Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Novemus

Voten für den FC Red Bull Salzburg

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß. Meinen ersten Beitrag in solch einem Thread zu verfassen, sehen bestimmt einige kritisch. Aber RB Salzburg war erfolgreich in den Saison 40 bis 45 bei Club-Vote vertreten. Ich bin dabei das Ganze wieder aufleben zu lassen und suche hiermit weitere Mitstreiter. Natürlich ist das alles nur ein Spiel, wie jedes andere Spiel auch. Entweder mag man es und macht mit, oder man spielt es nicht.

Vereinsseite: https://www.club-vote.com/cv/?action=info_verein&verein_id=532

Wie man sieht, sind wir aktuell 14 Voter, die Fans von RB Salzburg sind. Es sind einige Freunde von mir dabei und die anderen konnten wir von unserem Vorhaben überzeugen sowie weitere Mitstreiter von RB Leipzig.
Rapid Wien wird in dieser Saison Meister werden und hat aktuell 11 Voter am Start. Wenn einige von euch mitmachen würden, könnten wir ganz vorn angreifen.

Ligatabelle: https://www.club-vote.com/cv/?action=oliga3

Wir sind in der letzten Saison von der 4.Liga in die 3.Liga aufgestiegen. In dieser Saison stehen wir auf dem 1.Platz in der 3.Liga und wollen den Durchmarsch in die 1.Liga. Das bedeutet, das wir im November 2020 in der 1.Liga angreifen und die Meisterschaft holen wollen. Das berechtigt uns dann in der Champions League zu spielen.

Ich würde mich freuen, wenn einige mitmachen bzw. alte Mitstreiter wieder mitmachen würden.

Zum Spiel: https://www.club-vote.com/

Ein paar Worte zu mir. Ich bin vor einigen Jahren RB Salzburg-Fan geworden. Dadurch habe ich Sympathien für alle anderen RB-Vereine im Sport bekommen. Aber nicht nur Fußball, sondern auch Formel 1 usw., weil RB einfach sehr viele positive Projekte umsetzt, die sich viel für Kinder im Sport einsetzen. Das imponiert mir, indem viel Geld auch mal sinnvoll ausgegeben wird. Ansonsten bin ich kein Forist und lese oftmals nur ohne Account mit. Aber da ich Club-Vote für mich entdeckt habe und mir unheimlich viel Spaß und Unterhaltung bereitet, habe ich mich hier registriert.

Edited by tommtomm

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt kein RB Salzburg!!! :redangry:

Es ist der "FC Red Bull Salzburg", und wenn du mir auch nur eine offizielle Vereinskommunikation zeigen kannst, wo die RB-Version vorkommt, zahl ich dir eine Kiste Bier.

Deshalb hab ich den Titel geändert ...

 

ich verstehe genau was du bezweckst/meinst.

Bei den meisten Leuten in meinem Umfeld hat sich RedBull im Sprachgebrauch durchgesetzt, keiner spricht mehr von den Salzburgern.... Leider

Share this post


Link to post
Share on other sites
greenwhite_dna schrieb vor 9 Minuten:

:lol:

Und, wo ist dein Problem. Hauptsache, lustig sein und es gleich im Bashing Channel posten. :facepalm:

Es geht da nicht um Eigentümer, Sponsoring oder sonst was, sondern ausschließlich um den offiziellen Vereinsnamen - und der ist nicht "RB Salzburg", sondern "FC Red Bull Salzburg" (guckst du ASB-Channel!).

Das ist dasselbe, wie wenn jemand nur noch "SK Puntigamer Graz" schreiben würde. Es ist schlicht und einfach FALSCH! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommtomm schrieb Gerade eben:

Und, wo ist dein Problem. Hauptsache, lustig sein und es gleich im Bashing Channel posten. :facepalm:

Es geht da nicht um Eigentümer, Sponsoring oder sonst was, sondern ausschließlich um den offiziellen Vereinsnamen - und der ist nicht "RB Salzburg", sondern "FC Red Bull Salzburg" (guckst du ASB-Channel!).

Das ist dasselbe, wie wenn jemand nur noch "SK Puntigamer Graz" schreiben würde. Es ist schlicht und einfach FALSCH! 

Pudlt sich ja auch niemand auf wenn jemand "Rapid" schreibt oder "Sturm" oder "FAK".

Share this post


Link to post
Share on other sites
greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

Pudlt sich ja auch niemand auf wenn jemand "Rapid" schreibt oder "Sturm" oder "FAK".

Es ist also ein "Aufpudeln", wenn jemand die offiziell korrekte Schreibweise seines Vereins für einen Thread-Titel einfordert. Ist dann "Rapdi" auch in Ordnung? Wird von vielen Fans anderer Vereins regelmäßig benutzt und ist ja nur ein lustiger Buchstabendreher ...

Gut, dann spielt das nächste Mal "RB Salzburg - SK Rapdi Wien" im Match-Thread.
Möchte nicht wissen, was dann los ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommtomm schrieb vor 9 Minuten:

Es ist also ein "Aufpudeln", wenn jemand die offiziell korrekte Schreibweise seines Vereins für einen Thread-Titel einfordert.

Siehe

tommtomm schrieb vor 53 Minuten:

Es gibt kein RB Salzburg!!! :redangry:

Für mich wäre RB halt die Abkürzung wie BVB, Spurs, PAO, FCB und und und.

Fands nur amüsant, dass der Markenname unbedingt ausgeschrieben gehört. Gäbe es ein SK insert_brandname_here Rapid, würde ich mir auch wünschen, dass dieser weggelassen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

Siehe

Für mich wäre RB halt die Abkürzung wie BVB, Spurs, PAO, FCB und und und.

Fands nur amüsant, dass der Markenname unbedingt ausgeschrieben gehört. Gäbe es ein SK insert_brandname_here Rapid, würde ich mir auch wünschen, dass dieser weggelassen wird.

Also gegen RBS als Abkürzung hat niemand was - und gegen FC Salzburg sowieso auch nicht. 

Wenn du mir jetzt unterstellen willst, dass ich das wegen "Red Bull" mache, weil ich so ein Fan der Marke bin, muss ich dir leider sagen, dass ich einer der größten Kritiker von RB Leipzig im Salzburg-Channel war und bin. Und speziell diese Gleichsetzung RB = RB geht mir von jeher auf den Zeiger.

Der offizielle Name ist nun mal so, wie er ist - egal, bei welchem Verein. Ihr seid laut Vereinsregister der "Sportklub Rapid" (kurz "SK Rapid"), die Austria "FK Austria Wien", Sturm der "Sportklub Puntigamer Sturm Graz (SK Puntigamer Sturm Graz)" und wir halt der "FC Red Bull Salzburg". Bei einigen ist der "Brandname" halt Teil des Vereinsnamens, bei anderen nicht. Und das ist kein Aufpudeln, sondern ein Richtigstellen der bestehenden Tatsachen, das mich ein ums andere Mal nervt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

ich möchte bitte festhalten, dass wir laut vereinsregister amal sicher nicht sportklub puntigamer sturm graz heissen.

Und ich möchte festhalten, dass du dich jetzt festhalten solltest. := 

Wenn ich schon extra nachschau, dann hat das auch Hand und Fuß ...

Sturm.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, tommtomm.

Ich informiere mich überregional über FC Red Bull Salzburg. Denn ich komme aus Deutschland.


Quellen über RB Salzburg:
https://www.kicker.de/rb-salzburg/team-transfers
https://www.kicker.de/rb-salzburg/info
https://www.ran.de/datenbank/fussball/te1536/rb-salzburg/kader/
 

Die Liste könnte ich fortführen.

Daher danke ich dir für die Richtigstellung im Titel und ich wollte damit niemanden (ver)ärgern, sondern auf ein tolles Spiel hinweisen.

Edited by Novemus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind nun 23 Voter und haben in den letzten Tagen 9 Fans hinzugewinnen können. Ab morgen beginnt die neue Saison in der 2.Liga und in diversen CV-Cups. Wer hat Lust sich unserer Truppe anzuschließen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...