Admira Wacker - SKN St.Pölten 0:5 (0:4)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles

bei aller Freude über diesen historischen und vor allem richtig geilen Sieg muss man schon auch sagen:

egal wie man zur Admira steht, aber eine BuLi-Saison ohne Admira wäre irgendwie fad. Ich seh sie gern in der Tabelle hinter uns, aber absteigen sollens auch nicht.

Nur muss man sich scheinbar jetzt wirklich Sorgen machen. Das was dort gerade passiert ist keine Formschwäche des Teams. Sowas vergeht. Nein, es ist die Entwicklung unter Magath und seiner Freunderlwirtschaft. Und die vergeht nur, wenn Mäzen Flyeralarm das selbst eingebrockte Trauerspiel beendet, indem die Kasperlpartie wieder entfernt wird. Der Flyeralarm-Chef sollte sich schleunigst Gedanken machen, was ihm da eingefallen ist, einen Magath zu holen. Falls er das heutige Spiel gesehen hat sollte ihm klar sein, was er da angerichtet hat. Auch wenns eh seine Kohle ist, die da verbrannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Saison ist ja noch jung aber die Leistung der Admira war heute richtig erschreckend...die Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, im Mittelfeld null Ordnung, MaierHoffer weit überm Zenit...das hat mich sehr an uns in der katastrophalen Lederer-Ära erinnert...da wurde meiner Meinung im Sommer zu viel an Qualität verabschiedet und bis jetzt nicht mal annähernd gleichwertig ersetzt 

Aber nicht unser Problem, wir müssen auf uns schauen und da hat mir heute vieles wieder sehr gut gefallen - Tanzmayr gefällt mir viel besser wie in seinem letzten Jahr und erinnert wieder an seine Glanzzeit in der U16 wo er nicht umsonst ins Visier der Eintracht gerückt ist. Hugo bringt viel Schwung und hat den Willen zum Toreschiessen, Schmidt heute eine sehr positive Überraschung - glaub der könnte uns noch viel Freude machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

war natürlich ein absolut starkes spiel gestern. wieviel die leistung aber wirklich wert ist, wird man erst in den nächsten spielen sehen.

was mich aber sehr positiv stimmt: das war gestern keine "jeder-schuss-ein-treffer"-partie. zusätzlich zu den toren gab es ja noch einige weitere, richtig fein herausgespielte torszenen. wenn man dann auch in der defensive stabil stehen kann, schaut das schon recht gut aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Nochmals alle Treffer im Schnelldurchlauf.

Spoiler

 

Hannes Steiner hatte heute treffende Worte zur Einleitung in seinen Matchbericht.

Zitat

Aus traditionellen Gründen stellt die Admira für sich den Anspruch, die Nr. 1 in Fußball-Niederösterreich zu sein. Nur war dies in den letzten beiden Saisonen schon nicht mehr der Fall. Wenn man das gestrige Derby als Maßstab hernimmt, ist der Rückstand gegenüber St.Pölten noch größer geworden. 0:5 in der Südstadt - eine Demütigung in allen Belangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Nochmals alle Treffer im Schnelldurchlauf.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hannes Steiner hatte heute treffende Worte zur Einleitung in seinen Matchbericht.

 

Gleich kommen unsere Freunde aus dem südlichen Wien und erklären uns dass der Steiner sowieso nie Recht hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 15 Stunden:

Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen

Wen wunderts wenn er sie völlig umbaut, warum auch immer

sportfreund1 schrieb vor 15 Stunden:

im Mittelfeld null Ordnung

Siehe Verteidigung

sportfreund1 schrieb vor 15 Stunden:

MaierHoffer weit überm Zenit

Und trotzdem hat nicht viel gefehlt und Beide hätten euch eins gemacht - an denen liegts wohl am wenigsten

tomi801 schrieb vor 4 Stunden:

Gleich kommen unsere Freunde aus dem südlichen Wien und erklären uns dass der Steiner sowieso nie Recht hat :)

Wann genau hat bei und irgendwer aktuelle Tatsachen geleugnet :ratlos: genießt die Zeit, kann sich alles wieder schnell drehen - war ja umgekehrt nicht anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

genießt die Zeit, kann sich alles wieder schnell drehen

da hast recht. Die Lebensversicherung des SKN als Nr. 1 im Land ist neben der offenbar guten Arbeit vom SKN-Trainerteam und sportlicher Leitung eindeutig der Magath. Der hat das schneller gedreht als es jeder SKN-Angestellte könnte. So lang der da ist habe ich wenig Bedenken, dass St. Pölten in der Endtabelle NÖs Nr. 2 ist.

Sobald ihr den und seine Freunderlwirtschaft los seid wirds wohl wieder spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich denke und hoffe absolut jeder kann das gestrige Match richtig einschätzen. Weder sind wir so gut, noch die Admira so schlecht wie es gestern ausgesehen hat. Ich erinnere nur an das Spiel am Tivoli. Da dachte man die WSG ist nicht mal zweitligareif, 3 Wochen später hätte man beinahe daheim gegen sie verloren. In der Liga, kann mit Ausnahme von RedBull, jeder jeden schlagen.

Ljubicic, Tanzmayr und Schmidt übrigens im Krone Team der Runde. Pokorny hat mir auch sehr gut gefallen. Gremsl auch ein guter Zweier.

SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

Die Lebensversicherung des SKN als Nr. 1 im Land ist neben der offenbar guten Arbeit vom SKN-Trainerteam und sportlicher Leitung eindeutig der Magath. Der hat das schneller gedreht als es jeder SKN-Angestellte könnte. So lang der da ist habe ich wenig Bedenken, dass St. Pölten in der Endtabelle NÖs Nr. 2 ist.

Sobald ihr den und seine Freunderlwirtschaft los seid wirds wohl wieder spannend

Man hat die Admira bereits vor Magath überholt, aber das kann sich schnell wieder ändern. Beim Thema Magath sehe ich eine einzige Gefahr für die Admira. Ich weiß nicht, wie hörig die Verantwortlichen in Würzburg gegenüber Magath sind. Sollte er bei der Admira scheitern, könnte ich mir vorstellen, dass er den Herren einredet, dass die Südstadt nicht der richtige Ort für ihr Engagement ist und sie besser beraten sind, wenn sie ihr Geld vermehrt in Würzburg investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Man hat die Admira bereits vor Magath überholt, aber das kann sich schnell wieder ändern. Beim Thema Magath sehe ich eine einzige Gefahr für die Admira. Ich weiß nicht, wie hörig die Verantwortlichen in Würzburg gegenüber Magath sind. Sollte er bei der Admira scheitern, könnte ich mir vorstellen, dass er den Herren einredet, dass die Südstadt nicht der richtige Ort für ihr Engagement ist und sie besser beraten sind, wenn sie ihr Geld vermehrt in Würzburg investieren.

das wäre natürlich möglich. Vor allem in der jetztigen Zeit geben Vereine mehr Werbegegenleistung. Das Glück von Admira könnte sein, dass sich nicht jeder Verein einfach so "übernehmen" lässt. Gab ja laut Blumauer beim SKN auch schon diverse Anfragen solcher Investoren, aber man hat abgelehnt weil man es weiter eigenständig probieren will.

Admira hat man sportliche zwar vor Magath schon überholt, da hast recht. Was ich meinte ist der beschleunigte Niedergang der Admira seit Magath. Wenn der Major in seinem letzten Wattens-Spiel eine der Chancen reinnudelt wärens die Südstädter heute schon Zweitligist. Magath und Wohlfahrt haben dann zwar einige Neue geholt, aber gespielt hat gestern quasi die altbekannte Fast-Absteiger-Mannschaft. So toll dürften die Neuen also nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

da hast recht. Die Lebensversicherung des SKN als Nr. 1 im Land ist neben der offenbar guten Arbeit vom SKN-Trainerteam und sportlicher Leitung eindeutig der Magath. Der hat das schneller gedreht als es jeder SKN-Angestellte könnte. So lang der da ist habe ich wenig Bedenken, dass St. Pölten in der Endtabelle NÖs Nr. 2 ist.

Sobald ihr den und seine Freunderlwirtschaft los seid wirds wohl wieder spannend

Das Problem bei solchen Typen wie Magath ist halt, dass sie fast ihre gesamte Karriere bei Vereinen verbracht haben, wo genug Prestige und finanzielle Möglichkeiten da sind, um Wunschspieler tatsächlich zu kriegen. Bei der Admira ist das anders - kleiner Verein mit dem Image einer grauen Maus und begrenzten Möglichkeiten. Da muss man sich nach der Decke strecken und auch das will gelernt sein. Lederer ist ja bei uns letztendlich auch daran gescheitert, dass er bei uns nicht die Spieler für seine Vorstellung von Fußball bekommen hat und auch nicht die Zeit hatte, die Spieler wie damals bei der Admira im mehr oder weniger geschützten Umfeld einer Akademie oder Juniors-Mannschaft so „herzurichten“, dass sie für ihn passen. 
Mir fehlt bei der Admira im Moment bissl die Qualität, Leute wie Pusch oder Bakis hatten schon eine gute Qualität für unsere Liga, solche Spieler sehe ich aktuell nicht aber noch kann ja viel passieren und Ried oder Wattens sind auch keine Wundertruppen. Glaube weiter bei uns in der Liga kann prinzipiell jeder jeden schlagen, außer Salzburg - die stehen über den Dingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Das Problem bei solchen Typen wie Magath ist halt, dass sie fast ihre gesamte Karriere bei Vereinen verbracht haben, wo genug Prestige und finanzielle Möglichkeiten da sind, um Wunschspieler tatsächlich zu kriegen.

Das hat er sich aber auch erst erarbeiten müssen. Auch ein Magath hat nicht gleich bei Bayern begonnen zu trainieren.

sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Bei der Admira ist das anders - kleiner Verein mit dem Image einer grauen Maus und begrenzten Möglichkeiten. Da muss man sich nach der Decke strecken und auch das will gelernt sein.

Die Admira ist da ein großer Kontrahent von uns. Man hat ungefähr die selben finanziellen Mitteln und man ist regional in einer ähnlichen Lage. Also ist die Admira am Spielermarkt ein Player der im selben Teich wie wir fischen. Unser aktueller Vorteil ist, dass man mMn mit dem Trio Schreier/Zellhofer/Ibertsberger besser aufgestellt ist wie die Admira mit Magath/Wohlfahrt/Soldo bzw Mister X.

Deswegen den klaren Sieg genießen, aber man muss sich immer bewusst sein, dass das Pendel wieder schnell umschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Admira ist das anders - kleiner Verein mit dem Image einer grauen Maus und begrenzten Möglichkeiten.

Und trotzdem werden scheinbar Spieler angeboten welche unleistbar sind, warum auch immer das getan wird - lässt aber vermuten das es 9 von 10 egal ist wo sie kicken, solange die kohle passt ;)

SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wenn der Major in seinem letzten Wattens-Spiel eine der Chancen reinnudelt wärens die Südstädter heute schon Zweitligist.

So wie Wattens das jetzt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Und trotzdem werden scheinbar Spieler angeboten welche unleistbar sind, warum auch immer das getan wird - lässt aber vermuten das es 9 von 10 egal ist wo sie kicken, solange die kohle passt ;)

das kann ich dir schon beantworten. Ihr habts Flyeralarm im Rücken und die Spielervermittler hoffen drauf, dass der Investor Geld locker macht für größere Kaliber wenn der aktuelle Kader scheinbar nicht reicht. Den Spielern ist natürlich wurscht welches Trikot sie anziehen wenn das Gehalt passt.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

So wie Wattens das jetzt ist ;)

"sportlich abgestiegen" wäre richtig formuliert. Immer diese i-Tüpferlreiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.