zig optionen die es auf andren telefonen nicht gibt.. gesprächsqualität ist eins a, auch videotelephonie lässt sich nicht lumpen - das runterladen von videos ist vorzüglich und äußerst schnell .. gestern mal testweise das arsenal - celta video runter geladen - 15min nach spiel ein 2 minuten bericht in fernsehqualität - sensationell der mp3 player ist auch erste sahne nur hat die handy software leider das problem das das überspielen von pc auf handy via usb recht lange dauert - geht über bluetooth fast besser - aber ich hoff mal auf ein update im übrigen ist icq am handy auch nicht wirklich übel außerdem ist der tarif dermaßen billig das es von keinem anderen anbieter übetroffen werden kann - das preis/leistungs verhältnis momentan unschlagbar bearbeitet 11. März 2004 von Seriöser Bub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. März 2004 Hat eigentlich jemand das Samsung SGH E 700? Nachdem das Nokia Handy wohl nicht allzu bald auf den Markt kommt, werde ich mich für dieses Entscheiden. Ich hatte mal ein Samsung SGH irgendwas und war eigentlich nicht besonders zufrieden... Am nervigsten fand ich v.a., dass man keinen vernünftigen "Klingel und Vibrations"-Modus hat. Beim E700 wird das vermutlich genauso sein, oder? Würde mich freuen wenn vielleicht ein E700 Verwender etwas schreiben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 21. August 2004 Das würd mich jetzt auch interessieren! Hat wer das Samsung SGH-P100 oder SGH-E700?? Wie seid ihr zufrieden damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BERTHO Weltklassekicker Geschrieben 21. August 2004 ich brauch auch ein neues welches ist besser ??? die bilder von der Kamera sind so schei** das ich darauf verzichten kann und was heist das Mit namentlicher Registrierung kostet das Modell € 79.00 inkl. € 15.00 Gesprächsguthaben. oder das hat wer erfahrung mit Tele2mobil und meine alte one sim karte funktioniert da auch nimmer oder ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts