Jorly ASB-Legende Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Hab ich dann wohl falsch aufgeschnappt, sry. Bissl banter darf schon sein - durch Reibung entsteht ja Energie. Aja, darauf bin ich dann nicht eingegangen, nein hab nicht das ganze Spiel gschaut. Ticker nebenbei laufen gehabt und dann mal kurz DAZN gestartet, da mir das Standbild zu wenig war, um's beurteilen zu können. 90 Minuten (oder gar 120) geb ich mir euren Kick aktuell sicher ned, bin ja kein Masochist. (Wobei... als Barça-Fan in den letzten Jahren musste man wohl eine leicht masochistische Ader/Toleranz haben, um sich das weiterhin zu geben) Neunzehner schrieb vor 1 Stunde: Das heißt nur die bösen Medien (und die Liga erst) machen Barca seit Jahren zu einem Pleiteverein, aber im Endeffekt ists beim Rivalen nicht viel anders? Irgendwas dürft dann bei euch trotzdem falsch laufen. Ich weiß nicht, ob du regelmäßig im Barça-Thread mitliest, dass bei uns vieles falsch läuft, wird da vom Großteil der Poster auch keineswegs beschönigt. Dennoch muss Real auch schauen, wie sie Mehreinnahmen generieren. Und die Lösungen dazu sind oft nicht unähnlich - die Notwendigkeit ist bei Real aktuell in diesem Ausmaß bei weitem nicht gegeben, klar, was dann den Verein natürlich in eine viel bessere Verhandlungsposition bringt was Sponsoren / Anteilsverkäufe etc. betrifft. Ich les ja schon öfter AS / Marca (kenne deinen "Feind" ) und es ist halt wie es ist, "negative" News werden dann von den "eigenen" Hausblättern gern mal bissl versteckt. Ist bei Sport/EMD tlw. ja nicht anders, mMn aber kritischer dem eigenen Verein gegenüber / auch aufgrund der "Oppositionen" innerhalb des Vereins / der Mitglieder (vermeintl. Präsidentschaftskandidaten etc.). Diese haben u.a. auch massiven medialen Einfluss - aktuell Victor Font allen voran (ARA Group). Das gibt's bei Real nicht wirklich - ich weiß ja nicht mal, wozu ihr überhaupt Wahlen braucht's, solangs Perez machen kann. Und ja, keine Ahnung ob Perez einen Palantír oder eine andere Glaskugel besitzt, aber Corona hat uns halt massiv heftiger getroffen als Real - Thema Touristen im Stadion / Einnahmen aufgrund Kapazität / Merch am Spieltag etc. Diese finanzielle Säule ist bei Barça wohl so wichtig wie bei (kaum) einem anderen Verein. Da geht's wohl um mehrere 100 Mio. jährlich... Natürlich ebenso bei Real, allerdings... Während bei Real - im Gegensatz zu Barça - in diesem ungefähren Zeitraum auch kaum (teure) Transfers dabei waren und auch das Stadion zufällig dann umgebaut wurde, also wurde hier auch schon mit einem Einnahme-Rückgang geplant. Ich denke schon, hätte Real das Stadion vor Corona schon fertiggestellt (und danach eben mit Mehreinnahmen gerechnet, die dann nicht sofort möglich gewesen wären), würd's bei Real auch kritischer ausschauen. (Dass Barça unter Bartomeu auch vor Corona schon am / überm Limit gewerkt hat - keine Frage, wurde aber damals auch schon stark kritisiert (Griezmann zB absolut sinnlos)). bearbeitet 17. Januar von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 17. Januar Jorly schrieb vor 2 Stunden: Hab ich dann wohl falsch aufgeschnappt, sry. Bissl banter darf schon sein - durch Reibung entsteht ja Energie. Aja, darauf bin ich dann nicht eingegangen, nein hab nicht das ganze Spiel gschaut. Ticker nebenbei laufen gehabt und dann mal kurz DAZN gestartet, da mir das Standbild zu wenig war, um's beurteilen zu können. 90 Minuten (oder gar 120) geb ich mir euren Kick aktuell sicher ned, bin ja kein Masochist. (Wobei... als Barça-Fan in den letzten Jahren musste man wohl eine leicht masochistische Ader/Toleranz haben, um sich das weiterhin zu geben) Ich weiß nicht, ob du regelmäßig im Barça-Thread mitliest, dass bei uns vieles falsch läuft, wird da vom Großteil der Poster auch keineswegs beschönigt. Dennoch muss Real auch schauen, wie sie Mehreinnahmen generieren. Und die Lösungen dazu sind oft nicht unähnlich - die Notwendigkeit ist bei Real aktuell in diesem Ausmaß bei weitem nicht gegeben, klar, was dann den Verein natürlich in eine viel bessere Verhandlungsposition bringt was Sponsoren / Anteilsverkäufe etc. betrifft. Ich les ja schon öfter AS / Marca (kenne deinen "Feind" ) und es ist halt wie es ist, "negative" News werden dann von den "eigenen" Hausblättern gern mal bissl versteckt. Ist bei Sport/EMD tlw. ja nicht anders, mMn aber kritischer dem eigenen Verein gegenüber / auch aufgrund der "Oppositionen" innerhalb des Vereins / der Mitglieder (vermeintl. Präsidentschaftskandidaten etc.). Diese haben u.a. auch massiven medialen Einfluss - aktuell Victor Font allen voran (ARA Group). Das gibt's bei Real nicht wirklich - ich weiß ja nicht mal, wozu ihr überhaupt Wahlen braucht's, solangs Perez machen kann. Und ja, keine Ahnung ob Perez einen Palantír oder eine andere Glaskugel besitzt, aber Corona hat uns halt massiv heftiger getroffen als Real - Thema Touristen im Stadion / Einnahmen aufgrund Kapazität / Merch am Spieltag etc. Diese finanzielle Säule ist bei Barça wohl so wichtig wie bei (kaum) einem anderen Verein. Da geht's wohl um mehrere 100 Mio. jährlich... Natürlich ebenso bei Real, allerdings... Während bei Real - im Gegensatz zu Barça - in diesem ungefähren Zeitraum auch kaum (teure) Transfers dabei waren und auch das Stadion zufällig dann umgebaut wurde, also wurde hier auch schon mit einem Einnahme-Rückgang geplant. Ich denke schon, hätte Real das Stadion vor Corona schon fertiggestellt (und danach eben mit Mehreinnahmen gerechnet, die dann nicht sofort möglich gewesen wären), würd's bei Real auch kritischer ausschauen. (Dass Barça unter Bartomeu auch vor Corona schon am / überm Limit gewerkt hat - keine Frage, wurde aber damals auch schon stark kritisiert (Griezmann zB absolut sinnlos)). Der Kick speziell die Abwehr sind echt bescheiden derzeit, daher hat’s mich gewundert dass du der erste im Chanel warst Aber ja glasklare Fehlentscheidung, was bei den Schiris in Spanien auch nicht mehr verwunderlich ist. Da sinds nur Ö noch erbärmlicher unterwegs. Die Mehreinnahmen oder ein Teil davon werden sicher durch Konzerte wie zB. von Taylor Swift oder andere VA wie vom Tennis kommen. Dauert sicher auch Jahre bis eine größere Summe zusammenkommt. Den Vorteil hat man aber weils Stadion wie eine Multifunktionsarena umgebaut wurde. Im Endeffekt ists eh sympathischer wenn mehr auf die Jugend gesetzt wird und dadurch die Millionenflops reduziert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Neunzehner schrieb vor 52 Minuten: Die Mehreinnahmen oder ein Teil davon werden sicher durch Konzerte wie zB. von Taylor Swift oder andere VA wie vom Tennis kommen. Dauert sicher auch Jahre bis eine größere Summe zusammenkommt. Den Vorteil hat man aber weils Stadion wie eine Multifunktionsarena umgebaut wurde. Im Endeffekt ists eh sympathischer wenn mehr auf die Jugend gesetzt wird und dadurch die Millionenflops reduziert werden. Falls ihr die Lizenz dafür noch bekommt's. Zmd. in der geplanten Frequenz ist das ohne Lizenz dafür normal nicht möglich. Hab da jetzt schon länger nichts mehr gelesen ("klagende Anrainer-Gruppe"), aber ja sry, beim Einfluss von Perez wird das schon passen irgendwie. Genauso wie beim Parkflächen-Thema mMn, da ist ja auch einiges im Argen. Wer da meint, Perez hat da keine Möglichkeiten bzw. irrsinnige Macht/Einfluss in Spanien, ist schon bissl naiv. Das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich mein, wenn man dann liest, dass hochrangige Politiker etc. in der VIP-Loge vor ihm auch mal auf die Knie gehen etc. ... (nix unanständiges damit gemeint!) Diese Einnahmen aus Konzerten etc. - was ich so mitbekommen habe - dürften übrigens keine (positive) Auswirkung auf LaLiga-FFP / Gehaltslimit haben - sind keine Einnahmen aufgrund sportlichen Events / Vereins-Merch / Sponsoring etc. -> werden da nicht berechnet. Hab jetzt keine Quelle in der Hand, aber wurde in mehreren Artikeln diesbzgl. erwähnt - ich bilde mir ein ich hab da hier in diesem Thread vor Monaten eh mal was gepostet diesbzgl.? Ergibt aber auch Sinn mMn, wäre ja ein weiterer Wettbewerbsvorteil v.a. gegenüber kleinen Clubs. Lass mich aber gern korrigieren. (Natürlich können diese dann in die Rückzahlung der Stadionkosten / Verbindlichkeiten etc. fließen). bearbeitet 17. Januar von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Januar Sehr gute Runde für Real. Die Tabelle schaut aktuell ganz aus und Alaba auch wieder am Rasen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 19. Januar Scheiss VAR, hat VARdrid 3 Tore aberkannt und eins (von Mbappe) zu Unrecht Haben wie schon gegen Mallorca einen Frame genommen, wo der Ball schon den Fuß vom Assistgeber verlassen hat statt den Frame beim Pass genau Es ist mittlerweile so offensichtlich!!11elf @Billie mittlerweile musst doch sogar du zufrieden sein mit Mbappe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 20. Januar Joga Bonito schrieb vor 10 Stunden: @Billie mittlerweile musst doch sogar du zufrieden sein mit Mbappe Ich finde ihn und seinen Clan immer noch furchtbar, sportlich ist er aber mittlerweile zur richtigen Stütze geworden, das steht außer Frage. Seine Form ist im Moment herausragend. Vázquez schafft es sogar gegen Las Palmas schlecht auszusehen und ein Tor zu verschulden. Irr, dass der Typ noch immer einen Freibrief als RV hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 25. Januar Mbappe mit seinem ersten Hattrick für Real 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 30. Januar Zitat Florentino Pérez me dijo que "tenéis que resolver ese asunto de los árbitros que nos está perjudicando y hemos perdido muchísimos títulos por culpa de los árbitros" https://www.marca.com/futbol/federacion-espanola-futbol/2025/01/29/rafael-louzan-florentino-me-dijo-teneis-resolver-arbitros-madrid-perdido-titulos.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Januar Jorly schrieb vor 8 Stunden: https://www.marca.com/futbol/federacion-espanola-futbol/2025/01/29/rafael-louzan-florentino-me-dijo-teneis-resolver-arbitros-madrid-perdido-titulos.html Wie man sieht gibt's auch andere Meinungen als moerlis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 31. Januar Freu' mich schon, wenn Vázquez im Hinspiel gegen City zwei Gegentore verschulden wird, nur um im Rückspiel erst recht wieder aufgestellt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 31. Januar Was waren die Wettquoten dass Real City bekommt und nicht Celtic - 1.01? Als Strafe für die Superleague krieg ma halt jede Saison den jeweils schwierigsten Gegner Na aber ernsthaft skandalös wie die Bayern jedes Mal Losbrunzen haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 19 Stunden: Wie man sieht gibt's auch andere Meinungen als moerlis. Meinung? Hast du den Artikel gelesen oder nur das Zitat ohne Kontext? Das ist eine (meiner bescheidenen Meinung nach surreale) Beschwerde / ausgeübter Druck eures Präsidenten beim (aktuellen) RFEF-Präsidenten. Wie bei RM-TV halt auch üblich (aber damit hat der Club ja nix zu tun... na eh ). Perez "Meinung" ist sicherlich auch komplett unparteiisch und die Meinung eines Fans vom Rivalen ist dann mMn schon was anderes. Zweitens hatte Louzan hier wohl die Eier, das einfach mal so öffentlich raus zu hauen. Hat ja auch bei Amtsantritt angekündigt, keine Informationen zu verstecken. Das da oben fand ich dann aber doch überraschend, da er selbst ja bekennender Real Madrid Fan ist, nur deshalb hab ich's auch (bewusst kommentarlos) hier gepostet. Das jetzt pro-Real auszulegen find ich aber schon ... sehr spannend. Andere Medien (ohne vermeintlichen Bezug zu Barca/Real betrachtet), grad auf diese Aussagen von Louzán bezogen, interpretiere das schon "bissl" anders. Man stelle sich vor, da wird Laporta namentlich von Louzán in diesem Zusammenhang erwähnt und nicht Perez... da würde ein bestimmter Name dann wohl wieder sehr häufig genannt werden. ----------------------------------------------- Weiß auch nicht, warum man da jetzt in einem Einzeiler einen anderen User wieder mit einbeziehen muss, statt vl. mal sachlicher zu argumentieren oder die Aussagen (versucht) objektiv zu hinterfragen, oder es halt einfach zu ignorieren... Eigentlich auch der einzige Grund, warum ich auf deine Reaktion zu diesen Aussagen jetzt überhaupt eingehe. Werd ich in Zukunft auch belassen, "Informationen" hier zu posten - zmd. solche, die als "kritische/negative" oder vl. gar provokativ interpretiert werden könnten. Für mich ist ein Forum auch eine Informationsquelle, aber ja. Kann (und darf) halt nur für mich schreiben diesbzgl., sofern nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird (was hier nicht der Fall war wohlgemerkt), muss natürlich jeder seine Meinung in einem Forum rauslassen dürfen. Im Endeffekt sind wir ja alle nur Fußballfans, die grob gesagt keine Ahnung haben, was vl. hinter den Kulissen tatsächlich abgeht und die nur die mehr oder weniger (un)wahren Informationen der Medien sehen. bearbeitet 31. Januar von Jorly 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Februar Zu RM TV hab ich mich schon des öfteren geäußert, das ist unserem Logo nicht würdig. Dass Perez hier "lobbyiert" überrascht mich auch nicht, dass ist in der Bau Branche sein täglich Brot. Moralisch vielleicht zu hinterfragen aber wer in Österreich ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! Aber worauf ich hinaus wollte: Jeder Verein glaubt immer, dass die Schiedsrichter nur sie benachteiligen. Ist immer eine gute Ausrede bzw. Ablenkung von eigenen Schwächen. Der Schiri sollte sakrosankt sein, wie in den amerikanischen Sportarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) https://www.si.com/onsi/soccer/real-madrid/la-liga/stats-reveal-massive-var-discrepancy-in-goals-disallowed-for-real-madrid-and-barcelona Barca Fans besitzen keine Scham...reden mehr über Real Madrid und den VAR als über ihren eigenen Verein und besitzen die Frechheit, sich noch zu beschweren Anhand der Statistik oben bin ich gerne für die Abschaffung des VAR...Barca Fans kritisieren den eh immer bearbeitet 1. Februar von Joga Bonito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Joga Bonito schrieb vor 5 Stunden: Barca Fans besitzen keine Scham...reden mehr über Real Madrid und den VAR als über ihren eigenen Verein und besitzen die Frechheit, sich noch zu beschweren Falls du das auf mich oder meinen Post beziehst (zmd. indirekt fühle ich mich damit definitiv angesprochen), hast du 0,0 gecheckt, worum's mir in meinem Post ging, v.a. den zweiten Teil. Die Verallgemeinerung auf "Barca-Fans" deinerseits muss ich jetzt aber mal ansprechen, und zwar auf dich bezogen, vl. auch mit bissl Verallgemeinerung drin: Du selbst fängst/heizt das Thema auch immer wieder mit an.Wenn dann aber (was schon auch mal vorkommt) mal was für Real gepfiffen wird, verlierst du selten ein Wort drüber oder reagierst auch gern, wenn's jemand anspricht, darauf mit solchen Posts wie da oben oder stellst auch gern mal Bezug zum FCB her. (ich nehm mit da zT selbst aber auch nicht aus der Schuld und möchte das pers. einschränken, wie im vorigen Post angedeutet). Aber im Endeffekt sorgst du auch sicher nicht dafür, dass sich die Situation hier im Channel ändert. Da sollte "wir" uns, für sich, alle selbst mal bissl beobachten... Wird was gegen Real gepfiffen - wird's oft sofort gepostet und dann schmeißt du auch schon mal, wie im Post da oben, auch gleich noch Barca-Fans mit Verallgemeinerungen in einen Topf. Dann drehst du es dir halt in diesem Post mal wie du willst - bringst verhinderte Tore vom VAR. Ganz allgemein ohne direkten Bezug auf Real Madrid: - Wie schaut's aus mit anderen Entscheidungen, die vom VAR mit beeinflusst werden? - Was ist mit Szenen, die nicht mal geprüft werden? - Was ist mit Szenen, dir nur überprüft werden, aber am Feld schon abgepfiffen wurden? - Wer sagt, dass diese Tore vl. nicht alle sogar korrekterweise zurückgenommen wurden? - Wo sieht man, wieviele Tore vl. zurückgenommen hätten werden müssen, dies aber nicht passiert ist? Die stehen da zB auch nicht drin, vl. könnte/sollte die Zahl sogar noch höher sein? => Man könnte so eine Statistik da oben auch so interpretieren, dass bei Real Tore am Feld zuerst häufig mal gegeben werden, vl. nach Toren, die bei anderen Teams schon vom Schiri am Platz nicht gegeben wurden? Frage: Weißt du, ob sowas in dieser Statistik da eben enthalten ist oder könnte es vielleicht auch möglich sein, dass sowas gar nicht mitgezählt wird, weil's dann im Endefeffkt nicht der VAR zurückgenommen hat, sondern der Schiri schon am Platz so entschieden hat (und nach evt. Überprüfung der VAR diese Entscheidung vl. nur bestätigt)? Zitat Barca Fans kritisieren den eh immer Ich hab zB den VAR auch schon mal gelobt - Thema Hohe Abseitsfalle, könnten wir ohne VAR so nicht spielen. Aber gleich wieder zwei Verállgemeinerungen in einem Satz mit 6 Wörtern... ----------------------------------------------------------------- Und ganz ehrlich - wer gibt dir eigentlich das Recht, es als Freichheit zu bezeichnen, wenn jemand seinen Unmut über Fehlentscheidungen mitteilt (vl. dazu auch noch berechtigterweise) oder seine Meinung diesbzgl. niederschreibt? Willst jetzt damit jemand indirekt seine Meinung verbieten? Du kannst Meinungen und Posts kritisieren/dagegen argumentieren etc., aber sicher nicht verhindern, dass diese jemand postet. Man kann vl. mal jemanden freundlich bitten, dass Schiri-Thema vl. etwas weniger häufig "allgemein" aufzuwärmen - ist meinerseits auch schon passiert, vl. hätt ich darum in auch bitten sollen... Da kannst jetzt auch wieder antworten (wie schon mal so ähnlich vorgekommen) "du bist ja eh OK" auf einen meiner Posts, woher auch immer du dir die Frechheit genommen hast, mich - und das könnten viele andere negativ auf sie selbst bezogen verstehen im Umkehreffekt - damals persönlich zu bewerten anhand Posts in einem Forum. Bin damals nicht drauf eingegangen, war vl. ein Fehler. Wenn ich nämlich dein tlw. Verhalten/den Post da oben (nicht deine Person, kenn dich ja nicht persönlich) hier im Thread bewerten würde, müsste ich schreiben, dass dies gut zum elitären/arroganten Verhalten von Perez/Madrid passt. ------------------------------------------------------------ Aber ja, auch wenn du es mir oder anderen nicht verbieten kannst, eine Meinung zu posten - ich bin jetzt komplett raus hier aus diesem Thread. Soll ja nicht den Anschein haben, dass ich mehr über Real schreibe als über "meinen" Verein. Verstehe mich selbst ja doch auch als Teil der "Barca-Fans". Was ich im Barca-Thread jedoch schreibe, darauf hast du genau null Einfluss. Von mir hast aber zmd. in diesem Thread jetzt deine Ruh. Falls du mir diesbzgl. noch etwas mitteilen willst, kannst mir gern eine PN schicken, ob ich dann darauf reagiere, ist jedoch auch rein meine Entscheidung. bearbeitet 1. Februar von Jorly 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts